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Ausschreibung: Deutschland  Dienstleistungen im Bereich Gesundheitsschutz und Sicherheit  Koordination nach Baustellenverordnung (SiGeKo) für den Neubau der Baustufe 2 der Universitätsmedizin Göttingen - DEU-Göttingen
Dienstleistungen im Bereich Gesundheitsschutz und Sicherheit
Dokument Nr...: 355084-2024 (ID: 2024061701220646226)
Veröffentlicht: 17.06.2024
*
  DEU-Göttingen: Deutschland  Dienstleistungen im Bereich Gesundheitsschutz
und Sicherheit  Koordination nach Baustellenverordnung (SiGeKo) für den
Neubau der Baustufe 2 der Universitätsmedizin Göttingen
   2024/S 116/2024 355084
   Deutschland  Dienstleistungen im Bereich Gesundheitsschutz und Sicherheit  Koordination
   nach Baustellenverordnung (SiGeKo) für den Neubau der Baustufe 2 der Universitätsmedizin
   Göttingen
   OJ S 116/2024 17/06/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Dienstleistungen
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: Baugesellschaft UMG mbH
	    Rechtsform des Erwerbers:
            Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrolliertes öffentliches Unternehmen
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
            Titel: Koordination nach Baustellenverordnung (SiGeKo) für den Neubau der Baustufe 2 der
            Universitätsmedizin Göttingen
	    Beschreibung: Gegenstand dieses Vergabeverfahrens ist die Beschaffung von Beschaffung
            von Koordination nach Baustellenverordnung (SiGeKo) für den Neubau der Baustufe 2  Eltern-
            Kind-Zentrum  der Universitätsmedizin Göttingen.
	    Kennung des Verfahrens: a3154582-9ef0-4479-8ab6-d14aefd1afab
	    Interne Kennung: 24E713172BS2015
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 71317200
	    Dienstleistungen im Bereich Gesundheitsschutz und Sicherheit
     2.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Baugesellschaft UMG mbH Robert-Koch-Straße 34
            Stadt: Göttingen
	    Postleitzahl: 37075
            Land, Gliederung (NUTS): Göttingen (DE91C)
	    Land: Deutschland
	    Ort im betreffenden Land
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP4Y2WHJM7
	    Rechtsgrundlage:
	    Richtlinie 2014/24/EU
	    vgv -
     2.1.6. Ausschlussgründe:
              Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende
              bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
              Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
              Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
              Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
              Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
              nach §§ 123 bis 126 GWB
	      Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
              Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
              Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
              Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
              Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
              nach §§ 123 bis 126 GWB
              Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	      Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative
              Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
              Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
              Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
              Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
              Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative
              Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	      Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
              Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
              Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	      Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw.
              fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	      Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende
              bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
              Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative
              Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	      Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende
              bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
              Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
              Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
              Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach
              §§ 123 bis 126 GWB
              Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§
	      123 bis 126 GWB
              Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126
	      GWB
              Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
              Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0001
            Titel: Koordination nach Baustellenverordnung (SiGeKo) für den Neubau der Baustufe 2 der
            Universitätsmedizin Göttingen
	    Beschreibung: Die Auftraggeberin beabsichtigt, mit dieser Ausschreibung die Leistungen zur
	    Planung und Koordination von Sicherheits- und Gesundheitsschutz nach der
              Baustellenverordnung für die Baustufe 2 zu beauftragen. Die Sicherheits- und
	      Gesundheitsschutzkoordinator (SiGeKo)-Leistungen sollen in Anlehnung an den Ausschuss
              der Verbände und Kammern der Ingenieure und Architekten für die Honorarordnung e.V.
	      (AHO) - Heftes Nr. 15 und den Regeln zum Arbeitsschutz auf Baustellen (RAB) beauftragt
	      werden. Die Leistungen werden von der Auftraggeberin stufenweise abgerufen. Die AG
              überträgt dem AN mit dem Zuschlag die Grund- und besonderen Leistungen während der
              Planung der Ausführung. Optional kann die AG dem AN anschließend auch die Grund- und
              besonderen Leistungen während der Ausführung des Bauvorhabens ganz oder teilweise
              übertragen. Inhalt und Umfang der Vertragsleistung werden im Einzelnen insbesondere im
              SiGeKo-Vertrag und Leistungsbild festgelegt. i.Ü. siehe Anlage 02 Leistungsbeschreibung in
	      den Vergabeunterlagen
	      Interne Kennung: 24E713172BS2015
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 71317200
	    Dienstleistungen im Bereich Gesundheitsschutz und Sicherheit
	    Optionen:
	    Beschreibung der Optionen: Die Beauftragung der Vertragsleistungen erfolgt in zwei Stufen.
	    Die Beauftragung einzelner Stufen bedarf der Schriftform. Die zwei Stufen umfassen die
            SiGeKo-Leistungen: Stufe 1 beinhaltet die Grundleistungen während der Planung der
            Ausführungsphase (Leistungspaket 1) gem. Leistungsbeschreibung und Leistungsbilder. Stufe
            2 beinhaltet die Grundleistungen während der Ausführung des Bauvorhabens (Leistungspaket
            2) gem. Leistungsbeschreibung und Leistungsbilder einschließlich der etwaig erforderlichen,
	    gesondert abzustimmender Zusatzbegehungen. Die AG beauftragt den AN mit
            Vertragsschluss mit sämtlichen Leistungen der Stufe 1; einschließlich der diesbezüglichen, in
	    Leistungsstufe 1 gem. Leistungsbeschreibung und Leistungsbilder etwaig enthaltenen
	    Besonderen Leistungen. Ein Anspruch des AN auf die Beauftragung der Stufe 2 und/oder von
            Besonderen Leistungen wird durch den Abschluss des Vertrages nicht begründet. Aus dem
            Umstand einer stufenweisen Beauftragung kann der AN keine zusätzliche Erhöhung seines
            Honorars beanspruchen. I.Ü. vgl. im Vertragsentwurf
     5.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Baugesellschaft UMG mbH Robert-Koch-Straße 34
            Stadt: Göttingen
	    Postleitzahl: 37075
            Land, Gliederung (NUTS): Göttingen (DE91C)
	    Land: Deutschland
	    Ort im betreffenden Land
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 20/09/2024
	    Enddatum der Laufzeit: 29/11/2030
     5.1.6. Allgemeine Informationen
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
            Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	      Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
	    Bezeichnung: Umsatz mit vergleichbaren Leistungen
	    Beschreibung: Der mittlere Jahresumsatz, den der Bieter mit vergleichbaren Leistungen
            (SiGeKo-Leistungen gemäß den regulatorischen Vorgaben, insb. gesetzliche Vorgaben sowie
	    BaustellV und RAB) erwirtschaftet hat, muss in den letzten drei abgeschlossenen
            Geschäftsjahren (2021-2023) mindestens 250.000,00 Euro p. a. netto betragen.
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
	      Bezeichnung: Haftpflichtversicherung
	      Beschreibung: Die Bieter haben nachzuweisen, dass sie im Auftragsfall eine
              Haftpflichtversicherung mit einer Deckungs-summe für Personenschäden in Höhe von 2 Mio.
              Euro, 2-fach maximiert und für sonstige Schäden (ins-bes. primäre Vermögensschäden und
              Sachschäden) in Höhe von 2 Mio. Euro, 2-fach maximiert abschließen werden oder bereits
	      abgeschlossen haben. Eine entsprechende Zusicherung der Versicherung bzw. ein
              entsprechender Versicherungsnachweis ist als Anlage soweit vorhanden beizufügen.
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
	      Bezeichnung: Referenzen des Unternehmens
	      Beschreibung: Mindestens zwei vergleichbare Referenzprojekte betreffend die Erbringung von
	      SiGeKo-Leistungen (entsprechend den regulatorischen Vorgaben, insb. gesetzliche Vorgaben
              sowie BaustellV und RAB) (mindestens vollständige Begleitung des Vorhabens von der
	      Erstellung des SiGe-Plans bis zum Abschluss der Bauleistungen) im Krankenhausbau (bzw.
	      hinsichtlich eines vergleichbar komplexen Objekts - Sonderbauten mit vergleichbaren
	      Anforderungen, mindestens Honorarzone III) in den letzten zehn Jahren (Stichtag: Ende der
	      Teilnahmefrist) mit einer Bausumme i. H. v. mindestens 30 Mio. Euro netto (KG 200-600
              gemäß DIN 276).
	      Kriterium:
	      Art: Sonstiges
              Bezeichnung: Konkretisierung der Ausschlussgründe
              Beschreibung: Der Bieter hat sich zu zwingenden Ausschlussgründen gemäß § 123 Abs. 1
              GWB, zwingenden Ausschlussgründen nach § 123 Abs. 4 S.1 Nr. 1 GWB, fakultativen
              Ausschlussgründen gemäß § 124 Abs.1 GWB und den weiteren Ausschlussgründen gemäß §
              124 Abs. 2 GWB zu erklären. i.Ü. siehe Erklärung Ausschlussgründe in den
	      Vergabeunterlagen.
	      Kriterium:
	      Art: Sonstiges
              Bezeichnung: Landesrechtliche Vorgaben (Niedersachsen) - Verpflichtungserklärung gemäß
              Niedersächsischem Tariftreue- und Vergabegesetz (NTVergG)
              Beschreibung: Der Bieter hat sich zur Einhaltung des § 4 NTvergG zu erklären (Tariftreue).
	      Der Bieter verpflichtet sich, im Fall der Auftragserteilung den Arbeitnehmerinnen und
              Arbeitnehmern im Sinne des § 22 Mindestlohngesetz (MiLoG) in seinem Unternehmen bei der
              Ausführung der beauftragten Leistung, die innerhalb des Gebietes der Bundesrepublik
	      Deutschland erbracht wird, mindestens ein Mindestentgelt nach den Vorgaben des
	      Mindestlohngesetzes zu zahlen und den Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern, die von
              Regelungen nach § 1 Abs. 3 MiLoG erfasst werden, mindestens ein Mindestentgelt nach den
              Vorgaben dieser Regelungen zu zahlen. Diese können sich ergeben aus: - den Regelungen
	      des Arbeitnehmer-Entsendegesetzes (AEntG) - den Regelungen des
              Arbeitnehmerüberlassungsgesetzes (AÜG) - der auf Grundlage des AEntG oder AÜG
              erlassenen Rechtsverordnungen sowie - aus einem auf der Grundlage von § 5 des
              Tarifvertragsgesetzes für allgemeinverbindlich erklärten Tarifvertrag im Sinne von § 4 Absatz 1
              Nummer 1 sowie §§ 5 und 6 Absatz 2 des AEntG Die Pflicht des Bewerbers zur Zahlung des
	      Mindestentgelts erstreckt sich auch auf Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, die im Sinne
              des Gesetzes zur Regelung der Arbeitnehmerüberlassung entliehen sind und bei der
              Ausführung der Leistung eingesetzt werden. In diesem Fall ist der Bieter verpflichtet, die
	      Zahlung von Mindestentgelten auch den Verleihunternehmen aufzuerlegen, die Abgabe der
              entsprechenden Verpflichtungserklärungen mit diesen zu vereinbaren, von diesen
	      einzufordern und der AG vorzulegen. Das Mindestentgelt erfasst nur solche Entgeltzahlungen,
              die zur Abgeltung der im Rahmen der Auftragsausführung erbrachten Arbeitsleistung
              regelmäßig zu zahlen sind. Nicht von dem Mindestentgelt erfasst sind vermögenswirksame
	      Leistungen oder Sonderleistungen, die nicht mit der Arbeitsleistung in einem funktionalen
	      Zusammenhang stehen. Auf die entsprechende Rechtsprechung des Bundesarbeitsgerichtes
	      (BAG) wird verwiesen, vgl. BAG, Urteil vom 18.04.2012 - 4 AZR 139/10; BAG E 109, 244 und
              Urteil vom 25.05.2016 - 5 AZR 135/16. i.Ü. siehe Formblatt Erklärung Tariftreue in den
	      Vergabeunterlagen.
	      Kriterium:
	      Art: Sonstiges
              Bezeichnung: Erklärung EU-Sanktionen
              Beschreibung: Eigenerklärung zum 5. EU-Sanktionspaket - RUS-Sanktionen und dem dort
              enthaltenen Verbot von Auftragserteilungen an russische Staatsangehörige/Unternehmen
              /Lieferanten gemäß Artikel 5k Absatz 1 VO (EU) 833/2014, in der Fassung des Art. 1 Ziff. 23
              der VO (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 zur Änderung der VO (EU) Nr. 833/2014
              über restriktive Maßnahmen angesichts der Handlungen Russlands, die die Lage in der
	      Ukraine destabilisieren. Die VO gilt unmittelbar (d.h. ohne nationalen Umsetzungsakt) und ab
              sofort (die VO ist bereits am 09.04.2022 in Kraft getreten). i.Ü. siehe Formblatt Erklärung EU-
	      Sanktionen in den Vergabeunterlagen
	      Kriterium:
              Art: Eignung zur Berufsausübung
	      Bezeichnung: Handels- bzw. Berufsregister
              Beschreibung: Zum Nachweis der Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung sind mit
              dem Teilnahmeantrag Angaben, Erklärungen und Nachweise vom Bewerber oder im Falle
	      einer Bewerbergemeinschaft von jedem Mitglied der Bewerbergemeinschaft sowie von jedem
	      eignungsleihenden Unternehmen vorzulegen. Als Nachweis gilt ein Auszug (eine Kopie) aus
	      dem Handels- bzw. Berufsregister oder ein vergleichbarer Nachweis der Existenz des
              Unternehmens. Der jeweilige Nachweis ist nicht älter als sechs Monate, gerechnet ab dem
	      Zeitpunkt des Endes der Angebotsfrist. Im Handels- und Berufsregister nicht eingetragener
              bzw. ausländischer Bewerber ist es gestattet, vergleichbare, gleichwertige Nachweise
              vorzulegen; die Gleichwertigkeit ist gleichzeitig mit der Vorlage nachzuweisen. i.Ü. siehe
	      Formblatt Handels- und Berufsregister in den Vergabeunterlagen.
	      Kriterium:
              Art: Eignung zur Berufsausübung
	      Bezeichnung: Berufstand
              Beschreibung: Zum Nachweis der Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung sind mit
              dem Teilnahmeantrag weitere Angaben, Erklärungen und Nachweise vorzulegen: Soweit
              Architekten- und Ingenieurleistungen ausgeführt werden, für die die berufliche Qualifikation
	      des Architekten oder Ingenieurs erforderlich ist, ist die Erbringung dieser Leistungen
              Architekten und Ingenieuren vorbehalten. i.Ü. siehe Formblatt Berufsstand in den
	      Vergabeunterlagen.
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
            Art: Qualität
	    Bezeichnung: Qualifikation Sicherheits- und Gesundheitsheitsschutzkoordi-nator
            Beschreibung: Darstellung: (max. 20 DIN-A4-Seiten, einfacher Zeilenabstand, Schriftgröße 11
	    pt) Jeder Spiegelstrich/Bulletpoint stellt einen Bewertungsaspekt dar. Bepunktung von 0 - 5
            Punkten gemäß Definition in der Zuschlagsmatrix. Gewichtung insgesamt 40 %. Im Einzelnen:
	    1. Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordinator (max. 5 Punkte, Gewichtung 15 %) -
            Darstellung der persönlichen Referenzen (min. 2; max. 5) der zuständigen
            Gesundheitsschutzkoordination (Referen-zen über erbrachte/abgeschlossene vergleichbare
	    Leistun-gen, vornehmlich Krankenhausbau, mit Projektkosten (DIN 276 KG 200 - 600) ab 20
	    Mio. EUR netto (aus den letzten 10 Jahren)) 2. Berufserfahrung des Sicherheits- und
	    Gesundheitsschutzkoor-dinators (Gewichtung 15 %) - Darstellung der Berufserfahrung im
	    Bereich der Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordination in Jahren der vorgesehenen
	    Projektleitung - 5 Jahre = 1 Punkt - 7 Jahre = 2 Punkte - 9 Jahre = 3 Punkte - 11 Jahre = 4
	    Punkte - 13 Jahre = 5 Punkte 3. Fachspezifische Qualifikationen des Sicherheits- und Gesund-
	    heitsschutzkoordinators ((max. 5 Punkte, Gewichtung 10 %) - Darstellung der
	    fachspezifischen Qualifikationen des Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordinator
	    Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40
	      Kriterium:
	      Art: Preis
	      Bezeichnung: Honorar
              Beschreibung: Gesamthonorar netto gemäß Honorarformblatt
	      Gewichtung (Prozentanteil, genau): 60
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y2WHJM7
	    /documents
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y2WHJM7
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y2WHJM7
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
              Varianten: Nicht zulässig
              Frist für den Eingang der Angebote: 19/07/2024 12:00:00 (UTC+2)
              Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 3 Monate
              Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
              Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	      nachgereicht werden.
              Zusätzliche Informationen: Auf die Regelung des § 56 VgV wird verwiesen, insbesondere: Der
              öffentliche Auftraggeber kann den Bewerber oder Bieter unter Einhaltung der Grundsätze der
              Transparenz und der Gleichbehandlung auffordern, fehlende oder unvollständige
              unternehmensbezogene Unterlagen, insbesondere Eigenerklärungen, Angaben,
              Bescheinigungen oder sonstige Nachweise, nachzureichen oder zu vervollständigen oder
              fehlende oder unvollständige leistungsbezogene Unterlagen nachzureichen oder zu
              vervollständigen (vgl. § 56 Abs. 2 Satz 1 VgV)
              Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
              Eröffnungsdatum: 19/07/2024 12:01:00 (UTC+2)
              Ort: Göttingen/Hamburg
              Zusätzliche Informationen: UMG/Leinemann
	      Auftragsbedingungen:
              Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Landesspezifische Regelungen, insbesondere
              das Niedersächsisches Gesetz zur Sicherung von Tariftreue und Wettbewerb bei der Vergabe
              öffentlicher Aufträge (Niedersächsisches Tariftreue- und Vergabegesetz [NTVergG]) und die
              Verordnung über Auftragswertgrenzen und Verfahrenserleichterungen zum
              Niedersächsischen Tariftreue- und Vergabegesetz (Niedersächsische Wertgrenzenverordnung
              [NWert-VO]) sind einzuhalten. i.Ü. siehe Bewerberleitfaden in den Vergabeunterlagen und den
	      Vertragsbestimmungen
	      Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
              Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
              Informationen über die Überprüfungsfristen: Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der
              Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der
              Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach
              Eingang vor der Vergabekammer beantragen. In diesem Zusammenhang sei auf die § 160
              Abs. 3, § 134 GWB hingewiesen, die nachfolgend in ihrem Wortlaut aufgeführt ist: § 160 Abs.
              3 GWB: Der Antrag ist unzulässig, soweit: 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß
              gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber
              dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der
              Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
              aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
              Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
              Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
              Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
              oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr als 15
              Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
	      wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
              des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt. § 134
              Abs. 1, Abs. 2 GWB: (1) Öffentliche Auftraggeber haben die Bieter, deren Angebote nicht
              berücksichtigt werden sollen, über den Namen des Unternehmens, dessen Angebot
              angenommen werden soll, über die Gründe der vorgesehenen Nichtberücksichtigung ihres
              Angebots und über den frühesten Zeitpunkt des Vertragsschlusses unverzüglich in Textform
              zu informieren. Dies gilt auch für Bewerber, denen keine Information über die Ablehnung ihrer
              Bewerbung zur Verfügung gestellt wurde, bevor die Mitteilung über die
	      Zuschlagsentscheidung an die betroffenen Bieter ergangen ist. (2) Ein Vertrag darf erst 15
	      Kalendertage nach Absendung der Information nach Absatz 1 geschlossen werden. Wird die
              Information auf elektronischem Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf 10
	      Kalendertage. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Information durch den
	      Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim betroffenen Bieter und Bewerber kommt es
	      nicht an
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft,
	    Verkehr, Bauen und Digitalisierung
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
	    Baugesellschaft UMG mbH
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0001
	    Offizielle Bezeichnung: Baugesellschaft UMG mbH
	    Registrierungsnummer: DE2020506372
            Postanschrift: Robert-Koch-Straße 34
            Stadt: Göttingen
	    Postleitzahl: 37075
            Land, Gliederung (NUTS): Göttingen (DE91C)
	    Land: Deutschland
	    Kontaktperson: Leinemann & Partner mbB
	    E-Mail: andreas.rosenauer@leinemann-partner.de
	    Telefon: +49 40-4689920
	    Internetadresse: https://www.dbh-niedersachsen.de/ueber-uns/organisation/umg-
	    baugesellschaft
	    Profil des Erwerbers: https://www.dbh-niedersachsen.de/ueber-uns/organisation/umg-
	    baugesellschaft
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-0002
	    Offizielle Bezeichnung: Leinemann & Partner mbB
	    Registrierungsnummer: DE207557681
	    Postanschrift: Ballindamm 7
	    Stadt: Hamburg
	    Postleitzahl: 20095
	    Land, Gliederung (NUTS): Hamburg (DE600)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: andreas.rosenauer@leinemann-partner.de
	      Telefon: +49 40-4689920
	      Rollen dieser Organisation:
	      Beschaffungsdienstleister
       8.1. ORG-0003
            Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft,
	    Verkehr, Bauen und Digitalisierung
	    Registrierungsnummer: t:04131153308
	    Postanschrift: Auf der Hude 2
            Stadt: Lüneburg
	    Postleitzahl: 21339
            Land, Gliederung (NUTS): Lüneburg, Landkreis (DE935)
	    Land: Deutschland
            Kontaktperson: Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft,
	    Verkehr, Bauen und Digitalisierung
	    E-Mail: vergabekammer@mw.niedersachsen.de
	    Telefon: +49 4131-153306
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-0004
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 86d73790-0588-4727-aac0-65eaae4f17aa - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 14/06/2024 14:11:05 (UTC+2)
            Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 116/2024
            Datum der Veröffentlichung: 17/06/2024
Referenzen:
https://www.dbh-niedersachsen.de/ueber-uns/organisation/umg-baugesellschaft
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y2WHJM7
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y2WHJM7/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202406/ausschreibung-355084-2024-DEU.txt
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