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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2024042901475441969 / 254499-2024
Veröffentlicht :
29.04.2024
Anforderung der Unterlagen bis :
31.08.2027
Angebotsabgabe bis :
03.06.2024
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
71500000 - Dienstleistungen im Bauwesen
71541000 - Projektmanagement im Bauwesen
DEU- Projektsteuerung Landgrabenstraße

2024/S 84/2024 254499

Deutschland Projektmanagement im Bauwesen Projektsteuerung Landgrabenstraße
OJ S 84/2024 29/04/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: VAG Verkehrs-Aktiengesellschaft
Tätigkeit des Auftraggebers:
Städtische Eisenbahn-, Straßenbahn-, Oberleitungsbus- oder Busdienste

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Projektsteuerung Landgrabenstraße
Beschreibung: Sanierung des Gleisdreiecks Landgrabenstr. und Neubau der Haltestelle
Melanchthonplatz - Projektsteuerungsleistungen
Kennung des Verfahrens: 0b29e656-0d1b-4284-a78f-70c62d3964c9
Interne Kennung: PS LGS
Verfahrensart: Offenes Verfahren

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71541000 Projektmanagement im Bauwesen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71500000 Dienstleistungen im Bauwesen

2.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Nürnberg, Kreisfreie Stadt (DE254)
Land: Deutschland

2.1.3. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 0,00 EUR

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Der Auftraggber schreibt nach SektVO (Sektorenverordnung) aus.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU
sektvo -

2.1.6. Ausschlussgründe:
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Rein nationale Ausschlussgründe

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: Projektsteuerung Landgrabenstraße
Beschreibung: Ein erster Schritt für das ÖPN-Maßnahmenpaket 2023 der Stadt Nürnberg ist
die Einführung von zwei neuen Straßenbahnlinien mit den Nummern 10 und 11 zum

Fahrplanwechsel am 10.12.2023. Hierfür muss die Straßenbahninfrastruktur in großen Teilen
saniert und erneuert werden. Unter anderem muss für die Linie 11 das Gleisdreieck
Gibitzenhofstraße/ Landgrabenstraße ertüchtigt und eine neue Erschließungs- und
Umsteigehaltestelle errichtet werden. Der Auftragsumfang für die Projektsteuerung
Landgrabenstraße umfasst folgende Arbeitspakete (AP): AP 1: Projektkoordination
/Projektkommunikation AP 2: Unterstützung beim Planfeststellungsverfahren AP 3: Erstellung
von Vergabeunterlagen und Mitwirkung bei Vergaben AP 4: Betriebliche und fachliche
Koordination
Interne Kennung: 0001

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71541000 Projektmanagement im Bauwesen

5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Nürnberg, Kreisfreie Stadt (DE254)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/07/2024
Enddatum der Laufzeit: 31/08/2027

5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 0

5.1.5. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 0,00 EUR

5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: 1.) Gesellschaftsform mit Eigentumsverhältnissen. 2.) Kopie der Anmeldungs-
bzw. Eintragungsbescheinigung ins Berufs- oder Handelsregister nach Maßgabe der
Rechtsvorschriften des Herkunftslandes, anderenfalls vergleichbarer Nachweis für die
Existenz und den Gegenstand des Unternehmens des Bewerbers. (Gewichtung 3 %) 3.)
Eigenerklärung, dass keine Eintragung im Landeskorruptionsregister vorliegt. (Gewichtung 3
%) 4.) Eigenerklärung (nur für ausländische Bieter): Anerkennung deutschen Rechts im
Vertragsfall. (Muss-Kriterium 5.) Eigenerklärung (nur für ausländische Bieter): Bestätigung von
deutschsprachigen Schlüsselpersonal. (Muss-Kriterium)
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

Beschreibung: 6.) Umsatzangaben der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre bezogen
auf Tätigkeiten im ausgeschriebenen Aufgabengebiet, (Gewichtung 5 %) 7.) Eigenauskunft (z.
B. Creditreform, Bankauskunft, etc.). (Gewichtung 10 %) 8.) Eigenerklärung, dass sich das
Unternehmen nicht in Liquidation befindet. (Gewichtung 3 %) 9.) Eigenerklärung, dass Ihr
Unternehmen seine Verpflichtung zur Zahlung der Steuern und Abgaben nach den
Rechtsvorschriften des Landes des Sektorenauftraggebers erfüllt hat (Gewichtung 3%), 10.)
Eigenerklärung, dass keine Eröffnung oder beantragte Eröffnung eines Insolvenzverfahrens
oder einer vergleichbaren gesetzlich geregelten Verfahrens über das Vermögen des
Unternehmens oder Ablehnung vorliegt (Gewichtung 3 %), Bei Dokumenten, die nicht in
deutscher Sprache verfasst sind, ist eine beglaubigte Übersetzung ins Deutsche beizufügen.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 11.) Zwei mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbare Referenzen mit
Ausführung 2020 bis 2023. (Gewichtung zweimal 35 % = 70 %), Wertung jeweils im Vergleich
zur ausgeschriebenen Leistung für eine Referenz: 35 % voll vergleichbar, 0 % überhaupt nicht
vergleichbar. Eine der Referenzen sollte im Geltungsbereich der BOStrab stattgefunden
haben, bei einer Referenz sollte es sich um eine öffentlich bezuschusste Maßnahme
gehandelt haben. Die Referenzen sollen folgende Angaben enthalten: Auftraggeber mit
Ansprechpartner und Telefonnummer, Art der ausgeführten Leistung, Auftragssumme,
Ausführungszeitraum, Kurzbeschreibung des im eigenen Betrieb erbrachten maßgeblichen
Leistungsumfangs mit Angabe von dabei ausgeführten wesentlichen Mengenkennzahlen.
Ausländische Bieter haben gleichwertige Nachweise des Herkunftslandes vorzulegen. Bei
Dokumenten, die nicht in deutscher Sprache verfasst sind, ist eine beglaubigte Übersetzung
ins Deutsche beizufügen.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Auftragsbezogenes Organisationskonzept
Beschreibung: Auftragsbezogenes Organisationskonzept
Gewichtung (Punkte, genau): 20

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Verfügbarkeit des Projektleiters/stv. Projektleiters und des Projektteams
Beschreibung: Verfügbarkeit des Projektleiters/stv. Projektleiters und des Projektteams
Gewichtung (Punkte, genau): 10

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Auftragsbezogenes Ablaufkonzept
Beschreibung: Auftragsbezogenes Ablaufkonzept
Gewichtung (Punkte, genau): 20

Kriterium:
Art: Preis

Bezeichnung: Preiskriterium
Gewichtung (Punkte, genau): 50

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Internetadresse der Auftragsunterlagen: http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards
/dashboard_off/0b29e656-0d1b-4284-a78f-70c62d3964c9

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off
/0b29e656-0d1b-4284-a78f-70c62d3964c9
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
Beschreibung der finanziellen Sicherheit: in den Vergabeunterlagen ggf. näher erläutert
Frist für den Eingang der Angebote: 03/06/2024 13:00:00 (UTC)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 25 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Fehlende Bieterunterlagen können nicht nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Bitte beachten: Um einen eventuellen Ausschluss des Angebotes
zu vermeiden, legen Sie bitte die geforderten Nachweise und Erklärungen dem Angebot
unbedingt vollständig bei.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 03/06/2024 13:00:00 (UTC)
Zusätzliche Informationen: Keine Bieter zugelassen, da nur elektronische Angebote erlaubt
sind.
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Bedingungen für die Ausführung des Auftrags
und ggfs. Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift siehe
Vergabeunterlagen
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: in den
Vergabeunterlagen ggf. näher erläutert
Finanzielle Vereinbarung: in den Vergabeunterlagen ggf. näher erläutert
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit
mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3, Satz 1, Nr. 4 GWB). Ein
Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, soweit der Antrag erst nach Zuschlagserteilung
zugestellt wird (§168 Abs. 2, Satz 1 GWB). Die Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach
Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Fax oder auf elektronischem Weg
bzw. 15 Tage nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Post (§ 134
Abs. 2 GWB). Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt ferner voraus, dass die
geltend gemachten Vergabeverstöße innerhalb von 10 Kalendertagen nach Kenntnis bzw.
soweit die Vergabeverstöße aus der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen erkennbar
sind bis zum Ablauf der Teilnahme- bzw. Angebotsfrist gerügt wurden (§ 160 Abs. 3, Satz 1,

Nr. 1 bis 3 GWB). Des Weiteren wird auf die in § 135 Abs. 2 GWB genannten Fristen
verwiesen.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierung von Mittelfranken, Vergabekammer Nordbayern
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: VAG
Verkehrs-Aktiengesellschaft
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: VAG Verkehrs-Aktiengesellschaft

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: VAG Verkehrs-Aktiengesellschaft
Registrierungsnummer: 6850
Postanschrift: Am Plärrer 43
Stadt: Nürnberg
Postleitzahl: 90429
Land, Gliederung (NUTS): Nürnberg, Kreisfreie Stadt (DE254)
Land: Deutschland
E-Mail: klaus.kutka@vag.de
Telefon: +49 911 802-58405
Internetadresse: https://www.vag.de
Profil des Erwerbers: https://www.deutsche-evergabe.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Mittelfranken, Vergabekammer Nordbayern
Registrierungsnummer: 982a5734-bca8-460c-a619-45ddef7063f9
Postanschrift: Promenade 27
Stadt: Ansbach
Postleitzahl: 91522
Land, Gliederung (NUTS): Nürnberg, Kreisfreie Stadt (DE254)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern
Telefon: +49 981531277
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn

Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 0b29e656-0d1b-4284-a78f-70c62d3964c9 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 26/04/2024 11:55:00 (UTC)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 84/2024
Datum der Veröffentlichung: 29/04/2024

Referenzen:
https://www.vag.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202404/ausschreibung-254499-2024-DEU.txt

 
 
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