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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Offenburg - Deutschland Boden- und Fliesenarbeiten Berufliche Schulen Kehl, Sanierung Gebäude H, Fliesenarbeiten
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2024042901221939885 / 252403-2024
Veröffentlicht :
29.04.2024
Anforderung der Unterlagen bis :
08.05.2025
Angebotsabgabe bis :
28.05.2024
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
45431000 - Boden- und Fliesenarbeiten
45431100 - Verlegen von Bodenfliesen
45431200 - Verlegen von Wandfliesen
DEU-Offenburg: Deutschland Boden- und Fliesenarbeiten Berufliche
Schulen Kehl, Sanierung Gebäude H, Fliesenarbeiten

2024/S 84/2024 252403

Deutschland Boden- und Fliesenarbeiten Berufliche Schulen Kehl, Sanierung Gebäude H,
Fliesenarbeiten
OJ S 84/2024 29/04/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Bauleistung

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Landratsamt Ortenaukreis
Rechtsform des Erwerbers:
Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Berufliche Schulen Kehl, Sanierung Gebäude H, Fliesenarbeiten
Beschreibung: Die Abmessungen des Gebäudes betragen im Grundriss ca. 50,0 x 14,5 m. Die
Fliesen sollen ab 13.05.2025 verlegt werden. Folgende Fliesenarbeiten stehen an: Reinigen
des Untergrundes 1.209,00 m2; Tiefgrund, Beton- und Mauerwerksächen 1.209,00 m2; Risse
im Estrich schließen 100lfm; Nivellierausgleich, bis 5mm 25m2; Schließen von Elektrodosen
18Stk, Schließen von Löchern 10Stk, Verbundabdichtung, Bodenächen, W2-I,
Sanitärbereiche 125m2; Verbundabdichtung, Wandächen, W2-I, Sanitärbereiche 568m2;
Verbundabdichtung, Dichtbänder 538lfm; Verbundabdichtung, Rohrdurchführungen eindichten
50Stk; Wandbelag, keramische Mosaikiesen, 5/5 cm, Feinsteinzeug 568m2; Bodeniesen, 60
/30 cm, Feinsteinzeug 387m2; Bodenbelag, keramische Mosaikiesen, 5/5 cm, Feinsteinzeug
180m2, Eckprole, kantik, Aluminium 328lfm; Anschlagschiene aus Edelstahl, 10-15 mm
54lfm; Fugenverschluss, innen, Silikon, b=10mm 555lfm; Elastische Versiegelung
Sanitärelemente 59Stk; Elastische Versiegelung Zu- und Abläufe 90Stk, Reinigen von
Fliesenbelägen, Böden 641m2; Reinigen von Fliesenbelägen, Wand 568m2;2 Abkleben von
Bauteilen, Malervlies 641m2; Wand Spiegel Klassenzimmer, ca. 70/100 cm 11 Stk; Wand
Spiegel Sanitärbereich Gebäude V, ca. 70/160 cm 2 Stk; Wand Spiegel Sanitärbereich , ca. 70
/200 cm 6 Stk;
Kennung des Verfahrens: 72564132-033f-4fe0-b8bb-ee6f19035feb
Interne Kennung: 2024002635
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45431000 Boden- und Fliesenarbeiten
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45431100 Verlegen von Bodenfliesen, 45431200
Verlegen von Wandfliesen

2.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Kehl, Karlstraße 37
Postleitzahl: 77694

Land, Gliederung (NUTS): Ortenaukreis (DE134)
Land: Deutschland

2.1.4. Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vob-a-eu -

2.1.6. Ausschlussgründe:
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Gemäß § 123, 124 GWB, § 57, 42 Abs. 1 VgV und §
16 VOB/A

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: Berufliche Schulen Kehl, Sanierung Gebäude H, Fliesenarbeiten
Beschreibung: Die Abmessungen des Gebäudes betragen im Grundriss ca. 50,0 x 14,5 m. Die
Fliesen sollen ab 13.05.2025 verlegt werden. Folgende Fliesenarbeiten stehen an: Reinigen
des Untergrundes 1.209,00 m2; Tiefgrund, Beton- und Mauerwerksächen 1.209,00 m2; Risse
im Estrich schließen 100lfm; Nivellierausgleich, bis 5mm 25m2; Schließen von Elektrodosen
18Stk, Schließen von Löchern 10Stk, Verbundabdichtung, Bodenächen, W2-I,
Sanitärbereiche 125m2; Verbundabdichtung, Wandächen, W2-I, Sanitärbereiche 568m2;
Verbundabdichtung, Dichtbänder 538lfm; Verbundabdichtung, Rohrdurchführungen eindichten
50Stk; Wandbelag, keramische Mosaikiesen, 5/5 cm, Feinsteinzeug 568m2; Bodeniesen, 60
/30 cm, Feinsteinzeug 387m2; Bodenbelag, keramische Mosaikiesen, 5/5 cm, Feinsteinzeug
180m2, Eckprole, kantik, Aluminium 328lfm; Anschlagschiene aus Edelstahl, 10-15 mm
54lfm; Fugenverschluss, innen, Silikon, b=10mm 555lfm; Elastische Versiegelung
Sanitärelemente 59Stk; Elastische Versiegelung Zu- und Abläufe 90Stk, Reinigen von
Fliesenbelägen, Böden 641m2; Reinigen von Fliesenbelägen, Wand 568m2;2 Abkleben von
Bauteilen, Malervlies 641m2; Wand Spiegel Klassenzimmer, ca. 70/100 cm 11 Stk; Wand
Spiegel Sanitärbereich Gebäude V, ca. 70/160 cm 2 Stk; Wand Spiegel Sanitärbereich , ca. 70
/200 cm 6 Stk;
Interne Kennung: 53d61e40-58cc-4725-b621-ca2c57cb0779

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45431000 Boden- und Fliesenarbeiten
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45431100 Verlegen von Bodenfliesen, 45431200
Verlegen von Wandfliesen

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 13/04/2025
Enddatum der Laufzeit: 08/05/2025

5.1.6. Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der
Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister -Eintragung in das Berufsregister ihres
Sitzes o. Wohnsitzes (Nachweis durch Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug und
Eintragung in der Handwerksrolle bzw. bei der Industrie- und Handelskammer. Andere
Nachweise für die Erlaubnis zur Berufsausübung, falls keine Verpflichtung zur Eintragung in
eine Berufs-/Handelsregisters besteht.) -Mitgliedschaft in der Berufsgenossenschaft
(qualifizierte Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des für das
Unternehmen zuständigen Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsummen. Bieter, die
ihren Sitz nicht in der Bundesrepublik Deutschland haben, geben den für sie zuständigen
entsprechenden Versicherungsträger an.) -Zugelassen sind Bieter nur wenn keine schwere
Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt, z.B.
wirksames Berufsverbot (§70 StGB), wirksames vorläufiges Berufsverbot (§ 132a StPO),
wirksame Gewerbeuntersagung (§ 35 GewO), rechtskräftiges Urteil innerhalb der letzten zwei
Jahre gegen Mitarbeiter mit Leitungsaufgaben wegen Mitgliedschaft in einer kriminellen
Vereinigung (§ 129StGB), Geldwäsche (§ 261 StGB), Bestechung (§ 334 StGB),
Vorteilsgewährung (§ 333 StGB9, Diebstahl (§242 StGB), Unterschlagung (§ 246 StGB),
Erpressung (§ 253 StGB), Betrug (§ 263 StGB), Subventionsbetrug (§ 264 StGB), Kreditbetrug
(§ 265b StGB), Untreue (§ 266 StGB), Urkundenfälschung (§ 267 StGB),
Fälschungstechnischer Aufzeichnungen (§ 268 StGB), Delikte im Zusammenhange mit
Insolvenzverfahren (§ 283 ff. StGB), wettbewerbsbeschränkende Absprachen bei
Ausschreibungen (§ 298 StGB), Bestechung im geschäftlichen Verkehr (§ 299 StGB),
Brandstiftung (§ 306 StGB), Baugefährdung (§ 319 StGB). Gewässer- u. Bodenverunreinigung
(§§ 324, 324a StGB), unerlaubter Umgang mit gefährlichen Abfällen (§ 326 StGB), die mit
Freiheitsstrafe von mehr als 3 Monaten oder Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen
geahndet wurde. Dass kein Mitarbeiter in Leitungsfunktion die letzten zwei Jahren aufgrund
eines Verstoßes gegen Vorschriften, der zu einem Eintrag im Gewerbezentralregister geführt
hat, mit einer Freiheitsstrafe von mehr als drei Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90
Tagessätzen oder einer Geldbuße von mehr als 2.500 belegt worden ist. Ab einer
Auftragssumme von 30.000 Euro wird der Aufraggeber für den Bieter, auf dessen Angebot der
Zuschlag erteilt werden soll, einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister gem. § 150a
GewO beim Bundesamt für Justiz anfordern. -Als Nachweis zur Erfüllung der vorgenannten
Punkte genügt vorerst das Einreichen einer Eigenerklärung zur Eignung (VHB 124) welche
den Angebotsunterlagen beigefügt ist. Die Eignungsnachweise werden dann vom Bieter der
engeren Wahl nachgefordert. Unsere Vergabestelle erklärt sich bereit, die Vorlage eines
Präqualifizierungszertifikats, welches in der PQ-Datenbank eingetragen ist, zu akzeptieren.
Der Bieter hat seine PQ-Nummer der Vergabestelle in seinem Angebot mitzuteilen. Der
Auftraggeber akzeptiert auch den Eignungsnachweis mittels EEE §122 GWB.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit -Zahlung von Steuern,
Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung
(Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse sowie des zuständigen
Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen sowie eine Freistellungsbescheinigung
nach §48 b EStG) -Insolvenzverfahren und Liquidation (Ein Insolvenzverfahren oder ein

vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren darf weder beantragt noch eröffnet sein, ein
Antrag auf Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt wurde und sich das Unternehmen nicht
in Liquidation befindet) -Umsatz des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen
Geschäftsjahren, soweit es Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenen Leistung
vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen
ausgeführte Leistungen (Bestätigung eines vereidigten Wirtschaftsprüfers/Steuerberaters oder
entsprechend testierte Jahresabschlüsse oder entsprechend testierte Gewinn- u.
Verlustrechnungen). -Als Nachweis zur Erfüllung der vorgenannten Punkte genügt vorerst das
Einreichen einer Eigenerklärung zur Eignung (VHB 124) welche den Angebotsunterlagen
beigefügt ist. Die Eignungsnachweise werden dann vom Bieter der engeren Wahl
nachgefordert. Unsere Vergabestelle erklärt sich bereit, die Vorlage eines
Präqualifizierungszertifikats, welches in der PQ-Datenbank eingetragen ist, zu akzeptieren.
Der Bieter hat seine PQ-Nummer der Vergabestelle in seinem Angebot mitzuteilen. Der
Auftraggeber akzeptiert auch den Eignungsnachweis mittels EEE § 122 GWB.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Technische u. berufliche Leistungsfähigkeit: Nachweis über Leistungen, die mit
der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind (Drei Referenznachweise aus den letzten fünf
abgeschlossenen Geschäftsjahren mit mindestens folgenden Angaben: Ansprechpartner; Art
der ausgeführten Leistung; Auftragssumme; Ausführungszeitraum; stichwortartige Benennung
des mit eigenem Personal ausgeführten maßgeblichen Leistungsumfanges einschl. Angabe
der ausgeführten Mengen; Kurzbeschreibung der Maßnahme einschließlich eventueller
Besonderheiten der Ausführung; Bestätigung des Auftraggebers über die vertragsgemäße
Ausführung der Leistung) Angabe der technischen Fachkräfte, die im Zusammenhang mit der
Leistungserbringung eingesetzt werden sollen; -Anzahl der Beschäftigten u. Führungspersonal
in den letzten drei Jahren -Als Nachweis zur Erfüllung der vorgenannten Punkte genügt
vorerst das Einreichen einer Eigenerklärung zur Eignung (VHB 124) welche den
Angebotsunterlagen beigefügt ist. Die Eignungsnachweise werden dann vom Bieter der
engeren Wahl nachgefordert. Unsere Vergabestelle erklärt sich bereit, die Vorlage eines
Präqualifizierungszertifikate, welches in der PQ-Datenbank eingetragen ist, zu akzeptieren.
Der Bieter hat seine PQ-Nummer der Vergabestelle in seinem Angebot mitzuteilen. Der
Auftraggeber akzeptiert auch den Eignungsnachweis mittels EEE § 122 GWB.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 21/05/2024 23:59:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.
bieter/api/external/deeplink/subproject/ea2131dc-b101-4cf3-85ab-b668b2f6fbe6

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:

Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/api
/external/deeplink/subproject/ea2131dc-b101-4cf3-85ab-b668b2f6fbe6
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
Frist für den Eingang der Angebote: 28/05/2024 11:15:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 59 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Gemäß § 56 Abs. 2 VgV, § 51 Abs. 2 SektVO, § 16a Abs. 1 VOB/A-
EU. Mögliche Hinweise des Auftraggebers in den Vergabeunterlagen sind zu beachten.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 28/05/2024 11:15:00 (UTC+1)
Ort: Landratsamt Ortenaukreis, Gebäudemanagement, Zimmer 401/1 A, Badstraße 20, 77652
Offenburg
Zusätzliche Informationen: Es dürfen keine Personen anwesend sein § 55 Abs. 2 VgV.
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium
Karlsruhe
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Landratsamt Ortenaukreis

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Landratsamt Ortenaukreis
Registrierungsnummer: e06aa47e-4517-4044-97f8-3872c2be77d8
Abteilung: Gebäudemanagement
Postanschrift: Badstraße 20
Stadt: Offenburg
Postleitzahl: 77652
Land, Gliederung (NUTS): Ortenaukreis (DE134)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Gebäudemanagement
E-Mail: andreas.kempf@ortenaukreis.de
Telefon: +49 7818059998

Fax: +49 7818059630
Internetadresse: https://www.ortenaukreis.de/
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium
Karlsruhe
Registrierungsnummer: f648d993-cc22-4747-97f2-d9ac565fd98e
Abteilung: Vergabekammer
Postanschrift: Karl-Friedrich-Straße 17
Stadt: Karlsruhe
Postleitzahl: 76133
Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Stadtkreis (DE122)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabekammer
E-Mail: vergabekammer@rpk.bwl.de
Telefon: +49 7219264049
Fax: +49 7219263985
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: ee2dc759-f2a6-4785-a406-e56aa0243e75 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 26/04/2024 00:00:54 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 84/2024
Datum der Veröffentlichung: 29/04/2024

Referenzen:
https://www.ortenaukreis.de/
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202404/ausschreibung-252403-2024-DEU.txt

 
 
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