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Ausschreibung: Deutschland  Installation von Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen  Klimafreundliche Sanierung Gesamtschule Kürten, 1.BA MZH Heizungs- und Sanitärinstallationen - DEU-Kürten
Sanitäre Anlagen
Installation von Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen
Installation von Zentralheizungen
Installation von Sanitäreinrichtungen
Dokument Nr...: 393793-2024 (ID: 2024070301163786010)
Veröffentlicht: 03.07.2024
*
  DEU-Kürten: Deutschland  Installation von Heizungs-, Lüftungs- und
Klimaanlagen  Klimafreundliche Sanierung Gesamtschule Kürten, 1.BA MZH
Heizungs- und Sanitärinstallationen
   2024/S 128/2024 393793
   Deutschland  Installation von Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen  Klimafreundliche
   Sanierung Gesamtschule Kürten, 1.BA MZH Heizungs- und Sanitärinstallationen
   OJ S 128/2024 03/07/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Bauleistung
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
            Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Kürten
	    E-Mail: simone.buengen@kuerten.de
            Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
            Titel: Klimafreundliche Sanierung Gesamtschule Kürten, 1.BA MZH Heizungs- und
            Sanitärinstallationen
            Beschreibung: Die Gemeinde Kürten plant eine Kernsanierung der Mehrzweckhalle zur
            Gesamtschule Kürten, teilweise im laufenden Schulbetrieb an der Gesamtschule Kürten,
            Olpener Str. 4, 51515 Kürten. Projektziel und Gegenstand der vorliegenden Ausschreibung ist
            das Gewerk Heizungs- und Sanitärinstallationen für die Sanierung der Mehrzweckhalle und
	    der Sporthalle bestehend aus den Leistungen: Errichtung einer Heizzentrale mit BHKW
	    Anlage und Spitzenlastkessel und ca. 14.000 l Pufferspeicher, Gesamtleistung ca. 800 kW th,
            Erstellung der zentralen Verteilung für den Nahwärmeverbund der Liegenschaft sowie des
            Gebäudes. Erstellung eines neuen Heizungsrohrnetz im Gebäude mit ca. 1.850 m
            Präzisionsstahlrohr und 150 m geschweißter Stahlrohrleitung. Neue Raumheizflächen
            darunter ca. 1.500 m² Deckenstrahlheizung (Systemdecke), ca. 260 m² Fußbodenheizung und
            ca. 50 Heizkörper. Erneuerung der kompletten Sanitärinstallation weitestgehend mit
	    Vorwandinstallationstechnik, ca. 950 m Abwasserleitungen, ca. 1.450 m Wasserleitungen,
            Regenwassernutzungsanlage, ca. 28 Bodenabläufe, ca. 6 Ausgussbecken, ca. 48
	    Waschtische, ca. 9 Urinale, ca. 38 WCs, ca. 22 Duschen, ca. 16 Duschrinnen, davon ca. 6
            barrierefreie WCs / WTs, inklusive Sanitärraumausstattung, ca. 52 sensorgesteuerte
            Armaturen vernetzt über Wassermanagementsystem, Warmwasserbereitung über 9
            dezentrale Frischwasserstationen / Durchlauferhitzer. Ausführungszeitraum: 20.01.2025 bis
	    08.04.2026 (380 Werktage)
	    Kennung des Verfahrens: 3e238541-aaed-4468-9481-af20d8fb7859
	    Interne Kennung: 2024-19
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Bauleistung
            Haupteinstufung (cpv): 45331000 Installation von Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 45331100 Installation von Zentralheizungen, 45232460
            Sanitäre Anlagen, 45332400 Installation von Sanitäreinrichtungen
     2.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift Gesamtschule Olper Straße 4
            Stadt Kürten
	    Postleitzahl 51515
	    Land, Gliederung (NUTS): Rheinisch-Bergischer Kreis (DEA2B)
	    Land: Deutschland
	    Ort im betreffenden Land
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXPTYDKDA3B
	    Rechtsgrundlage:
	    Richtlinie 2014/24/EU
	    vob-a-eu -
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende
            bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
            nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
            Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
            nach §§ 123 bis 126 GWB
            Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
            Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
            Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw.
            fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende
            bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende
            bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
              Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach
              §§ 123 bis 126 GWB
              Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§
	      123 bis 126 GWB
              Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126
	      GWB
              Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
              Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0001
            Titel: Klimafreundliche Sanierung Gesamtschule Kürten, 1.BA MZH Heizungs- und
            Sanitärinstallationen
	    Beschreibung: Errichtung einer Heizzentrale mit BHKW Anlage und Spitzenlastkessel und ca.
            14.000 l Pufferspeicher, Gesamtleistung ca. 800 kW th, Erstellung der zentralen Verteilung für
            den Nahwärmeverbund der Liegenschaft sowie des Gebäudes. Erstellung eines neuen
            Heizungsrohrnetz im Gebäude mit ca. 1.850 m Präzisionsstahlrohr und 150 m geschweißter
            Stahlrohrleitung. Neue Raumheizflächen darunter ca. 1.500 m² Deckenstrahlheizung
            (Systemdecke), ca. 260 m² Fußbodenheizung und ca. 50 Heizkörper. Erneuerung der
            kompletten Sanitärinstallation weitestgehend mit Vorwandinstallationstechnik, ca. 950 m
	    Abwasserleitungen, ca. 1.450 m Wasserleitungen, Regenwassernutzungsanlage, ca. 28
            Bodenabläufe, ca. 6 Ausgussbecken, ca. 48 Waschtische, ca. 9 Urinale, ca. 38 WCs, ca. 22
	    Duschen, ca. 16 Duschrinnen, davon ca. 6 barrierefreie WCs / WTs, inklusive
            Sanitärraumausstattung, ca. 52 sensorgesteuerte Armaturen vernetzt über
            Wassermanagementsystem, Warmwasserbereitung über 9 dezentrale Frischwasserstationen /
            Durchlauferhitzer. Ausführungszeitraum: 20.01.2025 bis 08.04.2026 (380 Werktage)
	    Interne Kennung: 2024-19
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Bauleistung
            Haupteinstufung (cpv): 45331000 Installation von Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 45331100 Installation von Zentralheizungen, 45232460
            Sanitäre Anlagen, 45332400 Installation von Sanitäreinrichtungen
     5.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Gesamtschule Olper Straße 4
            Stadt: Kürten
	    Postleitzahl: 51515
	    Land, Gliederung (NUTS): Rheinisch-Bergischer Kreis (DEA2B)
	    Land: Deutschland
	    Ort im betreffenden Land
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
            Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	      Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
	    Beschreibung: - Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister oder der Handwerksrolle ihres
	    Sitzes oder Wohnsitzes. - Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse, falls
	    das Unternehmen beitragspflichtig ist. - Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes
	    bzw. in Steuersachen, falls das Finanzamt eine solche Bescheinigung ausstellt. -
            Freistellungsbescheinigung nach § 48 b Einkommenssteuergesetz -
            Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des zuständigen
            Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsummen - Bestätigung einer bestehenden
	    Haftpflichtversicherung
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: - Angaben über die Ausführung von Leistungen in den letzten bis zu fünf
	      abgeschlossenen Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind. -
              Angabe der technischen Fachkräfte oder der technischen Stellen, unabhängig davon, ob sie
              seinem Unternehmen angehören oder nicht, und zwar insbesondere derjenigen, die mit der
              Qualitätskontrolle beauftragt sind und derjenigen, über die der Unternehmer für die Errichtung
              des Bauwerks verfügt. - Angaben über die Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen
              Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach
	      Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenen technischen Leitungspersonal. - Angabe, welche
              Teile des Auftrags der Unternehmer unter Umständen als Unteraufträge zu vergeben
	      beabsichtigt.
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: - Vorlage entsprechender Bankerklärungen oder ggfs. den Nachweis einer
              entsprechenden Berufshaftpflichtversicherung. - Vorlage von Jahresabschlüssen, falls deren
              Veröffentlichung in dem Land, in dem das Unternehmen ansässig ist, gesetzlich
              vorgeschrieben ist. - Erklärung über den Umsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf die
              letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen
	      betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils
              bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen.
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 31/07/2024 00:00:00 (UTC+2)
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice
	    /CXPTYDKDA3B/documents
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    URL: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYDKDA3B
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice
	    /CXPTYDKDA3B
              Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
              Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
              Varianten: Nicht zulässig
              Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
              Frist für den Eingang der Angebote: 07/08/2024 08:00:00 (UTC+2)
              Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
              Fehlende Bieterunterlagen können nicht nach Fristablauf nachgereicht werden.
              Zusätzliche Informationen: Fehlende Angaben, Erklärungen und Nachweise werden einmalig
	      unter Setzung einer Frist (6 Kalendertage) nachgefordert. Liegen nach Ablauf dieser Frist die
              Angaben, Erklärungen und Nachweise weiterhin nicht bzw. nicht vollständig vor, so wird der
	      Bieter ausgeschlossen. Die Vergabestelle weist darauf hin, dass Referenzprojekte nach der
	      herrschenden Meinung in Rechtsprechung und Literatur nicht als fehlend oder fehlerhaft
              gegen andere Referenzprojekte ausgetauscht werden dürfen, wenn und soweit sie nicht die
              Mindestbedingungen der Ausschreibung zur Vergleichbarkeit erfüllen. Die Bieter sollten daher
	      auf die Auswahl der Referenzen ein besonderes Augenmerk legen.
              Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
              Eröffnungsdatum: 07/08/2024 09:00:00 (UTC+2)
	      Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
              Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: siehe Vergabeunterlagen
	      Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
              Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
              Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform:
	      gesamtschuldnerisch haftend
              Informationen über die Überprüfungsfristen: Statthafte Rechtsbehelfe sind gem. §§ 160 ff.
              GWB die Rüge sowie der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens vor der
              zuständigen Vergabekammer. Eine Rüge ist an die Vergabestelle zu richten. Statthafter
              Rechtsbehelf ist gem. §§ 160 ff. GWB der Antrag auf Einleitung eines
              Nachprüfungsverfahrens vor der zuständigen Vergabekammer Rheinland mit Sitz in Köln. Ein
              Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der
              Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160
              Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB). Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, wenn der Zuschlag
              erfolgt ist, bevor die Vergabekammer den Auftraggeber über den Antrag auf Nachprüfung
              informiert hat (§§ 168 Abs. 2 Satz, 169 Abs. 1 GWB). Die Zuschlagserteilung ist möglich 15
              Kalendertage nach Absendung der Bieterinformation nach § 134 Abs. 1 GWB. Wird die
              Information auf elektronischem Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf 10
              Kalendertage (§ 134 Abs. 2 GWB). Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der
	      Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim Bieter/Bewerber kommt
              es nicht an. Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt ferner voraus, dass die geltend
              gemachten Vergabeverstöße 10 Kalendertage nach Kenntnis gerügt wurden (§ 160 Abs. 3
              Satz 1 Nr. 1 GWB). Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
              erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten
              Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden
              (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 2 GWB). Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
              Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der Frist zur
              Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160
	      Abs. 3 Satz 1 Nr. 3 GWB).
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland Spruchkörper Köln c/o Bezirksregierung Köln
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Gemeinde
            Kürten
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0001
            Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Kürten
	    Registrierungsnummer: 053780012012-31001-25
	    Postanschrift: 51515
            Stadt: Kürten
	    Postleitzahl: 51515
	    Land, Gliederung (NUTS): Rheinisch-Bergischer Kreis (DEA2B)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: simone.buengen@kuerten.de
	    Telefon: 02268939157
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-0002
            Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland Spruchkörper Köln c/o Bezirksregierung
            Köln
	    Registrierungsnummer: 05315-03002-81
            Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
            Stadt: Köln
	    Postleitzahl: 50667
            Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de
	    Telefon: +49 221147-3045
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-0003
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	      E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	      Telefon: +49228996100
	      Rollen dieser Organisation:
	      TED eSender
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 769274a0-233c-4793-8e1f-ecd501da6223 - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	    Unterart der Bekanntmachung: 16
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 02/07/2024 09:46:54 (UTC+2)
            Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 128/2024
            Datum der Veröffentlichung: 03/07/2024
Referenzen:
https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYDKDA3B
https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYDKDA3B/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202407/ausschreibung-393793-2024-DEU.txt
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