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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Köln - Deutschland Abbrucharbeiten Btf. West: Aufrechterhaltung Geb. 16 -Abbrucharbeiten
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2025043000493197843 / 279205-2025
Veröffentlicht :
30.04.2025
Anforderung der Unterlagen bis :
30.04.2027
Angebotsabgabe bis :
30.05.2025
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
45111000 - Abbrucharbeiten, Baureifmachung und Abräumung
45111100 - Abbrucharbeiten
45210000 - Bauleistungen im Hochbau
DEU-Köln: Deutschland Abbrucharbeiten Btf. West: Aufrechterhaltung
Geb. 16 -Abbrucharbeiten

2025/S 84/2025 279205

Deutschland Abbrucharbeiten Btf. West: Aufrechterhaltung Geb. 16 - Abbrucharbeiten
OJ S 84/2025 30/04/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Bauleistung

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Kölner Verkehrs-Betriebe AG
E-Mail: Team-Bau@kvb.koeln
Tätigkeit des Auftraggebers: Städtische Eisenbahn-, Straßenbahn-, Oberleitungsbus- oder
Busdienste

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Btf. West: Aufrechterhaltung Geb. 16 - Abbrucharbeiten
Beschreibung: Auf dem Betriebsgelände der KVB AG, in der Scheidtweiler Straße 38, 50933
Köln, sollen folgende Baumaßnahmen durchgeführt werden Gebäude 24 Dreigeschossiger
Neubau einer Containeranlage für eine zeitlich unbefristete Aufstellung, mit jeweils 3 x 10 = 30
Standardeinheiten Nutzfläche: ca. 390 m2 Bauphasen: III.Bauabschnitt: Gründung 11/2025-02
/2026 Containeraufstellung 03/2026 Gebäude 16 Kernsanierung zur Gebäudeerhaltung
Nutzfläche: ca. 1.800 m2 Bauphasen: V. Bauabschnitt, Mitte bis Ende 2026 VI. Bauabschnitt,
Ende 2026 bis Mitte 2027 Gebäude 13 Teilsanierung zur Gebäudeerhaltung Nutzfläche: ca.
3.700 m2 Bauphasen I. + II. + IV. Bauabschnitt, 07/2025 bis Ende 2026
Kennung des Verfahrens: b8666b2e-5c7b-4ca1-89a5-aae1180281b7
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45111100 Abbrucharbeiten
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45111000 Abbrucharbeiten, Baureifmachung und Abräumung

2.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland

2.1.4. Allgemeine Informationen
Wenn das Verfahren abgebrochen oder nicht erfolgreich ist, wird es neu gestartet
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU
sektvo -

2.1.6. Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Schweres berufliches Fehlverhalten:

5. Los

5.1. Los: LOT-0000
Titel: Btf. West - Aufrechterhaltung Geb. 16 - Abbrucharbeiten G13 + G16
Beschreibung: Auf dem Betriebsgelände der KVB AG, in der Scheidtweiler Straße 38, 50933
Köln, sollen folgende Baumaßnahmen durchgeführt werden Gebäude 24 Dreigeschossiger
Neubau einer Containeranlage für eine zeitlich unbefristete Aufstellung, mit jeweils 3 x 10 = 30
Standardeinheiten Nutzfläche: ca. 390 m2 Bauphasen: III.Bauabschnitt: Gründung 11/2025-02
/2026 Containeraufstellung 03/2026 Gebäude 16 Kernsanierung zur Gebäudeerhaltung
Nutzfläche: ca. 1.800 m2 Bauphasen: V. Bauabschnitt, Mitte bis Ende 2026 VI. Bauabschnitt,
Ende 2026 bis Mitte 2027 Gebäude 13 Teilsanierung zur Gebäudeerhaltung Nutzfläche: ca.
3.700 m2 Bauphasen I. + II. + IV. Bauabschnitt, 07/2025 bis Ende 2026
Interne Kennung: E28617132

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45210000 Bauleistungen im Hochbau
Optionen:
Beschreibung der Optionen: s. besondere Vertragsbedingungen

5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/07/2025
Enddatum der Laufzeit: 30/04/2027

5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 0

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Arbeiten
Beschreibung: Vorlage von zwei Referenzen über früher ausgeführte Aufträge / Leistungen,
die mit der ausgeschriebenen Leistung hinsichtlich Gegenstand und Umfang vergleichbar
sind. Die Vergleichbarkeit einer Referenz erfordert, dass der Referenzauftrag mindestens die
folgenden Merkmale aufweist bzw. zum Gegenstand hat: Ausführung von Abbrucharbeiten
mind. Auftragswert pro Referenz: 50.000,00 Referenzaufträge dürfen nicht länger als fünf
Jahre zurückliegen. Maßgeblich ist insoweit der Zeitpunkt der Abnahme bzw. vollständigen
Erbringung der Leistung. In der Referenz sind folgende Angaben zu machen: Name und
Adresse des jeweiligen Referenz-Auftraggebers, Kurzbeschreibung des Referenzprojekts,
vertragliche Rolle des eigenen Unternehmens beim Referenzprojekt, aussagekräftige
Beschreibung von Art und Umfang der (selbst) erbrachten Leistung, Angaben zu etwaigen
(eigenen) Unterauftragnehmern, Beschreibung der Vergleichbarkeit des Projekts
(wesentlichen Überschneidungen / Parallelen zur vorliegenden Ausschreibung) sowie der

Dauer des Projekts. In den Referenzen soll ein Ansprechpartner genannt werden, der die
Referenz bestätigen kann und befugt dazu ist, Angaben gegenüber der KVB zur Qualität der
Leistungserbringung zu machen. Für die vorstehenden Angaben ist das Formblatt Anlage A3
zu verwenden. Bietet das Formblatt nicht ausreichend Platz für die entsprechenden Angaben,
können die Angaben auch in einem separaten Dokument gemacht werden, wobei der
jeweilige Bezug kenntlich zu machen ist. Es ist zulässig, dass mehr als die geforderte Anzahl
an Referenzprojekten eingereicht wird. Bei Bewerber-/Bietergemeinschaften muss aus der
Referenz ersichtlich sein, welches ihrer Mitglieder die Referenzleistung erbracht hat.

Kriterium: Allgemeiner Jahresumsatz
Beschreibung: Vorlage einer Erklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens in EUR
für die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre, wobei ein Mindestumsatz von jeweils
EUR 50.000,00 pro Geschäftsjahr gefordert ist. Sofern für das letzte Geschäftsjahr noch kein
abgeschlossener Jahresabschluss vorliegt, sind die Umsätze der vorherigen drei
Geschäftsjahre auszuweisen. Für Mitglieder einer Bewerber-/Bietergemeinschaft sind die
Umsätze jeweils getrennt auszuweisen. Für die Angaben ist das Formblatt A3 zu verwenden.

Kriterium: Durchschnittliche jährliche Belegschaft
Beschreibung: Vorlage einer Erklärung über die durchschnittliche Gesamtbeschäftigtenzahl
des Unternehmens in den jeweils letzten drei Kalenderjahren, wobei eine
Mindestbeschäftigtenanzahl von jeweils 3 pro Jahr gefordert ist. Für Mitglieder einer Bewerber-
/Bietergemeinschaft sind die Zahlen jeweils getrennt auszuweisen. Für die Angaben ist das
Formblatt A3 zu verwenden.

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Bezeichnung: Niedrigster Preis
Beschreibung der anzuwendenden Methode, wenn die Gewichtung nicht durch Kriterien
ausgedrückt werden kann: Der Angebotspreis setzt sich aus der Summe der beiden
bepreisten Leistungsverzeichnisse zusammen. Das Angebot wird lediglich gewertet, wenn
beide vorliegenden Leistungsverzeichnisse bepreist eingereicht werden. Die Leistung der
beiden Leistungsverzeichnisse soll letztlich an einen Bieter vergeben werden. Eine Aufteilung
der Leistungen pro Leistungsverzeichnis ist ausgeschlossen.

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: www.subreport.de/E28617132

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: www.subreport.de/E28617132
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 30/05/2025 09:00:00 (UTC+2) Eastern European Time,
Central European Summer Time
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 5 Wochen
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:

Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die KVB behält sich vor, im Rahmen des vergaberechtlich
Zulässigen sowohl Unklarheiten aufzuklären als auch fehlende, unvollständige oder
fehlerhafte Unterlagen / Informationen von den Bietern nachzufordern. Ein Anspruch des
Bieters auf Aufklärung bzw. Nachforderung besteht grundsätzlich nicht. Auf die
vergaberechtlichen Einschränkungen des § 51 Abs. 3 SektVO für die Nachforderung
leistungsbezogener / wertungsrelevanter Unterlagen wird hingewiesen. Werden im Rahmen
der Aufklärung angeforderte bzw. nachgeforderte Informationen / Unterlagen nicht, nicht
vollständig oder nicht formgerecht innerhalb der von der KVB bestimmten Frist nachgereicht,
wird das Angebot grundsätzlich ausgeschlossen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 30/05/2025 09:00:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European
Summer Time
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: s. Vergabeunterlagen
Finanzielle Vereinbarung: s. Vergabeunterlagen

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland bei der Bezirksregierung Köln
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Kölner
Verkehrs-Betriebe AG
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Kölner
Verkehrs-Betriebe AG

8. Organisationen

8.1. ORG-0000
Offizielle Bezeichnung: Kölner Verkehrs-Betriebe AG
Registrierungsnummer: St-Nr.: DE811183963 / Reg-Nr.: Amtsgericht Köln, HRB 2130
Postanschrift: Scheidtweilerstr. 38
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50933
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
E-Mail: Team-Bau@kvb.koeln
Telefon: 000
Internetadresse: https://kvb.koeln/
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt

Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland bei der Bezirksregierung Köln
Registrierungsnummer: Leitweg-ID: 05315-03002-81
Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50667
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabekammer Rheinland bei der Bezirksregierung Köln
E-Mail: VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de
Telefon: +49 221 147-3045
Fax: +49 221 147-2889
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

Informationen zur Bekanntmachung

Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 834e4150-a90f-4386-ba33-5ec9d49f5b99 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 17
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 29/04/2025 08:01:39 (UTC+2) Eastern
European Time, Central European Summer Time
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 84/2025
Datum der Veröffentlichung: 30/04/2025

Referenzen:
https://kvb.koeln/
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202504/ausschreibung-279205-2025-DEU.txt

 
 
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