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Ausschreibung: Deutschland  Löffelbagger, Bagger und Schaufellader sowie Bergbaumaschinen  Beschaffung von drei Schmalspurbagger (Friedhofsbagger) - DEU-Gelsenkirchen
Löffelbagger, Bagger und Schaufellader sowie Bergbaumaschinen
Dokument Nr...: 146420-2024 (ID: 2024031101354330301)
Veröffentlicht: 11.03.2024
*
  DEU-Gelsenkirchen: Deutschland  Löffelbagger, Bagger und Schaufellader
sowie Bergbaumaschinen  Beschaffung von drei Schmalspurbagger
(Friedhofsbagger)
   2024/S 50/2024 146420
   Deutschland  Löffelbagger, Bagger und Schaufellader sowie Bergbaumaschinen  Beschaffung
   von drei Schmalspurbagger (Friedhofsbagger)
   OJ S 50/2024 11/03/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Lieferungen
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: GELSENDIENSTE
            Rechtsform des Erwerbers: Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrolliertes
            öffentliches Unternehmen
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Umweltschutz
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
	    Titel: Beschaffung von drei Schmalspurbagger (Friedhofsbagger)
            Beschreibung: GELSENDIENSTE benötigt für den Bestattungsbetrieb und die
            Grünflächenunterhaltung drei Schmalspurbagger inklusive Zweischalengreifer.
	    Kennung des Verfahrens: 706c9f4f-9d41-4972-a3e7-82b55017a6fb
	    Interne Kennung: LG240304GD01
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Lieferungen
            Haupteinstufung (cpv): 43260000 Löffelbagger, Bagger und Schaufellader sowie
	    Bergbaumaschinen
     2.1.2. Erfüllungsort
	    Postanschrift: GELSENDIENSTE Adenauerallee 115
	    Stadt: Gelsenkirchen
	    Postleitzahl: 45891
	    Land, Gliederung (NUTS): Gelsenkirchen, Kreisfreie Stadt (DEA32)
	    Land: Deutschland
	    Ort im betreffenden Land
            Zusätzliche Informationen: Die Bagger sind mängelfrei, sauber und vollgetankt am Betriebshof
            Adenauerallee 115 in 45891 Gelsenkirchen zu übergeben.
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXPSYY1DA27 Anlagen die, soweit
            erforderlich, ausgefüllt mit dem Angebot einzureichen sind: > Eigenerklärung zur Eignung >
            Erklärung des Bieters > Eigenerklärung Ausschlussgründe (Formular 521EU) >
            Eigenerklärung Sanktionspaket 5 EU (Formular 523 EU) > ggf. Bewerber-
            /Bietergemeinschaftserklärung (Formular 531EU) > ggf. Erklärung Unteraufträge
            /Eignungsleihe (Formular 532EU) > ggf. Verpflichtungserklärung Unterauftragnehmer
            /Eignungsleiher (Formular 533 EU) > Erklärung über den Gesamtumsatz > Angabe der
            technischen Fachkräfte oder der technischen Stellen Alle Formulare sind in den
            Vergabeunterlagen unter  Vom Unternehmen auszufüllende Dokumente  hinterlegt. Des
	      Weiteren ist dem Angebot ein Kartenausdruck via google maps, zum Nachweis der
              Entfernung zur Servicewerkstatt beizufügen sowie eine Beschreibung des Baggers und der
              Anbaugeräte (z.B. Prospekt mit technischen Daten, Zeichnungen).
	      Rechtsgrundlage:
	      Richtlinie 2014/24/EU
	      vgv -
     2.1.6. Ausschlussgründe:
            Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende
            bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
            nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
            Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
            nach §§ 123 bis 126 GWB
            Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
            Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
            Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw.
            fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende
            bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende
            bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach
            §§ 123 bis 126 GWB
            Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§
	    123 bis 126 GWB
            Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126
	    GWB
            Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
            Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0001
	    Titel: Beschaffung von drei Schmalspurbagger (Friedhofsbagger)
            Beschreibung: Die Maschine wird für das Ausheben von Gräbern und Pflanzlöchern
            eingesetzt und fährt dazu auch im innerstädtischen Nahverkehr. Diesem Umstand ist
            konstruktiv und bei allen Zubehörteilen oder Ausrüstungselementen Rechnung zu tragen
	    (Schlechtwegetauglichkeit). Insbesondere die Umsicht und die klare Bedienstruktur sind von
            großer Bedeutung, da das Fahrzeug häufig auf stark frequentierten Friedhöfen, in
            Grünanlagen und auf öffentlichen Verkehrswegen fährt.
	    Interne Kennung: LG240304GD01
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Lieferungen
            Haupteinstufung (cpv): 43260000 Löffelbagger, Bagger und Schaufellader sowie
	    Bergbaumaschinen
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Postanschrift: GELSENDIENSTE Adenauerallee 115
	    Stadt: Gelsenkirchen
	    Postleitzahl: 45891
	    Land, Gliederung (NUTS): Gelsenkirchen, Kreisfreie Stadt (DEA32)
	    Land: Deutschland
	    Ort im betreffenden Land
            Zusätzliche Informationen: Die Bagger sind mängelfrei, sauber und vollgetankt am Betriebshof
            Adenauerallee 115 in 45891 Gelsenkirchen zu übergeben.
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
            Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
	    Bezeichnung: Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung
            Beschreibung: Nachweis einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung in folgender Höhe:
            Mindestdeckungssumme von - 5.000.000 EUR für Personenschäden und Sachschäden, -
            1.000.000 EUR für Vermögensschäden und daraus resultierende Folgeschäden
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
	      Bezeichnung: Gesamtumsatz
              Beschreibung: Erklärung über den Gesamtumsatz der letzten 3 Geschäftsjahre mit
	      bestimmten Mindestjahresumsatz i. H. v. 924.000,- EUR.
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
	      Bezeichnung: Referenzen zu vergleichbaren Leistungen
	      Beschreibung: Zwei in Art und Umfang vergleichbare Referenzen, bei der Sie die wesentlichen
	      Liefer- oder Dienstleistungen innerhalb der letzten drei Jahre erbracht haben, mit Angaben zu:
	      - Auftraggeber - Auftragswert - Zeitraum der Leistungserbringung.
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: Angabe der technischen Fachkräfte oder der technischen Stellen
              Beschreibung: Angabe der technischen Fachkräfte oder der technischen Stellen, die im
              Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt werden sollen, unabhängig davon, ob
              diese dem Unternehmen angehören oder nicht (Unterauftragnehmer/Subunternehmer), und
	      zwar insbesondere derjenigen, die mit Service und Reparatur beauftragt sind. - Anzahl,
	      Einsatz und Qualifikationen der eingesetzten Mitarbeiter Die Existenz einer Servicewerkstatt,
	      die innerhalb von 60 Minuten, gemessen ab Betriebshof Adenauerallee 115 in Gelsenkirchen
              mit PKW oder LKW erreichbar ist. Der Nachweis ist durch eine entsprechende eigenhändig
              erstellte Eigenerklärung zu erbringen bzw. durch Kartenausdruck via google maps.
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: Muster, Beschreibungen, Fotografien der zu liefernden Güter
              Beschreibung: Muster, Beschreibungen oder Fotografien der zu liefernden Güter, wobei die
              Echtheit auf Verlangen des öffentlichen Auftraggebers nachzuweisen ist (z. B. Prospekt mit
	      technischen Daten, Bilder).
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Bezeichnung: Preisliche Aspekte
            Beschreibung: Das Preiskriterium wird nach einer Verhältnisgewichtung in die
	    Gesamtbewertung eingehen. Grundlage ist die Preisangabe (Angebotspreis in EUR netto) im
            Angebot. Das Angebot mit dem niedrigsten Endpreis erhält 350 Punkte. Ein Angebot, welches
            das günstigste Angebot im Endpreis um 100% oder mehr überschreitet, erhält 0 Punkte.
	    Angebote, deren Endpreis innerhalb dieser Spanne von 100 % liegen, werden auf Grundlage
	    einer Formel bewertet.
	    Gewichtung (Prozentanteil, genau): 70
	      Kriterium:
              Art: Qualität
	      Bezeichnung: Lieferzeit
              Beschreibung: Im Rahmen dieses Kriteriums wird die verbindlich kürzeste Lieferfrist aller
              gewerteten Angebote mit der Punktzahl 75 bewertet. Für jede Woche, die die kürzeste
              Lieferfrist überschreitet, werden 10 Punkte in Abzug gebracht.
	      Gewichtung (Prozentanteil, genau): 15
	      Kriterium:
              Art: Qualität
	      Bezeichnung: Serviceleistungen und Garantie
              Beschreibung: Bei einer kostenlosen 1. Inspektion, erhält der Bieter 15 Punkte. Des Weiteren
	      werden bis zu 60 Punkte vergeben, sofern eine Anschlussgarantie als Erweiterung der
              vertragsbedingten Gewährleistung von 24 Monaten auf das gesamte Fahrzeug angeboten
              wird. Die Bewertung variiert nach der gewährten Dauer.
	      Gewichtung (Prozentanteil, genau): 15
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 08/04/2024 00:00:00 (UTC+2)
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite
	    /notice/CXPSYY1DA27/documents
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    URL: https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXPSYY1DA27
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice
	    /CXPSYY1DA27
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 15/04/2024 10:00:00 (UTC+2)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 4 $name_timeperiod.WEEKS_deu
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung von leistungsbezogenen Unterlagen, die die
	    Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen, ist
	    ausgeschlossen.
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 15/04/2024 10:01:00 (UTC+2)
            Zusätzliche Informationen: Die Öffnung der Angebote wird erst nach Ablauf der Angebotsfrist
            von zwei autorisierten Personen der Beschaffungsstelle durchgeführt.
	    Auftragsbedingungen:
            Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: - Allgemeine Einkaufsbedingungen (AEB) der
	    GELSENDIENSTE - Besondere Vertragsbedingungen gem. TVgG NRW
	    Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
            Finanzielle Vereinbarung: Die Zahlung der prüffähigen Rechnung erfolgt innerhalb von 30
	    Tagen netto.
            Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein zulässiger Nachprüfungsantrag bei der unter
	    VI.4.1) genannten Vergabekammer kann allenfalls bis zur wirksamen Zuschlagserteilung
            gestellt werden. Eine wirksame Zuschlagserteilung ist erst möglich, wenn der Auftraggeber die
            unterlegenen Bieter über den Grund der vorgesehenen Nichtberücksichtigung ihres Angebots
	    und den Namen des Bieters, dessen Angebot angenommen werden soll, in Textform
	    informiert hat und seit der Absendung der Information 15 Kalendertage (bei Versand per
	    Telefax oder auf elektronischem Weg: 10 Kalendertage) vergangen sind. Ein
            Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit: - der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß
            gegen Vergaberechtsvorschriften schon vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt
            und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat,
            - Verstöße gegen Vergaberechtsvorschriften, die aufgrund dieser Bekanntmachung erkennbar
            sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in IV.2.2) genannten Frist gerügt werden, oder -
              Verstöße gegen Vergaberechtsvorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind,
              nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gerügt
              werden. Teilt der Auftraggeber einem Bewerber oder Bieter mit, dass er einer Rüge nicht
              abhelfen will, so kann der betroffene Bewerber oder Bieter wegen dieser Rüge nur innerhalb
              von 15 Kalendertagen nach Eingang dieser Mitteilung einen zulässigen Nachprüfungsantrag
	      stellen.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches
	    Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer Westfalen
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
	    GELSENDIENSTE
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
	    Vergabekammer Westfalen
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0001
	    Offizielle Bezeichnung: GELSENDIENSTE
	    Registrierungsnummer: DE125018225
	    Postanschrift: Ebertstr. 30
	    Stadt: Gelsenkirchen
	    Postleitzahl: 45879
	    Land, Gliederung (NUTS): Gelsenkirchen, Kreisfreie Stadt (DEA32)
	    Land: Deutschland
	    Kontaktperson: Einkauf / Abteilung EK
	    E-Mail: laura.gottschlich@stadtwerke-gelsenkirchen.de
	    Telefon: +49 209 954-3945
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
            Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im
            Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder
            Dienstleistungen vergibt/abschließt
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-0002
	    Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen
	    Registrierungsnummer: DE164242157
            Postanschrift: Albrecht-Thaer-Straße 9
            Stadt: Münster
	    Postleitzahl: 48147
            Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt (DEA33)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: poststelle@brms.nrw.de
	    Telefon: +49 251411-0
	    Fax: +49 251411-2165
	    Rollen dieser Organisation:
              Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-0003
	    Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen
	    Registrierungsnummer: DE164242157
            Postanschrift: Albrecht-Thaer-Straße 9
            Stadt: Münster
	    Postleitzahl: 48147
            Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt (DEA33)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: poststelle@brms.nrw.de
	    Telefon: +49 251411-0
	    Fax: +49 251411-2165
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-0004
	    Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
	    Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 0148a128-452e-4944-9758-a32fd1412335 - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 08/03/2024 08:24:05 (UTC+1)
            Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 50/2024
            Datum der Veröffentlichung: 11/03/2024
Referenzen:
https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXPSYY1DA27
https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXPSYY1DA27/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202403/ausschreibung-146420-2024-DEU.txt
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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