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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Berlin - Deutschland Forschungs- und Entwicklungsdienste und zugehörige Beratung 2432/WS10- Bewertung von Infrastrukturmaßnahmen an Bundeswasserstraßen sowie Beratung in methodischen Fragestellungen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2024042901401741443 / 253959-2024
Veröffentlicht :
29.04.2024
Anforderung der Unterlagen bis :
24.05.2024
Angebotsabgabe bis :
07.06.2024
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
73000000 - Forschungs- und Entwicklungsdienste und zugehörige Beratung
DEU-Berlin: Deutschland Forschungs- und Entwicklungsdienste und zugehörige
Beratung 2432/WS10- Bewertung von Infrastrukturmaßnahmen an
Bundeswasserstraßen sowie Beratung in methodischen Fragestellungen

2024/S 84/2024 253959

Deutschland Forschungs- und Entwicklungsdienste und zugehörige Beratung 2432/WS10-
Bewertung von Infrastrukturmaßnahmen an Bundeswasserstraßen sowie Beratung in
methodischen Fragestellungen
OJ S 84/2024 29/04/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Bundesministerium für Digitales und Verkehr, Zentralstelle für externe
Leistungen, Servicestelle-Vergabe
Rechtsform des Erwerbers: Zentrale Regierungsbehörde
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: 2432/WS10-Bewertung von Infrastrukturmaßnahmen an Bundeswasserstraßen sowie
Beratung in methodischen Fragestellungen
Beschreibung: Die Überprüfung der Bedarfspläne Schiene, Straße und Wasserstraße ist eine
Vorgabe des Parlamentes und muss alle 5 Jahre vorgenommen werden. Die
Bedarfsplanüberprüfung mit der Erstellung der Verkehrsprognose 2040 ist aktuell in
Bearbeitung und soll Mitte 2024 abgeschlossen werden. Für das Wasserstraßennetz ist als
Grundlage für die Neubewertungen das Bezugsfallnetz zu erstellen und darauf aufbauend sind
die Neubewertungen von Ausbauvorhaben des Bedarfsplans Wasserstraße
(Binnenschifffahrstraßen und Seeschifffahrtsstraßen mit aktuellen Verkehrsprognosen und
Wertansätzen gemäß BVWP Methodik (neu-) vorzunehmen. Zu den Bewertungen der
Wasserstraßenvorhaben sind des Weiteren Fragestellungen aus dem Bereich der Umwelt-
und Klimaschutzbelange in Bezug auf die Wasserstraße mit abzudecken, da dieser Bereich
nicht Gegenstand der BVWP Methodik ist, jedoch für die Wasserstraße benötigt wird. Das
Vorhaben soll folgende Arbeitspakete (AP) abdecken: AP 1: Erstellung des Bezugsfallnetzes
sowie Umlegung der Bezugsfallprognose 2040 auf die Wasserstraße AP 2: Bewertung von 20
Vorhaben des Bedarfsplans Wasserstraße sowie ergänzend 5 weitere Vorhaben als
Bedarfsposition AP 3: Berechnung von verkehrsmengenabhängigen Klimawirkungen (2019
sowie 2040) AP 4: Wissenschaftliche Beratung des Auftraggebers Die Einzelheiten sind den
elektronisch bereitgestellten Vergabeunterlagen zu entnehmen.
Kennung des Verfahrens: b655347e-04a7-4ccb-a8ab-a0a7456aec39
Interne Kennung: 2432/WS10
Verfahrensart: Offenes Verfahren

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 73000000
Forschungs- und Entwicklungsdienste und zugehörige Beratung

2.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)

Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Erfüllungsort für die Leistungen des AN ist der Sitz des
Bundesministeriums für Digitales und Verkehr in Bonn, soweit die Leistungen nicht diesem
Vertrag nach oder ihrer Natur nach an einem anderen Ort zu erbringen sind.

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Das Vergabeverfahren wird elektronisch über die E-Vergabe-
Plattform des BMI (s. unter www.evergabe-online.de; ) durchgeführt. Die Bereitstellung von
Vergabeunterlagen sowie die Kommunikation zwischen Bewerbern/Bietern und der
Vergabestelle erfolgen grundsätzlich über die e-Vergabe-Plattform. Informationen über die e-
Vergabe und die technischen Voraussetzungen für deren Nutzung erhalten Sie unter: www.
evergabe-online.info . Enthalten die Bekanntmachung/Vergabeunterlagen nach Auffassung
des Unternehmens Unklarheiten, Unvollständigkeiten oder Fehler, so ist unverzüglich die
Vergabestelle vor Angebotsabgabe in Textform darauf hinzuweisen. Fragen zur den
Vergabeunterlagen bzw. zur Bekanntmachung sind bis zum 24.05.2024/10:00 Uhr mittels der
entsprechenden Kommunikationsfunktion über die e-Vergabe-Plattform an den AG zu richten.
Die Antworten werden zeitnah erarbeitet und über die e-Vergabe-Plattform allen Bewerbern
/Bietern frei zur Verfügung gestellt.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.6. Ausschlussgründe:
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Ausschlusskriterium Nr.1: Eigenerklärung des Bieters,
etwaiger Unterauftragnehmer oder einzelner Mitglieder einer Bewerber-/Bietergemeinschaft
über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß §§ 123 und 124 Gesetz gegen
Wettbewerbsbeschränkungen und Eigenerklärung des Bieters über das Nichtvorliegen des
Sanktionstatbestandes des Artikel 5k der Sanktionsverordnung (EU) 2022/576 xxxxx Die
Einzelheiten sind den elektronisch bereitgestellten Vergabeunterlagen zu entnehmen.

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: 2432/WS10-Bewertung von Infrastrukturmaßnahmen an Bundeswasserstraßen sowie
Beratung in methodischen Fragestellungen
Beschreibung: Die Überprüfung der Bedarfspläne Schiene, Straße und Wasserstraße ist eine
Vorgabe des Parlamentes und muss alle 5 Jahre vorgenommen werden. Die
Bedarfsplanüberprüfung mit der Erstellung der Verkehrsprognose 2040 ist aktuell in
Bearbeitung und soll Mitte 2024 abgeschlossen werden. Für das Wasserstraßennetz ist als
Grundlage für die Neubewertungen das Bezugsfallnetz zu erstellen und darauf aufbauend sind
die Neubewertungen von Ausbauvorhaben des Bedarfsplans Wasserstraße
(Binnenschifffahrstraßen und Seeschifffahrtsstraßen mit aktuellen Verkehrsprognosen und
Wertansätzen gemäß BVWP Methodik (neu-) vorzunehmen. Zu den Bewertungen der
Wasserstraßenvorhaben sind des Weiteren Fragestellungen aus dem Bereich der Umwelt-
und Klimaschutzbelange in Bezug auf die Wasserstraße mit abzudecken, da dieser Bereich
nicht Gegenstand der BVWP Methodik ist, jedoch für die Wasserstraße benötigt wird. Das
Vorhaben soll folgende Arbeitspakete (AP) abdecken: AP 1: Erstellung des Bezugsfallnetzes
sowie Umlegung der Bezugsfallprognose 2040 auf die Wasserstraße AP 2: Bewertung von 20
Vorhaben des Bedarfsplans Wasserstraße sowie ergänzend 5 weitere Vorhaben als

Bedarfsposition AP 3: Berechnung von verkehrsmengenabhängigen Klimawirkungen (2019
sowie 2040) AP 4: Wissenschaftliche Beratung des Auftraggebers Die Einzelheiten sind den
elektronisch bereitgestellten Vergabeunterlagen zu entnehmen.
Interne Kennung: 2432/WS10

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 73000000
Forschungs- und Entwicklungsdienste und zugehörige Beratung
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Die in der Leistungsbeschreibung unter Nr. 3.2 und 3.4
aufgeführten Bedarfspositionen werden im Einzelfall gesondert schriftlich beauftragt. Ein
Rechtsanspruch zur Beauftragung besteht nicht. xxxxx Regelung zur Anpassung der
Vergütungsobergrenze bei DL-Verträgen: Der AG ist berechtigt, ohne Durchführung eines
Vergabeverfahrens eine neue Vergütungsobergrenze nach den folgenden Bestimmungen
festzusetzen. a) Der Auftrag kann aus sachlichen, technischen, rechtlichen oder personellen
Gründen nicht ohne Mehrbedarf ordnungsgemäß und vollständig erbracht werden und
erfordert eine Änderung der Vergütungsobergrenze gem. § 10 Abs. (5) dieses Vertrages. b)
Die Gründe sind nachvollziehbar durch den AN zu dokumentieren und durch den AG
gegenzuzeichnen. Sie können insbesondere vorliegen, wenn nach Vertragsschluss Umstände
eingetreten sind, die einen höheren als den ursprünglich erwarteten Aufwand verursacht
haben oder verursachen werden und diese Umstände keinem Vertragspartner zuzurechnen
sind. c) Die Ermittlung des Mehrbedarfes erfolgt unter angemessener Berücksichtigung der
seit Vertragsbeginn für eine ordnungsgemäße Leistungserbringung erforderlich gewordenen
Aufwände (Reise-, Personalkosten) und einer zwischen den Vertragspartnern abgestimmten
realistischen Prognose des für eine mangelfreie Erfüllung voraussichtlich noch erforderlichen
Mehrbedarfes. Die Höhe der neuen (angepassten) Vergütungsobergrenze wird aufgrund des
so ermittelten Mehrbedarfs und der im Preisblatt angebotenen Pauschalfestpreise und
Stundensätze festgesetzt. xxxxx Die Einzelheiten sind den elektronisch bereitgestellten
Vergabeunterlagen zu entnehmen.

5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Die Einzelheiten sind den elektronisch bereitgestellten
Vergabeunterlagen zu entnehmen.

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Zusätzliche Informationen: Mit dem Angebot/Teilnahmeantrag sind folgende Unterlagen
(Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen, Nachweise) vorzulegen: a) Der Bieter bzw.
Bewerber hat mittels des Formblattes F1 Erklärung zum Unternehmen (Eigenerklärung) zu
versichern, dass keine Ausschlussgründe gemäß §§ 123, 124 GWB (siehe z.B. https://www.
gesetze-im-internet.de/gwb/__123.html und https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__124.
html) vorliegen. b) Ist beabsichtigt, die Leistung gemeinschaftlich in Form einer Bieter-
/Arbeitsgemeinschaft zu erbringen, so hat jedes Mitglied die vorgenannten Unterlagen
vorzulegen; darüber hinaus sind im Formblatt F-BS Angaben zur Bewerber-/Bieterstruktur zu
machen. c) Verpflichtet der Bieter für die Leistungserbringung Unterauftragnehmer, so hat

auch jeder benannte Unterauftragnehmer - spätestens nach Anforderung durch den
Auftraggeber - die unter a) genannten Unterlagen sowie eine entsprechende
Verpflichtungserklärung (Eigenerklärung) vorzulegen. Die Unterauftragnehmer sind namentlich
mit ihren zu leistenden Aufgaben im Formblatt F-UA Verzeichnis der benannten Unternehmen
/Unterauftragnehmer anzuführen. xxxxx Weitere, mit dem Angebot einzureichenden
Erklärungen, Unterlagen oder Nachweise sind der Aufforderung zur Abgabe eines Angebots
zu entnehmen.

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Eignungskriterium Nr. 2: Betriebs-/Berufshaftpflichtversicherung
Beschreibung: Die Betriebs-/Berufshaftpflichtversicherung hat mindestens die nachstehenden
Schäden mit folgenden Mindestversicherungssummen abzudecken: Personen- und
Sachschäden mindestens 3.000.000 pauschal je Schadensfall Abgabe einer Eigenerklärung
des Bieters (im Falle der Eignungsleihe des hierfür benannten anderen Unternehmens), dass
eine entsprechende Versicherung vorhanden ist oder im Auftragsfall abgeschlossen und diese
während der gesamten Vertragslaufzeit aufrecht erhalten wird (Formblatt F2). Sofern der
Bieter dem haushaltsrechtlichen Grundsatz der Selbstversicherung unterliegt und der
Abschluss einer entsprechenden Versicherung nicht erforderlich ist. Es ist eine entsprechende
Erklärung im Formblatt 2 abzugeben. xxxxx Sofern zur Erfüllung der Eignungsanforderungen
auf ein anderes Unternehmen zurückgegriffen wird (Eignungsleihe gem. § 47 VgV), sind auch
die geforderten Nachweise des anderen Unternehmens mit dem Angebot vorzulegen. In
diesem Fall hat das andere Unternehmen darüber hinaus auch eine entsprechende
Verpflichtungserklärung vorzulegen. xxxxx Die Einzelheiten sind den elektronisch
bereitgestellten Vergabeunterlagen zu entnehmen

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Eignungskriterium Nr. 3: Geeignete Referenzen über früher ausgeführte
Aufträge der in den letzten 5 Jahren erbrachten wesentlichen Leistungen, die mit Bezug auf
die ausgeschriebenen Leistungen, Aufschluss über die technische und berufliche
Leistungsfähigkeit des Bieters geben.
Beschreibung: Gefordert werden vergleichbare Referenzen, d.h. Leistungen, die dem
Auftragsgegenstand nahekommen oder ähneln und in Umfang, Komplexität (Vielschichtigkeit)
und Schwierigkeitsgrad den ausgeschriebenen Leistungen entsprechen. Dabei gelten
zusätzlich folgende Mindestanforderungen an die anzugebenden Referenzen: Es ist
mindestens 1 Referenzprojekt nachzuweisen, das Erfahrungen in den Bereichen -
Modellierungen von Verkehrsnetzen (Wasserstraße), - Netzumlegungen von
Verkehrsprognosen, - Bewertungsmethodik BVWP und - Ermittlung und Bewertung von THG -
Emissionen der Binnenschifffahrt belegt. Die Bereiche müssen nicht kumulativ in einer
Referenz nachgewiesen werden; auch Einzelreferenzen sind zulässig. Zu jeder Referenz
(Referenzprojekt) sind folgende Angaben zu machen (Formblatt F3): - Kurztitel des
Referenzprojektes - Name des Unternehmens, das die Referenz vorlegt - Auftraggeber (AG),
mit Angabe der Organisationseinheit/ Fachbereich - Leistungszeitraum (Monat/Jahr) - 1.
Beschreibung des Referenzprojektes (Beschreiben Sie bitte kurz und prägnant den
Projektinhalt, die Projektziele, die durchgeführten Leistungen und die erzielten Ergebnisse) -

Aus Sicht des Bieters/ Bewerbers sind/ ist folgende/r Bereich/e betroffen: x Modellierungen
von Verkehrsnetzen (Wasserstraße), x Netzumlegungen von Verkehrsprognosen x
Bewertungsmethodik BVWP x Ermittlung und Bewertung von THG - Emissionen der
Binnenschifffahrt 2.Vergleichbarkeit des Referenzprojektes/Projektinhaltes mit dem
Ausschreibungsgegenstand gemäß Leistungsbeschreibung (Bitte erläutern Sie, warum dieses
Referenzprojekt aus Ihrer Sicht mit den ausgeschriebenen Leistungen vergleichbar ist. Gehen
Sie dabei auf die unter 1. beschriebenen Leistungen/Tätigkeiten ein) xxxxx Sofern zur Erfüllung
der Eignungsanforderungen auf ein anderes Unternehmen zurückgegriffen wird
(Eignungsleihe gem. § 47 VgV), sind auch die geforderten Nachweise des anderen
Unternehmens mit dem Angebot vorzulegen. In diesem Fall hat das andere Unternehmen
darüber hinaus auch eine entsprechende Verpflichtungserklärung vorzulegen. xxxxx Die
Einzelheiten sind den elektronisch bereitgestellten Vergabeunterlagen zu entnehmen

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Zuschlagskriterium Nr. 1.1: Vorgehensweise zu den AP 1 und 2
Beschreibung: Leistungskonzept: Stellen Sie im Angebot grob Ihre Vorgehensweise zur
Umsetzung der Leistungen gemäß Leistungs-beschreibung dar und gehen Sie dabei auf
folgende Punkte ein: a) Erläuterung der Umlegung der Verkehrsverpflechtungsmatrizen im
Güterverkehr b) Darstellung der Netzaufbereitung zur Abbildung der Verkehrsbelastung im
Bezugsfallnetz c) Darstellung/Beschreibung der Vorgehensweise zur Projetbewertung nach
BVWP - Methodik für ein Binnenwasserstraßen und ein Seewasserstraßenprojekt
Beschreiben Sie zudem, wie Sie die Validität der Ergebnisse sicherstellen. Ihre Ausführungen
sollen 10 DIN-A4 Seiten nicht überschreiten.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 45

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Zuschlagskriterium Nr. 1.2: Vorgehensweise zu AP 3
Beschreibung: Leistungskonzept: Stellen Sie im Angebot grob Ihre Vorgehensweise zur
Umsetzung der Leistungen gemäß Leistungs-beschreibung dar und gehen Sie dabei
mindestens auf folgenden Punkt ein: - Aufbereitung der THG - Emissionsdaten für die
Binnenschifffahrt und Personenschifffahrt Beschreiben Sie zudem, wie Sie die Validität der
Ergebnisse sicherstellen. Ihre Ausführungen sollen 3 DIN-A4 Seiten nicht überschreiten.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Zuschlagskriterium Nr. 2: Zeit- und Arbeitsplanung
Beschreibung: Leistungskonzept: Erstellen Sie einen Zeit- und Arbeitsplan zum strukturierten
Ablauf des Projektes. Gehen Sie hierbei auf die Einbindung des Auftraggebers sowie mögliche
Projektpartner/Akteure ein. Stellen Sie kurz den Personaleinsatz dar, aus dem die
Aufgabenverteilung, Vertreterregelung sowie Ihre interne und externe Koordination hervorgeht.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 15

Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Angebotspreis (inkl. Ust.)

Beschreibung: Gewertet wird der Gesamtpreis inkl. USt. (Gesamt/Brutto) gemäß
Angebotsschreiben. Bei ausländischen Unternehmen: Wertungssumme = Angebotsnettopreis
zuzüglich der Einfuhr-/Umsatzsteuer ohne Rücksicht auf die Steuerschuldnerschaft.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30
Beschreibung der anzuwendenden Methode, wenn die Gewichtung nicht durch Kriterien
ausgedrückt werden kann: siehe Bewerbungsbedingungen und Tabelle Zuschlagskriterien

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 24/05/2024 10:00:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.
html?id=654966

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 07/06/2024 10:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 2 Monate
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Unterlagen werden gem. § 56 VgV nachgefordert
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 07/06/2024 10:01:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Vergabestelle weist ausdrücklich auf die
Rügeobliegenheiten der Unternehmen/Bewerber/Bieter sowie auf die Präklusionsregelungen
gemäß § 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1 bis Nr. 4 GWB (siehe z.B.: https://www.gesetze-im-internet.de
/gwb/__160.html) hinsichtlich der Behauptung von Verstößen gegen die Bestimmungen über
das Vergabeverfahren hin. § 160 GWB lautet: (1) Die Vergabekammer leitet ein
Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein
Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen
Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht.
Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der
Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist
unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der
Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15

Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt. Die
Vergabestelle wird gemäß § 134 GWB (siehe z.B.: https://www.gesetze-im-internet.de/gwb
/__134.html) die Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt werden sollen, hiervon vor
Zuschlagserteilung nach Maßgabe des §134 Abs. 1 GWB informieren. Bei schriftlicher
Information darf der Vertrag erst 15 Kalendertage, bei Information auf elektronischem Weg
oder per Fax erst 10 Kalendertage nach Absendung der Information geschlossen werden (§
134 Abs. 2 S. 1 und S. 2 GWB). Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Information
durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim betroffenen Bieter und Bewerber
kommt es nicht an (§ 134 Abs. 2 S. 3 GWB).

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Bundeskartellamt - Vergabekammer des Bundes
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Bundesministerium für Digitales und Verkehr, Zentralstelle für externe Leistungen,
Servicestelle-Vergabe
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Bundesministerium für Digitales und
Verkehr, Zentralstelle für externe Leistungen, Servicestelle-Vergabe

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Bundesministerium für Digitales und Verkehr, Zentralstelle für externe
Leistungen, Servicestelle-Vergabe
Registrierungsnummer: USt-ID: DE235213079
Postanschrift: Invalidenstr.44
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10115
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
E-Mail: servicestelle-vergabe@bmdv.bund.de
Telefon: 000
Fax: +4930183008071490
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt - Vergabekammer des Bundes
Registrierungsnummer: +49 228 9499 0
Postanschrift: Kaiser-Friedrich-Str. 16
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53113

Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: vk@bundeskartellamt.bund.de
Telefon: +49 228-94990
Fax: +49 49228-9499163
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: cdbf9552-3b1c-46bf-8a39-c0ec0fe1ab92 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 26/04/2024 00:00:00 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 84/2024
Datum der Veröffentlichung: 29/04/2024

Referenzen:
https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.html?id=654966
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202404/ausschreibung-253959-2024-DEU.txt

 
 
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