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Ausschreibung: Deutschland Dienstleistungen im Bereich Gesundheitsschutz und Sicherheit Koordination nach Baustellenverordnung (SiGeKo) für den Neubau der Baustufe 2 der Universitätsmedizin Göttingen - DEU-Göttingen
Dienstleistungen im Bereich Gesundheitsschutz und Sicherheit
Dokument Nr...: 355084-2024 (ID: 2024061701220646226)
Veröffentlicht: 17.06.2024
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DEU-Göttingen: Deutschland Dienstleistungen im Bereich Gesundheitsschutz
und Sicherheit Koordination nach Baustellenverordnung (SiGeKo) für den
Neubau der Baustufe 2 der Universitätsmedizin Göttingen
2024/S 116/2024 355084
Deutschland Dienstleistungen im Bereich Gesundheitsschutz und Sicherheit Koordination
nach Baustellenverordnung (SiGeKo) für den Neubau der Baustufe 2 der Universitätsmedizin
Göttingen
OJ S 116/2024 17/06/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Baugesellschaft UMG mbH
Rechtsform des Erwerbers:
Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrolliertes öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Koordination nach Baustellenverordnung (SiGeKo) für den Neubau der Baustufe 2 der
Universitätsmedizin Göttingen
Beschreibung: Gegenstand dieses Vergabeverfahrens ist die Beschaffung von Beschaffung
von Koordination nach Baustellenverordnung (SiGeKo) für den Neubau der Baustufe 2 Eltern-
Kind-Zentrum der Universitätsmedizin Göttingen.
Kennung des Verfahrens: a3154582-9ef0-4479-8ab6-d14aefd1afab
Interne Kennung: 24E713172BS2015
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71317200
Dienstleistungen im Bereich Gesundheitsschutz und Sicherheit
2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Baugesellschaft UMG mbH Robert-Koch-Straße 34
Stadt: Göttingen
Postleitzahl: 37075
Land, Gliederung (NUTS): Göttingen (DE91C)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP4Y2WHJM7
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6. Ausschlussgründe:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
nach §§ 123 bis 126 GWB
Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw.
fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach
§§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§
123 bis 126 GWB
Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126
GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
5. Los
5.1. Los: LOT-0001
Titel: Koordination nach Baustellenverordnung (SiGeKo) für den Neubau der Baustufe 2 der
Universitätsmedizin Göttingen
Beschreibung: Die Auftraggeberin beabsichtigt, mit dieser Ausschreibung die Leistungen zur
Planung und Koordination von Sicherheits- und Gesundheitsschutz nach der
Baustellenverordnung für die Baustufe 2 zu beauftragen. Die Sicherheits- und
Gesundheitsschutzkoordinator (SiGeKo)-Leistungen sollen in Anlehnung an den Ausschuss
der Verbände und Kammern der Ingenieure und Architekten für die Honorarordnung e.V.
(AHO) - Heftes Nr. 15 und den Regeln zum Arbeitsschutz auf Baustellen (RAB) beauftragt
werden. Die Leistungen werden von der Auftraggeberin stufenweise abgerufen. Die AG
überträgt dem AN mit dem Zuschlag die Grund- und besonderen Leistungen während der
Planung der Ausführung. Optional kann die AG dem AN anschließend auch die Grund- und
besonderen Leistungen während der Ausführung des Bauvorhabens ganz oder teilweise
übertragen. Inhalt und Umfang der Vertragsleistung werden im Einzelnen insbesondere im
SiGeKo-Vertrag und Leistungsbild festgelegt. i.Ü. siehe Anlage 02 Leistungsbeschreibung in
den Vergabeunterlagen
Interne Kennung: 24E713172BS2015
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71317200
Dienstleistungen im Bereich Gesundheitsschutz und Sicherheit
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Die Beauftragung der Vertragsleistungen erfolgt in zwei Stufen.
Die Beauftragung einzelner Stufen bedarf der Schriftform. Die zwei Stufen umfassen die
SiGeKo-Leistungen: Stufe 1 beinhaltet die Grundleistungen während der Planung der
Ausführungsphase (Leistungspaket 1) gem. Leistungsbeschreibung und Leistungsbilder. Stufe
2 beinhaltet die Grundleistungen während der Ausführung des Bauvorhabens (Leistungspaket
2) gem. Leistungsbeschreibung und Leistungsbilder einschließlich der etwaig erforderlichen,
gesondert abzustimmender Zusatzbegehungen. Die AG beauftragt den AN mit
Vertragsschluss mit sämtlichen Leistungen der Stufe 1; einschließlich der diesbezüglichen, in
Leistungsstufe 1 gem. Leistungsbeschreibung und Leistungsbilder etwaig enthaltenen
Besonderen Leistungen. Ein Anspruch des AN auf die Beauftragung der Stufe 2 und/oder von
Besonderen Leistungen wird durch den Abschluss des Vertrages nicht begründet. Aus dem
Umstand einer stufenweisen Beauftragung kann der AN keine zusätzliche Erhöhung seines
Honorars beanspruchen. I.Ü. vgl. im Vertragsentwurf
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Baugesellschaft UMG mbH Robert-Koch-Straße 34
Stadt: Göttingen
Postleitzahl: 37075
Land, Gliederung (NUTS): Göttingen (DE91C)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 20/09/2024
Enddatum der Laufzeit: 29/11/2030
5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Umsatz mit vergleichbaren Leistungen
Beschreibung: Der mittlere Jahresumsatz, den der Bieter mit vergleichbaren Leistungen
(SiGeKo-Leistungen gemäß den regulatorischen Vorgaben, insb. gesetzliche Vorgaben sowie
BaustellV und RAB) erwirtschaftet hat, muss in den letzten drei abgeschlossenen
Geschäftsjahren (2021-2023) mindestens 250.000,00 Euro p. a. netto betragen.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Haftpflichtversicherung
Beschreibung: Die Bieter haben nachzuweisen, dass sie im Auftragsfall eine
Haftpflichtversicherung mit einer Deckungs-summe für Personenschäden in Höhe von 2 Mio.
Euro, 2-fach maximiert und für sonstige Schäden (ins-bes. primäre Vermögensschäden und
Sachschäden) in Höhe von 2 Mio. Euro, 2-fach maximiert abschließen werden oder bereits
abgeschlossen haben. Eine entsprechende Zusicherung der Versicherung bzw. ein
entsprechender Versicherungsnachweis ist als Anlage soweit vorhanden beizufügen.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenzen des Unternehmens
Beschreibung: Mindestens zwei vergleichbare Referenzprojekte betreffend die Erbringung von
SiGeKo-Leistungen (entsprechend den regulatorischen Vorgaben, insb. gesetzliche Vorgaben
sowie BaustellV und RAB) (mindestens vollständige Begleitung des Vorhabens von der
Erstellung des SiGe-Plans bis zum Abschluss der Bauleistungen) im Krankenhausbau (bzw.
hinsichtlich eines vergleichbar komplexen Objekts - Sonderbauten mit vergleichbaren
Anforderungen, mindestens Honorarzone III) in den letzten zehn Jahren (Stichtag: Ende der
Teilnahmefrist) mit einer Bausumme i. H. v. mindestens 30 Mio. Euro netto (KG 200-600
gemäß DIN 276).
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Konkretisierung der Ausschlussgründe
Beschreibung: Der Bieter hat sich zu zwingenden Ausschlussgründen gemäß § 123 Abs. 1
GWB, zwingenden Ausschlussgründen nach § 123 Abs. 4 S.1 Nr. 1 GWB, fakultativen
Ausschlussgründen gemäß § 124 Abs.1 GWB und den weiteren Ausschlussgründen gemäß §
124 Abs. 2 GWB zu erklären. i.Ü. siehe Erklärung Ausschlussgründe in den
Vergabeunterlagen.
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Landesrechtliche Vorgaben (Niedersachsen) - Verpflichtungserklärung gemäß
Niedersächsischem Tariftreue- und Vergabegesetz (NTVergG)
Beschreibung: Der Bieter hat sich zur Einhaltung des § 4 NTvergG zu erklären (Tariftreue).
Der Bieter verpflichtet sich, im Fall der Auftragserteilung den Arbeitnehmerinnen und
Arbeitnehmern im Sinne des § 22 Mindestlohngesetz (MiLoG) in seinem Unternehmen bei der
Ausführung der beauftragten Leistung, die innerhalb des Gebietes der Bundesrepublik
Deutschland erbracht wird, mindestens ein Mindestentgelt nach den Vorgaben des
Mindestlohngesetzes zu zahlen und den Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern, die von
Regelungen nach § 1 Abs. 3 MiLoG erfasst werden, mindestens ein Mindestentgelt nach den
Vorgaben dieser Regelungen zu zahlen. Diese können sich ergeben aus: - den Regelungen
des Arbeitnehmer-Entsendegesetzes (AEntG) - den Regelungen des
Arbeitnehmerüberlassungsgesetzes (AÜG) - der auf Grundlage des AEntG oder AÜG
erlassenen Rechtsverordnungen sowie - aus einem auf der Grundlage von § 5 des
Tarifvertragsgesetzes für allgemeinverbindlich erklärten Tarifvertrag im Sinne von § 4 Absatz 1
Nummer 1 sowie §§ 5 und 6 Absatz 2 des AEntG Die Pflicht des Bewerbers zur Zahlung des
Mindestentgelts erstreckt sich auch auf Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, die im Sinne
des Gesetzes zur Regelung der Arbeitnehmerüberlassung entliehen sind und bei der
Ausführung der Leistung eingesetzt werden. In diesem Fall ist der Bieter verpflichtet, die
Zahlung von Mindestentgelten auch den Verleihunternehmen aufzuerlegen, die Abgabe der
entsprechenden Verpflichtungserklärungen mit diesen zu vereinbaren, von diesen
einzufordern und der AG vorzulegen. Das Mindestentgelt erfasst nur solche Entgeltzahlungen,
die zur Abgeltung der im Rahmen der Auftragsausführung erbrachten Arbeitsleistung
regelmäßig zu zahlen sind. Nicht von dem Mindestentgelt erfasst sind vermögenswirksame
Leistungen oder Sonderleistungen, die nicht mit der Arbeitsleistung in einem funktionalen
Zusammenhang stehen. Auf die entsprechende Rechtsprechung des Bundesarbeitsgerichtes
(BAG) wird verwiesen, vgl. BAG, Urteil vom 18.04.2012 - 4 AZR 139/10; BAG E 109, 244 und
Urteil vom 25.05.2016 - 5 AZR 135/16. i.Ü. siehe Formblatt Erklärung Tariftreue in den
Vergabeunterlagen.
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Erklärung EU-Sanktionen
Beschreibung: Eigenerklärung zum 5. EU-Sanktionspaket - RUS-Sanktionen und dem dort
enthaltenen Verbot von Auftragserteilungen an russische Staatsangehörige/Unternehmen
/Lieferanten gemäß Artikel 5k Absatz 1 VO (EU) 833/2014, in der Fassung des Art. 1 Ziff. 23
der VO (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 zur Änderung der VO (EU) Nr. 833/2014
über restriktive Maßnahmen angesichts der Handlungen Russlands, die die Lage in der
Ukraine destabilisieren. Die VO gilt unmittelbar (d.h. ohne nationalen Umsetzungsakt) und ab
sofort (die VO ist bereits am 09.04.2022 in Kraft getreten). i.Ü. siehe Formblatt Erklärung EU-
Sanktionen in den Vergabeunterlagen
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Handels- bzw. Berufsregister
Beschreibung: Zum Nachweis der Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung sind mit
dem Teilnahmeantrag Angaben, Erklärungen und Nachweise vom Bewerber oder im Falle
einer Bewerbergemeinschaft von jedem Mitglied der Bewerbergemeinschaft sowie von jedem
eignungsleihenden Unternehmen vorzulegen. Als Nachweis gilt ein Auszug (eine Kopie) aus
dem Handels- bzw. Berufsregister oder ein vergleichbarer Nachweis der Existenz des
Unternehmens. Der jeweilige Nachweis ist nicht älter als sechs Monate, gerechnet ab dem
Zeitpunkt des Endes der Angebotsfrist. Im Handels- und Berufsregister nicht eingetragener
bzw. ausländischer Bewerber ist es gestattet, vergleichbare, gleichwertige Nachweise
vorzulegen; die Gleichwertigkeit ist gleichzeitig mit der Vorlage nachzuweisen. i.Ü. siehe
Formblatt Handels- und Berufsregister in den Vergabeunterlagen.
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Berufstand
Beschreibung: Zum Nachweis der Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung sind mit
dem Teilnahmeantrag weitere Angaben, Erklärungen und Nachweise vorzulegen: Soweit
Architekten- und Ingenieurleistungen ausgeführt werden, für die die berufliche Qualifikation
des Architekten oder Ingenieurs erforderlich ist, ist die Erbringung dieser Leistungen
Architekten und Ingenieuren vorbehalten. i.Ü. siehe Formblatt Berufsstand in den
Vergabeunterlagen.
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualifikation Sicherheits- und Gesundheitsheitsschutzkoordi-nator
Beschreibung: Darstellung: (max. 20 DIN-A4-Seiten, einfacher Zeilenabstand, Schriftgröße 11
pt) Jeder Spiegelstrich/Bulletpoint stellt einen Bewertungsaspekt dar. Bepunktung von 0 - 5
Punkten gemäß Definition in der Zuschlagsmatrix. Gewichtung insgesamt 40 %. Im Einzelnen:
1. Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordinator (max. 5 Punkte, Gewichtung 15 %) -
Darstellung der persönlichen Referenzen (min. 2; max. 5) der zuständigen
Gesundheitsschutzkoordination (Referen-zen über erbrachte/abgeschlossene vergleichbare
Leistun-gen, vornehmlich Krankenhausbau, mit Projektkosten (DIN 276 KG 200 - 600) ab 20
Mio. EUR netto (aus den letzten 10 Jahren)) 2. Berufserfahrung des Sicherheits- und
Gesundheitsschutzkoor-dinators (Gewichtung 15 %) - Darstellung der Berufserfahrung im
Bereich der Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordination in Jahren der vorgesehenen
Projektleitung - 5 Jahre = 1 Punkt - 7 Jahre = 2 Punkte - 9 Jahre = 3 Punkte - 11 Jahre = 4
Punkte - 13 Jahre = 5 Punkte 3. Fachspezifische Qualifikationen des Sicherheits- und Gesund-
heitsschutzkoordinators ((max. 5 Punkte, Gewichtung 10 %) - Darstellung der
fachspezifischen Qualifikationen des Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordinator
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Honorar
Beschreibung: Gesamthonorar netto gemäß Honorarformblatt
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 60
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y2WHJM7
/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y2WHJM7
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y2WHJM7
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 19/07/2024 12:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 3 Monate
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Auf die Regelung des § 56 VgV wird verwiesen, insbesondere: Der
öffentliche Auftraggeber kann den Bewerber oder Bieter unter Einhaltung der Grundsätze der
Transparenz und der Gleichbehandlung auffordern, fehlende oder unvollständige
unternehmensbezogene Unterlagen, insbesondere Eigenerklärungen, Angaben,
Bescheinigungen oder sonstige Nachweise, nachzureichen oder zu vervollständigen oder
fehlende oder unvollständige leistungsbezogene Unterlagen nachzureichen oder zu
vervollständigen (vgl. § 56 Abs. 2 Satz 1 VgV)
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 19/07/2024 12:01:00 (UTC+2)
Ort: Göttingen/Hamburg
Zusätzliche Informationen: UMG/Leinemann
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Landesspezifische Regelungen, insbesondere
das Niedersächsisches Gesetz zur Sicherung von Tariftreue und Wettbewerb bei der Vergabe
öffentlicher Aufträge (Niedersächsisches Tariftreue- und Vergabegesetz [NTVergG]) und die
Verordnung über Auftragswertgrenzen und Verfahrenserleichterungen zum
Niedersächsischen Tariftreue- und Vergabegesetz (Niedersächsische Wertgrenzenverordnung
[NWert-VO]) sind einzuhalten. i.Ü. siehe Bewerberleitfaden in den Vergabeunterlagen und den
Vertragsbestimmungen
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der
Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der
Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach
Eingang vor der Vergabekammer beantragen. In diesem Zusammenhang sei auf die § 160
Abs. 3, § 134 GWB hingewiesen, die nachfolgend in ihrem Wortlaut aufgeführt ist: § 160 Abs.
3 GWB: Der Antrag ist unzulässig, soweit: 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß
gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber
dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der
Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr als 15
Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt. § 134
Abs. 1, Abs. 2 GWB: (1) Öffentliche Auftraggeber haben die Bieter, deren Angebote nicht
berücksichtigt werden sollen, über den Namen des Unternehmens, dessen Angebot
angenommen werden soll, über die Gründe der vorgesehenen Nichtberücksichtigung ihres
Angebots und über den frühesten Zeitpunkt des Vertragsschlusses unverzüglich in Textform
zu informieren. Dies gilt auch für Bewerber, denen keine Information über die Ablehnung ihrer
Bewerbung zur Verfügung gestellt wurde, bevor die Mitteilung über die
Zuschlagsentscheidung an die betroffenen Bieter ergangen ist. (2) Ein Vertrag darf erst 15
Kalendertage nach Absendung der Information nach Absatz 1 geschlossen werden. Wird die
Information auf elektronischem Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf 10
Kalendertage. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Information durch den
Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim betroffenen Bieter und Bewerber kommt es
nicht an
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft,
Verkehr, Bauen und Digitalisierung
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Baugesellschaft UMG mbH
8. Organisationen
8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Baugesellschaft UMG mbH
Registrierungsnummer: DE2020506372
Postanschrift: Robert-Koch-Straße 34
Stadt: Göttingen
Postleitzahl: 37075
Land, Gliederung (NUTS): Göttingen (DE91C)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Leinemann & Partner mbB
E-Mail: andreas.rosenauer@leinemann-partner.de
Telefon: +49 40-4689920
Internetadresse: https://www.dbh-niedersachsen.de/ueber-uns/organisation/umg-
baugesellschaft
Profil des Erwerbers: https://www.dbh-niedersachsen.de/ueber-uns/organisation/umg-
baugesellschaft
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Leinemann & Partner mbB
Registrierungsnummer: DE207557681
Postanschrift: Ballindamm 7
Stadt: Hamburg
Postleitzahl: 20095
Land, Gliederung (NUTS): Hamburg (DE600)
Land: Deutschland
E-Mail: andreas.rosenauer@leinemann-partner.de
Telefon: +49 40-4689920
Rollen dieser Organisation:
Beschaffungsdienstleister
8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft,
Verkehr, Bauen und Digitalisierung
Registrierungsnummer: t:04131153308
Postanschrift: Auf der Hude 2
Stadt: Lüneburg
Postleitzahl: 21339
Land, Gliederung (NUTS): Lüneburg, Landkreis (DE935)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft,
Verkehr, Bauen und Digitalisierung
E-Mail: vergabekammer@mw.niedersachsen.de
Telefon: +49 4131-153306
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 86d73790-0588-4727-aac0-65eaae4f17aa - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 14/06/2024 14:11:05 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 116/2024
Datum der Veröffentlichung: 17/06/2024
Referenzen:
https://www.dbh-niedersachsen.de/ueber-uns/organisation/umg-baugesellschaft
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y2WHJM7
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y2WHJM7/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202406/ausschreibung-355084-2024-DEU.txt
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