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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Bad - Deutschland Server 25/2025 Server-Hardware und Software-Lizenzen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2025043000541698335 / 279688-2025
Veröffentlicht :
30.04.2025
Anforderung der Unterlagen bis :
02.06.2025
Angebotsabgabe bis :
02.06.2025
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
48000000 - Softwarepaket und Informationssysteme
48820000 - Server
DEU-Bad: Deutschland Server 25/2025 Server-Hardware und
Software-Lizenzen

2025/S 84/2025 279688

Deutschland Server 25/2025 Server-Hardware und Software-Lizenzen
OJ S 84/2025 30/04/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Lieferungen - Dienstleistungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Kreisausschuss des Hochtaunuskreises
E-Mail: Zentrale-Vergabestelle@Hochtaunuskreis.de
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: 25/2025 Server-Hardware und Software-Lizenzen
Beschreibung: HPE Server-Hardware und Software-Lizenzen (u. a. VMware, MS Wind.
Server) für die Kreisverwaltung
Kennung des Verfahrens: 4c2031c6-9ea0-43e9-9859-d687693e31e2
Interne Kennung: 25/2025
Verfahrensart: Offenes Verfahren

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 48820000 Server
Zusätzliche Einstufung (cpv): 48000000 Softwarepaket und Informationssysteme

2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Ludwig-Erhard-Anlage 1 - 5
Stadt: Bad Homburg
Postleitzahl: 63152
Land, Gliederung (NUTS): Hochtaunuskreis (DE718)
Land: Deutschland

2.1.4. Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 4
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 4

2.1.6. Ausschlussgründe
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Schwere Verfehlung im Rahmen
der Beruflichen Tätigkeit: siehe § 123 GWB

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: HPE Server-Hardware
Beschreibung: HPE Server-Hardware inkl. Einbau und Anschluss in die vorhandenen
Serverracks
Interne Kennung: 25/2025

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Zusätzliche Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 48820000 Server

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Ludwig-Erhard-Anlage 1 - 5
Stadt: Bad Homburg
Postleitzahl: 61352
Land, Gliederung (NUTS): Hochtaunuskreis (DE718)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Die Lieferungen müssen innerhalb vier Wochen nach
Auftragserteilung, somit spätestens am 28.07.2025, erfolgen.

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Der Bewerber/Bieter gibt die Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und
Mindestentlohnung bei öffentlichen Aufträgen nach dem Hessischen Vergabe- und
Tariftreuegesetz (HVTG) vom 12.07.2021 (GVBl. S. 338) ab.
Beschreibung: Der Bewerber/Bieter gibt zudem die Eigenerklärung betreffend Verordnung
(EU) Nr. 833/2014 des Rates vom 31.07.2014 über restriktive Maßnahmen angesichts der
Handlungen Russlands, die die Lage in der Ukraine destabilisieren, zuletzt geändert durch
Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 08.04.2022, ab. Dies gilt auch für etwaige
Nachunternehmer. Die Erklärungen befinden sich in den Formularen Verpflichtungserklärung
und Eigenerklärung Russland-Sanktionen und sind in Textform (§ 126b BGB) zu leisten.
Diese bezieht sich auf die Bewerbung/das Angebot und den Inhalt der Erklärung. Der
Bewerber/Bieter nimmt die Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten auf
Grundlage der EU-DSGVO zur Kenntnis (Dokument Datenschutzinformation) und beachtet
die Antikorruptionsklausel (Dokument Antikorruptionsklausel). Nur auf gesonderte
Anforderung des Auftraggebers sind vom Bewerber bzw. Bieter innerhalb einer Frist von 5
Werktagen folgende Unterlagen vorzulegen: Nachweis des Eintrages im Berufs-, Handels-
oder Gewerbezentralregister und/oder in einem gerichtlichen Register. Bescheinigung über die
Einhaltung der Verpflichtung zur Zahlung von Sozialbeiträgen, Steuern und Abgaben.

Bescheinigung der Berufsgenossenschaft Bankauskünfte, Bankerklärungen Entsprechende
Berufshaftpflichtversicherungsdeckungen. Bilanzen oder Bilanzauszüge der letzten drei Jahre,
falls deren Veröffentlichung nach dem Recht des Landes, bzw. des Mitgliedsstaates indem der
Bieter ansässig ist, vorgeschrieben ist. Erklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens
der letzten drei Geschäftsjahre sowie den Umsatz bezüglich der Leistungsart, die Gegenstand
der Vergabe sind, der letzten zwei Geschäftsjahre. Eine Liste der wesentlichen in den letzten
drei Jahren erbrachten Leistungen, die dem Gegenstand dieser Ausschreibung vergleichbar
sind, mit Angabe der Auftrags-summe, Vertragslaufzeit und Ansprechpartner (Referenzliste,
besonders mit Behör-den). Angaben über die berufliche Befähigung des für die Umsetzung
des Angebotes ein-gesetzten Personals, wobei vor allem die Größe des Unternehmens
(insbesondere Service- / Wartungsstützpunkte), die Anzahl der Mitarbeiter und deren
Qualifikation von Interesse sind Beschreibung der technischen Ausrüstung und der
Maßnahmen des Unternehmens zur Gewährleistung der Qualität.

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E57139184

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E57139184
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 02/06/2025 09:00:00 (UTC+2) Eastern European Time,
Central European Summer Time
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 28 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Siehe Allgemeine Bewerbungsbedingungen
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 02/06/2025 09:00:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European
Summer Time
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierungspräsidium Darmstadt

Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
Regierungspräsidium Darmstadt
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

5.1. Los: LOT-0002
Titel: 480 VMware Enterprise Plus Lizenzen
Beschreibung: 480 VMware Enterprise Plus Lizenzen
Interne Kennung: 25/2025

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 48000000 Softwarepaket und Informationssysteme

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Ludwig-Erhard-Anlage 1 - 5
Stadt: Bad Homburg
Postleitzahl: 61352
Land, Gliederung (NUTS): Hochtaunuskreis (DE718)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Die Lieferungen müssen innerhalb vier Wochen nach
Auftragserteilung, somit spätestens am 28.07.2025, erfolgen.

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Der Bewerber/Bieter gibt die Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und
Mindestentlohnung bei öffentlichen Aufträgen nach dem Hessischen Vergabe- und
Tariftreuegesetz (HVTG) vom 12.07.2021 (GVBl. S. 338) ab.
Beschreibung: Der Bewerber/Bieter gibt zudem die Eigenerklärung betreffend Verordnung
(EU) Nr. 833/2014 des Rates vom 31.07.2014 über restriktive Maßnahmen angesichts der
Handlungen Russlands, die die Lage in der Ukraine destabilisieren, zuletzt geändert durch
Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 08.04.2022, ab. Dies gilt auch für etwaige
Nachunternehmer. Die Erklärungen befinden sich in den Formularen Verpflichtungserklärung
und Eigenerklärung Russland-Sanktionen und sind in Textform (§ 126b BGB) zu leisten.
Diese bezieht sich auf die Bewerbung/das Angebot und den Inhalt der Erklärung. Der
Bewerber/Bieter nimmt die Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten auf
Grundlage der EU-DSGVO zur Kenntnis (Dokument Datenschutzinformation) und beachtet
die Antikorruptionsklausel (Dokument Antikorruptionsklausel). Nur auf gesonderte
Anforderung des Auftraggebers sind vom Bewerber bzw. Bieter innerhalb einer Frist von 5
Werktagen folgende Unterlagen vorzulegen: Nachweis des Eintrages im Berufs-, Handels-
oder Gewerbezentralregister und/oder in einem gerichtlichen Register. Bescheinigung über die

Einhaltung der Verpflichtung zur Zahlung von Sozialbeiträgen, Steuern und Abgaben.
Bescheinigung der Berufsgenossenschaft Bankauskünfte, Bankerklärungen Entsprechende
Berufshaftpflichtversicherungsdeckungen. Bilanzen oder Bilanzauszüge der letzten drei Jahre,
falls deren Veröffentlichung nach dem Recht des Landes, bzw. des Mitgliedsstaates indem der
Bieter ansässig ist, vorgeschrieben ist. Erklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens
der letzten drei Geschäftsjahre sowie den Umsatz bezüglich der Leistungsart, die Gegenstand
der Vergabe sind, der letzten zwei Geschäftsjahre. Eine Liste der wesentlichen in den letzten
drei Jahren erbrachten Leistungen, die dem Gegenstand dieser Ausschreibung vergleichbar
sind, mit Angabe der Auftrags-summe, Vertragslaufzeit und Ansprechpartner (Referenzliste,
besonders mit Behör-den). Angaben über die berufliche Befähigung des für die Umsetzung
des Angebotes ein-gesetzten Personals, wobei vor allem die Größe des Unternehmens
(insbesondere Service- / Wartungsstützpunkte), die Anzahl der Mitarbeiter und deren
Qualifikation von Interesse sind Beschreibung der technischen Ausrüstung und der
Maßnahmen des Unternehmens zur Gewährleistung der Qualität.

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E57139184

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E57139184
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 02/06/2025 09:00:00 (UTC+2) Eastern European Time,
Central European Summer Time
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 28 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Siehe Allgemeine Bewerbungsbedingungen
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 02/06/2025 09:00:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European
Summer Time
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung

Überprüfungsstelle: Regierungspräsidium Darmstadt
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
Regierungspräsidium Darmstadt
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

5.1. Los: LOT-0003
Titel: Microsoft Windows Server 2025 Core Datacenter
Beschreibung: Microsoft Windows Server 2025 Core Datacenter
Interne Kennung: 25/2025

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 48000000 Softwarepaket und Informationssysteme

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Ludwig-Erhard-Anlage 1 - 5
Stadt: Bad Homburg
Postleitzahl: 61352
Land, Gliederung (NUTS): Hochtaunuskreis (DE718)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Die Lieferungen müssen innerhalb vier Wochen nach
Auftragserteilung, somit spätestens am 28.07.2025, erfolgen.

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Der Bewerber/Bieter gibt die Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und
Mindestentlohnung bei öffentlichen Aufträgen nach dem Hessischen Vergabe- und
Tariftreuegesetz (HVTG) vom 12.07.2021 (GVBl. S. 338) ab.
Beschreibung: Der Bewerber/Bieter gibt zudem die Eigenerklärung betreffend Verordnung
(EU) Nr. 833/2014 des Rates vom 31.07.2014 über restriktive Maßnahmen angesichts der
Handlungen Russlands, die die Lage in der Ukraine destabilisieren, zuletzt geändert durch
Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 08.04.2022, ab. Dies gilt auch für etwaige
Nachunternehmer. Die Erklärungen befinden sich in den Formularen Verpflichtungserklärung
und Eigenerklärung Russland-Sanktionen und sind in Textform (§ 126b BGB) zu leisten.
Diese bezieht sich auf die Bewerbung/das Angebot und den Inhalt der Erklärung. Der
Bewerber/Bieter nimmt die Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten auf
Grundlage der EU-DSGVO zur Kenntnis (Dokument Datenschutzinformation) und beachtet
die Antikorruptionsklausel (Dokument Antikorruptionsklausel). Nur auf gesonderte
Anforderung des Auftraggebers sind vom Bewerber bzw. Bieter innerhalb einer Frist von 5
Werktagen folgende Unterlagen vorzulegen: Nachweis des Eintrages im Berufs-, Handels-

oder Gewerbezentralregister und/oder in einem gerichtlichen Register. Bescheinigung über die
Einhaltung der Verpflichtung zur Zahlung von Sozialbeiträgen, Steuern und Abgaben.
Bescheinigung der Berufsgenossenschaft Bankauskünfte, Bankerklärungen Entsprechende
Berufshaftpflichtversicherungsdeckungen. Bilanzen oder Bilanzauszüge der letzten drei Jahre,
falls deren Veröffentlichung nach dem Recht des Landes, bzw. des Mitgliedsstaates indem der
Bieter ansässig ist, vorgeschrieben ist. Erklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens
der letzten drei Geschäftsjahre sowie den Umsatz bezüglich der Leistungsart, die Gegenstand
der Vergabe sind, der letzten zwei Geschäftsjahre. Eine Liste der wesentlichen in den letzten
drei Jahren erbrachten Leistungen, die dem Gegenstand dieser Ausschreibung vergleichbar
sind, mit Angabe der Auftrags-summe, Vertragslaufzeit und Ansprechpartner (Referenzliste,
besonders mit Behör-den). Angaben über die berufliche Befähigung des für die Umsetzung
des Angebotes ein-gesetzten Personals, wobei vor allem die Größe des Unternehmens
(insbesondere Service- / Wartungsstützpunkte), die Anzahl der Mitarbeiter und deren
Qualifikation von Interesse sind Beschreibung der technischen Ausrüstung und der
Maßnahmen des Unternehmens zur Gewährleistung der Qualität.

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E57139184

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E57139184
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 02/06/2025 09:00:00 (UTC+2) Eastern European Time,
Central European Summer Time
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 28 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Siehe Allgemeine Bewerbungsbedingungen
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 02/06/2025 09:00:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European
Summer Time
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierungspräsidium Darmstadt
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
Regierungspräsidium Darmstadt
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

5.1. Los: LOT-0004
Titel: Microsoft Windows Server 2025 User Calls
Beschreibung: Microsoft Windows Server 2025 User Calls
Interne Kennung: 25/2025

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 48000000 Softwarepaket und Informationssysteme

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Ludwig-Erhard-Anlage 1 - 5
Stadt: Bad Homburg
Postleitzahl: 61352
Land, Gliederung (NUTS): Hochtaunuskreis (DE718)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Die Lieferungen müssen innerhalb vier Wochen nach
Auftragserteilung, somit spätestens am 28.07.2025, erfolgen.

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Der Bewerber/Bieter gibt die Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und
Mindestentlohnung bei öffentlichen Aufträgen nach dem Hessischen Vergabe- und
Tariftreuegesetz (HVTG) vom 12.07.2021 (GVBl. S. 338) ab.
Beschreibung: Der Bewerber/Bieter gibt zudem die Eigenerklärung betreffend Verordnung
(EU) Nr. 833/2014 des Rates vom 31.07.2014 über restriktive Maßnahmen angesichts der
Handlungen Russlands, die die Lage in der Ukraine destabilisieren, zuletzt geändert durch
Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 08.04.2022, ab. Dies gilt auch für etwaige
Nachunternehmer. Die Erklärungen befinden sich in den Formularen Verpflichtungserklärung
und Eigenerklärung Russland-Sanktionen und sind in Textform (§ 126b BGB) zu leisten.
Diese bezieht sich auf die Bewerbung/das Angebot und den Inhalt der Erklärung. Der
Bewerber/Bieter nimmt die Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten auf
Grundlage der EU-DSGVO zur Kenntnis (Dokument Datenschutzinformation) und beachtet
die Antikorruptionsklausel (Dokument Antikorruptionsklausel). Nur auf gesonderte
Anforderung des Auftraggebers sind vom Bewerber bzw. Bieter innerhalb einer Frist von 5

Werktagen folgende Unterlagen vorzulegen: Nachweis des Eintrages im Berufs-, Handels-
oder Gewerbezentralregister und/oder in einem gerichtlichen Register. Bescheinigung über die
Einhaltung der Verpflichtung zur Zahlung von Sozialbeiträgen, Steuern und Abgaben.
Bescheinigung der Berufsgenossenschaft Bankauskünfte, Bankerklärungen Entsprechende
Berufshaftpflichtversicherungsdeckungen. Bilanzen oder Bilanzauszüge der letzten drei Jahre,
falls deren Veröffentlichung nach dem Recht des Landes, bzw. des Mitgliedsstaates indem der
Bieter ansässig ist, vorgeschrieben ist. Erklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens
der letzten drei Geschäftsjahre sowie den Umsatz bezüglich der Leistungsart, die Gegenstand
der Vergabe sind, der letzten zwei Geschäftsjahre. Eine Liste der wesentlichen in den letzten
drei Jahren erbrachten Leistungen, die dem Gegenstand dieser Ausschreibung vergleichbar
sind, mit Angabe der Auftrags-summe, Vertragslaufzeit und Ansprechpartner (Referenzliste,
besonders mit Behör-den). Angaben über die berufliche Befähigung des für die Umsetzung
des Angebotes ein-gesetzten Personals, wobei vor allem die Größe des Unternehmens
(insbesondere Service- / Wartungsstützpunkte), die Anzahl der Mitarbeiter und deren
Qualifikation von Interesse sind Beschreibung der technischen Ausrüstung und der
Maßnahmen des Unternehmens zur Gewährleistung der Qualität.

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E57139184

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E57139184
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 02/06/2025 09:00:00 (UTC+2) Eastern European Time,
Central European Summer Time
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 28 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Siehe Allgemeine Bewerbungsbedingungen
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 02/06/2025 09:00:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European
Summer Time
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

Elektronische Auktion: nein

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierungspräsidium Darmstadt
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
Regierungspräsidium Darmstadt
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Kreisausschuss des Hochtaunuskreises
Registrierungsnummer: Berichtseinheit-ID 00003877
Abteilung: Rechtsservice und Zentrale Vergabestelle
Postanschrift: Ludwig-Erhard-Anlage 1-5
Stadt: Bad Homburg
Postleitzahl: 61352
Land, Gliederung (NUTS): Hochtaunuskreis (DE718)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Rechtsservice und Zentrale Vergabestelle
E-Mail: Zentrale-Vergabestelle@Hochtaunuskreis.de
Telefon: +49 6172 999 1351
Internetadresse: https://www.hochtaunuskreis.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Regierungspräsidium Darmstadt
Registrierungsnummer: DE812056745
Abteilung: Vergabekammer des Landes Hessen
Postanschrift: Luisenplatz 2
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
E-Mail: Vergabekammer@rpda.hessen.de
Telefon: +49 6151126603
Fax: +49 611327648534
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)

Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

Informationen zur Bekanntmachung

Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 2ed28aed-05cb-408c-9599-1c2aea4a39df - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 28/04/2025 10:49:38 (UTC+2) Eastern
European Time, Central European Summer Time
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 84/2025
Datum der Veröffentlichung: 30/04/2025

Referenzen:
https://www.hochtaunuskreis.de
https://www.subreport.de/E57139184
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