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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Groß-Umstadt - Deutschland Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen KA Groß-Umstadt -Los 02 - Fachplanung Techn Ausrüstung
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2024042901205939797 / 252278-2024
Veröffentlicht :
29.04.2024
Anforderung der Unterlagen bis :
31.05.2024
Angebotsabgabe bis :
31.05.2024
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
71000000 - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
71300000 - Dienstleistungen von Ingenieurbüros
71334000 - Dienstleistungen im Bereich Maschinenbau und Elektrotechnik
DEU-Groß-Umstadt: Deutschland Dienstleistungen von Architektur-,
Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen KA Groß-Umstadt -Los
02 - Fachplanung Techn Ausrüstung

2024/S 84/2024 252278

Deutschland Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und
Prüfstellen KA Groß-Umstadt - Los 02 - Fachplanung Techn Ausrüstung
OJ S 84/2024 29/04/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Magistrat der Stadt Groß-Umstadt
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: KA Groß-Umstadt - Los 02 - Fachplanung Techn Ausrüstung
Beschreibung: Neubau einer Flockungsfiltration auf der Kläranlage Groß-Umstadt. Die Stadt
Groß-Umstadt betreibt im Ortsteil Richen die zentrale städtische Kläranlage mit einer Nenn-
Ausbaugröße von 35.000 Einwohnerwerten (EW). Zur Abwasserbehandlung verfügt die
Kläranlage über eine mechanische sowie eine chemisch-biologische Reinigungsstufe zur
Stickstoff- und Phosphorelimination. Die Reinigungsleistung der Kläranlage wurde in den
letzten Jahren schrittweise verbessert. Für die Kläranlage Groß-Umstadt steht auf Basis des
hessischen Maßnahmenprogramms 2021 - 2027 zur Umsetzung der Europäischen
Wasserrahmenrichtlinie eine Verschärfung der Phosphor-Ablaufwerte an. Im aktuellen
Änderungsbescheid werden ab dem 31.12.2027 folgende Werte gefordert: Pges,2-h-
Mischprobe = 0,45 mg/L, Pges,24-h-Mischprobe = 0,30 mg/L. Diese sehr niedrigen P-
Ablaufwerte können auf der Kläranlage Groß-Umstadt betriebssicher nur mit einer
nachgeschalteten Flockungsfiltrationsanlage eingehalten werden. Neben dem Parameter
Phosphor wird in Hessen noch die Elimination von Mikroverunreinigungen aktiv diskutiert, die
mittel- bis langfristig durch nachgeschaltete Verfahrensstufen zur sog. 4. Reinigungsstufe aus
den Kläranlagenabläufen zu entfernen sein werden. Im Rahmen einer Machbarkeitsstudie
wurden technische Möglichkeiten für die Umsetzung einer 4. Reinigungsstufe auf der
Kläranlage Groß-Umstadt untersucht. In einem ersten Ausbauschritt soll zur weitergehenden
Phosphorelimination auf Grundlage dieser Studie eine Flockungsfiltration mit
Zwischenhebewerk und Maschinengebäude errichtet werden. Die spätere Ergänzung einer 4.
Reinigungsstufe muss konzeptionell und hydraulisch mitberücksichtigt werden. Die
Planungsleistungen werden losweise vergeben. Gegenstand dieses Loses sind die
Fachplanungsleistungen Technische Ausrüstung EMSR (Anlagengruppen 4 und 8) sowie
Besondere Leistungen.
Kennung des Verfahrens: 34ac6907-7d54-4af6-a737-675fa9ea048f
Interne Kennung: 24-05-31-1200
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen

Haupteinstufung (cpv): 71000000
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros, 71334000
Dienstleistungen im Bereich Maschinenbau und Elektrotechnik

2.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Groß-Umstadt
Postleitzahl: 64823
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt-Dieburg (DE716)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP4YJVHFWZ 1.) Die Vergabeunterlagen
sind ausschließlich digital über die Vergabeplattform erhältlich. Ggf. erforderliche Änderungen
an diesen Unterlagen oder zusätzliche Informationen werden ebenfalls ausschließlich über die
Vergabeplattform kommuniziert. Registrierte Bewerber/Bieter werden hierüber automatisch
informiert. Es wird daher empfohlen, die Unterlagen mit Registrierung zu beziehen. Werden
Vergabeunterlagen anonym herunterladen, liegt die Information über die Aktualität dieser
Unterlagen in der alleinigen Verantwortung des unregistrierten Bieters. --- 2.) Hinsichtlich der
erbetenen Auskünfte zur Erfüllung der Teilnahmebedingungen/Eignungsanforderungen stehen
Formularvordrucke zur Verfügung, die die Bewerber verwenden sollen. Maßgeblich bleibt der
Inhalt der EU-Bekanntmachung. Die Verwendung von bereitgestellten Vordrucken wird für die
Erstellung des Teilnahmeantrages und des Angebotes empfohlen. --- 3.) Anfragen von Bietern
werden nur in Textform über die Vergabeplattform oder per E-Mail von der genannten
Kontaktstelle entgegengenommen und von der Vergabestelle ausschließlich in Textform über
die Vergabeplattform beantwortet. Anfragen sollen bis spätestens 10 Tage vor Ablauf der
Einreichungsfrist für die Teilnahmeanträge/Angebote gestellt werden. --- 4.) Ergänzende
Informationen oder sonstige Korrespondenz der Vergabestelle erfolgen über die
Vergabeplattform. Das Postfach der Bieters auf der Vergabeplattform erfüllt dabei für den
Bieter die Funktion eines persönlichen elektronischen Briefkastens und ist maßgeblich und
verbindlich für den Zugang von Erklärungen, Nachforderungen und sonstigem Schriftverkehr.
--- 5.) Der Versand der Informations- und Absageschreiben gemäß § 134 GWB erfolgt
grundsätzlich über die Vergabeplattform an das plattformseitig hinterlegte Postfach des
Bieters bzw. an das Postfach der das Angebot einreichenden Stelle. Im Falle des Angebotes
einer Bietergemeinschaft erfolgt die Korrespondenz der Vergabestelle über die
Vergabeplattform an das plattformseitig hinterlegte Postfach des bevollmächtigten Mitglieds
der Bietergemeinschaft bzw. an das Postfach der das Angebot einreichenden Stelle. --- 6.) Die
Angebote sind mit den geforderten Erklärungen und Nachweisen bis zum Ablauf der
jeweiligen Einreichungsfrist elektronisch in Textform über die angegebene Vergabeplattform
einzureichen. --- 7.) Ausländische Bieter haben geforderte Nachweise /Bescheinigungen ihres
Herkunftslandes vorzulegen. Bei Dokumenten, die nicht in deutscher Sprache verfasst sind, ist
eine beglaubigte Übersetzung ins Deutsche beizufügen. --- 8.) Die Abgabe von schriftlichen
Angeboten (in Papierform) ist nicht zugelassen. --- 9.) Der Auftraggeber wendet das
Landestariftreuegesetz Hessen (HVTG) an.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.6. Ausschlussgründe:

Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
nach §§ 123 bis 126 GWB
Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw.
fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach
§§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§
123 bis 126 GWB
Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126
GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: KA Groß-Umstadt - Los 02 - Fachplanung Techn Ausrüstung
Beschreibung: Gegenstand des Verfahrens ist die Erbringung von Planungsleistungen für die
Fachplanung Technische Ausrüstung für die EMSR-Technik gemäß § 55 HOAI,
Anlagengruppen 4 und 8, sowie für die in diesem Zusammenhang erforderlichen Besonderen

Leistungen. Der Auftraggeber beabsichtigt eine stufenweise Vergabe der Planungsleistungen.
In der Leistungsstufe 1 sollen die Leistungsphasen 1 bis 4 für Leistungen nach § 55 HOAI
sowie die in diesen Phasen erforderlichen Besonderen Leistungen beauftragt werden. In der
Leistungsstufe 2 beabsichtigt der Auftraggeber für die genehmigte Planung die Vergabe der
Leistungsphasen 5 bis 9 nach § 55 HOAI sowie der in diesen Phasen erforderlichen
Besonderen Leistungen. Die auf die Leistungsstufe 1 aufbauenden Leistungen werden
optional ausgeschrieben. Auf die Beauftragung der weiteren Leistungen/Stufen besteht kein
Rechtsanspruch.
Interne Kennung: 24-05-31-1200

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros, 71334000
Dienstleistungen im Bereich Maschinenbau und Elektrotechnik
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Gegenstand des Verfahrens ist die Erbringung von
Planungsleistungen für die Fachplanung Technische Ausrüstung gemäß § 55 HOAI,
Anlagengruppen 4 und 8, sowie für die in diesem Zusammenhang erforderlichen Besonderen
Leistungen. Der Auftraggeber beabsichtigt eine stufenweise Vergabe der Planungsleistungen.
In der Leistungsstufe 1 sollen die Leistungsphasen 1 bis 4 für Leistungen nach § 55 HOAI
sowie die in diesen Phasen erforderlichen Besonderen Leistungen beauftragt werden. In der
Leistungsstufe 2 beabsichtigt der Auftraggeber für die genehmigte Planung die Vergabe der
Leistungsphasen 5 bis 9 nach § 55 HOAI sowie der in diesen Phasen erforderlichen
Besonderen Leistungen. Die auf die Leistungsstufe 1 aufbauenden Leistungen werden
optional ausgeschrieben. Auf die Beauftragung der weiteren Leistungen/Stufen besteht kein
Rechtsanspruch.

5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Groß-Umstadt
Postleitzahl: 64823
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt-Dieburg (DE716)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land

5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der
Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister

Beschreibung: Angaben, die mit dem Angebot vorzulegen sind: -- 1.) Eigenerklärung des
Bieters, dass in der Person des Bewerbers/Bieters oder durch ein Verhalten seiner Person
oder durch das Verhalten einer Person, die dem Bewerber/Bieter zuzurechnen ist, keine
Ausschlussgründe nach § 123 GWB begründet sind. --- 2.) Eigenerklärung des Bieters, dass
in der Person des Bewerbers/Bieters oder durch ein Verhalten seiner Person oder durch das
Verhalten einer Person, die dem Bewerber/Bieter zuzurechnen ist, keine Ausschlussgründe
nach § 124 GWB und nach §§ 19, 21 MiLoG begründet sind. --- 3.) Eigenerklärung des
Bieters, dass er seiner Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und
Sozialversicherungsbeiträgen nachgekommen ist. -- 4.) Eigenerklärung des Bieters, dass
keine Abhängigkeiten von Ausführungs- und Lieferinteressen bestehen (gemäß § 73 Abs. 3
VgV). Gehört der Bieter einer Gruppe von Unternehmen an, hat er mit seinem Angebot zu
erklären, inwieweit er mit den weiteren Unternehmen verknüpft ist. -- 5.) Eigenerklärung des
Bieters gemäß Artikel 5k der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 23
der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 zur Nichtzugehörigkeit zu den
genannten Personen oder Unternehmen, die einen Bezug zu Russland im Sinne der Vorschrift
aufweisen. --- 6.) Nachweis des Bieters über die Eintragung in ein Berufs- oder
Handelsregister bzw. ein den Rechtsvorschriften seines Sitzstaates entsprechender Nachweis
(wie Handelsregister, Partnerschaftsregister, Berufskammern der Länder) --- Auf Verlangen
der Vergabestelle sind durch den Bieter zum Beleg seiner Eigenerklärungen entsprechende
Eignungsnachweise vorzulegen wie Bescheinigung des Finanzamtes,
Unbedenklichkeitsbescheinigung der Krankenkassen/der Berufsgenossenschaft. Die
Vergabestelle behält sich vor, weitere Auskünfte und Bestätigungen/Nachweise, die zur
Überprüfung der Eigenerklärung dienen, zu verlangen bzw. einzuholen. Werden die
Leistungen von einer Bietergemeinschaft angeboten, sind die Auskünfte für jedes Mitglied der
Bietergemeinschaft zu erklären. Will sich der Bieter bei der Leistungserbringung eines Dritten
bedienen, sind die Auskünfte auch vom Dritten abzugeben.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Angaben, die mit dem Angebot vorzulegen sind: -- 1.) Eigenerklärung über den
Gesamtumsatz des Bieters und seinen Umsatz für die Dienstleistungen, die mit der
ausgeschriebenen Leistung vergleichbar sind, in den letzten drei Geschäftsjahren (§ 45 Abs. 4
Nr. 4 VgV). --- 2.) Erklärung, ob und hinsichtlich welcher Leistungen sich der Bewerber/Bieter
der Kapazitäten anderer Unternehmer bedient, und dass die dann erforderlichen Mittel zur
Verfügung stehen (§ 47 Abs. 1 VgV). --- Die Vergabestelle behält sich vor, weitere Auskünfte
und Bestätigungen/Nachweise, die zur Überprüfung der Eigenerklärung dienen (z.B. Bilanzen,
EÜ-Rechnungen, BWAs), zu verlangen bzw. einzuholen. Werden die Leistungen von einer
Bietergemeinschaft angeboten, sind die Auskünfte für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft
zu erklären. Will sich der Bieter bei der Leistungserbringung eines Dritten bedienen, sind die
Auskünfte auch vom Dritten abzugeben. Der Bieter hat eine Berufs- oder
Betriebshaftpflichtversicherung nachzuweisen, deren Deckungssumme - für Personenschäden
mindestens 3.000.000,00 EUR, - für Sach- und Vermögenschäden mindestens 3.000.000,00
EUR und für Umweltschäden mindestens 3.000.000,00 EUR beträgt (§ 45 Abs. 1 Nr. 3 VgV).
Die vorgenannten Mindestdeckungssummen müssen für die Personen-, Sach- und
Vermögensschäden mind. zweifach pro Versicherungsjahr zur Verfügung stehen. Es ist durch
eine Bescheinigung der Versicherung nachzuweisen, dass die vorgenannten
Versicherungssummen im Auftragsfall zur Verfügung stehen. Die geforderten Nachweise sind
mit dem Angebot einzureichen.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: I. Allgemeine Anforderungen
Beschreibung: Angaben, die mit dem Angebot vorzulegen sind: --- 1.) Angabe der zur
Leistungserbringung vorgesehenen Personen namentlich genannt und unter Nennung der
jeweiligen Befähigung zur Berufsausübung (i.S.d. § 46 Abs. 3 Nr. 2 und Nr. 6 VgV); --- 2.)
Erläuterung, aus der die Anzahl der Beschäftigten und deren Ausbildung der letzten 3 Jahre
(Führungspersonal, Architekten, Ingenieure, Techniker etc.) hervorgeht (i.S.d. § 46 Abs. 3 Nr.
8 VgV); --- 3.) Angaben des Teils des Auftrages, den der Bieter unter Umständen an Dritte
vergeben will. --- Die Vergabestelle behält sich vor, weitere Auskünfte und Bestätigungen
/Nachweise, die zur Überprüfung der Eigenerklärung dienen, zu verlangen bzw. einzuholen.
Werden die Leistungen von einer Bietergemeinschaft angeboten, sind die Auskünfte für jedes
Mitglied der Bietergemeinschaft zu erklären. Will sich der Bieter bei der Leistungserbringung
eines Dritten bedienen, sind die Auskünfte auch vom Dritten abzugeben.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: II. Mindestanforderung an die Bürogröße
Beschreibung: Der Bieter muss hinsichtlich des verantwortlichen Fachplaners (TA) über die
Qualifikation eines abgeschlossenen Studiums des Ingenieurwesens verfügen und in dem
jeweiligen Planungsbereich eine einschlägige Berufserfahrung von 8 Jahren nach Abschluss
des Studiums nachweisen. Daneben muss der Bieter über mind. 1 Vertreter mit mind. gleicher
beruflicher Qualifikation verfügen, wobei eine Berufserfahrung des Vertreters von mind. 5
Jahren nach Abschluss des Studiums nachzuweisen ist. --- Der Bieter muss hinsichtlich der
Personen für die örtlichen Bauüberwachung - Bereich Technische Ausrüstung EMSR - über
die Qualifikation eines abgeschlossenen Studiums des Ingenieurwesens verfügen und in
diesen Bereichen eine einschlägige Berufserfahrung von 8 Jahren in der Bauüberwachung
nachweisen. Darüber hinaus muss der Bewerber über mind. 1 Vertreter mit mind. gleicher
beruflicher Qualifikation verfügen, wobei eine Berufserfahrung des Vertreters von mind. 5
Jahren nach Abschluss des Studiums nachzuweisen ist. --- Juristische Personen sind als
Auftragnehmer zugelassen, wenn sie für die Durchführung der Aufgabe entsprechende
Ingenieure benennen. Die Eignung muss zum Einreichungstermin für die Angebote vorliegen
und ist mit dem Angebot nachzuweisen (Diplomurkunden, Berufszulassungsurkunden bzw.
Studiennachweisen, Referenzen oder sonstigen vergleichbaren Belegen). --

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: III. Mindestanforderung an die Erfahrung des Bewerbers
Beschreibung: Der Bieter hat seine besondere Erfahrung mit der Planung und Realisierung
von vergleichbaren Maßnahmen aus dem Bereich der Abwasserentsorgung durch die Vorlage
von mind. 3 geeigneten Referenzen (jeweils für Ing.-Bauwerke und Verfahrenstechnik)
nachzuweisen, die die nachfolgenden Anforderungen an die Vergleichbarkeit erfüllen und im
Rahmen derer die Projekte kosten- und termingerecht abgewickelt wurden. Die Referenzen
sind dann mit der Leistung vergleichbar, wenn sie hinsichtlich der Größenordnung (Kosten),
der technischen Ausführung und Organisation einen ähnlichen oder höheren
Schwierigkeitsgrad ausweisen wie beschriebenen Leistungen haben. Davon muss mind. 1
Referenz eine 4. Reinigungsstufe beinhalten. Davon muss mind. 1 Referenz eine Tuchfiltration
beinhalten. Davon muss mind. 1 Referenz eine Sandfiltration beinhalten. Bei mindestens
einem der Referenzprojekte muss eine Förderantrag zur Vorlage beim zuständigen

Fördermittelgeber/Umweltministerium vorbereitet worden sein. Bei den Referenzen müssen
mindestens die Planungsleistungen der folgenden Leistungsphasen laufen oder erbracht
worden sein: Bei einer Referenz muss mindestens die LP 8 laufen oder nach dem 01.01.2015
abgeschlossen sein. Bei einer Referenz muss mindestens die LP 5 laufen oder nach dem
01.01.2015 abgeschlossen sein. Bei einer Referenz muss mindestens die LP 3 laufen oder
nach dem 01.01.2015 abgeschlossen sein. Des Weiteren ist der Nachweis für mind. 1
Referenzprojekt in 3D-Planung zu führen, Diese Referenz muss nicht zwingend aus dem
Bereich der Abwasserentsorgung stammen. . Für alle Referenzen hat der Bewerber Auskunft
darüber zu geben, wie sich die Bauzeit und die Baukosten entwickelt haben (Vergleich
Ergebnisse der LP 3, LP 7 und nach Abschluss der LP 8). Abweichungen zwischen den
Projektergebnissen und dem Kostenanschlag sowie der geplanten Bauzeit zum Zeitpunkt der
Vergabe sind zu begründen. Hinsichtlich aller Referenzen ist darzustellen, inwieweit die im
Rahmen der Referenzobjekte erbrachten Leistungen von den zur Leistungserbringung
vorgesehenen Personen erbracht worden sind. Zu allen Referenzen hat der Bewerber den
Namen, die Anschrift und die Kontaktdaten des Referenzgebers mitzuteilen. . Die geforderten
Angaben sind mit dem Angebot einzureichen.

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Erfahrung des für die Leistungserbringung vorgesehenen Projektteams
Beschreibung: Details siehe Vergabeunterlagen.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Systematische Herangehensweise an die Planungsaufgabe
Beschreibung: a) Methoden und Lösungsansätze zur Findung einer wirtschaftlichen und
technisch nachhaltigen Lösung (15 %) b) Methoden zur Gewährleistung der Einhaltung des
knappen Gesamtterminplans (20 %) c) Örtliche Präsenz und Organisation der
Leistungserbringung in der Phase der baulichen Projektrealisierung (15 %) Details siehe
Vergabeunterlagen.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50

Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Wertungssumme aus dem Honorarangebot
Beschreibung: Details siehe Vergabeunterlagen.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YJVHFWZ
/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YJVHFWZ

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich

Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YJVHFWZ
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 31/05/2024 12:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 65 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung von Unterlagen richtet sich nach § 56 VgV.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 31/05/2024 12:01:00 (UTC+2)
Ort: Der Öffnungstermin wird elektronisch durchgeführt.
Zusätzliche Informationen: Bieter und deren Bevollmächtigte sind bei der Angebotsöffnung
nicht zugelassen.
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Der Auftraggeber wendet das Hessische
Vergabe- und Tariftreuegesetz (HVTG) an. --- Die Erbringung der Dienstleistung ist einem
besonderen Berufsstand vorbehalten: Zugelassen ist, wer berechtigt ist, die
Berufsbezeichnung Ingenieur zu führen oder nach den EU-Richtlinien berechtigt ist, in der
Bundesrepublik Deutschland als Ingenieur tätig zu werden. Juristische Personen sind als
Auftragnehmer zugelassen, wenn sie für die Durchführung der Aufgabe einen entsprechenden
ingenieur benennen.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Von Bietern erkannte Verstöße der vergebenden
Stelle gegen das geltende Vergaberecht hat der Bieter bei der vergebenden Stelle gemäß den
Fristen des § 160 Abs. 3 GWB zu rügen. Erklärt die vergebende Stelle, dass sie einer Rüge
nicht abhelfen will, hat der Bieter binnen einer Frist von 15 Tagen bei der in dieser
Auftragsbekanntmachung benannten Vergabekammer einen Nachprüfungsantrag zustellen.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Magistrat
der Stadt Groß-Umstadt

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Magistrat der Stadt Groß-Umstadt
Registrierungsnummer: DE111608915
Postanschrift: Markt 1
Stadt: Groß-Umstadt
Postleitzahl: 64823

Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt-Dieburg (DE716)
Land: Deutschland
E-Mail: gross-umstadt@Bieteranfrage.de
Telefon: 000
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: VBS Vergabeberatungsstelle GmbH
Registrierungsnummer: DE364668695
Postanschrift: Auf dem Kalk 5
Stadt: Montabaur
Postleitzahl: 56410
Land, Gliederung (NUTS): Westerwaldkreis (DEB1B)
Land: Deutschland
E-Mail: gross-umstadt@Bieteranfrage.de
Telefon: +49 26029973890
Rollen dieser Organisation:
Beschaffungsdienstleister

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen
Registrierungsnummer: T:006151126603
Postanschrift: Wilhelminenstraße 1 - 3
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@rpda.hessen.de
Telefon: +49 6151126603
Fax: +49 6151327648534
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung

Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 2ee4f9a1-5f14-40c9-b461-d3983e314939 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 26/04/2024 12:18:47 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 84/2024
Datum der Veröffentlichung: 29/04/2024

Referenzen:
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YJVHFWZ
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YJVHFWZ/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202404/ausschreibung-252278-2024-DEU.txt

 
 
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