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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Kassel - Deutschland Fotokopiergeräte Erstellung eines Outputmanagementsystems für die SVLFG hier: Los 1: Befristete Überlassung und Bereitstellung von 120 Multifunktionsdruckgeräten inkl. Flottenmanagementsystem
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2024042901202839760 / 252255-2024
Veröffentlicht :
29.04.2024
Anforderung der Unterlagen bis :
31.12.2028
Angebotsabgabe bis :
28.05.2024
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
30121200 - Fotokopiergeräte
48773000 - Softwarepaket mit Druckdienstprogrammen
72267000 - Software-Wartung und -Reparatur
DEU-Kassel: Deutschland Fotokopiergeräte Erstellung eines
Outputmanagementsystems für die SVLFG hier: Los 1: Befristete Überlassung und
Bereitstellung von 120 Multifunktionsdruckgeräten inkl. Flottenmanagementsystem

2024/S 84/2024 252255

Deutschland Fotokopiergeräte Erstellung eines Outputmanagementsystems für die SVLFG
hier: Los 1: Befristete Überlassung und Bereitstellung von 120 Multifunktionsdruckgeräten inkl.
Flottenmanagementsystem
OJ S 84/2024 29/04/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen - Lieferungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Sozialversicherung für Landwirtschaft, Forsten und Gartenbau
(SVLFG)
Rechtsform des Erwerbers:
Von einer zentralen Regierungsbehörde kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Sozialwesen

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Erstellung eines Outputmanagementsystems für die SVLFG hier: Los 1: Befristete
Überlassung und Bereitstellung von 120 Multifunktionsdruckgeräten inkl.
Flottenmanagementsystem
Beschreibung: Die Erstellung eines Outputmanagementsystems (OMS) für die SVLFG ist
nachfolgend in zwei Lose aufgeteilt: Los 1: Befristete Überlassung und Bereitstellung von
Multifunktionsgeräten inkl. einer Flottenmanagementsoftware Los 2: Befristete Überlassung
einer Spoolingsoftware inklusive weiterer Dienstleistungen Der Leistungsgegenstand erfolgt
durch die sukzessive Ausschreibung in den genannten zwei Fachlosen. Im Rahmen dieses
Vergabeverfahrens wird zunächst Los 1 ausgeschrieben. Sobald der Vertragspartner für
dieses Fachlos feststeht, folgt die Ausschreibung zu Los 2. Gegenstand der Leistung ist die
Bereitstellung von 120 Multifunktionsgeräten (MFG) in den Dienstgebäuden der SVLFG an
den Standorten innerhalb der Bundesrepublik Deutschlands. Die Planung, Aufstellung, In- und
Außerbetriebnahme der MFG gehören ebenfalls zum Leistungsumfang. Die zu erbringende
Leistung gliedert sich zusätzlich zu der Herbeiführung der Betriebsbereitschaft grundsätzlich in
zwei Leistungsarten: Serviceleistungen Unterstützungsleistungen Die Serviceleistungen
beinhalten den Aufbau der Hardware- und Softwarelösung, Wartung, Verbrauchsmaterial
sowie Störungsbeseitigungen. Der Auftragnehmer unterstützt die SVLFG bei Umzügen der
MFG innerhalb der Dienstgebäude sowie bei Standortwechsel.
Kennung des Verfahrens: 3386665f-2237-4114-9d48-f04e49f0e22a
Interne Kennung: 10/2024 (AB1075/2023)
Verfahrensart: Offenes Verfahren

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Zusätzliche Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 30121200 Fotokopiergeräte
Zusätzliche Einstufung (cpv): 48773000 Softwarepaket mit Druckdienstprogrammen, 72267000
Software-Wartung und -Reparatur

2.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Kassel, Kreisfreie Stadt (DE731)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Betroffen sind die Standorte der SVLFG innerhalb der
Bundesrepublik Deutschlands

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: 1) Es gelten die Bewerbungsbedingungen der Auftraggeberin
(Bestandteil der Vergabeunterlagen). 2) Die Auftraggeberin wird während der Angebotsfrist
eingehende Bieterfragen/Antworten sowie evtl. Aktualisierungen und zusätzliche
Informationen ausschließlich über die Vergabeplattform unter der jeweiligen ELViS-ID zur
Verfügung stellen. Unternehmen, die sich auf der Vergabeplattform registriert haben, erhalten
hierüber eine Mitteilung über die Vergabeplattform. Unternehmen, die sich nicht auf der
Vergabeplattform registriert haben, erhalten keine solche Mitteilung. Sie müssen sich
selbsttätig auf der Vergabeplattform über Bieterfragen/Antworten sowie evtl. Aktualisierungen
und zusätzliche Informationen unter der genannten ELViS-ID informieren.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.6. Ausschlussgründe:
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach
§§123 bis 126 GWB gem. Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen und
Maßnahmen zur Selbstreinigung gem. Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von
Ausschlussgründen und Maßnahmen zur Selbstreinigung
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Bezug des Bieters zu Russland: Eigenerklärung zu
Artikel 5k der Verordnung (EU) Nr. 833/2014. Erklärung, dass der Bieter nicht zu den in Artikel
5 k) Absatz 1 der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der
Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 08.April 2022 über restriktive Maßnahmen
angesichts der Handlungen Russlands, die die Lage in der Ukraine destabilisieren, genannten
Personen oder Unternehmen, die einen Bezug zu Russland im Sinne der Vorschrift aufweisen,
a) durch die russische Staatsangehörigkeit des Bewerbers/Bieters oder die Niederlassung des
Bewerbers/Bieters in Russland, b) durch die Beteiligung einer natürlichen Person oder eines
Unternehmens, auf die eines der Kriterien nach Buchstabe a zutrifft, am Bewerber/Bieter über
das Halten von Anteilen im Umfang von mehr als 50%, c) durch das Handeln der Bewerber
/Bieter im Namen oder auf Anweisung von Personen oder Unternehmen, auf die die Kriterien
der Buchstaben a und/oder b zutrifft, sowie eine Erklärung, dass am Auftrag als
Unterauftragnehmer, Lieferanten oder Unternehmen, deren Kapazitäten Kapazitäten im
Zusammenhang mit der Erbringung des Eignungsnachweises in Anspruch genommen
werden, beteiligten Unternehmen, auf die mehr als 10 % des Auftragswerts entfällt, ebenfalls
nicht zu dem in der Vorschrift genannten Personenkreis mit einem Bezug zu Russland im
Sinne der Vorschrift gehören. Bestätigung und Sicherstellung, dass auch während der
Vertragslaufzeit keine als Unterauftragnehmer, Lieferanten oder Unternehmen, deren
Kapazitäten im Zusammenhang mit der Erbringung des Eignungsnachweises in Anspruch
genommen werden, beteiligten Unternehmen eingesetzt werden, auf die mehr als 10 % des
Auftragswerts entfällt.

5. Los

5.1. Los: LOT-0001

Titel: Los 1: Befristetet Überlassung und Bereitstellung von Multifunktionsgeräten inkl. einer
Flottenmanagementsoftware
Beschreibung: Gegenstand der Leistung ist die Bereitstellung von 120 Multifunktionsgeräten
(MFG) in den Dienstgebäuden der SVLFG an den Standorten innerhalb der Bundesrepublik
Deutschlands. Die Planung, Aufstellung, In- und Außerbetriebnahme der MFG gehören
ebenfalls zum Leistungsumfang. Die zu erbringende Leistung gliedert sich zusätzlich zu der
Herbeiführung der Betriebsbereitschaft grundsätzlich in zwei Leistungsarten:
Serviceleistungen Unterstützungsleistungen Die Serviceleistungen beinhalten den Aufbau
der Hardware- und Softwarelösung, Wartung, Verbrauchsmaterial sowie
Störungsbeseitigungen. Der Auftragnehmer unterstützt die SVLFG bei Umzügen der MFG
innerhalb der Dienstgebäude sowie bei Standortwechsel.
Interne Kennung: 10/2024 - Los 1

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Zusätzliche Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 30121200 Fotokopiergeräte
Zusätzliche Einstufung (cpv): 48773000 Softwarepaket mit Druckdienstprogrammen, 72267000
Software-Wartung und -Reparatur

5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Kassel, Kreisfreie Stadt (DE731)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: Betroffen sind die Standorte der SVLFG innerhalb der
Bundesrepublik Deutschlands

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/01/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2028

5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: Die Laufzeit kann optional zweimal, jeweils um ein Jahr verlängert werden:
1. Option: 01.01.2029 31.12.2029 2. Option: 01.01.2030 31.12.2030

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Nr. 1) Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung
Beschreibung: Angabe über die Eintragung in das Berufsregister ihres Sitzes oder
Wohnsitzes. Mit der Angebotsabgabe ist eines der nachfolgenden Dokumente (nicht älter als

12 Monate ab dem Tag der Veröffentlichung der Auftragsbekanntmachung) vorzulegen:
Berufs-/Handelsregisterauszug oder für den Fall, dass keine Eintragungspflicht besteht,
weise ich /weisen wir auf andere geeignete Weise einen anderen geeigneten Nachweis über
die Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung nach (z. B. Eintragung bei der Industrie und
Handelskammer).

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Nr. 2) Gesamtjahresumsatz Nr. 2.1) Teiljahresumsatz
Beschreibung: Angaben zum Gesamtjahresumsatz sowie zum Teiljahresumsatz bezogen auf
den Tätigkeitsbereich des Auftrages der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Nr. 3) Betriebs-/Berufs- oder Industriehaftpflichtversicherung
Beschreibung: Bietererklärung über eine aktuelle Betriebs-, Berufs- oder
Industriehaftpflichtversicherung mindestens mit den geforderten Deckungssummen je
Versicherungsfall für Personen- und Sachschäden sowie für sämtliche Vermögensschäden.
Deckungssummen für Sachschäden: 5.000.000 Euro Deckungssummen für
Personenschäden: 5.000.000 Euro Deckungssummen für Vermögensschäden: 3.000.000
Euro Alternativ Bietererklärung über eine entsprechende Betriebs-, Berufs- oder
Industriehaftpflichtversicherung, welche daher eine entsprechende Versicherung mit den
geforderten Deckungssummen im Falle der Zuschlagserteilung betrifft.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Nr. 4) Bankerklärung (Finanzielle Eigenmittel)
Beschreibung: Bietererklärung, dass für eine vertragsgemäße Leistungserbringung
ausreichende finanzielle Eigenmittel vorhanden sind.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Nr. 5) Unternehmensbezogene Referenzen
Beschreibung: Es sind ein bis drei Referenzprojekte bezogen auf den Tätigkeitsbereich des
Auftrags anzugeben, die folgende Mindestanforderungen erfüllen müssen: a) Die
Referenzprojekte müssen mit dem zu vergebenden Auftrag vergleichbar sein. Die
Vergleichbarkeit ist gegeben, wenn i. die Referenzprojekte die Bereitstellung und
Inbetriebnahme von Multifunktionsgeräten inkl. einer Flottenmanagementsoftware an
verschiedenen Standorten betrifft, und ii. ein Volumen für die Bereitstellung von
Multifunktionsgeräten von mind. 40 Geräten pro Jahr umfasst, und iii. die Referenzprojekte
einen deutschlandweiten Rollout mit im Durchschnitt mind. 1 Gerät pro Standort betreffen, b)
Hinsichtlich des Referenzzeitraumes gilt Folgendes: Die Referenzprojekte müssen nicht
abgeschlossen sein. Es muss aber das Volumen nach Buchstabe a) ii. bereits erbracht
worden sein. Bei einem abgeschlossenen Referenzprojekt darf das Leistungsende nicht mehr
als drei Jahre zurückliegen ausgehend vom Tag der Veröffentlichung der
Auftragsbekanntmachung.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit

Bezeichnung: Nr. 6) Technische Fachkräfte
Beschreibung: Bestätigung, dass die zum Einsatz kommenden technischen Fachkräften für
die ausgeschriebene Leistung zur Verfügung stehen.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Nr. 7) Beschäftigtenanzahl und Anzahl der Führungskräfte
Beschreibung: Anzahl der jährlich durchschnittlichen Beschäftigten/ Führungskräfte des
Unternehmens in den letzten drei Jahren (2021, 2022, 2023).

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Nr. 8) Unterauftragnehmer Nr. 9) Eignungsleihe
Beschreibung: Angabe, welche Teile des Auftrags das Unternehmen unter Umständen als
Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt. Angabe, welche Nachweise der Eignung von anderen
Unternehmen (auch verbundene Unternehmen) geliehen werden (sog. Eignungsleihe).

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Die Ermittlung des wirtschaftlichsten Angebotspreise bzw. Wertungspreises (P)
erfolgt immer auf Grundlage der Bruttopreise, da dieser Preis haushaltswirksam zu Buche
schlägt. Für die Ermittlung des wirtschaftlichsten Angebotes wird die einfache
Richtwertmethode herangezogen.

Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: B01) Technisches Konzept Schnittstelle zu einer PMS = 25%; B02) Technische
Darstellung einer OCR-Funktionalität = 5%; B03) Technische Darstellung über das
Vorhandensein einer Fehlermeldung bei fehlender Funktion = 3%; B04) Energieeffizienz (TEC-
Wert) = 7%; B05) Technisches Konzept FMS = 25%; B06) Technische Darstellung der
Erfassungs- und Auswertungsmöglichkeit von der Scan- und Fax-Funktion = 5%; B07)
Konzept Inbetriebnahme = 15%; B08) Konzept Unterstützungsleistungen =15%;
Beschreibung der anzuwendenden Methode, wenn die Gewichtung nicht durch Kriterien
ausgedrückt werden kann: Das wirtschaftlichste Angebot wird nach der so genannten
einfachen Richtwertmethode gemäß der Unterlage für die Ausschreibung und Bewertung von
IT-Leistungen (UfAB 2018) gebildet. Dabei wird die Kennzahl für das Leistungs-Preis-
Verhältnis (Z) nach folgender Formel aus dem Preis (P) und den Leistungspunkten (L)
ermittelt: Z = L / P

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E52126785

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E52126785
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig

Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 28/05/2024 10:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 3 Monate
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Fehlende oder Unvollständige Angaben, welche nicht
wertungsrelevant sind, können innerhalb einer von der Auftraggeberin vorgegebenen Frist auf
Anforderung nachgereicht werden. Unterlagen, welche auf Verlangen einzureichen sind,
können innerhalb einer von der Auftraggeberin vorgegebenen Frist auf Anforderung
nachgereicht werden.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 28/05/2024 10:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Vergabekammer leitet ein
Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein (§ 160 Abs.1 GWB). Der Antrag auf Nachprüfung
ist gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach
Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen
sind.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Sozialversicherung für Landwirtschaft, Forsten und Gartenbau
(SVLFG)
Registrierungsnummer: Leitweg-ID 9930176733
Postanschrift: Weißensteinstr. 70 -72
Stadt: Kassel
Postleitzahl: 34131
Land, Gliederung (NUTS): Kassel, Kreisfreie Stadt (DE731)
Land: Deutschland
E-Mail: ausschreibung@svlfg.de
Telefon: +49 561 785-0
Internetadresse: http://www.svlfg.de
Profil des Erwerbers: https://www.svlfg.de/ausschreibungen
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
Registrierungsnummer: 0
Postanschrift: Villemomblerstr. 76
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: vk@bundeskartellamt.bund.de
Telefon: 022894990
Fax: 02289499163
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: edeb8062-7a08-4e5c-8557-b8ced31cc5da - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 26/04/2024 10:03:31 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 84/2024
Datum der Veröffentlichung: 29/04/2024

Referenzen:
https://www.subreport.de/E52126785
https://www.svlfg.de/ausschreibungen
http://www.svlfg.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202404/ausschreibung-252255-2024-DEU.txt

 
 
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