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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Bautzen - Deutschland Dienstleistungen von Ingenieurbüros Studie zur vergleichenden Bewertung von Trassenführungen einer Elbewasserüberleitung in das Lausitzer Revier
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2024042901190939658 / 252147-2024
Veröffentlicht :
29.04.2024
Anforderung der Unterlagen bis :
25.08.2026
Angebotsabgabe bis :
30.05.2024
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
71300000 - Dienstleistungen von Ingenieurbüros
DEU-Bautzen: Deutschland Dienstleistungen von Ingenieurbüros Studie
zur vergleichenden Bewertung von Trassenführungen einer Elbewasserüberleitung
in das Lausitzer Revier

2024/S 84/2024 252147

Deutschland Dienstleistungen von Ingenieurbüros Studie zur vergleichenden Bewertung von
Trassenführungen einer Elbewasserüberleitung in das Lausitzer Revier
OJ S 84/2024 29/04/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Landestalsperrenverwaltung des Freistaates Sachsen, Betrieb Spree
/Neiße
Rechtsform des Erwerbers:
Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Umweltschutz

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Studie zur vergleichenden Bewertung von Trassenführungen einer
Elbewasserüberleitung in das Lausitzer Revier
Beschreibung: Studie zur vergleichenden Bewertung von Trassenführungen einer
Elbewasserüberleitung in das Lausitzer Revier
Kennung des Verfahrens: 018f05fd-9d12-4fee-baa6-cfaefcd17c7b
Interne Kennung: 5.271.5051.017
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
Zentrale Elemente des Verfahrens: siehe VgV, freiwillige Veröffentlichung - geschätzter
Auftragswert liegt unterhalb des EU-Schwellenwertes

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros

2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Am Staudamm 1
Stadt: Bautzen
Postleitzahl: 02625
Land, Gliederung (NUTS): Bautzen (DED2C)
Land: Deutschland

2.1.4. Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift:

2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Der Bieter muss Angebote für alle Lose einreichen

2.1.6. Ausschlussgründe:
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Für Liefer- und Dienstleistungen/Planungsleistungen:
§§ 123,124 GWB, §§ 42, 53, 57, 60 VgV

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: Studie zur vergleichenden Bewertung von Trassenführungen einer
Elbewasserüberleitung in das Lausitzer Revier
Beschreibung: Die Landestalsperrenverwaltung des Freistaates Sachsen, Betrieb Spree
/Neiße, beabsichtigt im Auftrag der länderübergreifend tätigen Arbeitsgemeinschaft
Flussgebietsbewirtschaftung Spree, Schwarze Elster, Lausitzer Neiße, die Leistung für eine
Studie zur vergleichenden Bewertung von Trassenführungen einer Elbewasserüberleitung in
das Lausitzer Revier zu vergeben. Die Studie soll die objektiven Voraussetzungen und
Bedingungen sowie die Chancen und Risiken einer Elbewasserüberleitung in das Lausitzer
Revier vergleichend für verschiedene Trassenführungen umfassend darstellen. Gleichzeitig
sind im Ergebnis der Studie den Wasserwirtschaftsverwaltungen des Freistaates Sachsen und
der Bundesländer Brandenburg und Berlin alle erforderlichen Fachinformationen zur
Verfügung zu stellen, um nachfolgend erforderliche Planungsschritte ableiten und durchführen
zu können. Folgende Leistungen sind im Rahmen der Studie zu erbringen: Bearbeitungsschritt
1 Datenrecherche Hierzu zählt z.B. die Erfassung, Aufarbeitung und Zusammenstellung
bisheriger Erkenntnisse zu einzelnen Varianten der Trassenführung in vorhandenen
Unterlagen Bearbeitungsschritt 2 - Untersetzung der Randbedingungen Hierzu zählt z.B. die
Darlegung und Diskussion der Randbedingungen aus der UBA-Studie hinsichtlich Herkunft,
Datengrundlagen, Modellstand, Methodik sowie Untersetzung der Randbedingungen
hinsichtlich der für die Bearbeitung der Studie zur Elbewasserüberleitung erforderlichen
Kriterien Bearbeitungsschritt 3 - Abschichtung der bekannten Trassen Hierzu zählt z.B. die
Prüfung der Kriterien zur Ableitung der Vorzugsvarianten in bisherigen Studien auf Aktualität
und Erstellen eines Rankings um Aussagen zur Abschichtung der Anzahl der weiter zu
betrachtenden Varianten ableiten zu können Bearbeitungsschritt 4 - Prüfung zusätzlicher
Varianten Hierzu zählt z.B. die Herausarbeitung und Prüfung neuer Trassenführungen unter
Beachtung der in Bearbeitungsschritt 2 definierten Randbedingungen sowie Untersetzung
einer bestätigten Variante hinsichtlich der Kenndaten aus Tabelle 3 der
Leistungsbeschreibung Bearbeitungsschritt 5 - Festlegung der vertieft weiter zu betrachtenden
Varianten Hierzu zählt z.B. die Erstellung einer Entscheidungsgrundlage zur Festlegung der
vertiefend zu untersuchenden Varianten sowie Aufarbeitung und Bewertung der eingehenden
Stellungnahmen der Mitglieder der projektbegleitenden Arbeitsgruppe sowie Einarbeitung in
die Fortschreibung der Entscheidungsgrundlage Bearbeitungsschritt 6 - Hydrologische und
hydraulische Wirkungsanalyse auf der Geberseite Elbe Hierzu zählt z.B. die Recherche und
Auswertung geeigneter Wasserstands- und Durchflussdaten im Wirkraum, die Ermittlung einer
Untergrenze an einem Bilanzprofil in der Elbe ab welcher eine Überleitung erfolgen kann unter
Einbezug Hydrologischer Längsschnitte sowie Modellergebnisse aus 2D-HN-Modellen, die
Ermittlung einer Obergrenze an einem Bilanzprofil in der Elbe bis zu welcher eine Überleitung
erfolgen kann, die Ermittlung der Entnahmemengen auf Grundlage der aktuellen klimatischen
Verhältnisse, die Abschätzung der Entnahmemengen unter Berücksichtigung der Variabilität
des Dargebotes (4 Szenarien) in der Elbe, die Variabilität des Dargebotes ist anhand von vier
Szenarien abzubilden, die Ermittlung des Wirkraumes der Elbewasserentnahme im
hydraulischen Längsschnitt, Darstellung von Häufigkeitsverteilungen der möglichen
Überleitungsströme, Verbal-argumentative Einschätzung zu Wahrscheinlichkeit und Umfang

von Auswirkungen auf das Grundwasser unter Einbezug der Folgewirkungen
Bearbeitungsschritt 7 - Entwicklung einer Bewertungsmatrix Hierzu zählt z.B. die Definition
von Kriterien als Bewertungsgrundlage der verschiedenen Trassenführungen, Entwicklung
einer geeigneten Matrix einschließlich eines Wertungssystems bis zur Freigabe durch AG
Bearbeitungsschritt 8 - Füllung der Bewertungsmatrix zur vergleichenden Gegenüberstellung
der einzelnen Varianten Hierzu zählt z.B. die Recherche und Ermittlung (z.B. GIS) der
Bewertungskriterien für jede Trassenvariante und Befüllung der Matrix, Bewertung der
Ergebnisse, Erstellung konzeptioneller Überlegungen und Prinzipsskizzen für die
erforderlichen technischen Randbedingungen zur Kostenabschätzung, Nachvollziehbare
Kostenabschätzung Bearbeitungsschritt 9 - Prüfung von Optimierungsmöglichkeiten Hierzu
zählt z.B. das Herausarbeiten von Möglichkeiten zur Optimierung der Varianten (max. 10
Optimierungen mit einer Länge von jeweils bis zu 20 km), Beschreibung und Bewertung der
Optimierungsvarianten sowie Ergänzung in der Bewertungsmatrix entsprechend
Bearbeitungsschritt 8, Erstellung einer Entscheidungsgrundlage zur Festlegung der im
Weiteren vertieft zu betrachtenden Trassenoptimierungen Bearbeitungsschritt 10 -
Ergebnisdarstellung in Bericht und Karten, Lese- und Endfassung Zusammenstellung sowie
Übergabe der Lesefassung, Aufarbeitung und Bewertung der eingehenden Stellungnahmen
der Mitglieder der projektbegleitenden Arbeitsgruppe, Organisation, Durchführung, Vor- und
Nachbereitung eines Beratungstermins zwischen AG und AN, Fortschreibung Lesefassung,
Erstellung und Übergabe Endfassung (einschl. Kurzfassung), Präsentation der Ergebnisse der
Studie nach Abschluss gegenüber AG sowie Dritten Zudem sind während der
Projektbearbeitung regelmäßig Beratungstermine vorgesehen. Die Studie erlaubt den
Rückgriff auf vorhandene Daten, die durch den AN einzuholen sind. Beim AG vorliegende
Unterlagen werden zur Anlaufberatung übergeben.
Interne Kennung: LOT-0001

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros

5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Landkreis Bautzen
Land, Gliederung (NUTS): Bautzen (DED2C)
Land: Deutschland

5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Dresden
Land, Gliederung (NUTS): Dresden, Kreisfreie Stadt (DED21)
Land: Deutschland

5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Sächsische Schweiz - Osterzgebirge
Land, Gliederung (NUTS): Sächsische Schweiz-Osterzgebirge (DED2F)
Land: Deutschland

5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Landkreis Görlitz
Land, Gliederung (NUTS): Görlitz (DED2D)
Land: Deutschland

5.1.2. Erfüllungsort

Stadt: Landkreis Meißen
Land, Gliederung (NUTS): Meißen (DED2E)
Land: Deutschland

5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Spree-Neiße
Land, Gliederung (NUTS): Spree-Neiße (DE40G)
Land: Deutschland

5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Oberspreewald - Lausitz
Land, Gliederung (NUTS): Oberspreewald-Lausitz (DE40B)
Land: Deutschland

5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Cottbus
Land, Gliederung (NUTS): Cottbus, Kreisfreie Stadt (DE402)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 15/08/2024
Enddatum der Laufzeit: 25/08/2026

5.1.4. Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: Die optionalen Leistungen umfassen zusätzliche Beratungstermine, die
Erarbeitung und Untersetzung neuer Varianten einer Trassenführung, die
Koordinierungsleistung einer 2D_HN Modellierung sowie Mehrfertigungen des Berichts und
sind in Punkt 6 der Leistungsbeschreibung bzw. unter Position 11 der
Honorarermittlungstabelle aufgeführt. Die optionalen Leistungen umfassen die Positionen:
11.01. Halbtagstermin (Teilnahme bis 2 Personen) 11.02. Ganztagstermin (Teilnahme bis 2
Personen) 11.03. Erarbeitung neuer Varianten (bezieht sich auf BS 4) Untersetzung der Daten
von durch den AG bestätigten Varianten (Ergebnistiefe entsprechend Bearbeitungsschritt 1)
11.04. Betrachtung weiterer Varianten Bearbeitung weiterer Trassen entsprechend der
Bearbeitungsschritte 6 und 8 bis 10 11.05. Koordinierung 2D-HN-Modellierung (bezieht sich
auf BS 6) Erstellung einer Aufgabenstellung für den Modellierer, Koordinierung und Übergabe
aller erforderlichen Daten zur Modellierung der Entnahmen Berücksichtigung der Ergebnisse
in der Studie einschließlich Erstellung und Übergabe der vom Modellierer benötigten Daten,
Ausführungen im aktuellen Lage- und Höhensystem, Koordinierung der hydraulischen
Berechnung 11.06. Mehrfertigung der Ergebnisdarstellung

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt ganz oder teilweise aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Zum Nachweis der Befähigung ist bei bestehender Eintragung in das
Handelsregister der Nachweis mit dem Angebot vorzulegen. Der HR-Auszug muss die
aktuellen Verhältnisse widerspiegeln, darf nicht älter als 12 Monate ab dem Zeitpunkt des
Ablaufs der Angebotsfrist sein.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Hinweise zu Mindestanforderungen und zur Wertung der Eignungs- und
Zuschlagskriterien: Der Bewerber kann sich zum Nachweis der Eignung (Eignungsleihe) mit
anderen Unternehmen zu einer Bewerbergemeinschaft zusammenschließen oder
Nachunternehmer binden. Unter Eignungsleihe versteht man die Inanspruchnahme von
Referenzen oder Qualifikationen von Personen, die nicht Teil des eigenen Unternehmens
sind. Sofern von anderen Unternehmern eine bestimmte Qualifikation oder Referenz benötigt
wird, um die Mindestanforderungen/ Kriterien nachzuweisen, handelt es sich um
Eignungsleihe. In diesem Fall ist die Verpflichtungserklärung des Nachunternehmens
vorzulegen. Sollten Nachauftragnehmer gebunden werden, sind vom dem gebundenen Büro
die gleichen Referenzen wie für das Unternehmen, Projektleiter und stellvertretenden
Projektleiter angegeben, nachzuweisen. Gemäß § 47 (3) VgV verlangt der Auftraggeber eine
gemeinsame Haftung des Bewerbers oder Bieters sofern dieser die Kapazitäten eines
anderen Unternehmens im Hinblick auf die erforderliche wirtschaftliche und finanzielle
Leistungsfähigkeit in Anspruch nimmt. Des Weiteren verlangt er die Auftragsausführung des
anderen Unternehmens für Leistungen entsprechend des Umfangs der Eignungsleihe. Durch
den Bieter sind mit dem Angebot entsprechend Unterlage 1.04_FB_Mindestanforderungen
Eignungs- und Zuschlagskriterien Referenzen - für den Bieter - für den Projektleiter - für den
stellvertretenden Projektleiter inkl. ausgefüllter Deckblätter für Referenzen entsprechend
Unterlage 2.06_FB_Referenzen nachzuweisen. Persönliche Nachweise des für die
Bearbeitung vorgesehenen Personals u. Nachweise Bieter: mit Angebot einzureichen:
persönliche Nachweise Berufserfahrung u. Referenzen des für die Bearbeitung vorgesehenen
Personals für die geforderten Fachbereiche (Referenzdeckblätter verwenden); , max. 5
Referenzobjekte, Zeitraum Abschluss ab 1.1.2013;vertragl. mängelfreie abgeschlossen, je
gefordertem Fachbereich, mit dem Umfang, Inhalt, Kosten der ausgeschriebenen Leistung
grundsätzlich vergleichbar; Berufserfahrung ab dem Datum des geforderten
Studienabschlusses bis Ende Angebotsfrist. Zusätzlich:für jede Referenz: aussagekräftige
Darstellungen in Projektsteckbriefe (textl. Beschreibung Vorhaben, erbrachte Leistungen,ggf.
Fotos/ Planausschnitte,max. 1-2 Seiten je Referenz). Fachbereiche: Raumanalysen (1),
Infrastruktur- und Objektplanung (2), Hydrolog. Untersuchungen u. hydraul. Berechnungen (3),
GIS-Anwendung u. Geodatenverarbeitung (4), Durchführung Planungen unter Verwendung v.
Klimaprognosen (5). Referenzen des Unternehmens (Bieter): mind. 3 Referenzen; Ref.
müssen jeweils Fachbereich 1-5 enthalten, Verteilung Fachbereiche auf verschied.
Referenzen möglich beruflichen Befähigung Projektbearbeiter/in (jeweils für Fachbereiche 1-
5); : Abschluss mind. Bachelor naturwissenschaftlicher Bereich (z.B. Bauing.,
Geowissenschaften, Hydrologie, Wasserbau/-wirtschaft, Geoökologie, Geographie) od.
vergleichbarem Studiengang, mind. 3 Jahre Berufserfahrung. Keine persönliche Referenz
gefordert. beruflichen Befähigung Projektleiter u. stellvertretender Projektleiter: Abschluss
Master, Dipl.-Ing. oder vergleichbarer Abschluss im Bereich Bauing., Wasserbau/-wirtschaft,
Hydrologie, Geowissenschaften od. vergleichbarer Studiengang, mind. 5 Jahre

Berufserfahrung; mind. je 2 Referenzen Projektleitung (für Projektleiter) bzw. stellv.
Projektleitung (für stellv. Projektleiter), mind. Fachbereiche 1, 2 u. 3; Verteilung Fachbereiche
auf verschied. Referenzen möglich max. Größe Angebotsdatei:256MB pro Datei ;max.
Angebotsgröße:1GB; Übergabe per Post/ Telefax /Mailnicht zulässig.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Mit Angebot vom Bieter entsprechend Vergabeunterlagen nachzuweisen: -
MindestumsatzBieter: (Durchschnitt der Umsätze der letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahre) 200.000 brutto/ Jahr; Bewerbergemeinschaften od. Eignungsleihe:
durchschnittlichen Umsätze werden addiert siehe Formular 2.02_FB 124 Erklärungen-
Nachweise. - Nachweis Haftpflichtversicherung Bieter: Deckungssumme Personenschäden:
3,0 Mio. , Sonstige Schäden:3,0 Mio. , 2-fache Maximierung siehe Formular 2.02_FB 124
Erklärungen-Nachweise. Nachweis durch Vorlage Kopie der entsprechenden
Versicherungspolice mgl. oder durch Erklärung Versicherung darüber, dass im Auftragsfall
Versicherungsschutz in oben genannter Höhe gewährt wird, Bei Arbeitsgemeinschaften muss
Versicherungsschutz für jedes Mitglied bestehen. -Erklärung des Bieters zu zwingenden u.
fakultativen Ausschlussgründen gemäß §§ 123, 124GWB, - Erklärung Erhebung u.
Verarbeitung personenbezogener Daten, - Erklärung MiLoG; - Eigenerklärung Art. 5k
Verordnung (EU) 2022/576, Angebote sind auszuschließen, in denen die Eigenerklärung zu
Art. 5k der Verordnung (EU) 2022/576 nicht abgeben wird. Ab einer Auftragssumme von
30.000 Euro wird der Auftraggeber für den Bieter, auf dessen Angebot der Zuschlag erteilt
werden soll, einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister gem. § 150a GewO beim
Bundesamt für Justiz sowie den Auszug aus dem Wettbewerbsregister anfordern.
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote
ohne weitere Verhandlungen zu vergeben

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Hauptkriterium: Honorar (netto), Gewichtung 60% Erläuterung zur Berechnung
der Punktbewertung: Das Gesamthonorar, also die Summe (netto) aus dem Honorar für
Grundleistungen, den optionalen Leistungen und den Nebenkosten aller Bieter (gemäß
Formular: 4.01_Honorarkalkulation) werden miteinander verglichen. Bewertet wird das
Gesamthonorar aus allen Leistungen gemäß Leistungsbeschreibung (einschließlich optionaler
Leistungen) und der Summe aller Nebenkosten. Das Angebot mit dem niedrigsten
Angebotspreis wird mit 5 Bewertungspunkten bewertet unter der Voraussetzung, dass der
Angebotspreis bei freier Honorarvereinbarung auskömmlich ist. Einen Punkt erhält das
Angebot mit dem 1,5 fachen des niedrigsten Angebotspreises sowie alle Angebote, die
darüber liegen. Die Berechnung der Bewertungspunkte der einzelnen Bieter erfolgt dann über
lineare Interpolation (eine Dezimalstelle).

Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Die Beschreibung des Zuschlagskriteriums: 1. Qualifikation und Erfahrung des
Projektleiters und des Stellvertreters, 10% 2. Qualität der Angebotsunterlagen sowie des
Bearbeitungskonzeptes, 30% Hauptkriterium: Gewichtung 40% 1. Qualifikation und Erfahrung
des Projektleiters und des Stellvertreters 1.1 Persönliche Referenzen und berufliche
Befähigung des vorgesehenen Projektleiters, Wichtung 5% Die Wertung erfolgt für die Anzahl

der eingereichten vergleichbaren Referenzobjekte einer Projektleitung sowie für die berufliche
Befähigung des Projektleiters. 1.2 Persönliche Referenzen und berufliche Befähigung des
vorgesehenen stellvertretenden Projektleiters, Wichtung 5% Die Wertung erfolgt für die Anzahl
der eingereichten vergleichbaren Referenzobjekte einer stellv. Projektleitung sowie für die
berufliche Befähigung des stellvertretenden Projektleiters. 2 Qualität der Angebotsunterlagen
sowie des Bearbeitungskonzeptes 2.1 Qualität der Angebotsunterlagen, Wichtung 5 % Die
Wertung erfolgt durch qualitative Bewertung der Angebotsunterlagen, die ihrerseits
Rückschlüsse auf die Qualität der Planungsarbeit bietet (Übersichtlichkeit, Aussagefähigkeit,
Beschränkung auf das Wesentliche). 2.2. Herangehensweise und Betrachtung der Aufgabe im
Bearbeitungskonzept, Wichtung 20 % Zur Bewertung des Angebots soll die geplante
Projektbearbeitung in einem Bearbeitungskonzept (max. 10 Seiten) dargestellt werden. Im
Bearbeitungskonzept soll die fachlich-inhaltliche Herangehensweise für die einzelnen
Bearbeitungsschritte dargestellt werden und für den Bearbeitungsschritt 6 Hydrologische
und hydraulische Wirkungsanalyse auf der Geberseite - der Leistungsbeschreibung eine
eingehendere Betrachtung erfolgen. Das Bearbeitungskonzept wird hinsichtlich der
Herangehensweise und Betrachtung der Aufgabe qualitativ bewertet. Die dargestellte
Herangehensweise berücksichtigt u.a. die Darlegung - der Projektziele und der Projektinhalte -
auf welche datenhaltende Stellen während der Projektbearbeitung zurückgegriffen werden
muss bzw. wer die fachlich Beteiligten sind Datenverfügbarkeit BS1 - möglicher Kriterien für
die Auswahl repräsentativer Querprofile im Fließgewässer und Benennung potentieller
Stützstellen in der Elbe BS6 - geeigneter statistischer Methoden zur Datenauswertung
BS6 - der verfügbaren Dateninformationen im DAS Basisdienst zur Bewertung der Wirkungen
des Klimawandels auf den Abfluss in der Elbe BS6 - Ausführung zur Erstellung und
Anwendung einer Bewertungsmatrix sowie eine Aussage zu aus Sicht des AN
entscheidungserheblichen Kriterien BS7 - möglicher Konsequenzen auf die
Fließgewässerbewertung im Rahmen der Zustandsbewertung nach WRRL durch die
Wasserüberleitung aus anderen Einzugsgebieten BS8 Zudem umfasst das
Bearbeitungskonzept weiterhin: - einen Projektablaufplan unter Einbezug/auf Grundlage der
Terminkette - die Zuordnung der angedachten Personalkapazitäten zu den einzelnen
Bearbeitungsschritten - frühester möglicher Bearbeitungsbeginn, Bearbeitungsdauer und
Auslieferungsdatum - ggf. erforderlicher Mitwirkungsbedarf des AG 2.3 Schlüssigkeit des
Projektablaufplan, Wichtung 5 % Zur Bewertung des Angebots soll die geplante
Projektbearbeitung in einem Projektablaufplan dargestellt werden. Grundlage bildet dabei die
übergebene Terminkette (2.08_Zeitplanung-Terminkette). Zudem sind bspw. Aussagen zur
Einbindung der projektbegleitenden Arbeitsgruppe vorzunehmen. . Bewertungsrelevant ist die
Schlüssigkeit des im Bearbeitungskonzept dargelegten Projektablaufplans. Erreichen mehrere
Bieter gleichzeitig die Höchstpunktzahl, entscheidet das Losverfahren.

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.de/unterlagen/018f05fd-9d12-
4fee-baa6-cfaefcd17c7b/zustellweg-auswaehlen
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.evergabe.de

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.de/unterlagen/018f05fd-9d12-4fee-baa6-
cfaefcd17c7b/zustellweg-auswaehlen

Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 30/05/2024 14:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 62 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Der Auftraggeber behält sich vor, Unterlagen nach § 56 VgV
nachzufordern.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 30/05/2024 14:00:00 (UTC+2)
Ort: Landestalsperrenverwaltung des Freistaates Sachsen, Betrieb Spree / Neiße, 02625
Bautzen, Am Staudamm 1
Zusätzliche Informationen: Es sind keine Bieter oder deren Bevollmächtigte zum
Öffnungsverfahren zugelassen.
Auftragsbedingungen:
Es ist eine Geheimhaltungsvereinbarung erforderlich: nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform:
Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter
Finanzielle Vereinbarung: Gemäß Besondere Vertragsbedingungen der
Landestalsperrenverwaltung (BVB LTV) und Allgemeine Vertragsbedingungen für Leistungen
der Ingenieure und Landschaftsarchitekten in der Wasserwirtschaft (AVB-ING)
Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung
von Rechtsbehelfen: Verfahren vor der Vergabekammer (§ 160 GWB) Einleitung, Antrag (1)
Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist
jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat
und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die
behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen
droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten
Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat;
der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf
Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1
Satz 2 bleibt unberührt.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung

Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Freistaates Sachsen, Landesdirektion Sachsen
Dienststelle Leipzig
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Landestalsperrenverwaltung des Freistaates Sachsen, Betrieb Spree/Neiße
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt:
Landestalsperrenverwaltung des Freistaates Sachsen, Betrieb Spree/Neiße

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Landestalsperrenverwaltung des Freistaates Sachsen, Betrieb Spree
/Neiße
Registrierungsnummer: USt-ID-Nr. DE199521669
Postanschrift: Am Staudamm 1
Stadt: Bautzen
Postleitzahl: 02625
Land, Gliederung (NUTS): Bautzen (DED2C)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Landestalsperrenverwaltung des Freistaates Sachsen, Betrieb Spree/Neiße,
Qualitätsmanagement
E-Mail: betrieb.sn@ltv.sachsen.de
Telefon: +49 3591-6711-0
Fax: 3591-6711-901
Internetadresse: https://www.wasserwirtschaft-sachsen.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Federführendes Mitglied
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Freistaates Sachsen, Landesdirektion Sachsen
Dienststelle Leipzig
Registrierungsnummer: LDS, Referat 38
Postanschrift: Braustraße 2
Stadt: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land, Gliederung (NUTS): Leipzig, Kreisfreie Stadt (DED51)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabekammer des Freistaates Sachsen, Landesdirektion Sachsen
Dienststelle Leipzig, Referat 38
E-Mail: vergabekammer@lds.sachsen.de
Telefon: +49 3419771040
Fax: +49 3419771049
Internetadresse: http://www.lds.sachsen.de
Rollen dieser Organisation:

Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 018f0603-18bf-4123-8eb9-b37d9bd1f2e7 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 25/04/2024 16:43:10 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 84/2024
Datum der Veröffentlichung: 29/04/2024

Referenzen:
https://www.wasserwirtschaft-sachsen.de
http://www.lds.sachsen.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202404/ausschreibung-252147-2024-DEU.txt

 
 
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