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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Senftenberg - Deutschland Dienstleistungen im Bereich öffentliche Sicherheit Öffentliche Sicherheit und Winterdienst Mitte
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2024042901341340844 / 253349-2024
Veröffentlicht :
29.04.2024
Anforderung der Unterlagen bis :
31.12.2025
Angebotsabgabe bis :
28.05.2024
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
75241000 - Dienstleistungen im Bereich öffentliche Sicherheit
DEU-Senftenberg: Deutschland Dienstleistungen im Bereich öffentliche
Sicherheit Öffentliche Sicherheit und Winterdienst Mitte

2024/S 84/2024 253349

Deutschland Dienstleistungen im Bereich öffentliche Sicherheit Öffentliche Sicherheit und
Winterdienst Mitte
OJ S 84/2024 29/04/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Lausitzer und Mitteldeutsche Bergbau-Verwaltungsgesellschaft mbH
Rechtsform des Erwerbers:
Von einer zentralen Regierungsbehörde kontrolliertes öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Öffentliche Ordnung und Sicherheit

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Öffentliche Sicherheit und Winterdienst Mitte
Beschreibung: Sicherheitsrelevante Kontroll- und untergeordnete Bauleistungen wie u. a. - ca.
34.000 m² Wegeinstandsetzung und unterhaltung - Befüllen von 3 Feuerlöschteichen - ca. 5
ha Holzung und Rodung - Sonderkontrollen an den entstehenden Seen der ERLK (14tägig)
und Heide VI (wöchentlich) - ca. 110 St. Kontrolle von Verkehrsleiteinrichtungen - ca. 30.000
lfm. Reinigung von Verkehrsleiteinrichtungen - ca. 31.000 m² Bewässerung der Hauptwege -
Instandsetzungsarbeiten an einer Schutzhütte - ca. 350 St. Schilder aufstellen, umsetzen,
reparieren - ca. 60.000 lfm. Lichtraumprofil herstellen - ca. 100 m² Instandsetzung von
Asphaltstraßen - ca. 90 h Einsatz einer Kehrmaschine - 14tägige Durchführung von
Sicherheitskontrollen - ca. 200 t Müll fachgerecht entsorgen. Winterdienst: Schneeberäumung
und Abstumpfen auf einer Gesamtstraßen - und Wegefläche auf ca. 98.000 m².
Kennung des Verfahrens: d383a8d9-7c9a-4c46-a91e-1f1ecd4fd087
Interne Kennung: Vergabe-Nr.: 2402600117
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 75241000 Dienstleistungen im Bereich öffentliche Sicherheit

2.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Senftenberg
Postleitzahl: 01968
Land, Gliederung (NUTS): Oberspreewald-Lausitz (DE40B)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Brandenburg, Sanierungsbereich Meuro, Meuro Süd, Restlochkette

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Die Maßnahme steht unter Bergaufsicht. Die Flächen, auf denen
die Leistungen erbracht werden, befinden sich in grundbruch- und setzungsfließgefährdeten
Bereichen.
Rechtsgrundlage:

Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift:
Beschreibung: Gemäß § 123 und § 124 GWB sowie § 57 und § 42 Abs. 1 VgV

2.1.6. Ausschlussgründe:
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Gemäß § 123 und § 124 GWB sowie § 57 und § 42
Abs. 1 VgV

5. Los

5.1. Los: LOT-0000
Titel: Öffentliche Sicherheit und Winterdienst Mitte
Beschreibung: Sicherheitsrelevante Kontroll- und untergeordnete Bauleistungen wie u. a. - ca.
34.000 m² Wegeinstandsetzung und unterhaltung - Befüllen von 3 Feuerlöschteichen - ca. 5
ha Holzung und Rodung - Sonderkontrollen an den entstehenden Seen der ERLK (14tägig)
und Heide VI (wöchentlich) - ca. 110 St. Kontrolle von Verkehrsleiteinrichtungen - ca. 30.000
lfm. Reinigung von Verkehrsleiteinrichtungen - ca. 31.000 m² Bewässerung der Hauptwege -
Instandsetzungsarbeiten an einer Schutzhütte - ca. 350 St. Schilder aufstellen, umsetzen,
reparieren - ca. 60.000 lfm. Lichtraumprofil herstellen - ca. 100 m² Instandsetzung von
Asphaltstraßen - ca. 90 h Einsatz einer Kehrmaschine - 14tägige Durchführung von
Sicherheitskontrollen - ca. 200 t Müll fachgerecht entsorgen. Winterdienst: Schneeberäumung
und Abstumpfen auf einer Gesamtstraßen - und Wegefläche auf ca. 98.000 m².
Interne Kennung: Vergabe-Nr.: 2402600117

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 75241000 Dienstleistungen im Bereich öffentliche Sicherheit
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Die Leistungen für die Jahresscheiben vom 01.01.2026 bis
30.09.2027 sind zur optionalen Beauftragung vorgesehen.. Die eventuelle Beauftragung der
Option erfolgt bis spätestens 30.09.2025. Die Beauftragung ist abhängig von der
vertragsgemäßen Leistungserbringung gemäß Aufgabenstellung . Der Auftragnehmer hat
keinen Anspruch auf die Weiterführung der optionalen Leistungen, selbst wenn die
vorgenannten Bedingungen eintreten.

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Knappenstraße 1
Stadt: Senftenberg
Postleitzahl: 01968
Land, Gliederung (NUTS): Oberspreewald-Lausitz (DE40B)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Brandenburg, Sanierungsbereiche Meuro, Meuro Süd,
Restlochkette Brandenburg und teilweise Sachsen

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/10/2024
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2025

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.

Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme#

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Folgende Nachweise/Angaben/Unterlagen, welche die finanzielle und
wirtschaftliche Leistungsfähigkeit nachweisen, werden verlangt und sind vom Bieter mit dem
Angebot einzureichen (631-EU-Punkt 3.1): . - (§ 42 Absatz 1 VgV) Erklärung, dass keine
Ausschlusstatbestände gemäß §§ 123 und 124 GWB (Gesetz gegen
Wettbewerbsbeschränkungen) bestehen . - (§ 45 Absatz 1 Nr. 1 VgV und § 45 Absatz 4 Nr. 4
VgV) Erklärung über den Gesamtumsatz der letzten 3 Geschäftsjahre (Angabe pro Jahr)
ODER . - (§ 45 Absatz 1 Nr. 1 VgV und § 45 Absatz 4 Nr. 4 VgV) Erklärung über den Umsatz
in dem Tätigkeitsbereich des Auftrages der letzten 3 Geschäftsjahre (Angabe pro Jahr) .
Mitglieder einer Bietergemeinschaft und Leistungserbringer im Nachauftrag eines Bieters
haben ebenfalls für den durch sie zu erbringenden Leistungsbereich den Gesamtumsatz und
den Umsatz für vergleichbare Leistungen in den letzten 3 Geschäftsjahren anzugeben,
gerechnet vom Tag der Bekanntmachung. . Als vorläufiger Beleg der Eignung wird die Vorlage
- einer Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (EEE) nach § 50 VgV bzw. - die jeweilige
Nummer des Bieters in den allgemein zugänglichen Listen der Präqualifikationsdatenbank für
den Liefer- und Dienstleistungsbereich der DIHK e. V. (Präqualifikationsverzeichnis) bzw. - die
Eigenerklärung nach dem Formblatt 124_LD akzeptiert. . Zum Nachweis, dass der Bieter nicht
wegen Unzuverlässigkeit von der Teilnahme am Vergabeverfahren auszuschließen ist, wird
durch die Vergabestelle: - eine Auskunft aus dem Wettbewerbsregister nach § 1 Abs. 2
WREGG im Sinne § 123 und 124 GWB (seit 01.06.2022 Pflicht) beim Bundeskartellamt und -
der Auszug aus dem Bundeszentralregister nach § 150 a der Gewerbeordnung
(Mindeslohngesetzt § 19 Abs. 4) im Sinne § 123 GWB beim Bundesamt für Justiz abgefordert
oder eine gleichwertige Urkunde einer zuständigen Gerichts- oder Verwaltungsbehörde des
Herkunftslandes abverlangt, . Fremdsprachigen Dokumenten ist eine beglaubigte Übersetzung
beizulegen. . folgende weitere Angaben und Erklärungen werden verlangt und sind vom Bieter
mit dem Angebot einzureichen (631-EU-Punkt 3.1): Fremdsprachigen Dokumenten ist eine
beglaubigte Übersetzung beizulegen. - Unbedenklichkeitsbescheinigung der zuständigen
Krankenkasse mit Angabe der Zahl der gemeldeten Beschäftigten.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Folgende Nachweise/Angaben/Unterlagen, welche die technische und
berufliche Leistungsfähigkeit nach §46 VgV nachweisen, werden verlangt und sind vom Bieter
mit dem Angebot einzureichen (631-EU-Punkt 3.1): . - (§ 46 Absatz 3 Nr. 1 VgV) Geeignete
Referenzen über früher ausgeführte Liefer- und Dienstleistungsaufträge in Form einer Liste
der in den letzten höchstens 5 Jahren, gerechnet vom Tag der Bekanntmachung, erbrachten
wesentlichen Liefer- und Dienstleistungen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar
sind, mit Angabe des Werts, des Liefer- beziehungsweise Erbringungszeitpunkts sowie des

öffentlichen oder privaten Empfängers, (siehe auch: Möglicherweise geforderte
Mindeststandards). . - (§ 46 Absatz 3 Nr. 8 VgV) Erklärung, aus der die durchschnittliche
jährliche Beschäftigtenzahl des Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte in den
letzten 3 Jahren ersichtlich ist . - (§ 46 Absatz 3 Nr. 10 VgV) Angabe, welche Teile des
Auftrags das Unternehmen unter Umständen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt. . Als
vorläufiger Beleg der Eignung wird die Vorlage - einer Einheitlichen Europäischen
Eigenerklärung (EEE) nach § 50 VgV bzw. - die jeweilige Nummer des Bieters in den
allgemein zugänglichen Listen der Präqualifikationsdatenbank für den Liefer- und
Dienstleistungsbereich der DIHK e. V. (Präqualifikationsverzeichnis) bzw. - die Eigenerklärung
nach dem Formblatt 124_LD akzeptiert. . Fremdsprachigen Dokumenten ist eine beglaubigte
Übersetzung beizulegen. . Möglicherweise geforderte Mindeststandards: . Folgende
Nachweise werden als Mindeststandard für die vorzulegenden Referenzen gefordert und sind
mit dem Angebot einzureichen: - Vorlage von mindestens 1 prüfbaren Referenz über
geleistete Pflege- und Bewirtschaftungsleistungen auf Bergbauflächen innerhalb der letzten
höchstens 5 Jahre, gerechnet vom Tag der Bekanntmachung . Prüfbar sind die Referenzen,
wenn die Art der Leistung, der Ausführungszeitraum und der Auftraggeber enthalten sind.

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 28/05/2024 10:00:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.lmbv-einkauf.de

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.lmbv-einkauf.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
Beschreibung der finanziellen Sicherheit: Siehe Vergabeunterlagen Formblatt 634, Pkt. 6.1
Frist für den Eingang der Angebote: 28/05/2024 10:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 42 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Anlagen, die ausgefüllt mit dem Angebot einzureichen sind (631-
EU-Punkt C): - Formblatt 633 - Angebotsschreiben - Formblatt 221/222 - Angaben zur
Preisermittlung - Formblatt 234 Erklärung Bieter-/Arbeitsgemeinschaft (wenn zutreffend) -
Formblatt 235 Verzeichnis der Leistungen/Kapazitäten anderer Unternehmen (wenn
zutreffend) - Formblatt LMBV-Auf-Pers - Personal für Leitung und Aufsicht - Formblatt 124 -
Eigenerklärung zur Eignung - Formblatt LMBV-Eigenerklärung wg. Art. 5k EU-VO 2022-
576_Sanktionen - Bieterinformationen während der Angebotsfrist (wenn zutreffend) -
Leistungsbeschreibung . Anlagen, die ausgefüllt auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle
einzureichen sind (631-EU-Punkt D): - Formblatt 236 - Verpflichtungserklärung anderer
Unternehmen - Formblatt 223 - Aufgliederung der Einheitspreise . Folgende weitere Angaben

und Erklärungen werden verlangt und sind vom Bieter mit dem Angebot einzureichen (631-EU-
Punkt 3.1): - Allgemeine Angabe des Wirtschaftsteilnehmers zu KMU: ja/nein
(Kleinstunternehmen, kleineres Unternehmen oder mittleres Unternehmen gemäß Definition in
Empfehlung 2003/361/EH der Kommission) . Folgende Unterlagen sind auf gesondertes
Verlangen der Vergabestelle vorzulegen (631-EU-Punkt 3.2): - Eignungsnachweise
Nachunternehmer, - Urkalkulation . Bei fehlenden Nachweisen und Erklärungen, die bis zum
Ablauf der Angebotsfrist nicht vorgelegt wurden, behält sich der Auftraggeber vor, diese
gemäß § 56 Abs. 2 VgV mit einer von ihm gesetzten Frist nachzufordern. Bieter können aber
nicht darauf vertrauen, dass eine Nachforderung erfolgt.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 28/05/2024 10:00:00 (UTC+2)
Zusätzliche Informationen: Die Angebotsabgabe ist nur elektronisch in Textform möglich.
Nicht formgerechte Angebote müssen aus formalen Gründen von der Wertung
ausgeschlossen werden.
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: § 160 Abs. 3 GWB schreibt vor: Ein
Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten
Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht gerügt hat, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur
Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr
als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
abhelfen zu wollen, vergangen sind.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Lausitzer
und Mitteldeutsche Bergbau-Verwaltungsgesellschaft mbH
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Lausitzer und
Mitteldeutsche Bergbau-Verwaltungsgesellschaft mbH
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Lausitzer
und Mitteldeutsche Bergbau-Verwaltungsgesellschaft mbH
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Lausitzer und Mitteldeutsche Bergbau-
Verwaltungsgesellschaft mbH
Organisation, die Angebote bearbeitet: Lausitzer und Mitteldeutsche Bergbau-
Verwaltungsgesellschaft mbH

8. Organisationen

8.1. ORG-0000
Offizielle Bezeichnung: Lausitzer und Mitteldeutsche Bergbau-Verwaltungsgesellschaft mbH
Registrierungsnummer: 992-80106-26
Postanschrift: Knappenstraße 1
Stadt: Senftenberg
Postleitzahl: 01968
Land, Gliederung (NUTS): Oberspreewald-Lausitz (DE40B)
Land: Deutschland
E-Mail: mathias.deckert@lmbv.de
Telefon: +49 3573 84-4277
Fax: +49 3573 84-4643
Internetadresse: https://www.lmbv.de
Profil des Erwerbers: https://www.lmbv-einkauf.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
Organisation, die Angebote bearbeitet
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Registrierungsnummer: Vergabe-Nr.: 2402600117
Postanschrift: Villemombler Strasse 76
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: vk@bundeskartellamt.de
Telefon: +49 228 94990
Fax: +49 228 9499163
Internetadresse: https://www.bundeskartellamt.de
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 9ec0223b-c49b-4124-afe8-8b8f81993140 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 26/04/2024 00:00:00 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 84/2024
Datum der Veröffentlichung: 29/04/2024

Referenzen:
https://www.bundeskartellamt.de
https://www.lmbv.de
https://www.lmbv-einkauf.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202404/ausschreibung-253349-2024-DEU.txt

 
 
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