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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Bad - Deutschland Gebäudereinigung IGM24E580008: Reinigungsarbeiten Behördenzentrum (BHZ) Osnabrück
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2024042901500642099 / 254664-2024
Veröffentlicht :
29.04.2024
Anforderung der Unterlagen bis :
30.11.2025
Angebotsabgabe bis :
03.06.2024
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
90911200 - Gebäudereinigung
90911300 - Fensterreinigung
DEU-Bad: Deutschland Gebäudereinigung IGM24E580008: Reinigungsarbeiten
Behördenzentrum (BHZ) Osnabrück

2024/S 84/2024 254664

Deutschland Gebäudereinigung IGM24E580008: Reinigungsarbeiten Behördenzentrum (BHZ)
Osnabrück
OJ S 84/2024 29/04/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Staatliches Baumanagement Region Nord-West
Rechtsform des Erwerbers:
Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: IGM24E580008: Reinigungsarbeiten Behördenzentrum (BHZ) Osnabrück
Beschreibung: Unterhaltsreinigung Behördenzentrum Osnabrück Glasreinigung
Behördenzentrum Osnabrück
Kennung des Verfahrens: 64e44d38-d716-4201-8d16-3aca0e3a30d5
Interne Kennung: IGM 24 E 580008
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90911200 Gebäudereinigung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90911300 Fensterreinigung

2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: LGLN Osnabrück Mercatorstraße 4 und 6
Stadt: Osnabrück
Postleitzahl: 49080
Land, Gliederung (NUTS): Osnabrück, Kreisfreie Stadt (DE944)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: Finanzamt für Großbetriebsprüfung Anna-Gastvogel-Str. 4, 49080
Osnabrück Gewerbeaufsichtsamt Johann-Domann-Str. 2, 49080 Osnabrück Finanzamt für
Großbetriebsprüfung Johann-Domann-Str. 6, 49080 Osnabrück Straßenbauamt (NLStBV)
Johann-Domann-Str. 8, 49080 Osnabrück LGLN Mercatorstraße 4, 49080 Osnabrück LGLN
Mercatorstraße 6, 49080 Osnabrück Straßenbauamt (NLStBV) und Amt für regionale
Landesentwicklung Mercatorstraße 8, 49080 Osnabrück Zentrale Polizeidirektion
Mercatorstraße 10, 49080 Osnabrück Straßenbauamt (NLStBV) Mercatorstraße 11, 49080
Osnabrück Zentrale Polizeidirektion Mercatorstraße 23, 49080 Osnabrück

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXQ6YY5D2LV

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.6. Ausschlussgründe:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
nach §§ 123 bis 126 GWB
Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw.
fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach
§§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§
123 bis 126 GWB
Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126
GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB

5. Los

5.1. Los: LOT-0002
Titel: Unterhaltsreinigung
Beschreibung: Unterhaltsreinigung Behördenzentrum Osnabrück ~ 13.600 m² Glasreinigung
Behördenzentrum Osnabrück ~ 2.727 m²
Interne Kennung: 1

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90911200 Gebäudereinigung

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: LGLN Osnabrück Mercatorstraße 4 und 6
Stadt: Osnabrück
Postleitzahl: 49080
Land, Gliederung (NUTS): Osnabrück, Kreisfreie Stadt (DE944)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: Finanzamt für Großbetriebsprüfung Anna-Gastvogel-Str. 4, 49080
Osnabrück Gewerbeaufsichtsamt Johann-Domann-Str. 2, 49080 Osnabrück Finanzamt für
Großbetriebsprüfung Johann-Domann-Str. 6, 49080 Osnabrück Straßenbauamt (NLStBV)
Johann-Domann-Str. 8, 49080 Osnabrück LGLN Mercatorstraße 4, 49080 Osnabrück LGLN
Mercatorstraße 6, 49080 Osnabrück Straßenbauamt (NLStBV) und Amt für regionale
Landesentwicklung Mercatorstraße 8, 49080 Osnabrück Zentrale Polizeidirektion
Mercatorstraße 10, 49080 Osnabrück Straßenbauamt (NLStBV) Mercatorstraße 11, 49080
Osnabrück Zentrale Polizeidirektion Mercatorstraße 23, 49080 Osnabrück

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/12/2024
Enddatum der Laufzeit: 30/11/2025

5.1.4. Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: Verlängerung maximal 7 Jahre

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eigenerklärungen gemäß Formblatt GM 124
Beschreibung: 1) Eigenerklärung - Eintragung in das Berufsregister ihres Sitzes oder
Wohnsitzes 2) Eigenerklärung - Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung
begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt 3) Eigenerklärung -
Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen
Sozialversicherung 4) Eigenerklärung - Angabe zur Mitgliedschaft bei der
Berufsgenossenschaft

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

Bezeichnung: Umsätze, Eigenerklärung Insolvenz und Betriebshaftpflichtversicherung gemäß
Formblatt GM 124 / GM 631
Beschreibung: 1) Umsatz des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen
Geschäftsjahren, soweit er Leis-tungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung
vergleichbar sind 2) Eigenerklärung - Angabe zu Insolvenzverfahren und Liquidation 3) Auf
Anforderung Nachweis einer entsprechend bestehenden Betriebshaftpflichtversicherung oder
Eigenerklärung, dass diese im Falle eines Vertragsabschlusses entsprechend abgeschlossen
wird

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Zahl der Beschäftigten und Referenzen gemäß Formblatt GM 124
Beschreibung: 1) Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren
jahresdurchschnittlich Beschäftigten 2) Referenzen - Ausführung von Leistungen in den letzten
drei Geschäftsjahren, die mit der zu verge-benden Leistung vergleichbar sind: a) Bezeichnung
der Dienstleistung b) Auftraggeber c) Anschrift d) Ansprechpartner e) Telefon f)
Ausführungszeitraum (Monat/Jahr) g) Auftragswert (netto) der beschriebenen Leistungen

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: Wirtschaftlichkeit
Beschreibung: Die von den Bietern kalkulierten Jahresreinigungsstunden, resultierend aus der
Unterhaltsreinigung, den Zusätzlichen Leistungen (falls im Los vorhanden) und der
Glasreinigung (falls im Los vorhanden) werden miteinander verglichen und bewertet. Dabei
wird wie folgt vorgegangen: 1. Die Addition der kalkulierten Jahresreinigungsstunden für die
Unterhaltsreinigung, die Zusätzlichen Leistungen (falls im Los vorhanden) und die
Glasreinigung (falls im Los vorhanden). Diese ergeben sich aus den jeweiligen
Kalkulationstabellen (Excel) für die Unterhaltsreinigung, die Zusätzlichen Leistungen (falls im
Los vorhanden) und die Glasreinigung (falls im Los vorhanden) 2. Die Berechnung des
Mittelwertes aus den preislich besten fünf Angeboten. 3. Die Berechnung des 99%
Mittelwertes aus den preislich besten fünf Angeboten. 4. Die Berechnung der Abweichung der
preislich besten fünf Angebote zum 99% Mittelwert. 5. Das preislich niedrigste Angebot aus
den besten fünf Angeboten, welches als erstes über dem 99% Mittelwert liegt, wird somit
ermittelt. Es ist das wirtschaftlichste Angebot. Der niedrigste Angebotspreis allein ist nicht
entscheidend. Es wird der Zuschlag auf das wirtschaftlichste und preisgünstigste Angebot
erteilt, welches durch das beschriebene Verfahren ermittelt wurde. Werden bei der
Ausschreibung in einem oder mehreren Losen gleich oder weniger als 5 Angebote
abgegeben, bzw. sind gleich oder weniger als 5 Angebote bis zur Ermittlung des
wirtschaftlichen Bieters übrig geblieben, so erfolgt die Vergabe an den wirtschaftlichsten
Bieter, der durch Erfahrungen und Kenntnisse des Staatlichen Baumanagement
Niedersachsen, bei gleichgelagerten Ausschreibungen, ermittelt wird. vgl. Vergabedokument
Prüfung und Wertung bei Reinigungsausschreibungen des Staatlichen Baumanagement
Niedersachsen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 27/05/2024 00:00:00 (UTC+2)

Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice
/CXQ6YY5D2LV/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXQ6YY5D2LV

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXQ6YY5D2LV
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 03/06/2024 09:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 30 Wochen
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: k.A.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 03/06/2024 09:01:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: keine
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Nach § 160 GWB gelten nachfolgende Vorgaben
und Fristen für Rechtsbehelfe: (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur
auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97
Absatz 6 GWB durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist
darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften
ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1.
der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen
des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist
von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt
unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist
zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3.
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht
spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei
einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach §135 Absatz 1 Nummer
2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt. Hinsichtlich der Fristen wird insbesondere auf die
für Ex-Ante-Bekanntmachungen relevante Zehn-Tages-Frist gemäß § 135 Abs. 3 GWB
verwiesen. Eine Rüge gegenüber dem Auftraggeber ist nicht ausreichend.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung

Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft,
Arbeit, Verkehr und Digitalisierung
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Staatliches Baumanagement Region Nord-West
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Staatliches
Baumanagement Region Nord-West

5.1. Los: LOT-0003
Titel: Glasreinigung
Beschreibung: Unterhaltsreinigung Behördenzentrum Osnabrück ~ 13.600 m² Glasreinigung
Behördenzentrum Osnabrück ~ 2.727 m²
Interne Kennung: 2

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90911300 Fensterreinigung

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: LGLN Osnabrück Mercatorstraße 4 und 6
Stadt: Osnabrück
Postleitzahl: 49080
Land, Gliederung (NUTS): Osnabrück, Kreisfreie Stadt (DE944)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: Finanzamt für Großbetriebsprüfung Anna-Gastvogel-Str. 4, 49080
Osnabrück Gewerbeaufsichtsamt Johann-Domann-Str. 2, 49080 Osnabrück Finanzamt für
Großbetriebsprüfung Johann-Domann-Str. 6, 49080 Osnabrück Straßenbauamt (NLStBV)
Johann-Domann-Str. 8, 49080 Osnabrück LGLN Mercatorstraße 4, 49080 Osnabrück LGLN
Mercatorstraße 6, 49080 Osnabrück Straßenbauamt (NLStBV) und Amt für regionale
Landesentwicklung Mercatorstraße 8, 49080 Osnabrück Zentrale Polizeidirektion
Mercatorstraße 10, 49080 Osnabrück Straßenbauamt (NLStBV) Mercatorstraße 11, 49080
Osnabrück Zentrale Polizeidirektion Mercatorstraße 23, 49080 Osnabrück

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/12/2024
Enddatum der Laufzeit: 30/11/2025

5.1.4. Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: Verlängerung maximal 7 Jahre

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eigenerklärungen gemäß Formblatt GM 124

Beschreibung: 1) Eigenerklärung - Eintragung in das Berufsregister ihres Sitzes oder
Wohnsitzes 2) Eigenerklärung - Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung
begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt 3) Eigenerklärung -
Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen
Sozialversicherung 4) Eigenerklärung - Angabe zur Mitgliedschaft bei der
Berufsgenossenschaft

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Umsätze, Eigenerklärung Insolvenz und Betriebshaftpflichtversicherung gemäß
Formblatt GM 124 / GM 631
Beschreibung: 1) Umsatz des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen
Geschäftsjahren, soweit er Leis-tungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung
vergleichbar sind 2) Eigenerklärung - Angabe zu Insolvenzverfahren und Liquidation 3) Auf
Anforderung Nachweis einer entsprechend bestehenden Betriebshaftpflichtversicherung oder
Eigenerklärung, dass diese im Falle eines Vertragsabschlusses entsprechend abgeschlossen
wird

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Zahl der Beschäftigten und Referenzen gemäß Formblatt GM 124
Beschreibung: 1) Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren
jahresdurchschnittlich Beschäftigten 2) Referenzen - Ausführung von Leistungen in den letzten
drei Geschäftsjahren, die mit der zu verge-benden Leistung vergleichbar sind: a) Bezeichnung
der Dienstleistung b) Auftraggeber c) Anschrift d) Ansprechpartner e) Telefon f)
Ausführungszeitraum (Monat/Jahr) g) Auftragswert (netto) der beschriebenen Leistungen

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: Wirtschaftlichkeit
Beschreibung: Die von den Bietern kalkulierten Jahresreinigungsstunden, resultierend aus der
Unterhaltsreinigung, den Zusätzlichen Leistungen (falls im Los vorhanden) und der
Glasreinigung (falls im Los vorhanden) werden miteinander verglichen und bewertet. Dabei
wird wie folgt vorgegangen: 1. Die Addition der kalkulierten Jahresreinigungsstunden für die
Unterhaltsreinigung, die Zusätzlichen Leistungen (falls im Los vorhanden) und die
Glasreinigung (falls im Los vorhanden). Diese ergeben sich aus den jeweiligen
Kalkulationstabellen (Excel) für die Unterhaltsreinigung, die Zusätzlichen Leistungen (falls im
Los vorhanden) und die Glasreinigung (falls im Los vorhanden) 2. Die Berechnung des
Mittelwertes aus den preislich besten fünf Angeboten. 3. Die Berechnung des 99%
Mittelwertes aus den preislich besten fünf Angeboten. 4. Die Berechnung der Abweichung der
preislich besten fünf Angebote zum 99% Mittelwert. 5. Das preislich niedrigste Angebot aus
den besten fünf Angeboten, welches als erstes über dem 99% Mittelwert liegt, wird somit
ermittelt. Es ist das wirtschaftlichste Angebot. Der niedrigste Angebotspreis allein ist nicht
entscheidend. Es wird der Zuschlag auf das wirtschaftlichste und preisgünstigste Angebot
erteilt, welches durch das beschriebene Verfahren ermittelt wurde. Werden bei der
Ausschreibung in einem oder mehreren Losen gleich oder weniger als 5 Angebote
abgegeben, bzw. sind gleich oder weniger als 5 Angebote bis zur Ermittlung des
wirtschaftlichen Bieters übrig geblieben, so erfolgt die Vergabe an den wirtschaftlichsten
Bieter, der durch Erfahrungen und Kenntnisse des Staatlichen Baumanagement

Niedersachsen, bei gleichgelagerten Ausschreibungen, ermittelt wird. vgl. Vergabedokument
Prüfung und Wertung bei Reinigungsausschreibungen des Staatlichen Baumanagement
Niedersachsen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 27/05/2024 00:00:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice
/CXQ6YY5D2LV/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXQ6YY5D2LV

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXQ6YY5D2LV
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 03/06/2024 09:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 30 Wochen
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: k.A.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 03/06/2024 09:01:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: keine
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Nach § 160 GWB gelten nachfolgende Vorgaben
und Fristen für Rechtsbehelfe: (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur
auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97
Absatz 6 GWB durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist
darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften
ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1.
der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen
des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist
von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt
unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist
zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3.
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht
spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei

einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach §135 Absatz 1 Nummer
2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt. Hinsichtlich der Fristen wird insbesondere auf die
für Ex-Ante-Bekanntmachungen relevante Zehn-Tages-Frist gemäß § 135 Abs. 3 GWB
verwiesen. Eine Rüge gegenüber dem Auftraggeber ist nicht ausreichend.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft,
Arbeit, Verkehr und Digitalisierung
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Staatliches Baumanagement Region Nord-West
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Staatliches
Baumanagement Region Nord-West

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Staatliches Baumanagement Region Nord-West
Registrierungsnummer: 03-0268000000-65
Postanschrift: Schloß
Stadt: Bad Iburg
Postleitzahl: 49186
Land, Gliederung (NUTS): Osnabrück, Landkreis (DE94E)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabestelle des Staatlichen Baumanagement Region Nord-West
E-Mail: vergabe@sb-rnw.niedersachsen.de
Telefon: +49 54037302-500
Internetadresse: https://www.vergabe.niedersachsen.de
Profil des Erwerbers: https://www.vergabe.niedersachsen.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Staatliches Baumanagement Region Nord-West
Registrierungsnummer: 03-0268000000-65
Postanschrift: Schloß
Stadt: Bad Iburg
Postleitzahl: 49186
Land, Gliederung (NUTS): Osnabrück, Landkreis (DE94E)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabestelle des Staatlichen Baumanagement Region Nord-West
E-Mail: vergabe@sb-rnw.niedersachsen.de
Telefon: +49 54037302-500
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft,
Arbeit, Verkehr und Digitalisierung
Registrierungsnummer: keine Angabe
Postanschrift: Auf der Hude 2
Stadt: Lüneburg
Postleitzahl: 21339
Land, Gliederung (NUTS): Lüneburg, Landkreis (DE935)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@mw.niedersachsen.de
Telefon: +49 413115-3306
Fax: +49 413115-2943
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: aae66dc3-4d97-41e1-987f-0a30538f2c5f - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 26/04/2024 10:36:02 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 84/2024
Datum der Veröffentlichung: 29/04/2024

Referenzen:
https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXQ6YY5D2LV
https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXQ6YY5D2LV/documents
https://www.vergabe.niedersachsen.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202404/ausschreibung-254664-2024-DEU.txt

 
 
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