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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Duisburg - Deutschland Büromöbel 2024-0247 Rahmenvertrag über die Lieferung von Büromobiliar
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2024042901230239939 / 252425-2024
Veröffentlicht :
29.04.2024
Anforderung der Unterlagen bis :
31.08.2026
Angebotsabgabe bis :
29.05.2024
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
39120000 - Tische, Schränke, Schreibtische und Bücherschränke
39130000 - Büromöbel
DEU-Duisburg: Deutschland Büromöbel 2024-0247 Rahmenvertrag über die
Lieferung von Büromobiliar

2024/S 84/2024 252425

Deutschland Büromöbel 2024-0247 Rahmenvertrag über die Lieferung von Büromobiliar
OJ S 84/2024 29/04/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Lieferungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: DEG Duisburger Einkaufsgesellschaft mbH
Rechtsform des Erwerbers: Öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: 2024-0247 Rahmenvertrag über die Lieferung von Büromobiliar
Beschreibung: Rahmenvertrag über die Lieferung und Montage von Büromobiliar.
Kennung des Verfahrens: 793393d8-680b-4fb2-ad82-4dcd15b8ef05
Interne Kennung: 2024-0247
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 39130000 Büromöbel
Zusätzliche Einstufung (cpv): 39120000 Tische, Schränke, Schreibtische und Bücherschränke

2.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Duisburg
Postleitzahl: 47059
Land, Gliederung (NUTS): Duisburg, Kreisfreie Stadt (DEA12)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXS0YRTY1XFP4CXS Die
Vergabeunterlagen werden ausschließlich elektronisch auf dem Vergabemarktplatz Metropole
Ruhr unter https://www.vergabe.metropoleruhr.de zur Verfügung gestellt. Die Beantwortung
von Fragen zum Verfahren sowie sämtliche Kommunikation zwischen den Beteiligten und der
Vergabestelle erfolgt ausschließlich über das oben genannte Vergabeportal. Beteiligte sind
daher im eigenen Interesse gehalten, die dort für diese eingerichteten Postfächer regelmäßig
auf neue Informationen der Vergabestelle zu kontrollieren.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.6. Ausschlussgründe:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB

Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
nach §§ 123 bis 126 GWB
Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw.
fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach
§§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§
123 bis 126 GWB
Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126
GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: 2024-0247 Rahmenvertrag über die Lieferung von Büromobiliar
Beschreibung: Gegenstand der Vergabe ist die Lieferung und Montage von Büromobiliar. Für
die Rahmenvereinbarungen ist eine Grundlaufzeit von 24 Monaten, beginnend mit dem Datum
der Zuschlagserteilung (voraussichtlich ab 01.09.2024), vorgesehen. Die AG hat einseitig die
Option, die Rahmenvereinbarung zweimal jeweils um 12 Monate bis zu einer maximalen
Laufzeit von 48 Monaten zu verlängern.

Interne Kennung: 2024-0247

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 39130000 Büromöbel
Zusätzliche Einstufung (cpv): 39120000 Tische, Schränke, Schreibtische und Bücherschränke

5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Duisburg
Postleitzahl: 47059
Land, Gliederung (NUTS): Duisburg, Kreisfreie Stadt (DEA12)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/09/2024
Enddatum der Laufzeit: 31/08/2026

5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: Die AG hat einseitig die Option, die Rahmenvereinbarung zweimal jeweils
um 12 Monate bis zu einer maximalen Laufzeit von 48 Monaten zu verlängern.

5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Beschreibung: Es wurden diverse Umweltaspekte in der Leistungsbeschreibung berücksichtigt.
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Innovative Beschaffung
Beschreibung: Es wurden Inovationsaspekte der Leistungsbeschreibung berücksichtigt.
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Erfüllung sozialer Zielsetzungen
Beschreibung: Es wurden soziale Aspekte in der Leistungsbeschreibung berücksichtigt.
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Sonstiges
Gefördertes soziales Ziel: Sonstiges
Innovatives Ziel:
Die erbrachten Bauleistungen, Dienstleistungen oder gelieferten Güter beinhalten
Produktinnovationen.

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Um die erforderliche wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit des
Bieters zur Ausführung des Auftrags festzustellen, wird Folgendes gem. §45 VgV seitens der

Bieter verlangt: - Vorlage des Jahresumsatzes in den letzten drei Jahren (Eigenerklärung
Umsatz - Formblatt F2)

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Nachweis der gewerberechtlichen Anmeldung gemäß Gewerbeordnung und
die Eintragung in die Handwerksrolle, das Berufsregister oder das Register der Industrie- und
Handelskammer (oder Präqualifikation oder EEEx) xEEE = Einheitliche Europäische
Eigenerklärung Der Bieter hat nachfolgend genannte Erklärungen mit dem Angebot
vorzulegen. Für die Vorlage der Eigenerklärungen sind die entsprechenden Vordrucke der
Vergabestelle zu verwenden. 1. Erklärung zur Bildung einer Bietergemeinschaft - Formblatt F
5 (falls relevant) 2. Verzeichnis Nachunternehmerleistungen - Formblatt F 6 (falls relevant) 3.
Eigenerklärung Ausschlussgründe - Formular 521 EU 4. Antiterrorerklärung - Formblatt F 11 5.
Eigenerklaerung_Sanktionen_EU - Formular 523 EU Mehrere Bewerber können sich zu einer
Bietergemeinschaft zusammenschließen. In diesem Fall hat die Bietergemeinschaft mit
Einreichung des Teilnahmeantrages sämtliche Mitglieder der an der Bietergemeinschaft
beteiligten Unternehmen namentlich mit Anschrift, Telefon- und Telefaxnummer sowie E-Mail-
Adresse zu benennen, einen bevollmächtigten Vertreter für das Vergabeverfahren sowie den
Abschluss und die Durchführung des Vertrages zu bezeichnen und eine von allen Mitgliedern
unterschriebene Vollmacht vorzulegen (Bietergemeinschaftserklärung - Formblatt F5). Im Falle
einer Bietergemeinschaft sind die Erklärungen F2, F3, F11 sowie die Formblätter 521 EU und
523 EU jeweils von allen Mitgliedern der Bietergemeinschaft ausgefüllt und unterschrieben
vorzulegen. Die Erklärungen F 1 sowie F 6 können für die Bewerbergemeinschaft insgesamt
vorgelegt werden. Ein Bieter kann sich, auch als Mitglied einer Bietergemeinschaft, zum
Nachweis seiner Leistungsfähigkeit der Fähigkeiten anderer Unternehmen bedienen,
ungeachtet des rechtlichen Charakters der zwischen ihr und diesen Unternehmen
bestehenden Verbindungen ( Eignungsleihe ). Hierbei ist Folgendes zu beachten: Stützt sich
der Bieter/die Bietergemeinschaft auf Referenzen Dritter, so sind diese als solche zu
kennzeichnen. In diesem Falle ist das Formblatt F1 (Eigenerklärung Referenz) zu
vervielfältigen und vom Bieter, bei Bietergemeinschaften von jedem Mitglied und vom Dritten
jeweils unterzeichnet mit dem Angebot einzureichen. Stützt sich der Bieter/die
Bietergemeinschaft komplett auf Referenzen Dritter, so ist das Formblatt nur vom Dritten zu
unterzeichnen. Im Übrigen hat der Bieter/die Bietergemeinschaft diese anderen Unternehmen
(Dritte) in seinem/ihrem Angebot zu benennen (Verzeichnis Nachunternehmerleistungen -
Formblatt F 6) Ferner sind Erklärungen der benannten Dritten bzw. Unterauftragnehmer mit
dem Teilnahmeantrag vorzulegen, aus denen hervorgeht, dass diese Ihre Leistungsfähigkeit
und Kapazitäten zur Verfügung stellen und auch gegen diese Unternehmen keine
Ausschließungsgründe vorliegen (Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von
Ausschließungsgründen - Formblatt F 7).

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Um sicherzustellen, dass personelle und technische Mittel sowie ausreichend
Erfahrung vorhanden ist, damit der Auftrag mit angemessener Qualität ausgeführt wird, wird
folgende Vorlage verlangt: - Mindestens zwei Referenzprojekte mit detaillierten Angaben zur
ausgeführten Leistung (Auftragswert, Leistungszeitraum und zum Auftraggeber, mit
Ansprechpartner sowie deren Telefonnummer) aus den letzten 3 abgeschlossenen

Geschäftsjahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind (Referenzliste -
Formblatt F 1)

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 16/05/2024 23:59:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite
/notice/CXS0YRTY1XFP4CXS/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXS0YRTY1XFP4CXS

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice
/CXS0YRTY1XFP4CXS
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 29/05/2024 10:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 93 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Geforderte Erklärungen und Nachweise sind dem Angebot
beizufügen. Der / die AG behält sich vor, fehlende, unvollständige oder fehlerhafte
unternehmensbezogene Unterlagen, insbesondere Eigenerklärungen, Angaben,
Bescheinigungen oder sonstige Nachweise zur Einreichung, Vervollständigung oder Korrektur
nachzufordern. Auch fehlende oder unvollständige leistungsbezogene Unterlagen können auf
gesonderte Anforderung des / der AG nachgereicht oder vervollständigt werden, sofern es
sich dabei nicht um erhebliche, die Rangfolge der Angebote beeinflussende Preise oder
bewertungsrelevante Daten handelt, deren Nachforderung gemäß § 56 Abs. (3) VgV nicht
zulässig ist. Ein grundsätzlicher Anspruch des / der Bieterxin /-gemeinschaft auf die
Nachforderung durch den / die AG ist aber auch in allen anderen Fällen ausgeschlossen.
Fordert der / die AG nach, wird er / sie grundsätzliche eine Frist zur Einreichung von 6
Kalendertagen (inkl. Sonntage und gesetzliche Feiertage) setzen. Die Frist beginnt am Tag
nach der Absendung der Aufforderung durch den / die AG. Werden die Erklärungen und / oder
Nachweise nicht innerhalb der Frist vorgelegt, wird das Angebot gem. § 57 Abs. (1) Nr. 2 VgV
von der Wertung ausgeschlossen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 29/05/2024 10:00:00 (UTC+2)
Zusätzliche Informationen: Gem. § 55 (2) VgV dürfen keine Bieter bei der Angebotsöffnung
anwesend sein.
Auftragsbedingungen:

Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Der Auftraggeber behält sich das Recht vor, die
Angaben der Bewerber zu ihrer Eignung bis zur Zuschlagserteilung zu verifizieren,
Erkundungen bei den Referenzgebern anzustellen oder weitere Unterlagen der Bewerber zur
Validierung der im Teilnahmewettbewerb gemachten Erklärungen abzufordern. Insbesondere
wird der Auftraggeber gemäß § 6 WRegG vor Zuschlagserteilung eine Auskunft aus dem
Wettbewerbsregister einholen.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Zulässigkeit von Nachprüfungsanträgen
richtet sich nach § 160 GWB. Nach § 160 Abs. 3 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig,
soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor
Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134
Absatz 2 GWB bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. Mehr als 15 Kalendertage
nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
vergangen sind. Dies gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des
Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: DEG
Duisburger Einkaufsgesellschaft mbH
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Duisburg - Submissionsstelle

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: DEG Duisburger Einkaufsgesellschaft mbH
Registrierungsnummer: +49 2032834052
Postanschrift: Heerstr. 20
Stadt: Duisburg
Postleitzahl: 47053
Land, Gliederung (NUTS): Duisburg, Kreisfreie Stadt (DEA12)
Land: Deutschland
E-Mail: a.reyer@wb-duisburg.de
Telefon: +49 2032834052
Fax: +49 2032832883
Internetadresse: http://einkaufsportal.duisburg.de
Profil des Erwerbers: http://einkaufsportal.duisburg.de

Rollen dieser Organisation:
Beschaffer

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: DEG Duisburger Einkaufsgesellschaft mbH
Registrierungsnummer: +49 2032834052
Postanschrift: Heerstr. 20
Stadt: Duisburg
Postleitzahl: 47053
Land, Gliederung (NUTS): Duisburg, Kreisfreie Stadt (DEA12)
Land: Deutschland
E-Mail: a.reyer@wb-duisburg.de
Telefon: +49 2032834052
Fax: +49 2032832883
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland
Registrierungsnummer: +49 2211473045
Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50667
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
E-Mail: VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de
Telefon: +49 2211473045
Fax: +49 2211472889
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Stadt Duisburg - Submissionsstelle
Registrierungsnummer: 05112-31001-91
Postanschrift: Friedrich-Wilhelm-Straße 96 (15. Etage)
Stadt: Duisburg
Postleitzahl: 47051
Land, Gliederung (NUTS): Duisburg, Kreisfreie Stadt (DEA12)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zi. 1507 - 1510
E-Mail: submissionsstelle@stadt-duisburg.de
Telefon: +49 2032833144
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt

8.1. ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119

Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 77ae49bd-caa6-4d2b-ac17-dc1055763dd9 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 26/04/2024 08:17:31 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 84/2024
Datum der Veröffentlichung: 29/04/2024

Referenzen:
http://einkaufsportal.duisburg.de
https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXS0YRTY1XFP4CXS
https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXS0YRTY1XFP4CXS/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202404/ausschreibung-252425-2024-DEU.txt

 
 
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