Titel :
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DEU-Döbeln - Deutschland Gipskartonarbeiten Schulstandort Döbeln Ost, Neubau einer zweizügigen GS mit Schulhort, Los 22 Trockenbauarbeiten
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Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2025031801245586832 / 173084-2025
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Veröffentlicht :
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18.03.2025
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Anforderung der Unterlagen bis :
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27.03.2026
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Angebotsabgabe bis :
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17.04.2025
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Produkt-Codes :
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45324000 - Gipskartonarbeiten
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DEU-Döbeln: Deutschland Gipskartonarbeiten Schulstandort Döbeln Ost,
Neubau einer zweizügigen GS mit Schulhort, Los 22 Trockenbauarbeiten
2025/S 54/2025 173084
Deutschland Gipskartonarbeiten Schulstandort Döbeln Ost, Neubau einer zweizügigen GS
mit Schulhort, Los 22 Trockenbauarbeiten
OJ S 54/2025 18/03/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung - Änderungsbekanntmachung
Bauleistung
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Große Kreisstadt Döbeln
E-Mail: vergabestelle@doebeln.de
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Schulstandort Döbeln Ost, Neubau einer zweizügigen GS mit Schulhort, Los 22
Trockenbauarbeiten
Beschreibung: Los 22 Trockenbauarbeiten
Kennung des Verfahrens: 7e62e5fd-7e8b-48ae-b8d0-d52fd0a87bce
Interne Kennung: 2025_21
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45324000 Gipskartonarbeiten
2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Dresdner Straße 30 s
Stadt: Döbeln
Postleitzahl: 04720
Land, Gliederung (NUTS): Mittelsachsen (DED43)
Land: Deutschland
2.1.4. Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vob-a-eu -
2.1.6. Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften:
Korruption:
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung:
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen:
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung:
Betrugsbekämpfung:
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels:
Zahlungsunfähigkeit:
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen:
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter:
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren:
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens:
Schweres berufliches Fehlverhalten:
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen:
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen:
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen:
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit:
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern:
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
5. Los
5.1. Los: LOT-0000
Titel: Schulstandort Döbeln Ost, Neubau einer zweizügigen GS mit Schulhort, Los 22
Trockenbauarbeiten
Beschreibung: Trennwände, verschiedene Breiten: 983 m2 Vorsatzschalen: 627 m2
Abhangdecke, mineralisch gebundene Holzwolleplatten: 1.578 m2 Abhangdecke, glatte GK-
Decke: 362 m2 Abhangdecke, gelochte GK: 898 m2 Deckenverkofferung: 223 m2
Interne Kennung: LOT-0000
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45324000 Gipskartonarbeiten
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 25/08/2025
Enddatum der Laufzeit: 27/03/2026
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:selbst#, #Besonders auch geeignet
für:startup#, #Besonders auch geeignet für:other-sme#
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Durchschnittlicher Jahresumsatz
Beschreibung: Umsätze des Unternehmens in den letzten 3 Geschäftsjahren, soweit sie
vergleichbare Bauleistungen und andere Leistungen betreffen, die mit der zu vergebenden
Leistung vergleichbar sind
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Arbeiten
Beschreibung: Referenznachweise: Angaben zu mind. 3 Leistungen, die innerhalb der letzten
5 Geschäftsjahre mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind
Kriterium: Eintragung in ein relevantes Berufsregister
Beschreibung: - Angaben zur Eintragung in das Berufsregister (Handelsregister),
Gewerbeanmeldung, Eintragung in die Handwerksrolle bzw. der Industrie- und
Handelskammer - Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des
zuständigen Versicherungsträgers
Kriterium: Durchschnittliche jährliche Belegschaft
Beschreibung: Angabe zu den jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte der letzten 3
Geschäftsjahre, gegliedert nach Lohngruppen mit extra ausgewiesenem Leitungspersonal
angeben
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: - Angabe, ob ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich
geregeltes Verfahren eröffnet oder beantrag wurde oder der Antrag mangels Masse abgelehnt
wurde oder ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde - Angabe, ob sich das
Unternehmen in Liquidation befindet - Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung
begangen wurde, die die Zuverlässigkeit des Bewerbers in Frage stellt - Angaben zur Zahlung
von Steuern, Abgaben und Beiträgen der Sozialversicherung,
Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen
sowie die Freistellungsbescheinigung nach §48b EStG
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: wirtschaftlichstes Angebot hinsichtlich Preis
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 100
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-
1958e913e2c-bc07233a5c27249
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 17/04/2025 09:30:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 66 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Der Bieter hat zum Nachweis seiner Fachkunde, Leistungsfähigkeit
und Zuverlässigkeit mit Angebotsabgabe eine Eigenerklärung zur Eignung (Formblatt 124) mit
nachfolgenden Angaben einzureichen. Der Nachweis der Eignung kann auch durch einen
Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
(Präqualifikationsnachweis VOB mittels PQ-Verein) geführt werden. Bei Einsatz von
Nachunternehmern behält sich der Auftraggeber vor, entsprechende Eigenerklärungen und
Nachweise auch von Nachunternehmern zu fordern. Die gesetzlichen Bestimmungen über die
Nachforderung von Unterlagen gelten vollumfänglich.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 17/04/2025 09:30:00 (UTC+2)
Zusätzliche Informationen: Auskunftserteilung über die Vergabeunterlagen erfolgt bis zum
08.04.2025.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Nicht zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
Sachsen, DS Leipzig
Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Antrag ist unzulässig, soweit mehr als 15
Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nocht abhelfen zu
wollen, vergangen sind.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Große
Kreisstadt Döbeln
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Große Kreisstadt Döbeln
8. Organisationen
8.1. ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Große Kreisstadt Döbeln
Registrierungsnummer: 0019422393
Postanschrift: Obermarkt 1
Stadt: Döbeln
Postleitzahl: 04720
Land, Gliederung (NUTS): Mittelsachsen (DED43)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabestelle
E-Mail: vergabestelle@doebeln.de
Telefon: +49 3431579182
Internetadresse: www.doebeln.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1. ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
Sachsen, DS Leipzig
Registrierungsnummer: vergabekammer@lds.sachsen.de
Postanschrift: Braustraße 2
Stadt: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land, Gliederung (NUTS): Leipzig (DED52)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@lds.sachsen.de
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
10. Änderung
Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: fcef459c-51f6-4fc8-8a2a-6e72f2c611ab-
01
Hauptgrund für die Änderung: Aktualisierte Informationen
Beschreibung: Im Punkt 5.1.6. Allgemeine Informationen wurde bei Diese Auftragsvergabe ist
auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet mit nein geantwortet, richtig heißt
es natürlich ja .
10.1. Änderung
Abschnittskennung: LOT-0000
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: eb5981c0-c71d-453a-bd72-36277974b9a0 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 17/03/2025 11:54:57 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 54/2025
Datum der Veröffentlichung: 18/03/2025
Referenzen:
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202503/ausschreibung-173084-2025-DEU.txt
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