Titel :
|
DEU- |
Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
|
2025043001025499273 / 280801-2025
|
Veröffentlicht :
|
30.04.2025
|
Anforderung der Unterlagen bis :
|
30.09.2027
|
Angebotsabgabe bis :
|
03.06.2025
|
Dokumententyp :
|
Ausschreibung
|
Produkt-Codes :
|
90900000 - Reinigungs- und Hygienedienste
90910000 - Reinigungsdienste
90911000 - Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
90911200 - Gebäudereinigung
90911300 - Fensterreinigung
90919200 - Büroreinigung
90919300 - Reinigung von Schulen
|
DEU-
Gebäudereinigung -Stadt Vöhringen
2025/S 84/2025 280801
Deutschland Gebäudereinigung Ausschreibung Gebäudereinigung - Stadt Vöhringen
OJ S 84/2025 30/04/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Vöhringen
E-Mail: aholdenried@voehringen.de
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Ausschreibung Gebäudereinigung - Stadt Vöhringen
Beschreibung: Die Stadt Vöhringen benötigt die Unterhaltsreinigung (UR), die Grundreinigung
(GR), die Abrufreinigung (AR) sowie die Glas- und Rahmenreinigung (GLR) für verschiedene
Liegenschaften und unterteilt in 3 Lose: Los 1: UR, GR, AR Los 2: UR, GR Los 3: GLR
Kennung des Verfahrens: b713e64f-c9c5-4cc3-a6a5-fff769d42cdc
Interne Kennung: 2025/0215
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90911200 Gebäudereinigung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90900000 Reinigungs- und Hygienedienste, 90910000
Reinigungsdienste, 90911000 Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung, 90911300
Fensterreinigung, 90919200 Büroreinigung, 90919300 Reinigung von Schulen
2.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Neu-Ulm (DE279)
Land: Deutschland
2.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Neu-Ulm (DE279)
Land: Deutschland
2.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Neu-Ulm (DE279)
Land: Deutschland
2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Aufgrund der Komplexität der Objekte, den räumlichen
Gegebenheiten, den Arbeitsbedingungen, Arbeitsschutzanforderungen und den
unterschiedlichsten Materialbeschaffenheiten ist eine Objektbesichtigung zwingend
durchzuführen. ____________ Angabe über Ausschlussgründe gemäß § 42 VgV bzw. § 31
UVgO in Verbindung mit § 123 und § 124 GWB Der Bieter erklärt: - dass, keine
Ausschlussgründe gemäß § 123 oder § 124 GWB vorliegen. - dass zwar für mein/unser
Unternehmen ein Ausschlussgrund gemäß § 123 oder § 124 vorliegt, ich/wir jedoch für mein
/unser Unternehmen Maßnahmen zur Selbstreinigung ergriffen habe(n), durch die für mein
/unser Unternehmen die Zuverlässigkeit wiederhergestellt wurde. - dass, ich/wir meine/unsere
Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen
Sozialversicherung, soweit sie der Pflicht zur Beitragszahlung unterfallen, ordnungsgemäß
erfüllt habe(n). Tritt bei den vorgenannten Umständen zu einem späteren Zeitpunkt eine
Änderung ein, so ist dies dem Auftraggeber unverzüglich mitzuteilen. Wissentlich falsche
Erklärungen können den Ausschluss von diesem und weiteren Verfahren zur Folge haben.
Werden diese Umstände nach Auftragserteilung bekannt, steht dem Auftraggeber ein
außerordentliches Kündigungsrecht zu, sofern ihm ein Festhalten am Vertrag unzumutbar
wird. Weitergehende Schadensersatzforderungen bleiben davon unberührt. Sollten für Sie
bzw. für Ihr Unternehmen Ausschlussgründe nach § 123 oder §124 GWB vorliegen, können
Sie in einem Begleitschreiben alle Maßnahmen zur Selbstreinigung darstellen, die Sie
ergriffen haben und durch die für Ihr Unternehmen die Zuverlässigkeit wiederhergestellt
werden soll. Der AG entscheidet über diese Selbstreinigung und bei fakultativen
Ausschlussgründen - im Rahmen der pflichtgemäßen Ermessensausübung über den
Ausschluss. Bewerber, die ihren Sitz nicht in der Bundesrepublik Deutschland haben, geben
nach Maßgabe der Rechtsvorschrift des Landes, der Gemeinschaft oder des Vertragsstaates
des EWR-Abkommens, vergleichbarer Bezeichnungen und Nachweise aus dem Land an, in
dem der Bieter ansässig ist.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 3
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 3
2.1.6. Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Verstoß gegen Verpflichtungen, die auf rein nationalen Ausschlussgründen beruhen:
5. Los
5.1. Los: LOT-0001
Titel: Los 1: UR, GR, AR
Beschreibung: Die Stadt Vöhringen benötigt die Unterhaltsreinigung (UR), die Grundreinigung
(GR) und die Abrufreinigung (AR) für ihre Gebäude an verschiedenen Standorten. Das Los 1
umfasst folgende Objekte für die Leistungserbringung: Kulturzentrum Wolfgang-Eychmüller-
Haus, Hettstedter Platz 2, 89269 Vöhringen Leistungen: UR, AR Bodenfläche: 2.041,02 m2
Schwarzer Adler - Treppenhaus, Hettstedter Platz 2, 89269 Vöhringen Leistung: UR
Bodenfläche: 136,05 m2 Josef-Cardijn-Haus (Leistungserbringung ab 01.06.2026), Kirchplatz
3, 89269 Vöhringen Leistungen: UR, AR Bodenfläche: 1.555,51 m2 Uli-Wieland-Grundschule,
Kirchplatz 4, 89269 Vöhringen Leistungen: UR, GR Bodenfläche: 3.813,73 m2 Uli-Wieland-
Mittelschule, Kirchplatz 4, 89269 Vöhringen Leistungen: UR, GR Bodenfläche: 5.227,83 m2
Uli-Wieland-Schule - Turnhalle, Kirchplatz 4, 89269 Vöhringen Leistungen: UR, GR
Bodenfläche: 1.230,42 m2 Wasserwerk / Stadtarchiv (Leistungserbringung ab 01.01.2026),
Marienstraße 4, 89269 Vöhringen Leistung: UR Bodenfläche: 239,78 m² Jugendhaus
(Leistungserbringung ab 01.01.2026), Wieland Straße 5, 89269 Vöhringen Leistungen: UR,
GR Bodenfläche: 416,28 m² Kindertagesstätte Pusteblume, Schulstraße 5, 89269 Vöhringen-
Illerzell Leistungen: UR, GR Bodenfläche: 682,52 m2 Feuerwehr Illerzell, Schulstraße 1,
89269 Vöhringen-Illerzell Leistung: UR Bodenfläche: 91,13 m2 Friedhof Illerzell, Hauptstraße,
89269 Vöhringen-Illerzell Leistung: UR Bodenfläche: 12,44 m2 Miethaus - Treppenhaus, Zum
Klärwerk 15, 89269 Vöhringen Leistung: UR Bodenfläche: 39,19 m2 Grundschule Vöhringen-
Nord, Falkenstraße 23, 89269 Vöhringen Leistungen: UR, GR Bodenfläche: 2.216,66 m2
Grundschule Vöhringen-Nord Turnhalle, Falkenstraße 23, 89269 Vöhringen Leistungen: UR,
GR Bodenfläche: 580,51 m2 Grundschule Vöhringen-Nord Hort, Falkenstraße 23, 89269
Vöhringen Leistungen: UR, GR Bodenfläche: 804,86 m2 Kindergarten Nord, Falkenstraße 23,
89269 Vöhringen Leistungen: UR, GR Bodenfläche: 1.306,09 m2 Bauhof Vöhringen
(Leistungserbringung ab 01.01.2026), Adalbert-Stifter-Straße 29, 89269 Vöhringen Leistung:
UR Bodenfläche: 170,05 m² Friedhof Nord, Friedenstraße / Ulmer Straße , 89269 Vöhringen
Leistung: UR Bodenfläche: 124,31 m2 Friedhof Nord - öffentliches WC, Friedenstraße / Ulmer
Straße , 89269 Vöhringen Leistung: UR Bodenfläche: 7,93 m2 _____________________
Gesamtbodenfläche: 20.696,31 m2
Interne Kennung: 0001
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90900000 Reinigungs- und Hygienedienste
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90910000 Reinigungsdienste, 90911200 Gebäudereinigung,
90919200 Büroreinigung, 90919300 Reinigung von Schulen
5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Neu-Ulm (DE279)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/10/2025
Enddatum der Laufzeit: 30/09/2027
5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: Die Vertragslaufzeit verlängert sich jeweils um ein weiteres Jahr, wenn der
Vertrag nicht spätestens bis 31.03.2027 bzw. bis 31.03.2028 schriftlich gekündigt wird. Er
endet in jedem Fall automatisch nach 4 Jahren am 30.09.2029. Es bedarf keiner gesonderten
Kündigung.
5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: 1) Referenzen, für das Los 1 bis Los 2: Es sind drei Referenzen anzugeben,
die in Art und Umfang vergleichbar zur vergebenen Leistung sind. Die Leistungen müssen im
Referenzzeitraum der vergangenen drei Jahre (von der Angebotsfrist berechnet) für einen
Zeitraum von mindestens einem Jahr erbracht worden sein. Mindestumfang laut
Mindeststandards. Als vergleichbar gelten Objekte im Bereich Gebäudeinnenreinigung, die
überwiegend zu Büro-, Verwaltungs-, Schul-, Lehr- oder Ausbildungszwecken bzw. als
Gemeinschaftseinrichtungen dienen. Für die Vergleichbarkeit beträgt für das Los 1 die
Mindestjahresreinigungsfläche UR pro Referenz: 950.000 m² und für das Los 2: 400.000 m².
Fehlende Referenzangaben oder nicht vergleichbare Referenzen führen zum Ausschluss aus
dem Vergabeverfahren. 2) Referenzen, für das Los 3: Es sind drei Referenzen anzugeben, die
in Art und Umfang vergleichbar zur vergebenen Leistung sind. Die Leistungen müssen im
Referenzzeitraum der vergangenen drei Jahre (von der Angebotsfrist berechnet) für einen
Zeitraum von mindestens einem Jahr erbracht worden sein. Mindestumfang laut
Mindeststandards. Als vergleichbar gelten Objekte im Bereich Gebäudeaußenreinigung, die
überwiegend zu Büro,- Verwaltungs-, Schul-, Lehr- oder Ausbildungszwecken bzw. als
Gemeinschaftseinrichtungen dienen. Die Jahresreinigungsfläche GLR pro Referenz muss
mindestens 4.000 m² betragen. Fehlende Referenzangaben oder nicht vergleichbare
Referenzen führen zum Ausschluss aus dem Vergabeverfahren.
Kriterium: Relevante Bildungs- und Berufsqualifikationen
Beschreibung: 1) Qualifikation Objektleitung/en, für das Los 1 bis Los 2: Mindestqualifikation
laut Mindeststandards. 1a) Berufserfahrung Objektleitung/en, für das Los 1 bis Los 2:
Mindestberufserfahrung laut Mindeststandards. 1b) Berufserfahrung Vorarbeiter, für das Los 3
GLR: Mindestberufserfahrung laut Mindeststandards. 2a) Geplante Objektleitung/en, für das
Los 1 bis Los 2: - Nennung der vorgesehenen/geplanten Objektleitung/en - Nennung der
Qualifikation Objektleitung/en - Nennung der Berufserfahrung Objektleitung/en 2b) Geplanter
Vorarbeiter, für das Los 3 GLR: - Nennung des vorgesehenen/ geplanten Vorarbeiter
/Teamleiter - Nennung der Berufserfahrung Vorarbeiter/Teamleiter geforderte
Mindeststandards: zu 1) für das Los 1 bis Los 2: Ich/Wir erklären, im Auftragsfall für die
qualifizierte Objektbetreuung eine Objektleitung mit der Mindestqualifikation geprüfte
/zertifizierte Objektleitung (mindestens 10 Vollzeittage) oder Fachwirt Reinigung und Hygiene
(mindestens 10 Vollzeittage) oder geprüfter Desinfektor oder eine abgeschlossene Ausbildung
im Gebäudereiniger-Handwerk oder jeweils vergleichbar, einzusetzen. Bitte fügen Sie als
Anlage, eine Bestätigung, ein Zertifikat oder ein Zeugnis für die geforderte Mindestqualifikation
der vorgesehenen/geplanten Objektleitung bei. zu 1a) für das Los 1 bis Los 2: Ich/Wir
erklären, im Auftragsfall für die qualifizierte Objektbetreuung eine Objektleitung mit einer
Mindestberufserfahrung von 3 Jahren als Objektleitung, einzusetzen. Bitte fügen Sie als
Anlage, eine Eigenerklärung oder einen Lebenslauf für die geforderte Mindestberufserfahrung
der vorgesehenen/geplanten Objektleitung bei. zu 1b) für das Los 3 GLR: Ich/Wir erklären, im
Auftragsfall für die qualifizierte Leistungserbringung einen Vorarbeiter/Teamleiter in der
Glasreinigung mit einer Mindestberufserfahrung von 3 Jahren als Vorarbeiter, einzusetzen.
Bitte fügen Sie als Anlage, eine Eigenerklärung oder einen Lebenslauf für die geforderte
Mindestberufserfahrung des vorgesehenen/geplanten Vorarbeiter/Teamleiter bei.
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: 1) Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung: für das Los 1 bis Los 2:
Mindestdeckungssummen zur Berufs- und Betriebshaftpflichtversicherung:
Personenschäden: 5.000.000,00 EUR; Sach- und Umweltschäden: 5.000.000,00 EUR;
Vermögensschäden: 1.000.000,00 EUR; Bearbeitungsschäden: 1.000.000,00 EUR;
Schlüsselverlust: 200.000,00 EUR. Bitte fügen Sie als Anlage, eine aktuelle (nicht älter als 6
Monate) auf Ihre Firma (Bietername), ausgestellte Bestätigung Ihrer Versicherung über die
geforderten Versicherungssummen bei. für das Los 3 GLR: Mindestdeckungssummen zur
Berufs- und Betriebshaftpflichtversicherung: Personenschäden: 2.000.000,00 EUR;
Sach- und Umweltschäden: 2.000.000,00 EUR; Vermögensschäden: 1.000.000,00 EUR;
Bearbeitungsschäden: 1.000.000,00 EUR; Schlüsselverlust: 100.000,00 EUR. Bitte fügen
Sie als Anlage, eine aktuelle (nicht älter als 6 Monate) auf Ihre Firma (Bietername),
ausgestellte Bestätigung Ihrer Versicherung über die geforderten Versicherungssummen bei.
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualitätskriterium
Beschreibung: Produktivstunden
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 35,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualitätskriterium
Beschreibung: Aufsichts- und Kontrollstunden
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 5,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualitätskriterium
Beschreibung: Ausführungskonzept
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 20,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualitätskriterium
Beschreibung: Nachhaltigkeitskonzept
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 5,00
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preiskriterium
Beschreibung: Preis
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 35,00
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards
/dashboard_off/b713e64f-c9c5-4cc3-a6a5-fff769d42cdc
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off
/b713e64f-c9c5-4cc3-a6a5-fff769d42cdc
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 03/06/2025 10:00:00 (UTC+2) Eastern European Time,
Central European Summer Time
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 89 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Bitte beachten: Um einen eventuellen Ausschluss des Angebotes
zu vermeiden, legen Sie bitte die geforderten Nachweise und Erklärungen dem Angebot
unbedingt vollständig bei. Die Nachforderung von leistungsbezogenen Unterlagen, die die
Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen, ist
ausgeschlossen. Dies gilt nicht für Preisangaben, wenn es sich um unwesentliche
Einzelpositionen handelt, deren Einzelpreise den Gesamtpreis nicht verändern oder die
Wertungsreihenfolge und den Wettbewerb nicht beeinträchtigen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 03/06/2025 10:00:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European
Summer Time
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Südbayern, Regierung von Oberbayern
Informationen über die Überprüfungsfristen: (1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber
/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.
(2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind,
sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber
zu rügen. (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur
Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (4) Ein
Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen
nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der
Vergabekammer einzureichen.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt
Vöhringen
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Vöhringen
5.1. Los: LOT-0002
Titel: Los 2: UR, GR
Beschreibung: Die Stadt Vöhringen benötigt die Unterhaltsreinigung (UR) und die
Grundreinigung (GR) für ihre Gebäude an verschiedenen Standorten. Das Los 2 umfasst
folgende Objekte für die Leistungserbringung: Feuerwehr Vöhringen, Haydnstraße 1, 89269
Vöhringen Leistung: UR Bodenfläche: 489,38 m2 Bahnhof - Aufzug, Bahnhofstraße 40, 89269
Vöhringen Leistung: UR Bodenfläche: 4,75 m2 Grundschule Illerberg, Neue Welt 8, 89269
Vöhringen-Illerberg Leistungen: UR, GR Bodenfläche: 1.870,27 m2 Mehrzweckhalle Illerberg,
Neue Welt 8, 89269 Vöhringen-Illerberg Leistungen: UR, GR Bodenfläche: 777,87 m2 Wald- &
Naturkindergarten Fuchsbau, Neue Welt 8b, 89269 Vöhringen-Illerberg Leistungen: UR, GR
Bodenfläche: 28,90 m2 Kinderkrippe Bärenhöhle, Neue Welt 8c, 89269 Vöhringen-Illerberg
Leistungen: UR, GR Bodenfläche: 447,07 m2 Kindergarten Sankt Martin, Sandbergweg 2a,
89269 Vöhringen-Illerberg Leistungen: UR, GR Bodenfläche: 1.009,69 m2 Feuerwehr
Illerberg, Sankt-Florian Straße 1, 89269 Vöhringen-Illerberg Leistung: UR Bodenfläche: 350,78
m2 Friedhof Illerberg, Friedhofweg 6, 89269 Vöhringen-Illerberg Leistung: UR Bodenfläche:
17,97 m2 Recyclinghof - Container, Birkach 1, 89269 Vöhringen Leistung: UR Bodenfläche:
23,55 m2 Karl-Eychmüller Sportpark, Sportparkstraße 10, 89269 Vöhringen Leistungen: UR,
GR Bodenfläche: 3.926,95 m2 Karl-Eychmüller Sportpark - Tribüne, Sportparkstraße 10,
89269 Vöhringen Leistungen: UR, GR Bodenfläche: 513,05 m2 Bahnhof - öffentliches WC,
Bahnhofstraße 40, 89269 Vöhringen Leistung: UR Bodenfläche: 12,04 m2 Friedhof Illerberg -
öffentliches WC, Friedhofweg 6, 89269 Vöhringen-Illerberg Leistung: UR Bodenfläche: 2,50
m2 Friedhof Süd, Im Steig 15, 89269 Vöhringen Leistung: UR Bodenfläche: 508,20 m2
Friedhof Süd - öffentliches WC, Im Steig 15, 89269 Vöhringen Leistung: UR Bodenfläche:
18,62 m2 ______________________ Gesamtbodenfläche: 10.001,59 m2
Interne Kennung: 0002
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90900000 Reinigungs- und Hygienedienste
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90910000 Reinigungsdienste, 90911200 Gebäudereinigung,
90919200 Büroreinigung, 90919300 Reinigung von Schulen
5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Neu-Ulm (DE279)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/10/2025
Enddatum der Laufzeit: 30/09/2027
5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: Die Vertragslaufzeit verlängert sich jeweils um ein weiteres Jahr, wenn der
Vertrag nicht spätestens bis 31.03.2027 bzw. bis 31.03.2028 schriftlich gekündigt wird. Er
endet in jedem Fall automatisch nach 4 Jahren am 30.09.2029. Es bedarf keiner gesonderten
Kündigung.
5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: 1) Referenzen, für das Los 1 bis Los 2: Es sind drei Referenzen anzugeben,
die in Art und Umfang vergleichbar zur vergebenen Leistung sind. Die Leistungen müssen im
Referenzzeitraum der vergangenen drei Jahre (von der Angebotsfrist berechnet) für einen
Zeitraum von mindestens einem Jahr erbracht worden sein. Mindestumfang laut
Mindeststandards. Als vergleichbar gelten Objekte im Bereich Gebäudeinnenreinigung, die
überwiegend zu Büro-, Verwaltungs-, Schul-, Lehr- oder Ausbildungszwecken bzw. als
Gemeinschaftseinrichtungen dienen. Für die Vergleichbarkeit beträgt für das Los 1 die
Mindestjahresreinigungsfläche UR pro Referenz: 950.000 m² und für das Los 2: 400.000 m².
Fehlende Referenzangaben oder nicht vergleichbare Referenzen führen zum Ausschluss aus
dem Vergabeverfahren. 2) Referenzen, für das Los 3: Es sind drei Referenzen anzugeben, die
in Art und Umfang vergleichbar zur vergebenen Leistung sind. Die Leistungen müssen im
Referenzzeitraum der vergangenen drei Jahre (von der Angebotsfrist berechnet) für einen
Zeitraum von mindestens einem Jahr erbracht worden sein. Mindestumfang laut
Mindeststandards. Als vergleichbar gelten Objekte im Bereich Gebäudeaußenreinigung, die
überwiegend zu Büro,- Verwaltungs-, Schul-, Lehr- oder Ausbildungszwecken bzw. als
Gemeinschaftseinrichtungen dienen. Die Jahresreinigungsfläche GLR pro Referenz muss
mindestens 4.000 m² betragen. Fehlende Referenzangaben oder nicht vergleichbare
Referenzen führen zum Ausschluss aus dem Vergabeverfahren.
Kriterium: Relevante Bildungs- und Berufsqualifikationen
Beschreibung: 1) Qualifikation Objektleitung/en, für das Los 1 bis Los 2: Mindestqualifikation
laut Mindeststandards. 1a) Berufserfahrung Objektleitung/en, für das Los 1 bis Los 2:
Mindestberufserfahrung laut Mindeststandards. 1b) Berufserfahrung Vorarbeiter, für das Los 3
GLR: Mindestberufserfahrung laut Mindeststandards. 2a) Geplante Objektleitung/en, für das
Los 1 bis Los 2: - Nennung der vorgesehenen/geplanten Objektleitung/en - Nennung der
Qualifikation Objektleitung/en - Nennung der Berufserfahrung Objektleitung/en 2b) Geplanter
Vorarbeiter, für das Los 3 GLR: - Nennung des vorgesehenen/ geplanten Vorarbeiter
/Teamleiter - Nennung der Berufserfahrung Vorarbeiter/Teamleiter geforderte
Mindeststandards: zu 1) für das Los 1 bis Los 2: Ich/Wir erklären, im Auftragsfall für die
qualifizierte Objektbetreuung eine Objektleitung mit der Mindestqualifikation geprüfte
/zertifizierte Objektleitung (mindestens 10 Vollzeittage) oder Fachwirt Reinigung und Hygiene
(mindestens 10 Vollzeittage) oder geprüfter Desinfektor oder eine abgeschlossene Ausbildung
im Gebäudereiniger-Handwerk oder jeweils vergleichbar, einzusetzen. Bitte fügen Sie als
Anlage, eine Bestätigung, ein Zertifikat oder ein Zeugnis für die geforderte Mindestqualifikation
der vorgesehenen/geplanten Objektleitung bei. zu 1a) für das Los 1 bis Los 2: Ich/Wir
erklären, im Auftragsfall für die qualifizierte Objektbetreuung eine Objektleitung mit einer
Mindestberufserfahrung von 3 Jahren als Objektleitung, einzusetzen. Bitte fügen Sie als
Anlage, eine Eigenerklärung oder einen Lebenslauf für die geforderte Mindestberufserfahrung
der vorgesehenen/geplanten Objektleitung bei. zu 1b) für das Los 3 GLR: Ich/Wir erklären, im
Auftragsfall für die qualifizierte Leistungserbringung einen Vorarbeiter/Teamleiter in der
Glasreinigung mit einer Mindestberufserfahrung von 3 Jahren als Vorarbeiter, einzusetzen.
Bitte fügen Sie als Anlage, eine Eigenerklärung oder einen Lebenslauf für die geforderte
Mindestberufserfahrung des vorgesehenen/geplanten Vorarbeiter/Teamleiter bei.
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: 1) Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung: für das Los 1 bis Los 2:
Mindestdeckungssummen zur Berufs- und Betriebshaftpflichtversicherung:
Personenschäden: 5.000.000,00 EUR; Sach- und Umweltschäden: 5.000.000,00 EUR;
Vermögensschäden: 1.000.000,00 EUR; Bearbeitungsschäden: 1.000.000,00 EUR;
Schlüsselverlust: 200.000,00 EUR. Bitte fügen Sie als Anlage, eine aktuelle (nicht älter als 6
Monate) auf Ihre Firma (Bietername), ausgestellte Bestätigung Ihrer Versicherung über die
geforderten Versicherungssummen bei. für das Los 3 GLR: Mindestdeckungssummen zur
Berufs- und Betriebshaftpflichtversicherung: Personenschäden: 2.000.000,00 EUR;
Sach- und Umweltschäden: 2.000.000,00 EUR; Vermögensschäden: 1.000.000,00 EUR;
Bearbeitungsschäden: 1.000.000,00 EUR; Schlüsselverlust: 100.000,00 EUR. Bitte fügen
Sie als Anlage, eine aktuelle (nicht älter als 6 Monate) auf Ihre Firma (Bietername),
ausgestellte Bestätigung Ihrer Versicherung über die geforderten Versicherungssummen bei.
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualitätskriterium
Beschreibung: Produktivstunden
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 35,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualitätskriterium
Beschreibung: Aufsichts- und Kontrollstunden
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 5,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualitätskriterium
Beschreibung: Ausführungskonzept
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 20,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualitätskriterium
Beschreibung: Nachhaltigkeitskonzept
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 5,00
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preiskriterium
Beschreibung: Preis
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 35,00
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards
/dashboard_off/b713e64f-c9c5-4cc3-a6a5-fff769d42cdc
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off
/b713e64f-c9c5-4cc3-a6a5-fff769d42cdc
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 03/06/2025 10:00:00 (UTC+2) Eastern European Time,
Central European Summer Time
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 89 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Bitte beachten: Um einen eventuellen Ausschluss des Angebotes
zu vermeiden, legen Sie bitte die geforderten Nachweise und Erklärungen dem Angebot
unbedingt vollständig bei. Die Nachforderung von leistungsbezogenen Unterlagen, die die
Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen, ist
ausgeschlossen. Dies gilt nicht für Preisangaben, wenn es sich um unwesentliche
Einzelpositionen handelt, deren Einzelpreise den Gesamtpreis nicht verändern oder die
Wertungsreihenfolge und den Wettbewerb nicht beeinträchtigen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 03/06/2025 10:00:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European
Summer Time
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Südbayern, Regierung von Oberbayern
Informationen über die Überprüfungsfristen: (1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber
/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.
(2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind,
sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber
zu rügen. (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur
Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (4) Ein
Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen
nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der
Vergabekammer einzureichen.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt
Vöhringen
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Vöhringen
5.1. Los: LOT-0003
Titel: Los 3: GLR
Beschreibung: Die Stadt Vöhringen benötigt die Glas- und Rahmenreinigung (GLR) für ihre
Gebäude an verschiedenen Standorten. Das Los 3 umfasst folgende Objekte für die
Leistungserbringung: Rathaus, Hettstedter Platz 1, 89269 Vöhringen Leistung: GLR
Glasfläche: 316,77 m2 Kulturzentrum Wolfgang-Eychmüller-Haus, Hettstedter Platz 2, 89269
Vöhringen Leistung: GLR Glasfläche: 988,26 m2 Schwarzer Adler - Treppenhaus, Hettstedter
Platz 2, 89269 Vöhringen Leistung: GLR Glasfläche: 6,12 m2 Kulturamt, Wannengasse 17,
89269 Vöhringen Leistung: GLR Glasfläche: 26,00 m2 Josef-Cardijn-Haus
(Leistungserbringung ab 01.06.2026), Kirchplatz 3, 89269 Vöhringen Leistung: GLR
Glasfläche: 254,77 m2 Uli-Wieland-Grund- und Mittelschule, Kirchplatz 4, 89269 Vöhringen
Leistung: GLR Glasfläche: 1.800,00 m2 Uli-Wieland-Schule - Turnhalle, Kirchplatz 4, 89269
Vöhringen Leistung: GLR Glasfläche: 239,55 m2 Wasserwerk / Stadtarchiv, Marienstraße 4,
89269 Vöhringen Leistung: GLR Glasfläche: 46,00 m2 Jugendhaus, Wieland Straße 5, 89269
Vöhringen Leistung: GLR Glasfläche: 70,00 m2 Feuerwehr Vöhringen, Haydnstraße 1, 89269
Vöhringen Leistung: GLR Glasfläche: 91,67 m2 Bahnhof - öffentliches WC, Bahnhofstraße 40,
89269 Vöhringen Leistung: GLR Glasfläche: 6,00 m2 Bahnhof - Aufzug, Bahnhofstraße 40,
89269 Vöhringen Leistung: GLR Glasfläche: 100,22 m2 Grundschule Illerberg, Neue Welt 8,
89269 Vöhringen-Illerberg Leistung: GLR Glasfläche: 727,10 m2 Mehrzweckhalle Illerberg,
Neue Welt 8, 89269 Vöhringen-Illerberg Leistung: GLR Glasfläche: 124,69 m2 Wald- &
Naturkindergarten Fuchsbau, Neue Welt 8b, 89269 Vöhringen-Illerberg Leistung: GLR
Glasfläche: 43,50 m2 Kinderkrippe Bärenhöhle, Neue Welt 8c, 89269 Vöhringen-Illerberg
Leistung: GLR Glasfläche: 111,12 m2 Kindergarten Sankt Martin, Sandbergweg 2a, 89269
Vöhringen-Illerberg Leistung: GLR Glasfläche: 136,14 m2 Feuerwehr Illerberg, Sankt-Florian
Straße 1, 89269 Vöhringen-Illerberg Leistung: GLR Glasfläche: 103,04 m2 Recyclinghof -
Container, Birkach 1, 89269 Vöhringen Leistung: GLR Glasfläche: 3,46 m2 Kindertagesstätte
Pusteblume, Schulstraße 5, 89269 Vöhringen-Illerzell Leistung: GLR Glasfläche: 98,43 m2
Feuerwehr Illerzell, Schulstraße 1, 89269 Vöhringen-Illerzell Leistung: GLR Glasfläche: 11,22
m2 Miethaus - Treppenhaus, Zum Klärwerk 15, 89269 Vöhringen Leistung: GLR Glasfläche:
3,10 m2 Grundschule Vöhringen-Nord, Falkenstraße 23, 89269 Vöhringen Leistung: GLR
Glasfläche: 738,17 m2 Grundschule Vöhringen-Nord Turnhalle, Falkenstraße 23, 89269
Vöhringen Leistung: GLR Glasfläche: 148,34 m2 Grundschule Vöhringen-Nord Hort,
Falkenstraße 23, 89269 Vöhringen Leistung: GLR Glasfläche: 274,59 m2 Kindergarten Nord,
Falkenstraße 23, 89269 Vöhringen Leistung: GLR Glasfläche: 278,06 m2 Kindertagesstätte
Piepmatz, Falkenstraße 28, 89269 Vöhringen Leistung: GLR Glasfläche: 167,82 m2 Bauhof
Vöhringen, Adalbert-Stifter-Straße 29, 89269 Vöhringen Leistung: GLR Glasfläche: 15,07 m2
Karl-Eychmüller Sportpark, Sportparkstraße 10, 89269 Vöhringen Leistung: GLR Glasfläche:
550,67 m2 Karl-Eychmüller Sportpark - Tribüne, Sportparkstraße 10, 89269 Vöhringen
Leistung: GLR Glasfläche: 142,61 m2 Friedhof Süd, Im Steig 15, 89269 Vöhringen Leistung:
GLR Glasfläche: 180,00 m2 Bushaltestelle 1, Vogelstraße (Grundschule Nord), 89269
Vöhringen Leistung: GLR Glasfläche: 25,00 m2 Bushaltestelle 2, Neue Welt, 89269 Vöhringen-
Illerberg Leistung: GLR Glasfläche: 15,50 m2 Bushaltestelle 3, Untere Hauptstraße
(Burgthalschenke), 89269 Vöhringen Leistung: GLR Glasfläche: 36,00 m2 Bushaltestelle 4,
Zum Sportplatz (Gymnasium), 89269 Vöhringen-Illerzell Leistung: GLR Glasfläche: 192,00 m2
Bushaltestelle 5, Hauptstraße, 89269 Vöhringen-Illerzell Leistung: GLR Glasfläche: 15,50 m2
Bushaltestelle 6, Vöhringer Straße (Illerzell Süd), 89269 Vöhringen-Illerzell Leistung: GLR
Glasfläche: 33,30 m2 Bushaltestelle 7, Kirchplatz (Uli-Wieland-Schule), 89269 Vöhringen
Leistung: GLR Glasfläche: 17,90 m2 __________________ Gesamtglasfläche: 8.137,69 m2
Interne Kennung: 0003
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90911300 Fensterreinigung
5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Neu-Ulm (DE279)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/01/2026
Enddatum der Laufzeit: 30/09/2027
5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: Die Vertragslaufzeit verlängert sich jeweils um ein weiteres Jahr, wenn der
Vertrag nicht spätestens bis 31.03.2027 bzw. bis 31.03.2028 schriftlich gekündigt wird. Er
endet in jedem Fall automatisch nach 45 Monaten am 30.09.2029. Es bedarf keiner
gesonderten Kündigung.
5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: 1) Referenzen, für das Los 1 bis Los 2: Es sind drei Referenzen anzugeben,
die in Art und Umfang vergleichbar zur vergebenen Leistung sind. Die Leistungen müssen im
Referenzzeitraum der vergangenen drei Jahre (von der Angebotsfrist berechnet) für einen
Zeitraum von mindestens einem Jahr erbracht worden sein. Mindestumfang laut
Mindeststandards. Als vergleichbar gelten Objekte im Bereich Gebäudeinnenreinigung, die
überwiegend zu Büro-, Verwaltungs-, Schul-, Lehr- oder Ausbildungszwecken bzw. als
Gemeinschaftseinrichtungen dienen. Für die Vergleichbarkeit beträgt für das Los 1 die
Mindestjahresreinigungsfläche UR pro Referenz: 950.000 m² und für das Los 2: 400.000 m².
Fehlende Referenzangaben oder nicht vergleichbare Referenzen führen zum Ausschluss aus
dem Vergabeverfahren. 2) Referenzen, für das Los 3: Es sind drei Referenzen anzugeben, die
in Art und Umfang vergleichbar zur vergebenen Leistung sind. Die Leistungen müssen im
Referenzzeitraum der vergangenen drei Jahre (von der Angebotsfrist berechnet) für einen
Zeitraum von mindestens einem Jahr erbracht worden sein. Mindestumfang laut
Mindeststandards. Als vergleichbar gelten Objekte im Bereich Gebäudeaußenreinigung, die
überwiegend zu Büro,- Verwaltungs-, Schul-, Lehr- oder Ausbildungszwecken bzw. als
Gemeinschaftseinrichtungen dienen. Die Jahresreinigungsfläche GLR pro Referenz muss
mindestens 4.000 m² betragen. Fehlende Referenzangaben oder nicht vergleichbare
Referenzen führen zum Ausschluss aus dem Vergabeverfahren.
Kriterium: Relevante Bildungs- und Berufsqualifikationen
Beschreibung: 1) Qualifikation Objektleitung/en, für das Los 1 bis Los 2: Mindestqualifikation
laut Mindeststandards. 1a) Berufserfahrung Objektleitung/en, für das Los 1 bis Los 2:
Mindestberufserfahrung laut Mindeststandards. 1b) Berufserfahrung Vorarbeiter, für das Los 3
GLR: Mindestberufserfahrung laut Mindeststandards. 2a) Geplante Objektleitung/en, für das
Los 1 bis Los 2: - Nennung der vorgesehenen/geplanten Objektleitung/en - Nennung der
Qualifikation Objektleitung/en - Nennung der Berufserfahrung Objektleitung/en 2b) Geplanter
Vorarbeiter, für das Los 3 GLR: - Nennung des vorgesehenen/ geplanten Vorarbeiter
/Teamleiter - Nennung der Berufserfahrung Vorarbeiter/Teamleiter geforderte
Mindeststandards: zu 1) für das Los 1 bis Los 2: Ich/Wir erklären, im Auftragsfall für die
qualifizierte Objektbetreuung eine Objektleitung mit der Mindestqualifikation geprüfte
/zertifizierte Objektleitung (mindestens 10 Vollzeittage) oder Fachwirt Reinigung und Hygiene
(mindestens 10 Vollzeittage) oder geprüfter Desinfektor oder eine abgeschlossene Ausbildung
im Gebäudereiniger-Handwerk oder jeweils vergleichbar, einzusetzen. Bitte fügen Sie als
Anlage, eine Bestätigung, ein Zertifikat oder ein Zeugnis für die geforderte Mindestqualifikation
der vorgesehenen/geplanten Objektleitung bei. zu 1a) für das Los 1 bis Los 2: Ich/Wir
erklären, im Auftragsfall für die qualifizierte Objektbetreuung eine Objektleitung mit einer
Mindestberufserfahrung von 3 Jahren als Objektleitung, einzusetzen. Bitte fügen Sie als
Anlage, eine Eigenerklärung oder einen Lebenslauf für die geforderte Mindestberufserfahrung
der vorgesehenen/geplanten Objektleitung bei. zu 1b) für das Los 3 GLR: Ich/Wir erklären, im
Auftragsfall für die qualifizierte Leistungserbringung einen Vorarbeiter/Teamleiter in der
Glasreinigung mit einer Mindestberufserfahrung von 3 Jahren als Vorarbeiter, einzusetzen.
Bitte fügen Sie als Anlage, eine Eigenerklärung oder einen Lebenslauf für die geforderte
Mindestberufserfahrung des vorgesehenen/geplanten Vorarbeiter/Teamleiter bei.
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: 1) Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung: für das Los 1 bis Los 2:
Mindestdeckungssummen zur Berufs- und Betriebshaftpflichtversicherung:
Personenschäden: 5.000.000,00 EUR; Sach- und Umweltschäden: 5.000.000,00 EUR;
Vermögensschäden: 1.000.000,00 EUR; Bearbeitungsschäden: 1.000.000,00 EUR;
Schlüsselverlust: 200.000,00 EUR. Bitte fügen Sie als Anlage, eine aktuelle (nicht älter als 6
Monate) auf Ihre Firma (Bietername), ausgestellte Bestätigung Ihrer Versicherung über die
geforderten Versicherungssummen bei. für das Los 3 GLR: Mindestdeckungssummen zur
Berufs- und Betriebshaftpflichtversicherung: Personenschäden: 2.000.000,00 EUR;
Sach- und Umweltschäden: 2.000.000,00 EUR; Vermögensschäden: 1.000.000,00 EUR;
Bearbeitungsschäden: 1.000.000,00 EUR; Schlüsselverlust: 100.000,00 EUR. Bitte fügen
Sie als Anlage, eine aktuelle (nicht älter als 6 Monate) auf Ihre Firma (Bietername),
ausgestellte Bestätigung Ihrer Versicherung über die geforderten Versicherungssummen bei.
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualitätskriterium
Beschreibung: Produktivstunden
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 60,00
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preiskriterium
Beschreibung: Preis
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 40,00
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards
/dashboard_off/b713e64f-c9c5-4cc3-a6a5-fff769d42cdc
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off
/b713e64f-c9c5-4cc3-a6a5-fff769d42cdc
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 03/06/2025 10:00:00 (UTC+2) Eastern European Time,
Central European Summer Time
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 89 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Bitte beachten: Um einen eventuellen Ausschluss des Angebotes
zu vermeiden, legen Sie bitte die geforderten Nachweise und Erklärungen dem Angebot
unbedingt vollständig bei. Die Nachforderung von leistungsbezogenen Unterlagen, die die
Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen, ist
ausgeschlossen. Dies gilt nicht für Preisangaben, wenn es sich um unwesentliche
Einzelpositionen handelt, deren Einzelpreise den Gesamtpreis nicht verändern oder die
Wertungsreihenfolge und den Wettbewerb nicht beeinträchtigen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 03/06/2025 10:00:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European
Summer Time
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Südbayern, Regierung von Oberbayern
Informationen über die Überprüfungsfristen: (1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber
/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.
(2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind,
sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber
zu rügen. (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur
Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (4) Ein
Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen
nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der
Vergabekammer einzureichen.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt
Vöhringen
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Vöhringen
8. Organisationen
8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Vöhringen
Registrierungsnummer: 14438
Postanschrift: Hettstedter Platz 1
Stadt: Vöhringen
Postleitzahl: 89269
Land, Gliederung (NUTS): Neu-Ulm (DE279)
Land: Deutschland
E-Mail: aholdenried@voehringen.de
Telefon: +49 73069622410
Internetadresse: https://www.voehringen.de
Profil des Erwerbers: https://www.deutsche-evergabe.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Südbayern, Regierung von Oberbayern
Registrierungsnummer: 07079439-1ced-462f-860a-2e7413e6e8d5
Postanschrift: Maximilianstraße 39
Stadt: München
Postleitzahl: 80534
Land, Gliederung (NUTS): Neu-Ulm (DE279)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Telefon: +49 892176-2411
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: b713e64f-c9c5-4cc3-a6a5-fff769d42cdc - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 28/04/2025 13:01:00 (UTC+2) Eastern
European Time, Central European Summer Time
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 84/2025
Datum der Veröffentlichung: 30/04/2025
Referenzen:
https://www.voehringen.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202504/ausschreibung-280801-2025-DEU.txt
|
|