Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Leipzig - Deutschland Planungsleistungen im Bauwesen Modernisierung und Erweiterung der Kita in der Louis-Fürnberg-Str. 19 in Leipzig -Los 4 Vergabe der Planung der Technischen Ausrüstung der ALG 1-3 und 8
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2024042901441941758 / 254186-2024
Veröffentlicht :
29.04.2024
Anforderung der Unterlagen bis :
27.05.2024
Angebotsabgabe bis :
27.05.2024
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
71240000 - Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
71320000 - Planungsleistungen im Bauwesen
71321000 - Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen
71321300 - Beratung im Bereich Sanitärinstallation
71321400 - Beratung im Bereich Belüftung
DEU-Leipzig: Deutschland Planungsleistungen im Bauwesen Modernisierung
und Erweiterung der Kita in der Louis-Fürnberg-Str. 19 in Leipzig -Los 4
Vergabe der Planung der Technischen Ausrüstung der ALG 1-3 und 8

2024/S 84/2024 254186

Deutschland Planungsleistungen im Bauwesen Modernisierung und Erweiterung der Kita in
der Louis-Fürnberg-Str. 19 in Leipzig - Los 4 Vergabe der Planung der Technischen Ausrüstung
der ALG 1-3 und 8
OJ S 84/2024 29/04/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Leipzig, Amt für Gebäudemanagement
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Modernisierung und Erweiterung der Kita in der Louis-Fürnberg-Str. 19 in Leipzig - Los 4
Vergabe der Planung der Technischen Ausrüstung der ALG 1-3 und 8
Beschreibung: Modernisierung und Erweiterung der Kita in der Louis-Fürnberg-Str. 19 in
Leipzig - Los 4 Vergabe der Planung der Technischen Ausrüstung der ALG 1-3 und 8
Kennung des Verfahrens: 018f195f-f478-41e7-b32c-18f176080ca8
Interne Kennung: FMB_P243-4
Verfahrensart: Offenes Verfahren

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71320000 Planungsleistungen im Bauwesen

2.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Leipzig
Land, Gliederung (NUTS): Leipzig, Kreisfreie Stadt (DED51)
Land: Deutschland

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: 1) Kommunikation im Vergabeverfahren: Die Kommunikation für
Verfahren mit ausschließlicher elektronischer Angebotsabgabe erfolgt nur über die Plattform
evergabe.de. Informationen über Änderungen der Bekanntmachungen / Vergabeunterlagen
sowie sämtliche nach der Angebotsöffnung folgende Kommunikation (z.B.
Bieterinformationen, Auftragsschreiben) werden elektronisch über evergabe.de bereitgestellt.
Auch die Bieteranfragen zu den Vergabeunterlagen müssen elektronisch über evergabe.de
gestellt werden. Deren Beantwortung erfolgt ebenfalls elektronisch über die Plattform. Werden
die erforderlichen Unterlagen ohne Registrierung kostenfrei durch die Bieter heruntergeladen,
erfolgt keine automatische Benachrichtigung über mögliche Änderungen zur Vergabe.
Informationen zu den technischen Anforderungen und Hilfe bei technischen Problemen
erhalten Sie unter evergabe.de. 2) Die Einreichung der Angebote per Telefax, E-Mail oder
über die Nachrichtenfunktion der Vergabeplattform ist nicht zulässig. Elektronische
Angebotsabgabe ist nur in Textform zugelassen. Abschlusserklärungen sind in Textform zu
zeichnen. Die Bieter erklären förmlich, dass die von Ihnen angegebenen Informationen in der

von Ihnen eingereichten Eigenerklärung genau und korrekt sind und sie sich den
Konsequenzen einer schwerwiegenden Täuschung bewusst sind. 3) Für das Angebot sind die
vom Auftraggeber bereitgestellten Formulare zu verwenden. Die Teilnahme am
Bewerbungsverfahren erfolgt über das vollständig ausgefüllte Formular Angebot , welches
um die darin geforderten Angaben u. Nachweise zu ergänzen ist. Die ausgefüllten und
lokalgespeicherten Unterlagen sind als Teil der Bewerbung bzw. des Angebotes auf der
Plattform hochzuladen. Im Rahmen der Abgabe der Angebote sind sämtliche einzureichende
Dokumente (Formulare sowie Anlagen) als separate Dateien einzureichen. Eingereichte
Dateien dürfen 40 MB nicht überschreiten. Die Anzahl der Dateien ist nicht beschränkt. 4) Für
das Angebot ist der beiliegende Vertrag auszufüllen. Das Vertragsformular ist vom Bieter
vollständig auszufüllen und in Textform gezeichnet (§ 126 b BGB) elektronisch über die
Vergabeplattform einzureichen. 5) Im Auftragsfall hat der Auftragnehmer die ihm übertragenen
Leistungen in seinem Büro bzw. gemäß den Angaben im Angebot zu erbringen. 6) Nicht
fristgerecht eingereichte Angebote werden im weiteren Verfahren nicht berücksichtigt. 7) Nicht
deutschsprachigen Nachweisen ist eine Übersetzung in Deutsch beizufügen. 8) Allgemeine
Werbebroschüren und weitere Unterlagen zur Vorstellung des Bieters sowie zusätzliche
Angaben, die über die geforderten hinausgehen, sind nicht erwünscht und werden nicht
berücksichtigt. 9) Mehrfachbewerbungen sind nicht zulässig. Zu Mehrfachbewerbung zählen
auch Angebote unterschiedlicher Niederlassungen eines Büros. Mehrfachbewerbungen von
Mitgliedern einer Bietergemeinschaft bzw. unterschiedlicher Niederlassungen eines Büros
haben den Ausschluss aller Mitglieder der Bietergemeinschaft zur Folge. 10) Sollten nach
Auffassung des Bieters in den Vergabeunterlagen Unklarheiten, Widersprüche oder Fehler (u.
a. Verstoß gegen geltendes Recht) vorliegen, so hat dieser den Auftraggeber unter der
genannten Kontaktstelle umgehend in Textform darauf hinzuweisen. Erfolgt dies nicht, ist der
Bieter mit diesen Einwendungen präkludiert. 11) Für die in den Vergabeunterlagen
verwendeten personenbezogenen Bezeichnungen gilt die gewählte Form für alle
Geschlechter. Sofern nicht ausdrücklich anders bestimmt, sind mit Bieter sowohl einzelne
Unternehmen als auch Bietergemeinschaften gemeint, mit Auftragnehmer der Bieter bzw.
die Bietergemeinschaft.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift:

2.1.6. Ausschlussgründe:
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Es gelten die gesetzlichen Ausschlussgründe nach §§
123 bis 126 GWB. Unternehmen müssen das Nichtvorliegen der Ausschlussgründe in der
Regel durch Eigenerklärung nachweisen.

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: Modernisierung und Erweiterung der Kita in der Louis-Fürnberg-Str. 19 in Leipzig
Vergabe der Planung der Technischen Ausrüstung der ALG 1-3 und 8
Beschreibung: Mit der Ausschreibung werden die Grundleistungen zur Technischen
Ausrüstung der Anlagengruppen 1-3 und 8 gemäß § 55 HOAI für die Leistungsphasen 1 bis 4
(optional LP 5-9) vergeben.
Interne Kennung: LOT-0001

5.1.1. Zweck

Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71240000
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71321000
Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen,
71321300 Beratung im Bereich Sanitärinstallation, 71321400 Beratung im Bereich Belüftung

5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Leipzig, Kreisfreie Stadt (DED51)
Land: Deutschland

5.1.4. Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: Die Vertragsleistung wird in Stufen vergeben. (siehe Vertrag).

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
Beschreibung: Mit der Ausschreibung werden die Grundleistungen zur Technischen
Ausrüstung der Anlagengruppen 1-3 und 8 gemäß § 55 HOAI für die Leistungsphasen 1 bis 4
(optional LP 5-9) vergeben.

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Zugelassen werden alle natürlichen Personen, die zur Führung der
Berufsbezeichnung Ingenieur berechtigt sind. Ist in dem jeweiligen Herkunftsland die
Berufsbezeichnung gesetzlich nicht geregelt, so erfüllt die fachlichen Anforderungen, wer über
ein Diplom, Prüfungszeugnis oder sonstigen Befähigungsnachweis verfügt, dessen
Anerkennung nach der Richtlinie 2005/36/EG und Richtlinie 89/48/EWG gewährleistet ist.
Juristische Personen werden gemäß VgV § 43 Absatz 1 zugelassen, wenn für die
Durchführung der Aufgabe ein verantwortlicher Berufsangehöriger benannt wird, der zur
Führung der Berufsbezeichnung Ingenieur berechtigt ist.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Folgende Unterlagen sind dem Angebot beizufügen: a) Nachweis einer im
Auftragsfall bestehenden Berufshaftpflichtversicherung mit den Deckungssummen in Höhe
von mind. 2,0 Mio. EUR für Personenschäden, mind. 2,0 Mio. EUR für Sach- und
Vermögensschäden b) Erklärung, ob und auf welche Art der Bieter den Auftrag erbringen
möchte (alles im eigenen Büro, Bietergemeinschaft und/oder mit Nachunternehmern). Bei
Bietergemeinschaften oder dem Einsatz von Nachunternehmern ist zu erklären, wie die
Aufteilung der Leistungserbringung erfolgt. Eine Erklärung über die Rechtsform, den
bevollmächtigten Vertreter und der gesamtschuldnerischen Haftung aller Mitglieder sowie

nachvollziehbare Angaben zu Funktion, Abläufen und Zuständigkeiten innerhalb der
Bietergemeinschaft sind mit dem Angebot zwingend einzureichen. c) Erklärung, ob und auf
welche Art der Bieter, die Mitglieder der Bietergemeinschaft oder eventuelle Nachunternehmer
wirtschaftlich mit anderen Unternehmen verknüpft sind. d) Eigenerklärung, dass die
Leistungserbringung unabhängig von Ausführungs- und Lieferinteressen erfolgt. e)
Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe gemäß GWB §123 und §124 bestehen. f)
Angabe der mittleren Anzahl an Mitarbeiter in der Planung von Lichtsignalanlagen in den
Jahren 2021 bis aktuell, g) Angabe, ob es sich beim Bieter um ein Kleinstunternehmen, ein
kleines oder ein mittleres Unternehmen (KMU) gemäß der EU-Empfehlung 2003/361/EG der
Europäischen Union handelt. h) Eigenerklärungen zu Sanktionen gegen Russland i)
Eigenerklärung zur Einhaltung der ILO-Kernarbeitsnormen Geforderte Mindeststandards: -
Ausgefülltes Angebot -Anzahl der Planerinnen und Planer zur Abgabe des Angebotes
(aktueller Zeitpunkt) beträgt mindestens 3 Personen. - Nachweis einer ausreichenden
Berufshaftpflichtversicherung bei einem in der EU zugelassenen Haftpflichtversicherungs-
bzw. Kreditinstitut. Bei Bietergemeinschaften sind diese Erklärungen zur
Haftpflichtversicherung für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft beizufügen und der
Versicherungsschutz muss für alle Mitglieder in voller Höhe bestehen. Die Nachweise dürfen
nicht älter als 12 Monate zum Schlusstermin der Abgabe der Angebote sein. Die Deckung
muss über die Vertragslaufzeit uneingeschränkt erhalten bleiben. Sollte eine Berufshaftpflicht
mit einer geringen Deckungssumme bestehen, ist eine Erklärung eines (o. mehrerer) in der
EU zugelassenen Haftpflichtversicherungs- bzw. Kreditinstituts beizufügen, dass im
Auftragsfall die Versicherungssumme auf die oben festgesetzten Summen erhöht wird.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Zur Bewertung der technischen Leistungsfähigkeit benennen die Bieter: (A)
Büroreferenzen, (B) Projektteam A) Mindestanforderungen an BÜROREFERENZEN: A.1.
Allgemeine Mindestanforderungen: Es sind mindestens zwei Referenzprojekte zu benennen.
Die Büroreferenzen müssen nicht verschieden sein, eine Mehrfachnennung ist möglich. Eine
Projektbeschreibung zur Referenz in Wort und Bild liegt vor und ist auf max. vier DIN A4
Seiten zu begrenzen. Werden folgende Mindestanforderungen nicht erfüllt, wird das jeweilige
Referenzprojekt nicht berücksichtigt und es erfolgt ein Ausschluss des Bieters. A.2
Mindestanforderung an das Referenzprojekt 1: - Es handelt sich um die Planung der
Technischen Ausrüstung der ALG 1 - 3 eines Gebäudes. - Es wurden mind. Leistungen
gemäß § 55 HOAI in den ALG 1 3 zu den LPH 2 - 8 vollständig erbracht. - Die Realisierung
der geplanten Baumaßnahme ist erfolgt. Die Inbetriebnahme erfolgte im Zeitraum vom
01.01.2014 bis zum Fristende der Abgabe des Angebotes. - Die Kosten der KG 410 bis 430
betrugen mindestens 250.000 Euro netto. A.3 Mindestanforderung an das Referenzprojekt 2: -
Es handelt sich um die Planung der Technischen Ausrüstung der ALG 8 eines Gebäudes. - Es
wurden mind. Leistungen gemäß § 55 HOAI in der ALG 8 zu den LPH 2 3 und 5 8
vollständig erbracht. - Die Realisierung der geplanten Baumaßnahme ist erfolgt. Die
Inbetriebnahme erfolgte im Zeitraum vom 01.01.2014 bis zum Fristende der Abgabe des
Angebotes. - Die Kosten der KG 480 betrugen mindestens 30.000 Euro netto. B)
Mindestanforderungen an PROJEKTTEAM: B.1. Allgemeine Mindestanforderungen: - Das
Projektteam muss aus mindestens 2 verschiedenen Personen bestehen - Vorlage des
Nachweises zum Abschluss eines technischen Studiums als Master oder Dipl.-Ing. gemäß
Anlage 2 / Kennziffer 8.1.1.9. des Vertrages und Anlage 3 / §2 (9) des Vertrages, - Kurze
Beschreibung des beruflichen Werdegangs, - Berufserfahrung der Person für die
Projektleitung und Bauüberwachung von mindestens 5 Jahren und mindestens 3 Jahren bei
den restlichen Teammitgliedern, - Nachweis geeigneter persönlicher Referenzen (soweit

gefordert), Anzugeben sind die Personen, die folgende Leistungen erbringen: - die zuständige
Person für die Projektleitung, - die zuständige Person für die Bauüberwachung, - die
zuständige Person für die Planung der ALG 1-3 - die zuständige Person für die Planung der
ALG 8 Die zuständigen Personen sind mit Namen, Berufserfahrung (in Jahren ab Abschluss
Studium), kurzer Beschreibung des beruflichen Werdegangs sowie vergleichbaren
persönlichen Referenzprojekten anzugeben. Die vorzustellenden Mitglieder des Projektteams
weisen den erfolgreichen Abschluss eines Studiums durch Vorlage der entsprechenden
Urkunde zum Studienabschluss nach. Die Büroreferenzen können bei entsprechender
Eignung auch als persönliche Referenzprojekte angegeben werden. Handelt es sich bei dem
persönlichen Referenzprojekt nicht um eine der vorgenannten Büroreferenzen, ist eine
entsprechende Projektbeschreibung beizufügen. Die Mindestanforderungen an die
persönlichen Referenzen sind unten beschrieben. B.2. Anforderungen an die persönliche
Referenz der Person für die Projektleitung: - Es handelt sich um die Planung der Technischen
Ausrüstung der ALG 1 - 3 eines Gebäudes. - Es wurden mind. Leistungen gemäß § 55 HOAI
in den ALG 1 - 3 zu den LPH 2 - 7 vollständig selbst erbracht. - Im Zeitraum vom 01.01.2014
bis zum Fristende der Abgabe des Angebotes wurden die Planungsleistungen zur
Technischen Ausrüstung der ALG 1 - 3 gemäß § 55 HOAI zu den LPH 2 7 abgeschlossen
und mindestens wurde mit den Rohbauarbeiten begonnen. Die Bauausführung muss noch
nicht abgeschlossen sein. - Die Kosten der KG 410 bis 430 betrugen mindestens 250.000
Euro netto. B.3. Anforderungen an die persönliche Referenz der Person für die
Bauüberwachung: - Es handelt sich um die Planung der Technischen Ausrüstung der ALG 1 -
3 eines Gebäudes. - Es wurden mind. Leistungen gemäß § 55 HOAI in den ALG 1 - 3 zur LPH
8 vollständig selbst erbracht. - Die Realisierung der geplanten Baumaßnahme ist erfolgt. Die
Inbetriebnahme erfolgte im Zeitraum vom 01.01.2014 bis zum Fristende der Abgabe des
Angebotes. - Die Kosten der KG 410 bis 430 betrugen mindestens 250.000 Euro netto.
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote
ohne weitere Verhandlungen zu vergeben

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Der Vertrag wird mit demjenigen Bieter abgeschlossen, der das
wirtschaftlichste Angebot in Bezug auf die nachstehenden Zuschlagskriterien abgibt. Diese
Zuschlagskriterien werden wie folgt gewichtet: Kriterium 1: Auseinandersetzung mit der
Aufgabenstellung 30 % Kriterium 2: Kompetenz und Verfügbarkeit Projektteam 25 % Kriterium
3: Projektabwicklung 25 % Kriterium 4: Preis 20 % Die Anforderungen an die Angebote der
Bieter und Wertung der genannten Kriterien wird im Formular Angebot beschrieben.

Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: siehe oben

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.de/unterlagen/018f195f-f478-
41e7-b32c-18f176080ca8/zustellweg-auswaehlen

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig

Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.de/unterlagen/018f195f-f478-41e7-b32c-
18f176080ca8/zustellweg-auswaehlen
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 27/05/2024 13:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 6 Monate
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nachforderung gemäß § 56 Abs. 2 bis 4 VgV Bewerbungen, die
nicht alle geforderten Angaben, Nachweise u. Referenzen enthalten werden ausgeschlossen,
sofern diese auf Anforderung nicht innerhalb einer gesetzten Frist nachgeliefert werden.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 27/05/2024 13:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Es ist eine Geheimhaltungsvereinbarung erforderlich: nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Antrag auf Nachprüfung des
Vergabeverfahrens und der Vergabeentscheidung ist unzulässig, soweit: 1.) der Antragsteller
den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat (§
160 Abs. 3 Nr.1 GWB), 2.) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB), 3.) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in
den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB), 4.) mehr als 15 Kalendertage nach
Absendung der vorläufigen Absagen in Briefform, beziehungsweise mehr als10 Kalendertage
bei Absendung per Fax oder E-Mail vergangen sind (§ 134 Abs. 2 GWB), 5.) mehr als 15
Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB). Der Nachprüfungsantrag soll ein
bestimmtes Begehren enthalten. Er ist unverzüglich zu begründen (§ 161 Abs. 1 GWB).

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
Sachsen, Standort Leipzig
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Funke
Management+Bauberatung
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Stadt Leipzig,
Amt für Gebäudemanagement

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Leipzig, Amt für Gebäudemanagement
Registrierungsnummer: entfällt
Stadt: Leipzig
Postleitzahl: 04092
Land, Gliederung (NUTS): Leipzig, Kreisfreie Stadt (DED51)
Land: Deutschland
E-Mail: martin.trabold@leipzig.de
Telefon: 0341 123 7402
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Funke Management+Bauberatung
Registrierungsnummer: entfällt
Stadt: Leipzig
Postleitzahl: 04317
Land, Gliederung (NUTS): Leipzig, Kreisfreie Stadt (DED51)
Land: Deutschland
E-Mail: Kontakt@funke-mb.de
Telefon: +49 341 4792556
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
Sachsen, Standort Leipzig
Registrierungsnummer: entfällt
Stadt: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land, Gliederung (NUTS): Leipzig, Kreisfreie Stadt (DED51)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@lds.sachsen.de
Telefon: +49 341 9770
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100

Rollen dieser Organisation:
TED eSender

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 018f1961-693c-47ce-91bd-12fc9271162e - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 26/04/2024 14:09:37 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 84/2024
Datum der Veröffentlichung: 29/04/2024

Referenzen:
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202404/ausschreibung-254186-2024-DEU.txt

 
 
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau