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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Aachen - Deutschland Bauarbeiten für Starkstromleitungen BLB NRW AC/Aachen/AC RWTH Ersatzneubau VIA/ELVA/Starkstromanlagen/005-24-00255 II
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2024042901373741176 / 253717-2024
Veröffentlicht :
29.04.2024
Anforderung der Unterlagen bis :
20.12.2024
Angebotsabgabe bis :
10.05.2024
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
45230000 - Bauarbeiten für Rohrleitungen, Fernmelde- und Stromleitungen, für Autobahnen, Straßen, Flugplätze und Eisenbahnen; Nivellie
45231000 - Bauarbeiten für Rohrleitungen, Fernmelde- und Stromleitungen
45231400 - Bauarbeiten für Starkstromleitungen
45232200 - Arbeiten in Verbindung mit Starkstromleitungen
DEU-Aachen: Deutschland Bauarbeiten für Starkstromleitungen BLB NRW
AC/Aachen/AC RWTH Ersatzneubau VIA/ELVA/Starkstromanlagen/005-24-00255 II

2024/S 84/2024 253717

Deutschland Bauarbeiten für Starkstromleitungen BLB NRW AC/Aachen/AC RWTH
Ersatzneubau VIA/ELVA/Starkstromanlagen/005-24-00255 II
OJ S 84/2024 29/04/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung - Änderungsbekanntmachung
Bauleistung

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW Aachen
Rechtsform des Erwerbers: Öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Wirtschaftliche Angelegenheiten

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: BLB NRW AC/Aachen/AC RWTH Ersatzneubau VIA/ELVA/Starkstromanlagen/005-24-
00255 II
Beschreibung: Der Sammelbau Bauingenieure wird seit 1966 von der Fakultät als zentrales
Institutsgebäude genutzt. Aus statischen Gründen wird das Fakultätsgebäude zeitnah
stillgelegt und für die Lehrstühle müssen Ersatzräumlichkeiten geschaffen werden. Es ist
geplant für den Lehrstuhl VIA mit ELVA einen Ersatzneubau zu errichten. Der Lehrstuhl gehört
zur Fakultät der Bauingenieure und ist derzeit im Sammelbau Bauingenieure in der Mies-van-
der-Rohe-Straße untergebracht. Der Lehrstuhl VIA (Verkehrswissenschaftliche Institut der
RWTH Aachen) besteht aus dem Lehrstuhl für Schienenbahnwesen und Verkehrswirtschaft
(VIA-R) sowie dem Lehrstuhl für Flughafenwesen und Luftverkehr (VIA-A). Als Besonderheit
betreibt das Institut eine Eisenbahntechnische Lehr- und Versuchsanlage (ELVA). Diese
Versuchsanlage dient dazu, Abhängigkeiten der Sicherungstechnik auf den Bahnbetrieb,
realitätsnah vermitteln zu können. Über vorhandene Originalstellwerke, welche sich in dieser
Technik auch bei der DB Netz AG im Einsatz befinden, wird der reale Bahnbetrieb
nachgestellt. Weiter sind zusätzliche Büroflächen für Institute aus der Bauingenieurfakultät als
Interimunterbringung in einer temporären, 1-geschossigen Containeranlage, zu schaffen. Die
Aufstellfläche der Containeranlage wird nach Beendigung der temporären Nutzung als Interim
zur Parkplatzfläche umgenutzt. Bestandteil des Leistungsverzeichnisses sind die
erforderlichen Leistungen zur Strom- und Baustellenversorgung des Ersatzbaus und die
Herstellung der Versorgung zur Aufstellung der Containeranlage bzw. spätere Parkplatzfläche.
Kennung des Verfahrens: 4c53a171-7790-470d-a250-c07a34a1b14e
Interne Kennung: 005-24-00255
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45231400 Bauarbeiten für Starkstromleitungen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45230000
Bauarbeiten für Rohrleitungen, Fernmelde- und Stromleitungen, für Autobahnen, Straßen,
Flugplätze und Eisenbahnen; Nivellierungsarbeiten
, 45231000 Bauarbeiten für Rohrleitungen, Fernmelde- und Stromleitungen, 45232200

Arbeiten in Verbindung mit Starkstromleitungen, 45232200
Arbeiten in Verbindung mit Starkstromleitungen

2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: AC RWTH Ersatzneubau VIA / ELVA Seffenter Weg 8
Stadt: Aachen
Postleitzahl: 52074
Land, Gliederung (NUTS): Städteregion Aachen (DEA2D)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXS7YYXY1ZW8C2SU Sollte es im
Rahmen des Vergabeverfahrens durch Mehrfachangaben im Preisblatt einerseits und im
Bietertool andererseits zu widersprüchlichen Angaben über Preisnachlässe durch den Bieter
kommen, werden die Angaben im Preisblatt als vorrangig angesehen und der Bewertung des
Angebots zugrunde gelegt. Wenn in den Vergabeunterlagen die Abgabe von mehreren
Hauptangeboten nicht ausgeschlossen wurde (siehe Formblatt 211 - Aufforderung zur Abgabe
eines Angebots), dann muss jedes einzelne Hauptangebot im Vergabemarktplatz als ein
eigenständiges Angebot - mit allen dazugehörenden Unterlagen - erzeugt und über den
Abgabeprozess einzeln eingereicht werden. Angebote von Bietern, die sich nicht an diese
Formvorgaben halten, werden ausgeschlossen. Die Abgabe von technisch identischen
Doppelangeboten ist nur insoweit zulässig, solange keine belastbaren Anhaltspunkte für
missbräuchliches Bieterverhalten vorliegen. Insbesondere das selektive Bedienen von
Nachforderungsaufforderungen führt zum Ausschluss des selektiv vervollständigten
Hauptangebots. Hingewiesen wird auf die Korruptionspräventionen, denen sich der BLB NRW
unterworfen hat; diese finden sich unter: https://www.blb.nrw.de/compliance. Einem
rechtskonformen Handeln unterwirft sich auch der Bewerber / Auftragnehmer.
Datenschutzklausel gem. § 12 Abs. 2 Datenschutzgesetz NRW Die von Ihnen erbetenen,
personenbezogenen Angaben werden im Rahmen des Vergabeverfahrens verarbeitet und
gespeichert. Ihre Angaben sind Voraussetzung für die Berücksichtigung Ihres Angebotes.
Hinweis - Wettbewerbsregister Ab einer Auftragssumme von 30.000 Euro ohne Umsatzsteuer
wird der Auftraggeber über den Bieter, auf dessen Angebot der Zuschlag erteilt werden soll,
eine Auskunft aus dem Wettbewerbsregister nach § 6 Abs. 1 S. 1 des
Wettbewerbsregistergesetzes einholen. Zuständigkeit bei Meinungsverschiedenheiten nach §
18 (2) VOB/B (Streitigkeiten) Entsprechend dem § 18 (2) VOB/B und dem Transparenzgebot
hat der BLB NRW die zuständige Stelle eingerichtet und gibt sie hiermit bekannt: BLB NRW
Zentrale Justiziariat Mercedesstr.12 40470 Düsseldorf Informationen und Hilfestellungen zum
Vergabemarktplatz sowie Anleitungen zum Bietertool für die Angebotsabgabe finden Sie auf
der Internetseite des Betreibers cosinex GmbH unter folgendem Link: https://support.cosinex.
de/unternehmen/pages/viewpage.action?pageId=28115008.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vob-a-eu -

2.1.6. Ausschlussgründe:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB

Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
nach §§ 123 bis 126 GWB
Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw.
fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach
§§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§
123 bis 126 GWB
Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126
GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: BLB NRW AC/Aachen/AC RWTH Ersatzneubau VIA/ELVA/Starkstromanlagen/005-24-
00255 II
Beschreibung: Starkstromanlagen und Baustromversorgung
Interne Kennung: 005-24-00255

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45231400 Bauarbeiten für Starkstromleitungen

Zusätzliche Einstufung (cpv): 45230000
Bauarbeiten für Rohrleitungen, Fernmelde- und Stromleitungen, für Autobahnen, Straßen,
Flugplätze und Eisenbahnen; Nivellierungsarbeiten
, 45231000 Bauarbeiten für Rohrleitungen, Fernmelde- und Stromleitungen, 45232200
Arbeiten in Verbindung mit Starkstromleitungen, 45232200
Arbeiten in Verbindung mit Starkstromleitungen

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: AC RWTH Ersatzneubau VIA / ELVA Seffenter Weg 8
Stadt: Aachen
Postleitzahl: 52074
Land, Gliederung (NUTS): Städteregion Aachen (DEA2D)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 10/06/2024
Enddatum der Laufzeit: 20/12/2024

5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 0

5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Allgemeine Eignung Die Eignung der präqualifizierten Unternehmen wird
anhand der in der Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen hinterlegten
Erklärungen und Nachweise sowie der ggf. darüber hinaus verlangten Angaben und sonstigen
Erkenntnissen der Baudurchführenden Ebene geprüft. Die hinterlegten Informationen müssen
die Eignung für den konkreten Auftrag nachweisen, die projektspezifischen Anforderungen an
den Nachweis der Eignung sind zu berücksichtigen. Alternativ oder ergänzend steht es den
Unternehmen frei, Eigenerklärungen zu den geforderten Eignungskriterien abzugeben und
diese durch Vorlage von Einzelnachweisen zu belegen. Dies ist insbesondere dann
erforderlich, wenn die hinterlegten Dokumente nicht die Eignung zu dem konkreten Auftrag
nachweisen können. Die Eignungsprüfung der nicht präqualifizierten Unternehmen erfolgt
(zunächst) anhand der abgegebenen Eigenerklärungen sowie der ggf. zusätzlich verlangten
Angaben und sonstigen Erkenntnissen der Baudurchführenden Ebene. Gelangen Angebote
von nicht präqualifizierten Unternehmen in die engere Wahl, sind die im Formblatt 124

Eigenerklärung zur Eignung bzw. in der Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung
bezeichneten Bescheinigungen zur Bestätigung der Eigenerklärungen einzuholen und zu
prüfen. Das Formblatt 124 kann direkt abgerufen werden unter: https://www.blb.nrw.de
/fileadmin/Home/Service/Service_fuer_Auftragnehmer/Eignungsnachweis/eigenerklaerung-
nicht-praequalifizierte-unternehmen-formblatt-124.pdf Bei Verfahren mit Teilnahmewettbewerb
erfolgt die Eignungsprüfung nicht präqualifizierter Unternehmen im Rahmen der
Bewerberauswahl anhand der vorgelegten Eigenerklärungen und Referenzbescheinigungen.
Vor der Aufforderung zur Angebotsabgabe sind von den Bewerbern, die als geeignet
eingestuft wurden und die zur Angebotsabgabe aufgefordert werden sollen, die
Bescheinigungen zu fordern und zu prüfen. Nachunternehmen/andere Unternehmen Bei
Zweifeln an der Eignung der vorgesehenen Nachunternehmen / anderen Unternehmen von
präqualifizierten Unternehmen können die o.g. Nachweise gefordert und einer Prüfung
unterzogen werden. Bei der Prüfung der Eignung nicht präqualifizierter Unternehmen sind
auch die Bescheinigungen der Nachunternehmen / anderen Unternehmen zu prüfen, für deren
Leistungen die Vorlage der Eigenerklärung verlangt wurde. Einzureichende Unterlagen: -
Freistellungsbescheinigung nach § 48b Einkommensteuergesetz (auf Anforderung der
Vergabestelle mittels Dritterklärung vorzulegen) - Handelsregisterauszug (auf Anforderung der
Vergabestelle mittels Dritterklärung vorzulegen) - Unbedenklichkeitsbescheinigung des
Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen (auf Anforderung der Vergabestelle mittels
Dritterklärung vorzulegen)

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Sonstiges
Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - 221 Preisermittlung bei Zuschlagskalkulation (mit
dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Angaben zur Preisermittlung. Bei Abgabe
mehrerer Angebote für jedes Angebot - 222 Preisermittlung bei Kalkulation über die
Endsumme (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Angaben zur
Preisermittlung. Bei Abgabe mehrerer Angebote für jedes Angebot - 223 Aufgliederung der
Einheitspreise (auf Anforderung der Vergabestelle mittels Eigenerklärung vorzulegen): Bei
Abgabe mehrerer Angebote für jedes Angebot - 234 Erklärung Bieter-/Arbeitsgemeinschaft
(mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): - wenn das Angebot von einer
Bietergemeinschaft abgegeben wird - bei Abgabe mehrerer Hauptangebote für jedes
Hauptangebot einer Bietergemeinschaft - 235 Verzeichnis der Leistungen/Kapazitäten anderer
Unternehmen (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): - wenn sich der Bieter der
Kapazitäten anderer Unternehmen bedienen wird - bei Abgabe mehrere Angebote für jedes
Angebot, in dem sich der Bieter der Kapazitäten anderer Unternehmen bedient - CAD/CAE-
Datenblatt zum Bauvertrag (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Vom Bieter
ausgefüllt und unterschrieben - Info-Blatt Steuerabzug (mit dem Angebot mittels
Eigenerklärung vorzulegen) - Produktdatenblätter benannter Fabrikate (auf Anforderung der
Vergabestelle mittels Eigenerklärung vorzulegen) - Unbedenklichkeitsbescheinigung der
tariflichen Sozialkasse (auf Anforderung der Vergabestelle mittels Dritterklärung vorzulegen):
falls das Unternehmen beitragspflichtig ist - Urkalkulation (auf Anforderung der Vergabestelle
mittels Eigenerklärung vorzulegen): Die Urkalkulation in einer verschlüsselten Datei zusenden.
Bei Öffnung der Urkalkulation werden wir von Ihnen das Passwort dieser Datei anfordern.

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung

Beschreibung: Allgemeine Eignung Die Eignung der präqualifizierten Unternehmen wird
anhand der in der Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen hinterlegten
Erklärungen und Nachweise sowie der ggf. darüber hinaus verlangten Angaben und sonstigen
Erkenntnissen der Baudurchführenden Ebene geprüft. Die hinterlegten Informationen müssen
die Eignung für den konkreten Auftrag nachweisen, die projektspezifischen Anforderungen an
den Nachweis der Eignung sind zu berücksichtigen. Alternativ oder ergänzend steht es den
Unternehmen frei, Eigenerklärungen zu den geforderten Eignungskriterien abzugeben und
diese durch Vorlage von Einzelnachweisen zu belegen. Dies ist insbesondere dann
erforderlich, wenn die hinterlegten Dokumente nicht die Eignung zu dem konkreten Auftrag
nachweisen können. Die Eignungsprüfung der nicht präqualifizierten Unternehmen erfolgt
(zunächst) anhand der abgegebenen Eigenerklärungen sowie der ggf. zusätzlich verlangten
Angaben und sonstigen Erkenntnissen der Baudurchführenden Ebene. Gelangen Angebote
von nicht präqualifizierten Unternehmen in die engere Wahl, sind die im Formblatt 124
Eigenerklärung zur Eignung bzw. in der Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung
bezeichneten Bescheinigungen zur Bestätigung der Eigenerklärungen einzuholen und zu
prüfen. Das Formblatt 124 kann direkt abgerufen werden unter: https://www.blb.nrw.de
/fileadmin/Home/Service/Service_fuer_Auftragnehmer/Eignungsnachweis/eigenerklaerung-
nicht-praequalifizierte-unternehmen-formblatt-124.pdf Bei Verfahren mit Teilnahmewettbewerb
erfolgt die Eignungsprüfung nicht präqualifizierter Unternehmen im Rahmen der
Bewerberauswahl anhand der vorgelegten Eigenerklärungen und Referenzbescheinigungen.
Vor der Aufforderung zur Angebotsabgabe sind von den Bewerbern, die als geeignet
eingestuft wurden und die zur Angebotsabgabe aufgefordert werden sollen, die
Bescheinigungen zu fordern und zu prüfen. Nachunternehmen/andere Unternehmen Bei
Zweifeln an der Eignung der vorgesehenen Nachunternehmen / anderen Unternehmen von
präqualifizierten Unternehmen können die o.g. Nachweise gefordert und einer Prüfung
unterzogen werden. Bei der Prüfung der Eignung nicht präqualifizierter Unternehmen sind
auch die Bescheinigungen der Nachunternehmen / anderen Unternehmen zu prüfen, für deren
Leistungen die Vorlage der Eigenerklärung verlangt wurde.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Allgemeine Eignung Die Eignung der präqualifizierten Unternehmen wird
anhand der in der Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen hinterlegten
Erklärungen und Nachweise sowie der ggf. darüber hinaus verlangten Angaben und sonstigen
Erkenntnissen der Baudurchführenden Ebene geprüft. Die hinterlegten Informationen müssen
die Eignung für den konkreten Auftrag nachweisen, die projektspezifischen Anforderungen an
den Nachweis der Eignung sind zu berücksichtigen. Alternativ oder ergänzend steht es den
Unternehmen frei, Eigenerklärungen zu den geforderten Eignungskriterien abzugeben und
diese durch Vorlage von Einzelnachweisen zu belegen. Dies ist insbesondere dann
erforderlich, wenn die hinterlegten Dokumente nicht die Eignung zu dem konkreten Auftrag
nachweisen können. Die Eignungsprüfung der nicht präqualifizierten Unternehmen erfolgt
(zunächst) anhand der abgegebenen Eigenerklärungen sowie der ggf. zusätzlich verlangten
Angaben und sonstigen Erkenntnissen der Baudurchführenden Ebene. Gelangen Angebote
von nicht präqualifizierten Unternehmen in die engere Wahl, sind die im Formblatt 124
Eigenerklärung zur Eignung bzw. in der Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung
bezeichneten Bescheinigungen zur Bestätigung der Eigenerklärungen einzuholen und zu
prüfen. Das Formblatt 124 kann direkt abgerufen werden unter: https://www.blb.nrw.de
/fileadmin/Home/Service/Service_fuer_Auftragnehmer/Eignungsnachweis/eigenerklaerung-
nicht-praequalifizierte-unternehmen-formblatt-124.pdf Bei Verfahren mit Teilnahmewettbewerb

erfolgt die Eignungsprüfung nicht präqualifizierter Unternehmen im Rahmen der
Bewerberauswahl anhand der vorgelegten Eigenerklärungen und Referenzbescheinigungen.
Vor der Aufforderung zur Angebotsabgabe sind von den Bewerbern, die als geeignet
eingestuft wurden und die zur Angebotsabgabe aufgefordert werden sollen, die
Bescheinigungen zu fordern und zu prüfen. Nachunternehmen/andere Unternehmen Bei
Zweifeln an der Eignung der vorgesehenen Nachunternehmen / anderen Unternehmen von
präqualifizierten Unternehmen können die o.g. Nachweise gefordert und einer Prüfung
unterzogen werden. Bei der Prüfung der Eignung nicht präqualifizierter Unternehmen sind
auch die Bescheinigungen der Nachunternehmen / anderen Unternehmen zu prüfen, für deren
Leistungen die Vorlage der Eigenerklärung verlangt wurde. Auftragsspezifische
Anforderungen: - Schulungsnachweis/Zertifikat Siprotec ( teilweise können die aufgeführten
Arbeiten nur durch einen mit SIPROTEC erfahrenen Inbetriebsetzer bzw. Fachtechniker
durchgeführt werden) Einzureichende Unterlagen: - 124 Eigenerklärung zur Eignung oder
Einheitliche Europäische Eigenerklärung (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung
vorzulegen): Wenn keine Präqualifizierung vorliegt - Angabe der PQ-Nummer (mit dem
Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): im Angebotsschreiben (213) oder VMS-Konto -
Gewerbeanmeldung (auf Anforderung der Vergabestelle mittels Eigenerklärung vorzulegen) -
Referenznachweise (auf Anforderung der Vergabestelle mittels Eigenerklärung vorzulegen):
Angaben im Formblatt 124 - Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des
zuständigen Versicherungsträgers (auf Anforderung der Vergabestelle mittels Dritterklärung
vorzulegen): mit Angabe der Lohnsummen

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 15/04/2024 23:59:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://evergabe.blb.nrw.de/Vergabe/notice
/CXS7YYXY1ZW8C2SU/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://evergabe.blb.nrw.de/Vergabe/notice/CXS7YYXY1ZW8C2SU

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://evergabe.blb.nrw.de/Vergabe/notice
/CXS7YYXY1ZW8C2SU
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Beschreibung der finanziellen Sicherheit: Soweit die Auftragssumme mindestens 250.000
Euro ohne Umsatzsteuer beträgt, ist Sicherheit für die Vertragserfüllung in Höhe von fünf
Prozent der Auftragssumme (inkl. Umsatzsteuer, ohne Nachträge) zu leisten. Zudem beträgt
die Sicherheit für Mängelansprüche drei Prozent der Summe der Abschlagszahlungen zum
Zeitpunkt der Abnahme (vorläufige Abrechnungssumme).
Frist für den Eingang der Angebote: 10/05/2024 09:00:00 (UTC+2)

Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 59 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: -
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 10/05/2024 09:00:00 (UTC+2)
Ort: BLB NRW NL Aachen
Zusätzliche Informationen: Ohne Bieterbeteiligung
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: - Schulungsnachweis/Zertifikat Siprotec (
teilweise können die aufgeführten Arbeiten nur durch einen mit SIPROTEC erfahrenen
Inbetriebsetzer bzw. Fachtechniker durchgeführt werden)
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform:
Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter
Finanzielle Vereinbarung: siehe Vergabeunterlagen
Informationen über die Überprüfungsfristen: entsprechend der Regelungen in § 160 GWB

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland, c/o Bezirksregierung Köln·
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Bau- und
Liegenschaftsbetrieb NRW Aachen
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW
Aachen

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW Aachen
Registrierungsnummer: 05111-32003-71
Postanschrift: Mies-van-der-Rohe-Straße 10
Stadt: Aachen
Postleitzahl: 52074
Land, Gliederung (NUTS): Städteregion Aachen (DEA2D)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Einkauf und Vertragsmanagement
E-Mail: AC.Einkauf@blb.nrw.de
Telefon: +49 0
Fax: +49 0
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW Aachen
Registrierungsnummer: 05111-32003-71
Postanschrift: Mies-van-der-Rohe-Straße 10
Stadt: Aachen
Postleitzahl: 52074
Land, Gliederung (NUTS): Städteregion Aachen (DEA2D)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Einkauf und Vertragsmanagement
E-Mail: AC.Einkauf@blb.nrw.de
Telefon: +49 0
Fax: +49 0
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland, c/o Bezirksregierung Köln·
Registrierungsnummer: t:02211473055
Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50667
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
E-Mail: VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de
Telefon: +49 0
Fax: +49 221-1472889
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW Aachen
Registrierungsnummer: 05111-32003-71
Postanschrift: Mies-van-der-Rohe-Straße 10
Stadt: Aachen
Postleitzahl: 52074
Land, Gliederung (NUTS): Städteregion Aachen (DEA2D)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Einkauf und Vertragsmanagement
E-Mail: AC.Einkauf@blb.nrw.de
Telefon: +49 0
Fax: +49 0
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt

8.1. ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119

Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

10. Änderung

Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: 53ef8810-4e2b-4d33-9c36-
4dd1f580f12b-01

Hauptgrund für die Änderung: Aktualisierte Informationen

Beschreibung: Anpassung Angebotsfrist

10.1. Änderung
Beschreibung der Änderungen: Die Angebotsfrist wurde vom 29.04.2024 auf den 10.05.2024
verlängert. Andere Fristen wurden angeglichen.
Änderung der Auftragsunterlagen am: 26/04/2024

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 13ef71d3-5e81-42d6-b305-39058f14fd83 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 26/04/2024 08:31:34 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 84/2024
Datum der Veröffentlichung: 29/04/2024

Referenzen:
https://evergabe.blb.nrw.de/Vergabe/notice/CXS7YYXY1ZW8C2SU
https://evergabe.blb.nrw.de/Vergabe/notice/CXS7YYXY1ZW8C2SU/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202404/ausschreibung-253717-2024-DEU.txt

 
 
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