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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2024042901282140436 / 252927-2024
Veröffentlicht :
29.04.2024
Anforderung der Unterlagen bis :
27.05.2024
Angebotsabgabe bis :
27.05.2024
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
33162000 - OP-Ausrüstung und OP-Instrumente
33162200 - OP-Instrumente
33169000 - Chirurgische Instrumente
51120000 - Installation von mechanischen Einrichtungen
DEU- Akkubohrer und Akkusägen

2024/S 84/2024 252927

Deutschland OP-Instrumente Vergabeverfahren Akkubohrer und Akkusägen
OJ S 84/2024 29/04/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Lieferungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Martha-Maria Krankenhaus Halle-Dölau gemeinnützige GmbH
Rechtsform des Erwerbers: Öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Vergabeverfahren Akkubohrer und Akkusägen
Beschreibung: Lieferung von Akkubohrern und Akkusägen für den medizinischen Gebrauch,
Installation, Schulung, Wartung
Kennung des Verfahrens: d84712e5-42b3-45d1-ba2e-1a97ec7eb027
Interne Kennung: Vergabeverfahren Akkubohrer und Akkusägen
Verfahrensart: Offenes Verfahren

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 33162200 OP-Instrumente

2.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Halle (Saale), Kreisfreie Stadt (DEE02)
Land: Deutschland

2.1.3. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 0,00 EUR

2.1.4. Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.6. Ausschlussgründe:
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Täuschung oder unzulässige Beeinflussung des Vergabeverfahrens
Konkurs: Insolvenz
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Mit
Insolvenz vergleichbares Verfahren
Korruption: Bestechlichkeit, Vorteilsgewährung und Bestechung
Vergleichsverfahren: Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Bildung krimineller Vereinigungen

Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Wettbewerbsbeschränkende Vereinbarungen
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Verstöße gegen umweltrechtliche
Verpflichtungen
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung
Betrugsbekämpfung: Betrug oder Subventionsbetrug
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Menschenhandel,
Zwangsprostitution, Zwangsarbeit oder Ausbeutung
Zahlungsunfähigkeit: Zahlungsunfähigkeit
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Verstöße gegen arbeitsrechtliche
Verpflichtungen
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Insolvenz
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Rein nationale Ausschlussgründe
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Interessenkonflikt
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens:
Wettbewerbsverzerrung wegen Vorbefassung
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Schwere Verfehlung
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Mangelhafte
Erfüllung eines früheren öffentlichen Auftrags
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Verstöße gegen sozialrechtliche
Verpflichtungen
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von
Sozialversicherungsbeiträgen
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Einstellung der beruflichen Tätigkeit
Entrichtung von Steuern: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern oder
Abgaben
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
Bildung terroristischer Vereinigungen

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: Vergabeverfahren Akkubohrer und Akkusägen
Beschreibung: Lieferung von Akkubohrern und Akkusägen für den medizinischen Gebrauch
gem. Anforderungen der Leistungsbeschreibung, betriebsbereite Installation bis 15. August
2024, Schulung. Nach erfolgter Installation, nach eigenem Ermessen auch früher, kann der
Auftraggeber die Option zur Beauftragung der Wartung ausüben. Alle Wartungsleistungen
sind optional für den Auftraggeber, da die Wartung grundsätzlich erst nach erfolgreicher
Installation und Abnahme erfolgt. Die vorhandenen Siebe und Container, wie in Teil E.III.2. der
Formblätter beschrieben, sind entweder weiterzuverwenden, oder aber falls die Komptabilität
nicht gegeben, alternative Sieb- und Containereinheiten anzubieten und zu liefern.
Verbrauchsmaterial für die Antriebsmaschinen sind nicht mit anzubieten und nicht zu liefern.
Interne Kennung: 0001

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 33162000 OP-Ausrüstung und OP-Instrumente
Zusätzliche Einstufung (cpv): 33162200 OP-Instrumente, 33169000 Chirurgische Instrumente,
51120000 Installation von mechanischen Einrichtungen

5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Halle (Saale), Kreisfreie Stadt (DEE02)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Laufzeit: 36 Monate

5.1.4. Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: Die o. g. Laufzeit und Verlängerung betrifft die Wartung. Der Vertrag
verlängert sich automatisch bis zu fünf Mal um je ein weiteres Jahr, wenn er nicht von einer
der Parteien mit einer Frist von einem Jahr zum jeweiligen Vertragsende gekündigt wird.
Installationsbereite Lieferung der Anlage zur Abnahme bis spätestens 15. August 2024. Der
Auftraggeber kann diesen Termin insbesondere bei Verzögerungen auf seiner Seite einseitig
verschieben.

5.1.5. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 0,00 EUR

5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: I. Erkl des Bieters (BI) bzw. jedes Mitglieds der Bietergemeinschaft (MB): 1. BI
/MB erklärt, dass keine Person, deren Verhalten seinem Unternehmen (UN) zuzurechnen ist,
nach den Straftatbeständen gem § 123 Nr. 1-10 GWB rechtskräftig verurteilt oder gegen UN
keine Geldbuße nach § 30 des Gesetzes über Ordnungswidrigkeiten rechtskräftig festgesetzt
worden ist. 2. BI/MB erklärt, dass UN keine Verstöße iSv § 124 Abs. 1 GWB, gegen die
Bestimmungen gem § 124 Abs. 2 GWB, § 21 SchwarzArbG, § 21 AentG, § 98 c AufenthG
oder § 22 LieferkettenG, soweit diese Vorschriften jeweils anwendbar sind, vorliegen. 3. BI/MB
erklärt, dass er a) die gewerberechtl Vorauss für die Ausführung der Leistung selbst erfüllt o
durch Dritte (zu erläutern), falls er diese Vorauss nicht selbst erfüllt, b) Mitarbeitern
/Erfüllungsgehilfen des Auftraggebers (AG) und der Vergabestelle (VSt) keine Vorteile
angeboten, versprochen oder gewährt hat, c) bei Rückfragen/weiteren Klärungsbedarf des
AG, insbes zur Eignung, Bitte um Erläuterungen oder Nachweise (z. B. Bescheinigung
Sozialversich, GZR- oder HR-Auszug, Bankerkl) unverzügl weitere gewünschte Angaben
machen/Nachweise vorlegen wird, d) über eine gültige Haftpflichtvers verfügt, wonach BI bzw.
alle MB sowie Nachunternehmer (NU) in angem Höhe versichert ist/sind ODER er hiermit
verbindlich zusichert, dass er im Falle der Beauftragung eine entspr Versicherung abschließt,
e) nicht zu einer Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister verpfl ist o er darin
eingetragen ist, Angabe von Nr/Register, f) Angabe von Umsatzsteueridentifikationsnr;
Angaben zu KMU; Angaben zu wirtschaftl. Berechtigtem; g) BI/MB den AG unverzüglich
informiere(n) u ggf aktualisierte Eigenerkl sowie ggf. Nachweise abgeben werde(n), falls sich
während des weiteren Verfahrens (vor o nach Angebotsabgabe) Änderungen an den von ihm

vorstehend erklärten Sachverhalten o anderen für ihn erkennbar relevanten Vorauss für eine
Zuschlagserteilung ergeben. Für BI/MB Angabe von vollst Firmennamen, Anschrift Hauptsitz,
vollst Namen des Ansprechp für alle Rückfragen der VSt an den BI (Telefon, Telefax, EMail).
Bei Bietergemeinschaften (BG) zusätzlich Angabe der Rechtsform der BG (derzeit u ab
Beginn der Leistungserbringung), Erklärung über gesamtschuldn Haftung, Angabe eines
bevollmächtigten Vertreters sowie Ansprechp für alle Rückfragen der VSt zur BG o deren Mitgl
(Einzelperson) mit Telefon/Telefax/EMail. AG kann auch ohne besonderen Anlass weitere
Erkl, Angaben u ggf. Nachweise einschl Erkl u Nachweise zur Eignung, z. B. eine steuerliche
Unbedenklichkeitsbescheinigung o einen Nachweis über die Deckung der
Haftpflichtversicherung, innerhalb einer von ihm zu bestimmenden Frist verlangen. II. Diese
Anforderungen gelten entspr für einen NU/ein verbundenes UN, der/das wesentliche
Leistungsanteile erbringen soll; von diesem ist eine Verpflichtungserkl mit entspr Angaben auf
dem Formbl in den Vergabeunterlagen (VU) beizubringen (bei Unzumutbkt der Einreichung
bereits mit dem Angebot Einreichung für NU auf Aufforderung der VSt vor abschl Wertung).
Einverständn mit der Speicherung/Verarbeitung der mitgeteilten personenbez Daten für das
Vergabeverfahren, erf Einwilligungen von Dritten müssen auf Anforderung des AG belegt
werden. Für diese Angaben sind die Formblätter in den herunterzuladenden VU zu
verwenden. Angaben/Erklärungen/Nachweise (AEN), die von BI nicht bis zum Ablauf der
Angebotsfrist vorgelegt wurden, können bis zum Ablauf einer vom AG zu bestimmenden
Nachfrist bei BI angefordert werden. Reicht der BI die geforderten AEN nicht innerhalb einer
vom AG verbindl gesetzten Nachfrist ein, so wird das Angebot ausgeschlossen. AG ist nicht
verpflichtet, BI Gelegenheit zur Ergänzung seiner Angaben nach Ablauf der Angebotsfrist zu
geben, dazu aber iRd VgV berechtigt. III. Vgl. auch für wirtschaftliche und finanzielle
Leistungsfähigkeit sowie technische und berufliche Leistungsfähigkeit genannte Angaben.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: I. Umsatz der letzten drei Geschäftsjahre 2021-2023 (netto; nur Bieter allein,
nicht Konzern/verbundene Unternehmen) und Angaben zur Dauer des Geschäftsjahres (falls
nicht mit Kalenderjahr identisch), für das die vorstehenden Angaben gemacht wurden, sowie
zum Beginn der Geschäftstätigkeit (bei Aufnahme der Geschäftstätigkeit nach 2021);
Verpflichtung, auf Anforderung des Auftraggebers unverzüglich Bilanzen/Bilanzauszüge für die
beiden letzten Geschäftsjahre vorzulegen, falls deren Veröffentlichung nach dem
Gesellschaftsrecht des Staates, in dem der Bieter ansässig ist, vorgeschrieben ist. II. Ziff. II
unter Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in
einem Berufs- oder Handelsregister gilt entspr. III. Vgl. auch für Befähigung zur
Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder
Handelsregister sowie technische und berufliche Leistungsfähigkeit genannte Angaben.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: I. Angabe von mindestens drei Referenzen, die mit der zu vergebenden
Leistung nach der Aufgabenstellung, Art u Umfang sowie Komplexität vergleichbar ist, mit
Erläuterung zur Vergleichbkt. Installation muss in den letzten vier Jahren vor dem Datum der
Bekanntmachung abgeschlossen worden sein. Die Referenzen müssen mindestens die
Lieferung von Akkubohrern und Akkusägen für den medizinischen Gebrauch in einer Klinik mit
Wartung und Service über einen Zeitraum von mindestens einem Jahr nach Installation, in

vergleichbarem Umfang und mit vergleichbarer Komplexität in einem vergleichbaren Objekt,
umfassen. Verfügt BI/MB über mehrere Niederlassungen, so muss sich die Referenz auf die
Niederlassung beziehen, die den Auftrag ausführen soll. Hat der BI eine Leistung nicht vollst
selbst, sondern ganz o teilw durch einen NU o einen ARGE-Partner erbracht, so ist dies
anzugeben. Falls BI keine eigenen Referenzen, sondern Referenzen anderer UN nennt, muss
er erläutern, warum er sich auf die Referenz berufen kann. Dies gilt auch für Referenzen von
KonzernUN/UN, mit denen der BI gesellschaftsrechtl verbunden ist. Vorlage einer
Bescheinigung anstelle des vollst ausgefüllten Formbl genügt nicht. Wenn nicht alle
geforderten Felder zu einer Referenz ausgefüllt werden, kann die Referenz mangels
Überprüfbarkeit nicht berücksichtigt werden. Verweis auf allg Firmenprospekte o andere
beigefügte Unterlagen genügt nicht, andernfalls muss BI damit rechnen, dass seine Eignung
nicht festgestellt u das Angebot daher nicht berücksichtigt wird. Dazu ist Einverständnis mit
Rücksprache des AG mit Referenzgeber ohne weitere Rücksprache mit/Zustimmung BI zu
erteilen. Auf Anforderung der VSt ist die jeweilige Referenz durch eine Bescheinigung des
ReferenzAG zu belegen. Zu jeder Referenz Angabe ReferenzAG, Zeitpunkt/Zeitraum der
Leistungserbringung, AN des Referenzauftrages (BI/MB, welches) o Dritter), Art u Umfang der
eigenen Leistungen, Angaben zur Vergleichbarkeit, ggf. Bemerkungen; Umfang der Vergütung
in Euro (Mindestwert o ungefährer Wert genügt), Ansprechpartner beim ReferenzAG mit
Telefon-Nr., Fax u/o E-Mail. Umsatz mit vergleichbaren Aufträgen, nämlich Lieferung und
Wartung von Akkubohrern und Akkusägen für den medizinischen Gebrauch; Anzahl der
Beschäftigten, die in der/den zuständigen Niederlassung(en) mit vergleichbaren Aufträgen,
nämlich Lieferung und Wartung von Akkubohrern und Akkusägen für den medizinischen
Gebrauch befasst sind; Erklärung zu NU u Einrichtung entspr Erkl u ggf. Nachweise, wonach
BI erklärt, dass er sich hins seiner Eignung für dieses Projekts auf Kenntnisse, Fähigkeiten,
Ressourcen oa Mittel Dritter beruft. Auf Verlangen der VSt/des AG hat der BI unverzügl die
Verpflichtungserk für wesentliche Teilleistungen auf der Vorlage des Formbl Verpflichtungserkl
des Dritten dazu vorlegen, dass ihm die erforderlichen Mittel dieser UN zur Verfügung stehen,
u für UN, die nach ihrem Umfang u/o ihrer Bedeutung wesentl Leistungsteile erbringen sollen,
entspr Erkl u auf Anforderung Nachweise zur Eignung, wie sie in diesen VU gefordert sind.
Hierzu ist Beschreibung der Teilleistung sowie Name u Adresse des Dritte u Art u Weise der
Einbindung des Dritten (z. B. NU) erforderlich. II. Ziff. II unter Befähigung zur Berufsausübung
einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister gilt
entspr. III. Vgl. auch für wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit sowie Befähigung zur
Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder
Handelsregister genannte Angaben.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

5.1.10. Zuschlagskriterien
Begründung, warum die Gewichtung der Zuschlagskriterien nicht angegeben wurde: Der Preis
ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind in den Vergabeunterlagen
aufgeführt

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Internetadresse der Auftragsunterlagen: http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards
/dashboard_off/d84712e5-42b3-45d1-ba2e-1a97ec7eb027

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich

Adresse für die Einreichung: http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off
/d84712e5-42b3-45d1-ba2e-1a97ec7eb027
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 27/05/2024 12:00:00 (UTC)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 35 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Bitte beachten: Um einen eventuellen Ausschluss des Angebotes
zu vermeiden, legen Sie bitte die geforderten Nachweise und Erklärungen dem Angebot
unbedingt vollständig bei.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 27/05/2024 12:00:00 (UTC)
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Vertragsbedingungen des Auftraggebers; siehe
auch Umfang der Leistung.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: (1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber
/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.
(2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind,
sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber
zu rügen. (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur
Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (4) Ein
Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen
nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der
Vergabekammer einzureichen.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammern des Landes Sachsen-Anhalt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Martha-
Maria Krankenhaus Halle-Dölau gemeinnützige GmbH
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Martha-Maria Krankenhaus Halle-Dölau
gemeinnützige GmbH

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Martha-Maria Krankenhaus Halle-Dölau gemeinnützige GmbH
Registrierungsnummer: 10542

Postanschrift: Röntgenstr. 1
Stadt: Halle (Saale)
Postleitzahl: 06120
Land, Gliederung (NUTS): Halle (Saale), Kreisfreie Stadt (DEE02)
Land: Deutschland
E-Mail: w.renner@heuking.de
Telefon: +49 8954031221
Internetadresse: https://kh-halle-doelau.martha-maria.de/de/
Profil des Erwerbers: https://www.deutsche-evergabe.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Landes Sachsen-Anhalt
Registrierungsnummer: 6fcfc59d-93d6-4d0b-ae9f-0d695448e7fe
Postanschrift: Ernst-Kamieth-Straße 2
Stadt: Halle (Saale)
Postleitzahl: 06112
Land, Gliederung (NUTS): Halle (Saale), Kreisfreie Stadt (DEE02)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@lvwa.sachsen-anhalt.de
Telefon: +49 3455141529
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: d84712e5-42b3-45d1-ba2e-1a97ec7eb027 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 25/04/2024 14:18:00 (UTC)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung

ABl. S Nummer der Ausgabe: 84/2024
Datum der Veröffentlichung: 29/04/2024

Referenzen:
https://kh-halle-doelau.martha-maria.de/de/
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202404/ausschreibung-252927-2024-DEU.txt

 
 
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