Titel :
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DEU-Schwaikheim - Deutschland Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen Vergabeverfahren Tragwerksplanung für den Neubau einer Kita im Fritz-Ulrich-Weg in Schwaikheim
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Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2025031901190089464 / 175663-2025
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Veröffentlicht :
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19.03.2025
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Anforderung der Unterlagen bis :
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31.03.2027
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Angebotsabgabe bis :
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17.04.2025
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Produkt-Codes :
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71240000 - Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
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DEU-Schwaikheim: Deutschland Dienstleistungen von Architektur- und
Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen Vergabeverfahren
Tragwerksplanung für den Neubau einer Kita im Fritz-Ulrich-Weg in Schwaikheim
2025/S 55/2025 175663
Deutschland Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene
Leistungen Vergabeverfahren Tragwerksplanung für den Neubau einer Kita im Fritz-Ulrich-Weg
in Schwaikheim
OJ S 55/2025 19/03/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Schwaikheim
E-Mail: bauamt@schwaikheim.de
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Vergabeverfahren Tragwerksplanung für den Neubau einer Kita im Fritz-Ulrich-Weg in
Schwaikheim
Beschreibung: Gegenstand dieses Vergabeverfahrens sind Leistungen der Tragwerksplanung
und weitere Leistungen für den Neubau einer Kita im Fritz-Ulrich-Weg in Schwaikheim
(stufenweise Beauftragung, siehe Vertrag).
Kennung des Verfahrens: f8060e6a-2efb-4121-a304-debc52274d8d
Interne Kennung: GSCHWAIK-2025-0001
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie
planungsbezogene Leistungen
2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Marktplatz 2 - 4
Stadt: Schwaikheim
Postleitzahl: 71409
Land, Gliederung (NUTS): Rems-Murr-Kreis (DE116)
Land: Deutschland
2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Die für die Abgabe eines Angebots erforderlichen
Vergabeunterlagen können mit und ohne Registrierung angegebenen Link kostenlos
angesehen und heruntergeladen werden. Angebote sind ausschließlich elektronisch in
Textform über die angegebene Vergabeplattform einzureichen. Es ist unzulässig, Angebote
stattdessen unmittelbar an die Vergabestelle zu senden. Rückfragen müssen ebenfalls über
die angegebene Vergabeplattform gestellt werden. Die - anonymisierten - Rückfragen und
Antworten und etwaige Änderungen und Ergänzungen der Vergabeunterlagen werden nur auf
der Vergabeplattform zur Verfügung gestellt. Alle Interessenten müssen sich daher
regelmäßig selbst auf der Vergabeplattform informieren, ob Rückfragen und Antworten,
Änderungen oder Ergänzungen zur Verfügung eingestellt wurden, die dann bei der Erstellung
der Angebote zu beachten sind.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6. Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Angaben
zu Insolvenzverfahren und Liquidation (§ 124 Abs. 1 Nr. 2 GWB).
Korruption: Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe i.S.v. § 123 Abs. 1 bis 3 GWB
vorliegen.
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe i.
S.v. § 123 Abs. 1 bis 3 GWB vorliegen.
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Eigenerklärung, dass mit anderen Unternehmen keine Vereinbarungen getroffen oder
Verhaltensweisen aufeinander abgestimmt wurden, die eine Verhinderung, eine
Einschränkung oder Verfälschung des Wettbewerbs bezwecken oder bewirken (§ 124 Abs. 1
Nr. 4 GWB).
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Eigenerklärung, dass bei der Ausführung
öffentlicher Aufträge nicht gegen geltende umwelt-, sozial- oder arbeitsrechtliche
Verpflichtungen verstoßen wurde (§ 124 Abs. 1 Nr. 1 GWB).
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe i.S.
v. § 123 Abs. 1 bis 3 GWB vorliegen.
Betrugsbekämpfung: Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe i.S.v. § 123 Abs. 1 bis 3
GWB vorliegen.
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Eigenerklärung, dass für das
Unternehmen kein Ausschlussgrund i. S. v. § 21 Abs. 1 des Arbeitnehmerentsendegesetzes
(AEntG), § 98c des Aufenthaltsgesetzes (AufenthG), § 19 Abs. 1 des Mindestlohngesetzes
(MiLoG) oder § 21 des Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetzes (SchwarzArbG) vorliegt.
Zahlungsunfähigkeit: Angaben zu Insolvenzverfahren und Liquidation (§ 124 Abs. 1 Nr. 2
GWB).
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Eigenerklärung, dass für das Unternehmen
kein Ausschlussgrund i. S. v. § 21 Abs. 1 des Arbeitnehmerentsendegesetzes (AEntG), § 98c
des Aufenthaltsgesetzes (AufenthG), § 19 Abs. 1 des Mindestlohngesetzes (MiLoG) oder § 21
des Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetzes (SchwarzArbG) vorliegt.
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Angaben zu
Insolvenzverfahren und Liquidation (§ 124 Abs. 1 Nr. 2 GWB).
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Eigenerklärung, dass mit anderen Unternehmen keine Vereinbarungen getroffen oder
Verhaltensweisen aufeinander abgestimmt wurden, die eine Verhinderung, eine
Einschränkung oder Verfälschung des Wettbewerbs bezwecken oder bewirken (§ 124 Abs. 1
Nr. 4 GWB).
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Eigenerklärung, dass
die Leistungserbringung unabhängig von Ausführungs- und Lieferinteressen erbracht wird,
und Erklärung zu wirtschaftlichen Verknüpfungen mit Dritten, die für die zu vergebenden
Leistungen relevant sind.
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens:
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Eigenerklärung, dass im Rahmen
der beruflichen Tätigkeit keine schwere Verfehlung begangen wurde, durch die die Integrität
des Unternehmens in Frage gestellt wird (§ 124 Abs. 1 Nr. 3 GWB).
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen:
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Eigenerklärung, dass bei der Ausführung
öffentlicher Aufträge nicht gegen geltende umwelt-, sozial- oder arbeitsrechtliche
Verpflichtungen verstoßen wurde (§ 124 Abs. 1 Nr. 1 GWB).
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Eigenerklärung, dass das Unternehmen seine
Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen
Sozialversicherung, soweit es der Pflicht zur Beitragszahlung unterfällt, ordnungsgemäß erfüllt
hat (§ 123 Abs. 4 GWB).
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Angabe des Berufs-/Handelsregisters und der
Registernummer.
Entrichtung von Steuern: Eigenerklärung, dass das Unternehmen seine Verpflichtung zur
Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung,
soweit es der Pflicht zur Beitragszahlung unterfällt, ordnungsgemäß erfüllt hat (§ 123 Abs. 4
GWB).
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe i.S.v. § 123 Abs. 1 bis 3 GWB vorliegen.
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Nur von Bietern und jedem Mitglied einer
Bietergemeinschaft abzugeben: Eigenerklärung zu Art. 5k der Verordnung (EU) Nr. 833/2014
in der jeweils geltenden Fassung. Nur bei Bietergemeinschaften:
Bietergemeinschaftserklärung mit Erklärung der gesamtschuldnerischen Haftung und Angabe
eines bevollmächtigten Vertreters und Darstellung, welches Unternehmen/Büro welchen
Bereich übernimmt und wie die Zusammenarbeit erfolgen soll Nur, wenn Unterauftragnehmer
oder Unternehmen im Rahmen der Eignungsleihe (§ 47 VgV) eingesetzt werden sollen:
Darstellung, welches Unternehmen/Büro welchen Bereich übernimmt und wie die
Zusammenarbeit erfolgen soll. - Eigenerklärung, dass für das Unternehmen kein
Ausschlussgrund i. S. v. § 21 Abs. 1 des Arbeitnehmerentsendegesetzes (AEntG), § 98c des
Aufenthaltsgesetzes (AufenthG), § 19 Abs. 1 des Mindestlohngesetzes (MiLoG) oder § 21 des
Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetzes (SchwarzArbG) vorliegt.
5. Los
5.1. Los: LOT-0000
Titel: Vergabeverfahren Tragwerksplanung für den Neubau einer Kita im Fritz-Ulrich-Weg in
Schwaikheim
Beschreibung: Gegenstand dieses Vergabeverfahrens sind Leistungen der Tragwerksplanung
und weitere Leistungen für den Neubau einer Kita im Fritz-Ulrich-Weg in Schwaikheim
(stufenweise Beauftragung, siehe Vertrag). Der geplante Neubau einer 4-gruppigen
Kindertagesstätte mit zwei U3-Gruppen (Unterdreijährige) und zwei Ü3-Gruppen
(Überdreijährige) soll im Bereich des Fritz-Ulrich-Wegs in Schwaikheim auf einer vorhandenen
Freizeit- und Grünfläche auf dem Grundstück Flst. Nr. 7885 errichtet werden. Das Grundstück
steht im Eigentum der Gemeinde Schwaikheim und ist Teil einer Grünfläche mit aktueller
Teilnutzung als Freizeitanlage (u.a. Bolzplatz). Das Grundstück liegt derzeit im
Geltungsbereich des Bebauungsplans Bühl II. Für das Flurstück 7885 wird derzeit ein neuer
Bebauungsplan aufgestellt. Die erforderlichen Stellplätze sind auf dem Flurstück 725/4 zu
planen. Das Flurstück 725/4 liegt im Geltungsbereich des Bebauungsplans Bühl I. Näheres ist
in den Vergabeunterlagen geregelt.
Interne Kennung: LOT-0000
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71240000
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Verlängerung bei Verzögerung des Projekts.
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Marktplatz 2 - 4
Stadt: Schwaikheim
Postleitzahl: 71409
Land, Gliederung (NUTS): Rems-Murr-Kreis (DE116)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 20/05/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/03/2027
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Jeder Bieter und jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft und jeder
Nachunternehmer im Falle der Eignungsleihe (§ 47 VgV) müssen mit dem Angebot folgende
Eigenerklärungen abgeben (Mindestanforderungen): Eigenerklärung, dass keine
Ausschlussgründe i.S.v. § 123 Abs. 1 bis 3 GWB vorliegen. Eigenerklärung, dass das
Unternehmen seine Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge
zur gesetzlichen Sozialversicherung, soweit es der Pflicht zur Beitragszahlung unterfällt,
ordnungsgemäß erfüllt hat (§ 123 Abs. 4 GWB). Angaben zu Insolvenzverfahren und
Liquidation (§ 124 Abs. 1 Nr. 2 GWB). Eigenerklärung, dass bei der Ausführung öffentlicher
Aufträge nicht gegen geltende umwelt-, sozial- oder arbeitsrechtliche Verpflichtungen
verstoßen wurde (§ 124 Abs. 1 Nr. 1 GWB). Eigenerklärung, dass im Rahmen der
beruflichen Tätigkeit keine schwere Verfehlung begangen wurde, durch die die Integrität des
Unternehmens in Frage gestellt wird (§ 124 Abs. 1 Nr. 3 GWB). Eigenerklärung, dass mit
anderen Unternehmen keine Vereinbarungen getroffen oder Verhaltensweisen aufeinander
abgestimmt wurden, die eine Verhinderung, eine Einschränkung oder Verfälschung des
Wettbewerbs bezwecken oder bewirken (§ 124 Abs. 1 Nr. 4 GWB). Eigenerklärung, dass für
das Unternehmen kein Ausschlussgrund i. S. v. § 21 Abs. 1 des
Arbeitnehmerentsendegesetzes (AEntG), § 98c des Aufenthaltsgesetzes (AufenthG), § 19
Abs. 1 des Mindestlohngesetzes (MiLoG) oder § 21 des Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetzes
(SchwarzArbG) vorliegt. Angabe des Berufs-/Handelsregisters und der Registernummer.
Eigenerklärung, dass die Leistungserbringung unabhängig von Ausführungs- und
Lieferinteressen erbracht wird, und Erklärung zu wirtschaftlichen Verknüpfungen mit Dritten,
die für die zu vergebenden Leistungen relevant sind. Nur von Bietern und jedem Mitglied
einer Bietergemeinschaft abzugeben: Eigenerklärung zu Art. 5k der Verordnung (EU) Nr. 833
/2014 in der jeweils geltenden Fassung. Nur bei Bietergemeinschaften:
Bietergemeinschaftserklärung mit Erklärung der gesamtschuldnerischen Haftung und Angabe
eines bevollmächtigten Vertreters und Darstellung, welches Unternehmen/Büro welchen
Bereich übernimmt und wie die Zusammenarbeit erfolgen soll Nur, wenn Unterauftragnehmer
oder Unternehmen im Rahmen der Eignungsleihe (§ 47 VgV) eingesetzt werden sollen:
Darstellung, welches Unternehmen/Büro welchen Bereich übernimmt und wie die
Zusammenarbeit erfolgen soll.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Jeder Bieter und jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft müssen mit dem
Angebot folgende Mindestanforderungen erfüllen: Eigenerklärung über den Umsatz (netto) in
den Jahren 2022, 2023 und 2024 (falls der Umsatz für 2024 noch nicht vorliegt, sind die
Angaben für die Jahre 2021, 2022 und 2023 zu machen) im Bereich der zu vergebenden
Leistungen. Jeder Bieter und jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft müssen entweder eine
Betriebs-/Berufshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von mind. 2 Mio. Euro für
Personenschäden und mindestens 2 Mio. Euro für Sach- und Vermögensschäden, jeweils
zweifach maximiert pro Jahr, nachweisen oder erklären, dass eine entsprechende Betriebs-
/Berufshaftpflichtversicherung im Falle der Zuschlagserteilung vor der Zuschlagserteilung
abgeschlossen wird.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Jeder Bieter und jede Bietergemeinschaft müssen im Angebot mindestens drei
Referenzen angeben werden, die die nachfolgend genannte Anforderungen erfüllen
(Mindestbedingungen). Für alle nachfolgend genannten Referenzen muss im Angebot ein
Ansprechpartner des Referenzgebers für Rückfragen angegeben werden. Zudem muss dem
Angebot für jede Referenz eine aussagekräftige Projektbeschreibung beigefügt werden.
Hinweis für Bietergemeinschaften und Bieter mit Nachunternehmern: Die
Referenzanforderungen müssen von dem Unternehmen/Büro nachgewiesen werden, das im
Falle der Zuschlagserteilung den betreffenden Bereich übernehmen soll. Alle drei Referenzen
müssen jeweils folgende Grundanforderungen erfüllen: Es müssen mindestens die
wesentlichen Grundleistungen der Leistungsphasen 2 bis 6 i.S.v. § 51 Abs. 1 HOAI i.V.m.
Anlage 14.1 der HOAI erbracht worden sein. Die Leistungsphase 6 muss im Zeitraum
01.01.2019 bis zum Ablauf der Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge abgeschlossen
worden sein. Die Kosten der KG 300 und 400 der DIN 276 müssen sich bei jeder Referenz in
Summe auf mindestens 2 Mio. Euro brutto belaufen. Es muss sich um Referenzen für einen
Hochbau handeln. Im Angebot muss für jede Referenz ein Ansprechpartner des
Referenzgebers für Rückfragen angegeben werden. Für jede Referenz muss dem Angebot
eine aussagekräftige Projektbeschreibung beigefügt werden. Die Referenzen müssen ferner
folgende besondere Anforderung erfüllen: Bei mindestens einer der drei Referenzen muss es
sich um eine Referenz für einen Auftraggeber im Sinne von § 99 GWB bzw. der
entsprechenden Regelungen im EU-Vergaberecht handeln.
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Persönliche Referenzen leitender Ingenieur
Beschreibung: Persönliche Referenzen leitender Ingenieur
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 30
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preis, Wertungshonorar
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 70
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-
Tender-1959ac84fbb-2766082657437fa6
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.vergabe24.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 17/04/2025 10:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt
werden können: Die Vergabestelle behält sich vor, fehlende Angaben und Unterlagen nach
Maßgabe von § 56 Abs. 2 bis 4 VgV nachzufordern (Ermessen der Vergabestelle). Bewerber
/Bieter haben jedoch keinen Anspruch darauf, dass fehlende Angaben oder Unterlagen
nachgefordert werden. Zusätzliche Informationen: Um einen möglichen Ausschluss zu
vermeiden, reichen Sie bitte ein vollständiges Angebot ein. Allgemeinde Informationen: Die für
die Abgabe eines Angebots erforderlichen Vergabeunterlagen können mit und ohne
Registrierung angegebenen Link kostenlos angesehen und heruntergeladen werden.
Angebote sind ausschließlich elektronisch in Textform über die angegebene Vergabeplattform
einzureichen. Es ist unzulässig, Angebote stattdessen unmittelbar an die Vergabestelle zu
senden. Rückfragen müssen ebenfalls über die angegebene Vergabeplattform gestellt
werden. Die - anonymisierten - Rückfragen und Antworten und etwaige Änderungen und
Ergänzungen der Vergabeunterlagen werden nur auf der Vergabeplattform zur Verfügung
gestellt. Alle Interessenten müssen sich daher regelmäßig selbst auf der Vergabeplattform
informieren, ob Rückfragen und Antworten, Änderungen oder Ergänzungen zur Verfügung
eingestellt wurden, die dann bei der Erstellung der Angebote zu beachten sind.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 17/04/2025 10:00:00 (UTC+2)
Zusätzliche Informationen: Bieter sind nicht zugelassen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Für jeden Bieter und jedes Mitglied einer
Bietergemeinschaft muss die Eigenerklärung zu Art. 5k der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in
der jeweils geltenden Fassung (Sanktions-VO) mit dem Angebot abgegeben werden. Die
Eigenerklärung wird mit den Vergabeunterlagen zur Verfügung gestellt. Für jeden Bieter, jedes
Mitglied einer Bietergemeinschaft und für jeden Nachunternehmer muss die
Verpflichtungserklärung Mindestentgelt nach dem Landestariftreue- und Mindestlohngesetz
entweder mit dem Angebot oder mit dem Erstangebot abgegeben werden.
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierungspräsidium Karlsruhe
Informationen über die Überprüfungsfristen: Information über die Überprüfungsfristen: Um eine
Korrektur des Vergabeverfahrens zu erreichen, kann ein Nachprüfungsantrag bei der
Vergabekammer Baden-Württemberg gestellt werden, solange der Auftraggeber noch keinen
wirksamen Zuschlag erteilt hat. Ein wirksamer Zuschlag kann erst erteilt werden, nachdem der
Auftraggeber die unterlegenen Bieter über die beabsichtigte Zuschlagserteilung nach § 134
GWB informiert hat und 15 Kalendertage bzw. bei Versendung der Informationen per Fax oder
auf elektronischem Weg 10 Kalendertage vergangen sind (§§ 134, 135 GWB). Ein
Nachprüfungsantrag ist unzulässig, wenn der Antragsteller die geltend gemachten Verstöße
gegen Vergabevorschriften bereits vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat bzw.
wenn der Antragsteller Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt hat oder der
Antragsteller Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe gegenüber
dem Auftraggeber gerügt hat. Ferner ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, wenn mehr als
15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 GWB).
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Gemeinde
Schwaikheim
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Gemeinde Schwaikheim
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
8. Organisationen
8.1. ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Schwaikheim
Registrierungsnummer: t:071955820
Postanschrift: Marktplatz 2 - 4
Stadt: Schwaikheim
Postleitzahl: 71409
Land, Gliederung (NUTS): Rems-Murr-Kreis (DE116)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Gemeinde Schwaikheim, Bauamt
E-Mail: bauamt@schwaikheim.de
Telefon: +49 719558229
Fax: +49 719558245
Internetadresse: https://www.schwaikheim.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1. ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Regierungspräsidium Karlsruhe
Registrierungsnummer: t:07219263985
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Stadt: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Stadtkreis (DE122)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@rpk.bwl.de
Telefon: +497219268730
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 31803eaa-e44d-460d-84ee-ec22646f720e - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 17/03/2025 15:35:41 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 55/2025
Datum der Veröffentlichung: 19/03/2025
Referenzen:
https://www.schwaikheim.de
https://www.vergabe24.de
https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-1959ac84fbb-2766082657437fa6
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202503/ausschreibung-175663-2025-DEU.txt
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