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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Berlin - Deutschland Fahrzeuge für fahrbare Büchereien Lieferung eines Bücherbusses
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2024042901333740786 / 253258-2024
Veröffentlicht :
29.04.2024
Anforderung der Unterlagen bis :
30.05.2024
Angebotsabgabe bis :
30.05.2024
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
34144760 - Fahrzeuge für fahrbare Büchereien
DEU-Berlin: Deutschland Fahrzeuge für fahrbare Büchereien Lieferung
eines Bücherbusses

2024/S 84/2024 253258

Deutschland Fahrzeuge für fahrbare Büchereien Lieferung eines Bücherbusses
OJ S 84/2024 29/04/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Lieferungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Bezirksamt Treptow-Köpenick von Berlin
Rechtsform des Erwerbers: Regionale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Lieferung eines Bücherbusses
Beschreibung: Die Stadtbibliothek Treptow-Köpenick benötigt einen neuen Bücherbus für
mobile bibliothekarische Angebote. Der Bus soll von Montag bis Freitag öffentliche
Haltestellen anfahren (max. 3 pro Tag mit Standzeiten von bis zu 2 Stunden). Zu den
Angeboten gehören die Medienausleihe- und Rückgabe, Einführungen in die
Bibliotheksbenutzung, Services rund um das Bibliothekskonto (Verlängerungen,
Neuanmeldungen, Gebührenzahlungen u. Ä.) sowie Veranstaltungen (Bilderbuchkino,
Vorlesestunden für Kinder und Familien, Lesungen für Erwachsene,
Medienkompetenzschulungen). Deswegen soll der Bus neben der Standard-Bücherbus-
Ausstattung auch mit Veranstaltungsequipment ausgestattet sein (z. B. Beamer, Leinwand)
und über ausreichend Stauraum verfügen, um Equipment wie beispielsweise Klappstühle,
Sitzkissen u. Ä. zu transportieren. Es wird Wert auf die Aufenthaltsqualität gelegt. Ziel ist einen
mobilen Dritten Ort zwischen dem Arbeitsplatz und dem zu Hause der Menschen zu
schaffen. Die Stadtbibliothek Treptow-Köpenick gehört zum Verbund der Öffentlichen
Bibliotheken Berlins (VOEBB). Sie hat 6 feste Standorte und zwei Bücherbusse. Der Bezirk
Treptow-Köpenick hat 291.402 Einwohnende (Stand: 30. Juni 2023) mit steigender Tendenz.
Der flächenmäßig größte Bezirk Berlins mit ca. 168 qkm verfügt über diverse Wald- und
Wasserflächen, die dazu führen, dass es viele verteilte Bezirksregionen gibt, die nur mit Hilfe
mobiler Angebote bibliothekarisch versorgt werden können. Deswegen haben die mobilen
bibliothekarischen Angebote einen hohen Stellenwert.
Kennung des Verfahrens: 2ba9e23e-fa17-4043-bc15-61f57a7511ff
Interne Kennung: TK 30052024-1000
Verfahrensart: Offenes Verfahren

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 34144760 Fahrzeuge für fahrbare Büchereien

2.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 12435
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland

2.1.3. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 500 000,00 EUR

2.1.4. Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.6. Ausschlussgründe:
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Angebote
können ausschließlich von registrierten Bewerbern über die Vergabeplattform www.berlin.de
/vergabeplattform/ bzw. iTWOtender elektronisch in Textform eingereicht werden. Der Bieter
hat mit Vordruck Wirt124 EU (Erklärung zu Ausschlussgründen und Angaben zum
Unternehmen) anzugeben, ob Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB vorliegen und ob er
selbst bzw. ein nach Satzung oder Gesetz für den Bieter vertretungsberechtigter in den letzten
zwei Jahren gem. § 21 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz oder gem. § 21
Arbeitnehmerentsendegesetz oder gem. § 19 Mindestlohngesetz mit einer Freiheitsstrafe von
mehr als drei Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder einer
Geldbuße von mehr als 2.500 Euro belegt worden ist. Ab einem geschätzten Auftragswert von
30.000 Euro (ohne Umsatzsteuer) ist ein öffentlicher Auftraggeber gemäß § 6 Absatz 1
Wettbewerbsregistergesetz (WRegG) verpflichtet, vor Erteilung des Zuschlags bei der
Registerbehörde abzufragen, ob im Wettbewerbsregister Eintragungen zu demjenigen Bieter,
an den er den Auftrag zu vergeben beabsichtigt, gespeichert sind. Der Bieter hat den Vordruck
Wirt124.1 (Hinweise restriktiver Maßnahmen ggü. Russland) im Vergabeverfahren zu
beachten. Diese Hinweise gelten auch für Unterauftragnehmer, Lieferanten oder
Eignungsverleiher.

5. Los

5.1. Los: LOT-0000
Titel: Lieferung eines Bücherbusses
Beschreibung: Die Stadtbibliothek Treptow-Köpenick benötigt einen neuen Bücherbus für
mobile bibliothekarische Angebote. Der Bus soll von Montag bis Freitag öffentliche
Haltestellen anfahren (max. 3 pro Tag mit Standzeiten von bis zu 2 Stunden). Zu den
Angeboten gehören die Medienausleihe- und Rückgabe, Einführungen in die
Bibliotheksbenutzung, Services rund um das Bibliothekskonto (Verlängerungen,
Neuanmeldungen, Gebührenzahlungen u. Ä.) sowie Veranstaltungen (Bilderbuchkino,
Vorlesestunden für Kinder und Familien, Lesungen für Erwachsene,
Medienkompetenzschulungen). Deswegen soll der Bus neben der Standard-Bücherbus-
Ausstattung auch mit Veranstaltungsequipment ausgestattet sein (z. B. Beamer, Leinwand)
und über ausreichend Stauraum verfügen, um Equipment wie beispielsweise Klappstühle,
Sitzkissen u. Ä. zu transportieren. Es wird Wert auf die Aufenthaltsqualität gelegt. Ziel ist einen
mobilen Dritten Ort zwischen dem Arbeitsplatz und dem zu Hause der Menschen zu
schaffen. Die Stadtbibliothek Treptow-Köpenick gehört zum Verbund der Öffentlichen
Bibliotheken Berlins (VOEBB). Sie hat 6 feste Standorte und zwei Bücherbusse. Der Bezirk
Treptow-Köpenick hat 291.402 Einwohnende (Stand: 30. Juni 2023) mit steigender Tendenz.
Der flächenmäßig größte Bezirk Berlins mit ca. 168 qkm verfügt über diverse Wald- und
Wasserflächen, die dazu führen, dass es viele verteilte Bezirksregionen gibt, die nur mit Hilfe
mobiler Angebote bibliothekarisch versorgt werden können. Deswegen haben die mobilen
bibliothekarischen Angebote einen hohen Stellenwert.

Interne Kennung: 0

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 34144760 Fahrzeuge für fahrbare Büchereien
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Mit dieser Ausschreibung verbunden sind Optionen, die der
Auftraggeber einseitig bis zum 31.03.2025, Zugang der Ziehung der Option in elektronischer
Textform nach § 126 b BGB beim Auftragnehmer, ziehen kann. Für die Ziehung der Optionen
gilt eine Preisobergrenze von 700.000 EUR inkl. USt abzüglich des Kaufpreises für den
Bücherbus.

5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 12435
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Laufzeit: 12 Monate

5.1.4. Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: Kauf von zusätzlichen Optionen laut Leistungsbeschreibung.

5.1.5. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 500 000,00 EUR

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Berufsausübung
Beschreibung: [1.] Es sind Angaben zu machen, ob und in welcher Weise rechtliche
/wirtschaftliche Verknüpfungen zu anderen Unternehmen bestehen (§47 VgV). [2.] Juristische
Personen fügen den Unterlagen einen Nachweis über die Eintragung ins Handelsregister bei
(§44 Abs. 1 VgV). [3.] Es sind Angaben zu machen, ob beabsichtigt ist bezogen auf den
Auftrag mit anderen zusammen zu arbeiten bzw. Unteraufträge zu vergeben, bezogen auch
auf Teile der Leistung (§47 VgV). [4.] Der Bieter bzw. die Bieterin hat eine Erklärung
abzugeben, dass keine Ausschlussgründe gemäß §123 und §124 GWB vorliegen. [5.] Die
Auftraggeberin behält sich vor, vor Zuschlagserteilung eine Abfrage beim bundesweiten
Wettbewerbsregister durchzuführen. Die Bietenden erklären sich mit der Angebotsabgabe
bereit, auf Anforderung innerhalb von 3 Tagen die hierfür benötigten Angaben zu liefern (§6
Abs. 1 WRegG). [6.] Angabe, ob handwerksbezogene Eintragungen vorliegen (z. B. IHK,

Handwerksrolle) [7.] Nachweis der Gewerbeanmeldung. https://my.vergabeplattform.berlin.de
/eignungskriterien.php?lv_id=180412
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenzen
Beschreibung: [1.] Referenzen: Angabe von einer oder mehrere geeignete Referenzen über
früher ausgeführte Lieferleistungen vergleichbarer Art in den letzten drei Jahren in Form einer
Liste mit Angabe des Wertes, des Lieferzeitpunktes sowie des öffentlichen oder privaten
Empfängers. Verfügt der Bieter/das Mitglied der Bietergemeinschaft über mehrere
Niederlassungen, so müssen sich die Referenzen auf die Niederlassung beziehen, die den
Auftrag ausführen soll. Bezieht sich die Referenz auf einen vorgesehenen Nachunternehmer,
so ist dies ergänzend anzugeben. Hat der Bieter eine Leistung nicht vollständig selbst,
sondern ganz oder teilweise durch einen Nachunternehmer oder einen ARGEPartner erbracht,
so ist dies anzugeben, ggf. auf einem Beiblatt. Der Bieter erklärt sich durch Angabe der
Referenzen mit einer Nachfrage des Auftraggebers bei den jeweiligen Referenzauftraggebern
ohne seine gesonderte Zustimmung einverstanden. Mindestanforderung: Es sind mind. 2
Referenzen für Bibliotheksbusse in der von uns geforderten Größenordnung zu benennen.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: [1.] Umsätze: Erklärung über den Umsatz des Unternehmens jeweils bezogen
auf die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit er Leistungen betrifft, die mit der
zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter den Einschluss des Anteils bei gemeinsam
mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen. [2.] Betriebshaftpflicht: Der
Auftragnehmer muss während der gesamten Laufzeit des Vertrages über eine
Betriebshaftpflichtversicherung, deren Deckungssummen für Personenschäden mindestens
5.000.000,00 , für Sachschäden mindestens 2.000.000,00 beträgt, verfügen. Er hat bei
Vertragsbeginn den Abschluss einer entsprechenden Betriebshaftpflichtversicherung
nachzuweisen. [3.] Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur
Sozialversicherung: Erklärung, dass die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben
sowie Sozialversicherungsbeiträge, soweit die Pflicht zur Beitragszahlung besteht,
ordnungsgemäß erfüllt worden. Auf Nachfrage (Angebot der engeren Wahl) sind eine
Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse, eine
Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen. zu
[1.] Umsatz: der geforderte Mindestumsatz im Durchschnitt der letzten drei Jahre beträgt
700.000 EUR
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: Lebenszykluskosten
Beschreibung: Lebenszykluskosten ensprechend der Verwaltungsvorschrift Beschaffung und
Umwelt Berlin Die Lebenszykluskosten als Summe aus dem Anschaffungspreis und der
Gesamtsumme der Umweltauswirkungen, die nach dem Anhang 4 zur VwVBU ermittelt
werden, bilden damit den Teil Kosten der Zuschlagskriterien. Das Angebot mit den

geringsten Lebenszykluskosten erhält die höchste Punktzahl. Das Angebot mit den geringsten
Lebenszykluskosten erhält 60 Punkte, die anderen Angebote erhalten Punkte mit bis zu drei
Stellen nach dem Komma durch lineare Interpolation entsprechend dem Abstand zum
Angebot mit den geringsten Lebenszykluskosten. Angebote, mit mehr als dem Doppelten der
geringsten Lebenszykluskosten erhalten 0 Punkte. Muss gerundet werden, dann wird
kaufmännisch gerundet. Es gilt folgende Formel für Punkte der Lebenszykluskosten:
Preispunkte =[((2 P_min-P))/P_min ]×P_max Legende: Pmin niedrigste Lebenszykluskosten
P Lebenszykluskosten des betrachteten Angebotes Pmax maximal erreichbare Punktzahl
im Kriterium Lebenszykluskosten Dabei gilt eine Preisobergrenze von 595.000 EUR inklusive
USt. Angebote, deren Angebotspreise über der Preisobergrenze liegen, werden zwingend
ausgeschlossen.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 60

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualität
Beschreibung: Bewertet wird die Qualität anhand: A). Entwurfsplanung max. 14 Punkte B)
angebotene Opotionen: 1. Ein späterer Umbau des Fahrzeugs auf alternative Antriebe
(Elektroantrieb mit Batterie oder Brennstoffzelle) ist wünschenswert. 2. Fahrzeugaufbau im
unteren Bereich der Gepäckklappen in Edelstahlausführung (siehe LV, unter Pkt. 3.10) 3.
Spots über Arbeitsplätzen (siehe LV, unter Pkt. 3.13.2) 4. Stufen und Tritte im Fahrzeug
zusätzlich durch LED-Lichtband optisch verdeutlichen, LED vom Instrumentenbrett zu- und
abschaltbar. Bitte geben Sie zusätzlich an, ob Sie die Farben variabel gestalten können und
was dies zusätzlich kosten würde. (siehe LV, unter Pkt. 3.13.2). 5. Spots an Schienen,
verschieb- und verstellbar (siehe LV, unter Pkt. 3.13.2). 6. Spotbeleuchtung Fahrerplatz (siehe
LV, unter Pkt. 3.13.3). 7. Unfalldatenspeicher (ereignisbezogene Datenaufzeichnung,
Blackbox) (siehe LV, unter Pkt. 3.18). 8. Navigationssystem (siehe LV, unter Pkt. 3.18). 9.
Drehständer für Medien (siehe LV, unter Pkt. 6.4) 10. Regal zur Präsentation von Tonies
(siehe LV, unter Pkt. 6.4) 11. Outdoor-Möbel: 1 Stehtisch, 10 Klappstühle / Liegestühle, 20
Sitzkissen, 1 Sonnenschirm (siehe LV, unter Pkt. 6.5) 12. Außengestaltung Option 1:
Außenlackierung in Mehrschichtausführung; RAL Farbton (siehe LV, unter Pkt. 7) 13.
Außengestaltung Option 2: Außendesign als Vollverklebung (siehe LV, unter Pkt. 7) Je Option
können maximal zwei Punkte erreicht werden. Den Zuschlag erhält das Angebot mit der
höchsten Gesamtpunktzahl der bewerteten Lebenszykluskosten und der Qualität. Bei
Punktgleichheit entscheidet das Losverfahren.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.meinauftrag.rib.de/public
/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/180412
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: https://www.meinauftrag.rib.de
URL: https://www.meinauftrag.rib.de

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch

Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 30/05/2024 10:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung regelt sich nach § 56 VgV.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 30/05/2024 10:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind
spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer
Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein
Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu
stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Die o.a. Fristen gelten
nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz 1Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige
Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat,
ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist. Setzt sich ein Auftraggeber über die
Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations und
Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer
Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies
aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im
Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen
Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags,
jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat
der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht,
endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der
Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Berlin
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Bezirksamt Treptow-Köpenick von Berlin
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Bezirksamt
Treptow-Köpenick von Berlin
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
Vergabekammer des Landes Berlin

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Bezirksamt Treptow-Köpenick von Berlin
Registrierungsnummer: 11-1393306000-19
Abteilung: Zentrale Vergabestelle/ Zentraler Einkauf
Postanschrift: Postfach 910240
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 12414
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
E-Mail: zentraler-einkauf@ba-tk.berlin.de
Telefon: +4930 902974206
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
Registrierungsnummer: 11-1300000V00-74
Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabekammer des Landes Berlin
E-Mail: vergabekammer@senweb.berlin
Telefon: +49 3090138316
Fax: +49 3090137613
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung

Kennung/Fassung der Bekanntmachung: d22f338f-65fc-4226-a826-8811fa0f51dc - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 25/04/2024 16:27:00 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 84/2024
Datum der Veröffentlichung: 29/04/2024

Referenzen:
https://www.meinauftrag.rib.de
https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/180412
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202404/ausschreibung-253258-2024-DEU.txt

 
 
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