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Ausschreibung: Deutschland Installation von Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen Klimafreundliche Sanierung Gesamtschule Kürten, 1.BA MZH Heizungs- und Sanitärinstallationen - DEU-Kürten
Sanitäre Anlagen
Installation von Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen
Installation von Zentralheizungen
Installation von Sanitäreinrichtungen
Dokument Nr...: 393793-2024 (ID: 2024070301163786010)
Veröffentlicht: 03.07.2024
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DEU-Kürten: Deutschland Installation von Heizungs-, Lüftungs- und
Klimaanlagen Klimafreundliche Sanierung Gesamtschule Kürten, 1.BA MZH
Heizungs- und Sanitärinstallationen
2024/S 128/2024 393793
Deutschland Installation von Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen Klimafreundliche
Sanierung Gesamtschule Kürten, 1.BA MZH Heizungs- und Sanitärinstallationen
OJ S 128/2024 03/07/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Bauleistung
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Kürten
E-Mail: simone.buengen@kuerten.de
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Klimafreundliche Sanierung Gesamtschule Kürten, 1.BA MZH Heizungs- und
Sanitärinstallationen
Beschreibung: Die Gemeinde Kürten plant eine Kernsanierung der Mehrzweckhalle zur
Gesamtschule Kürten, teilweise im laufenden Schulbetrieb an der Gesamtschule Kürten,
Olpener Str. 4, 51515 Kürten. Projektziel und Gegenstand der vorliegenden Ausschreibung ist
das Gewerk Heizungs- und Sanitärinstallationen für die Sanierung der Mehrzweckhalle und
der Sporthalle bestehend aus den Leistungen: Errichtung einer Heizzentrale mit BHKW
Anlage und Spitzenlastkessel und ca. 14.000 l Pufferspeicher, Gesamtleistung ca. 800 kW th,
Erstellung der zentralen Verteilung für den Nahwärmeverbund der Liegenschaft sowie des
Gebäudes. Erstellung eines neuen Heizungsrohrnetz im Gebäude mit ca. 1.850 m
Präzisionsstahlrohr und 150 m geschweißter Stahlrohrleitung. Neue Raumheizflächen
darunter ca. 1.500 m² Deckenstrahlheizung (Systemdecke), ca. 260 m² Fußbodenheizung und
ca. 50 Heizkörper. Erneuerung der kompletten Sanitärinstallation weitestgehend mit
Vorwandinstallationstechnik, ca. 950 m Abwasserleitungen, ca. 1.450 m Wasserleitungen,
Regenwassernutzungsanlage, ca. 28 Bodenabläufe, ca. 6 Ausgussbecken, ca. 48
Waschtische, ca. 9 Urinale, ca. 38 WCs, ca. 22 Duschen, ca. 16 Duschrinnen, davon ca. 6
barrierefreie WCs / WTs, inklusive Sanitärraumausstattung, ca. 52 sensorgesteuerte
Armaturen vernetzt über Wassermanagementsystem, Warmwasserbereitung über 9
dezentrale Frischwasserstationen / Durchlauferhitzer. Ausführungszeitraum: 20.01.2025 bis
08.04.2026 (380 Werktage)
Kennung des Verfahrens: 3e238541-aaed-4468-9481-af20d8fb7859
Interne Kennung: 2024-19
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45331000 Installation von Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45331100 Installation von Zentralheizungen, 45232460
Sanitäre Anlagen, 45332400 Installation von Sanitäreinrichtungen
2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift Gesamtschule Olper Straße 4
Stadt Kürten
Postleitzahl 51515
Land, Gliederung (NUTS): Rheinisch-Bergischer Kreis (DEA2B)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXPTYDKDA3B
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vob-a-eu -
2.1.6. Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
nach §§ 123 bis 126 GWB
Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw.
fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach
§§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§
123 bis 126 GWB
Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126
GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
5. Los
5.1. Los: LOT-0001
Titel: Klimafreundliche Sanierung Gesamtschule Kürten, 1.BA MZH Heizungs- und
Sanitärinstallationen
Beschreibung: Errichtung einer Heizzentrale mit BHKW Anlage und Spitzenlastkessel und ca.
14.000 l Pufferspeicher, Gesamtleistung ca. 800 kW th, Erstellung der zentralen Verteilung für
den Nahwärmeverbund der Liegenschaft sowie des Gebäudes. Erstellung eines neuen
Heizungsrohrnetz im Gebäude mit ca. 1.850 m Präzisionsstahlrohr und 150 m geschweißter
Stahlrohrleitung. Neue Raumheizflächen darunter ca. 1.500 m² Deckenstrahlheizung
(Systemdecke), ca. 260 m² Fußbodenheizung und ca. 50 Heizkörper. Erneuerung der
kompletten Sanitärinstallation weitestgehend mit Vorwandinstallationstechnik, ca. 950 m
Abwasserleitungen, ca. 1.450 m Wasserleitungen, Regenwassernutzungsanlage, ca. 28
Bodenabläufe, ca. 6 Ausgussbecken, ca. 48 Waschtische, ca. 9 Urinale, ca. 38 WCs, ca. 22
Duschen, ca. 16 Duschrinnen, davon ca. 6 barrierefreie WCs / WTs, inklusive
Sanitärraumausstattung, ca. 52 sensorgesteuerte Armaturen vernetzt über
Wassermanagementsystem, Warmwasserbereitung über 9 dezentrale Frischwasserstationen /
Durchlauferhitzer. Ausführungszeitraum: 20.01.2025 bis 08.04.2026 (380 Werktage)
Interne Kennung: 2024-19
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45331000 Installation von Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45331100 Installation von Zentralheizungen, 45232460
Sanitäre Anlagen, 45332400 Installation von Sanitäreinrichtungen
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Gesamtschule Olper Straße 4
Stadt: Kürten
Postleitzahl: 51515
Land, Gliederung (NUTS): Rheinisch-Bergischer Kreis (DEA2B)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.6. Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: - Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister oder der Handwerksrolle ihres
Sitzes oder Wohnsitzes. - Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse, falls
das Unternehmen beitragspflichtig ist. - Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes
bzw. in Steuersachen, falls das Finanzamt eine solche Bescheinigung ausstellt. -
Freistellungsbescheinigung nach § 48 b Einkommenssteuergesetz -
Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des zuständigen
Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsummen - Bestätigung einer bestehenden
Haftpflichtversicherung
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Angaben über die Ausführung von Leistungen in den letzten bis zu fünf
abgeschlossenen Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind. -
Angabe der technischen Fachkräfte oder der technischen Stellen, unabhängig davon, ob sie
seinem Unternehmen angehören oder nicht, und zwar insbesondere derjenigen, die mit der
Qualitätskontrolle beauftragt sind und derjenigen, über die der Unternehmer für die Errichtung
des Bauwerks verfügt. - Angaben über die Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen
Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach
Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenen technischen Leitungspersonal. - Angabe, welche
Teile des Auftrags der Unternehmer unter Umständen als Unteraufträge zu vergeben
beabsichtigt.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Vorlage entsprechender Bankerklärungen oder ggfs. den Nachweis einer
entsprechenden Berufshaftpflichtversicherung. - Vorlage von Jahresabschlüssen, falls deren
Veröffentlichung in dem Land, in dem das Unternehmen ansässig ist, gesetzlich
vorgeschrieben ist. - Erklärung über den Umsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf die
letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen
betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils
bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen.
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 31/07/2024 00:00:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice
/CXPTYDKDA3B/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYDKDA3B
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice
/CXPTYDKDA3B
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 07/08/2024 08:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Fehlende Bieterunterlagen können nicht nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Fehlende Angaben, Erklärungen und Nachweise werden einmalig
unter Setzung einer Frist (6 Kalendertage) nachgefordert. Liegen nach Ablauf dieser Frist die
Angaben, Erklärungen und Nachweise weiterhin nicht bzw. nicht vollständig vor, so wird der
Bieter ausgeschlossen. Die Vergabestelle weist darauf hin, dass Referenzprojekte nach der
herrschenden Meinung in Rechtsprechung und Literatur nicht als fehlend oder fehlerhaft
gegen andere Referenzprojekte ausgetauscht werden dürfen, wenn und soweit sie nicht die
Mindestbedingungen der Ausschreibung zur Vergleichbarkeit erfüllen. Die Bieter sollten daher
auf die Auswahl der Referenzen ein besonderes Augenmerk legen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 07/08/2024 09:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: siehe Vergabeunterlagen
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform:
gesamtschuldnerisch haftend
Informationen über die Überprüfungsfristen: Statthafte Rechtsbehelfe sind gem. §§ 160 ff.
GWB die Rüge sowie der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens vor der
zuständigen Vergabekammer. Eine Rüge ist an die Vergabestelle zu richten. Statthafter
Rechtsbehelf ist gem. §§ 160 ff. GWB der Antrag auf Einleitung eines
Nachprüfungsverfahrens vor der zuständigen Vergabekammer Rheinland mit Sitz in Köln. Ein
Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der
Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160
Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB). Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, wenn der Zuschlag
erfolgt ist, bevor die Vergabekammer den Auftraggeber über den Antrag auf Nachprüfung
informiert hat (§§ 168 Abs. 2 Satz, 169 Abs. 1 GWB). Die Zuschlagserteilung ist möglich 15
Kalendertage nach Absendung der Bieterinformation nach § 134 Abs. 1 GWB. Wird die
Information auf elektronischem Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf 10
Kalendertage (§ 134 Abs. 2 GWB). Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der
Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim Bieter/Bewerber kommt
es nicht an. Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt ferner voraus, dass die geltend
gemachten Vergabeverstöße 10 Kalendertage nach Kenntnis gerügt wurden (§ 160 Abs. 3
Satz 1 Nr. 1 GWB). Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden
(§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 2 GWB). Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der Frist zur
Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160
Abs. 3 Satz 1 Nr. 3 GWB).
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland Spruchkörper Köln c/o Bezirksregierung Köln
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Gemeinde
Kürten
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
8. Organisationen
8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Kürten
Registrierungsnummer: 053780012012-31001-25
Postanschrift: 51515
Stadt: Kürten
Postleitzahl: 51515
Land, Gliederung (NUTS): Rheinisch-Bergischer Kreis (DEA2B)
Land: Deutschland
E-Mail: simone.buengen@kuerten.de
Telefon: 02268939157
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland Spruchkörper Köln c/o Bezirksregierung
Köln
Registrierungsnummer: 05315-03002-81
Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50667
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
E-Mail: VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de
Telefon: +49 221147-3045
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 769274a0-233c-4793-8e1f-ecd501da6223 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 02/07/2024 09:46:54 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 128/2024
Datum der Veröffentlichung: 03/07/2024
Referenzen:
https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYDKDA3B
https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYDKDA3B/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202407/ausschreibung-393793-2024-DEU.txt
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The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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