Titel :
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DEU-Siegburg - Deutschland Informationstechnologiedienste Vergabeverfahren über Konzeption und Umsetzung der Datenvalidierung inkl. Bildung von Indizes zur Messung der Datenqualität
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Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2025043000595498925 / 280170-2025
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Veröffentlicht :
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30.04.2025
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Anforderung der Unterlagen bis :
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26.05.2025
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Angebotsabgabe bis :
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02.06.2025
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Produkt-Codes :
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72222300 - Informationstechnologiedienste
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DEU-Siegburg: Deutschland Informationstechnologiedienste
Vergabeverfahren über Konzeption und Umsetzung der Datenvalidierung inkl.
Bildung von Indizes zur Messung der Datenqualität
2025/S 84/2025 280170
Deutschland Informationstechnologiedienste Vergabeverfahren über Konzeption und
Umsetzung der Datenvalidierung inkl. Bildung von Indizes zur Messung der Datenqualität
OJ S 84/2025 30/04/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: BwFuhrparkService GmbH
E-Mail: vergabestelle@bwfps.de
Rechtsform des Erwerbers: Von einer zentralen Regierungsbehörde kontrolliertes öffentliches
Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Verteidigung
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Vergabeverfahren über Konzeption und Umsetzung der Datenvalidierung inkl. Bildung
von Indizes zur Messung der Datenqualität
Beschreibung: Gegenstand des Vergabeverfahrens ist der Abschluss einer
Dienstleistungsvertrags über die Erstellung einer Konzeption und Umsetzung der
Datenvalidierung inkl. Bildung und Verwendung von Indizes zur Messung der Datenqualität.
Kennung des Verfahrens: ee8cbaf0-e4e5-43d8-bd44-193d343b7887
Interne Kennung: 25/Datenindex/01
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 72222300 Informationstechnologiedienste
2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Am Turm 42
Stadt: Siegburg
Postleitzahl: 53721
Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Sieg-Kreis (DEA2C)
Land: Deutschland
2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP4YHU5NL2 Für die Abgabe des
Angebots sind zwingend die von der Abteilung Vergaben vorgegebenen Formulare/Vordrucke
zu verwenden und ausgefüllt abzugeben. ----- Geben mehrere Unternehmen als
Bietergemeinschaft ein gemeinschaftliches Angebot ab, so wird dieses Angebot wie das
Angebot eines Einzelbieters behandelt. Bietergemeinschaften sind Einzelbietern grundsätzlich
gleichgestellt. Eine bestimmte Rechtsform ist nicht vorgeschrieben. Die Mitglieder einer
Bietergemeinschaft haften gesamtschuldnerisch für die Erfüllung aller vertraglichen
Verpflichtungen. Im Falle einer Teilnahme als Bietergemeinschaft sind die Eignungsnachweise
gemäß Ziffer 2 des Angebotsformulars von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft vorzulegen.
----- Soweit der Bieter oder die Bietergemeinschaft zum Nachweis der Eignung die
Kapazitäten anderer Unternehmen (z. B. eines Unterauftragnehmers oder eines
konzernverbundenen Unternehmens) in Anspruch nimmt (sog. Eignungsleihe ), muss mit
Angebotsabgabe nachgewiesen werden, dass die für den Auftrag erforderlichen Kapazitäten
dem Bieter bzw. der Bietergemeinschaft zur Verfügung stehen. Zu diesem Zweck muss der
Bieter/die Bietergemeinschaft, die den Vergabeunterlagen beigefügte Anlage
Verpflichtungserklärung Eignungsleihe des betreffenden Unternehmens vorlegen. Diese
Anlage ist dem Angebot beizufügen. Jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft hat seine
Eignung für den Teil der Leistungen nachzuweisen, den es im Auftragsfall übernimmt.
Eignungsnachweise sind auch für Unternehmen vorzulegen, auf die sich ein Bieter/eine
Bietergemeinschaft zum Nachweis seiner/ihrer Eignung beruft. ----- Ab einem Auftragswert
von 30.000,00 Euro netto wird die Abteilung Vergaben beim Bundeskartellamt von Amts
wegen einen Auszug aus dem Wettbewerbsregister (gemäß § 6 Abs. 1 WRegG) anfordern
und bei der Eignung entsprechend bewerten. Diese Anforderung erfolgt nur, sofern der Bieter
für eine Zuschlagserteilung in Betracht kommt. ----- Die gesamte Korrespondenz ist in
deutscher Sprache abzufassen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6. Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung, Auftragsunterlagen
Verstoß gegen Verpflichtungen, die auf rein nationalen Ausschlussgründen beruhen:
Eigenerklärung zu Ausschlussgründen gemäß § 123 GWB; Eigenerklärung zu
Ausschlussgründen gemäß § 124 GWB
5. Los
5.1. Los: LOT-0001
Titel: Vergabeverfahren über Konzeption und Umsetzung der Datenvalidierung inkl. Bildung
von Indizes zur Messung der Datenqualität
Beschreibung: Gegenstand des Vergabeverfahrens ist der Abschluss einer
Dienstleistungsvertrags über die Erstellung einer Konzeption und Umsetzung der
Datenvalidierung inkl. Bildung und Verwendung von Indizes zur Messung der Datenqualität.
Interne Kennung: 25/Datenindex/01
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 72222300 Informationstechnologiedienste
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Am Turm 42
Stadt: Siegburg
Postleitzahl: 53721
Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Sieg-Kreis (DEA2C)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Laufzeit: 1 Jahr
5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 99 999
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: Die Laufzeit des Vertrags beginnt mit Zuschlagserteilung und hat eine
Laufzeit von 12 Monaten. Der Vertrag verlängert sich automatisch um jeweils ein weiteres
Jahr, sofern eine Partei ihn nicht mit einer Frist von drei Monaten zum jeweiligen Vertragsende
kündigt. ------------------ HINWEIS: Systembedingt muss eine maximale Anzahl an
Verlängerungen angegeben werden. Aus diesem Grund wurde hier die Zahl 99999
eingetragen. Entsprechend der Vergabeunterlagen läuft der Vertrag so lange, bis eine Partei
von ihrem Kündigungsrecht Gebrauch macht.
5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: - Referenzen Eigenerklärung über erbrachte Leistungen in Bezug auf
Datenvalidierung und Definition eines Indexes aus den letzten drei Jahren. Es gilt folgende
Anforderung: Vorlage von drei vergleichbaren Referenzen aus den letzten drei Jahren über
erbrachte Leistungen im Bereich Konzeption und Umsetzung der Datenvalidierung .
Referenzen gelten als vergleichbar, wenn die erbrachten fachlichen Leistungen diesem
Vergabegegenstand in Art und Umfang so weit ähneln, dass ein tragfähiger Rückschluss auf
die Leistungsfähigkeit des Bieters/der Bietergemeinschaft eröffnet wird.
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Nachweis des Bestehens einer Betriebshaftpflichtversicherung: Zum Nachweis
der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit wird eine
Betriebshaftpflichtversicherung mit den folgenden Mindestversicherungssummen gefordert. -
Deckung für Personen- und Sachschäden pro Versicherungsfall und -jahr: 5 Mio. EUR -
Deckung für Vermögensschäden pro Versicherungsfall und -jahr: 5 Mio. EUR Tätigsein im
Bereich Datenvalidierung Zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen
Leistungsfähigkeit im Bereich Datenvalidierung gebe ich/geben wir die nachfolgende
Eigenerklärung ab. Hiermit wird erklärt, dass das Unternehmen über mindestens zwei Jahre
Validierungserfahrung verfügt. Tätigsein im Bereich Business Intelligence Zum Nachweis der
wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit im Bereich BI gebe ich/geben wir die
nachfolgende Eigenerklärung ab. Hiermit wird erklärt, dass das Unternehmen über mindestens
zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich BI verfügt.
Kriterium: Informationssicherheit
Beschreibung: -Nachweis des Bestehens eines Informationssicherheitsmanagementsystems
Zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit sind Angaben zum
Informationssicherheitsmanagementsystems im Unternehmen zu machen. Mein/Unser
Unternehmen ist gemäß DIN EN ISO/IEC 27001 zertifiziert. Mein/Unser Unternehmen verfügt
über ein Informationsmanagementsystem, welches mit der DIN EN ISO/IEC 27001
vergleichbar ist.
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Phase 1: Konzeptionierung der Datenvalidierung
Beschreibung: Das Angebot mit dem niedrigsten Pauschalpreis erhält die maximale
Punktzahl. Die weiteren Angebote erhalten Punkte nach folgender Formel: (Niedrigster
Pauschalpreis / angebotener Pauschalpreis) x 15 Punkte
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 15,00
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Phase 2: Initiale Umsetzung
Beschreibung: Das Angebot mit dem niedrigsten Pauschalpreis erhält die maximale
Punktzahl. Die weiteren Angebote erhalten Punkte nach folgender Formel: (Niedrigster
Pauschalpreis / angebotener Pauschalpreis) x 25 Punkte
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 25,00
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Phase 3: Kontinuierliche Begleitung
Beschreibung: Das Angebot mit dem niedrigsten Pauschalpreis erhält die maximale
Punktzahl. Die weiteren Angebote erhalten Punkte nach folgender Formel: (Niedrigster
Pauschalpreis / angebotener Pauschalpreis) x 12 Punkte
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 12,00
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Phase 3: Kontinuierliche Begleitung
Beschreibung: Das Angebot mit dem niedrigsten Pauschalpreis erhält die maximale
Punktzahl. Die weiteren Angebote erhalten Punkte nach folgender Formel: (Niedrigster
Pauschalpreis / angebotener Pauschalpreis) x 8 Punkte
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 8,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Nachweis von Datenvalidierung
Beschreibung: Der Bieter hat eine Erfahrung im Bereich Datenvalidierung von mindestens 2
Jahren aufzuweisen. Darüber hinausgehende Erfahrungen werden wie folgt bewertet: >2
Jahre bis 4 Jahre Validierungserfahrung = 10 Punkte >4 Jahre Validierungserfahrung = 20
Punkte Die maximal mögliche Punktzahl ist bei 20 Punkten erreicht.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 20,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Nachweis von BI Erfahrung
Beschreibung: Der Bieter hat eine Erfahrung im Bereich BI von mindestens 2 Jahren
aufzuweisen. Darüber hinaus gehende Erfahrungen werden wie folgt bewertet: >2 Jahre bis 4
Jahre BI Erfahrung = 10 Punkte >4 Jahre BI Erfahrung = 20 Punkte Die maximal mögliche
Punktzahl ist bei 20 Punkten erreicht.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 20,00
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 26/05/2025 23:59:59 (UTC+2) Eastern
European Time, Central European Summer Time
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YHU5NL2
/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YHU5NL2
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YHU5NL2
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 02/06/2025 12:00:00 (UTC+2) Eastern European Time,
Central European Summer Time
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 3 Monate
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Der Auftraggeber behält sich vor, bei Angebotsabgabe nicht
beiliegende bzw. den Anforderungen formal bzw. inhaltlich nicht genügende Dokumente,
Nachweise, Angaben und Erklärungen unter Fristsetzung nachzufordern. Ein Anspruch der
Bieter auf Nachforderung besteht nicht.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 02/06/2025 13:00:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European
Summer Time
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Bundeskartellamt Vergabekammer des Bundes
Informationen über die Überprüfungsfristen: Hinsichtlich der Fristen zur Einlegung von
Rechtsbehelfen wird auf § 160 Abs. 3 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen
(GWB) verwiesen. § 160 GWB lautet wie folgt: (1) Die Vergabekammer leitet ein
Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein
Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen
Rechten nach § 97 Abs. 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht.
Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der
Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist
unzulässig, soweit: 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist
nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund
der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr als 15
Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrages nach § 135 Abs. 1 Nr. 2. § 134 Abs. 1 Satz 2 bleibt unberührt.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
BwFuhrparkService GmbH
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: BwFuhrparkService GmbH
8. Organisationen
8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: BwFuhrparkService GmbH
Registrierungsnummer: 992-80005-38
Postanschrift: Am Turm 42
Stadt: Siegburg
Postleitzahl: 53721
Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Sieg-Kreis (DEA2C)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Abteilung Vergaben
E-Mail: vergabestelle@bwfps.de
Telefon: +49 22411650-224
Internetadresse: https://www.bwfuhrpark.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt Vergabekammer des Bundes
Registrierungsnummer: t:022894990
Postanschrift: Villemombler Str. 76
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: vk@bundeskartellamt.bund.de
Telefon: +49 2289499-0
Fax: +49 2289499-163
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 0da0642a-7cc6-4bfe-be74-8927582f4024 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 29/04/2025 11:12:36 (UTC+2) Eastern
European Time, Central European Summer Time
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 84/2025
Datum der Veröffentlichung: 30/04/2025
Referenzen:
https://www.bwfuhrpark.de
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YHU5NL2
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YHU5NL2/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202504/ausschreibung-280170-2025-DEU.txt
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