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Ausschreibung: Bereitstellung von Ordnerpersonal für die Umsetzung des Glasverbotes an Karneval - DE-Leverkusen
Dienstleistungen im Bereich öffentliche Sicherheit
Dokument Nr...: 825954-2023 (ID: 2023110110591661991)
Veröffentlicht: 01.11.2023
*
  Bereitstellung von Ordnerpersonal für die Umsetzung des Glasverbotes an Karneval
Vergabenummer 2023-0240
Bezeichnung 2023-0240, Bereitstellung eines Ordnerdienstes - Bereitstellung von
Ordnerpersonal für die Umsetzung des Glasverbotes an Karneval für die Jahre
2024 und 2025
Art der Vergabe Öffentliche Ausschreibung
Vergabe- und
Vertragsordnung
UVgO
Art des Auftrags Dienstleistung
Auftraggeber
Adresse der zur Angebotsabgabe auffordernden Stelle
Bezeichnung Stadt Leverkusen - Fachbereich Recht und Vergabestelle
Postanschrift Moskauer Str. 4a
Ort 51373 Leverkusen
Telefon +49 2144063080
Fax +49 2144065532
E-Mail vergabestelle@stadt.leverkusen.de
URL http://www.leverkusen.de
Bei Vergabe im Namen und
für Rechnung
Adresse der den Zuschlag erteilenden Stelle
Bezeichnung Fachbereich Ordnung und Straßenverkehr- Verwaltungsgebäude Haus Vorster
Straße
Postanschrift Haus-Vorster-Straße 8
Ort 51379 Leverkusen
Stelle, die die Vergabeunterlagen abgibt oder bei der sie eingesehen werden können
Siehe "zur Angebotsabgabe auffordernden Stelle"
Auftragsgegenstand
Leistungsbeschreibung
Art und Umfang der Leistung Ausschreibung für die Bereitstellung von Ordnerpersonal für die Umsetzung des
Glasverbotes an Karneval
Erfüllungsorte
Haupterfüllungsort
Bezeichnung Bereitstellung eines Ordnerdienstes
Postanschrift Bergische Landstraße und Schlebuscher Fußgängerzone
Ort 51375 Leverkusen
Ausführungsfristen
Bestimmungen über die
Ausführungsfrist
Einsatzzeiten
2023-0240: 2023-0240, Bereitstellung eines Ordnerdienstes - Bereitstellung
von Ordnerpersonal für die Umsetzung des Glasverbotes an Karneval für die
Jahre 2024 und 2025
24.10.2023
UVGO Öffentliche Ausschreibung
CSX 21 - Bekanntmachung Seite 2/6
24.10.2023 13:31 Uhr - VMS 11.0.0.1023	2009 - 2023 cosinex GmbH
Termine in den Vertragsjahren:
2024 Weiberfastnacht 08.02.2024 Karnevalssamstag 10.02.2024
2025 Weiberfastnacht 27.02.2025 Karnevalssamstag 01.03.2025
Weiberfastnacht,
In der Zeit von 08:00 - 21:00 Uhr 50 Sicherheitsmitarbeiter
Karnevalssamstag,
In der Zeit von 10.00 - 19.00 Uhr 50 Sicherheitsmitarbeiter
Fristen
Bezeichnung Datum, ggf. Uhrzeit
Frist zur Einreichung von Aufklärungsfragen (u.a.) 09.11.2023
Angebotsfrist 20.11.2023 10:00 Uhr
Zuschlags-/Bindefrist 18.12.2023
Wertung
Wertungsmethode der Vergabe
Wertungsmethode Niedrigster Preis
Lose
Etwaige Vorbehalte wegen Teilung in Lose, Umfang der Lose und mögliche Vergabe der
Lose an verschiedene Bieter
Die Vergabe ist nicht in Lose aufgeteilt.
Nachweise / Bedingungen
Vom Unternehmen einzureichende Unterlagen
Mit dem Angebot vorzulegende Unterlagen
Persönliche Lage der Wirtschaftsteilnehmer
 EE Eignung (mittels Eigenerklärung vorzulegen): Eigenerklärung zur Eignung
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
 Erklärung zur Berufs- bzw. Betriebshaftpflichtversicherung national (mittels Dritterklärung vorzulegen):
Erklärung eines Versicherungsunternehmens, dass mit dem Bewerber im Auftragsfall eine Berufs- bzw.
Betriebshaftpflichtversicherung über die in der Auftragsbekanntmachung gegebenenfalls genannten
Deckungssummen abgeschlossen wird oder eine solche Versicherung bereits besteht.
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
 Angabe welche Auftragsteile an Nachunternehmen vergeben werden sollen (Leistungsbenennung,
sofern vorgesehen)) (mittels Eigenerklärung vorzulegen): Angabe, welche Teile des Auftrages die
Unternehmerin / der Unternehmer unter Umständen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt (sofern
von der Bieterin / vom Bieter beabsichtigt)
 Nachweis der Sachkundeprüfung / Unterrichtung für das eingesetzte Personal gem.  34a GewO oder
einen höherwertigen Abschluss. (mittels Eigenerklärung vorzulegen)
Sonstige Unterlagen
 Formblatt 633 - Angebot Liefer- oder Dienstleistungen (mittels Eigenerklärung vorzulegen): Vollständig
ausgefülltes und mit einer Angebotssumme versehenes Formblatt 633 - Angebot Liefer- oder
Dienstleistungen
 Leistungsverzeichnis L/D (mittels Eigenerklärung vorzulegen): Ausgefülltes und mit Preisen versehenes
Leistungsverzeichnis beziehungsweise eine durch die Bieterin / den Bieter selbst gefertigte Abschrift oder
selbst gefertigte Kurzfassung mit schriftlicher Anerkennung der Urschrift des Leistungsverzeichnisses des
Auftraggebers.
Auf Anforderung der Vergabestelle vorzulegende Unterlagen
2023-0240: 2023-0240, Bereitstellung eines Ordnerdienstes - Bereitstellung
von Ordnerpersonal für die Umsetzung des Glasverbotes an Karneval für die
Jahre 2024 und 2025
24.10.2023
UVGO Öffentliche Ausschreibung
CSX 21 - Bekanntmachung Seite 3/6
24.10.2023 13:31 Uhr - VMS 11.0.0.1023	2009 - 2023 cosinex GmbH
Persönliche Lage der Wirtschaftsteilnehmer
 Formular "Abfrage Unternehmensdaten für Eignungsprüfung" (mittels Eigenerklärung vorzulegen): Für
die tiefergehende Eignungsprüfung (zum Beispiel das Einholen einer Gewerbezentralregisterauskunft)
hat die Bieterin / der Bieter die erforderlichen Angaben im Formular "Abfrage Unternehmensdaten zur
Eignungsprüfung" einzutragen
 Nachweis der Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister oder der Handwerksrolle des Firmen- oder
Wohnsitzes: Nachweis der Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister oder der Handwerks-rolle des
Firmen- oder Wohnsitzes beziehungsweise ein anderer Nachweis über die erlaubte Berufsausübung
nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes der Gemeinschaft oder des Vertragsstaates des
EWR-Abkommens, in dem das Unter-nehmen ansässig ist.
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
 Mindestjahresumsatz in dem Tätigkeitsbereich des Auftrages (maximal für die letzten drei Jahre) (mittels
Eigenerklärung vorzulegen): Erklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf
die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft,
die mit der zu vergebenen Leistung vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit
anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen. Ein gegebenenfalls geforderter Mindestjahresumsatz
netto ist den Mindestanforderungen, welche der Bekanntmachung zu finden ist, zu entnehmen.
 Nachweis zur Berufs- bzw. Betriebshaftpflichtversicherung national (mittels Dritterklärung vorzulegen):
Nachweis des Bestehens einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung mit den in der
Auftragsbekanntmachung gegebenenfalls geforderten Deckungssummen
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
 Angabe der technischen Fachkräfte Liefer- und Dienstleistungen: Angabe der technischen Fachkräfte
oder der technischen Stellen, die im Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt werden
sollen, unabhängig davon, ob diese dem Unternehmen angehören oder nicht, und zwar insbesondere
derjenigen, die mit der Qualitätskontrolle beauftragt sind
 Angabe von Nachunternehmen (namentliche Benennung) (mittels Eigenerklärung vorzulegen): Angabe,
welche Nachunternehmen (namentliche Benennung) die Unternehmerin / der Unternehmer mit Teilen des
Auftrages zu unterbeauftragen beabsichtigt (sofern von der Bieterin / vom Bieter beabsichtigt)
 Referenzliste Liefer- und Dienstleistungen (mittels Eigenerklärung vorzulegen): Geeignete Referenzen
über früher ausgeführte Liefer- und Dienstleistungsaufträge in Form einer Liste der in den letzten
höchstens drei Jahren erbrachten wesentlichen Liefer- oder Dienstleistungen mit Angabe des Werts, des
Liefer- beziehungsweise Erbringungszeitpunkts sowie des öffentlichen oder privaten Empfängers
Auflagen zur persönlichen Lage
Angaben und Formalitäten,
die erforderlich sind, um die
Befähigung und Erlaubnis
zur Berufsausübung zu
überprüfen
Folgende Unterlagen sind mit Angebotsabgabe einzureichen:
1.) Formblatt VVB 633 Angebotsschreiben
2.) Formblatt "Eigenerklärung zur Eignung" (die Mindestanforderungen je
Eignungskriterium entnehmen Sie bitte den nachfolgenden Punkten)
3.) Ausgefülltes und mit Preisen versehenes Leistungsverzeichnis bzw.
eine durch die Bieterin / den Bieter selbst gefertigte Abschrift oder selbst
gefertigte Kurzfassung mit schriftlicher Anerkennung der Urschrift des
Leistungsverzeichnisses des Auftraggebers.
Folgende Unterlagen sind auf gesonderte Anforderung einzureichen:
1.) Nachweis der Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister oder der
Handwerksrolle des Firmen- oder Wohnsitzes beziehungsweise ein anderer
Nachweis über die erlaubte Berufsausübung nach Maßgabe der Rechtsvorschriften
des Landes der Gemeinschaft oder des Vertragsstaates des EWR-Abkommens, in
dem das Unternehmen ansässig ist.
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten,
die erforderlich sind,
um die Einhaltung der
Auflagen zur wirtschaftlichen
und finanziellen
Leistungsfähigkeit zu
überprüfen
Mit dem Angebot ist einzureichen:
1. Erklärung eines Versicherungsunternehmens, dass mit dem Bewerber im
Auftragsfall eine Berufs- bzw. Betriebshaftpflichtversicherung abgeschlossen
wird oder eine solche Versicherung bereits besteht. Mindestanforderungen:
Mindestdeckungssummen für Personenschäden 1 Mio. EUR, Sach- und
Vermögensschäden 250.000,00 EUR sowie sonstige Schäden 15.000,00. EUR.
Auf gesonderte Anforderung durch den Auftraggeber sind folgende Unterlagen
vorzulegen:
1. Nachweis einer entsprechenden Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung.
Mindestanforderungen: Mindestdeckungssummen für Personenschäden 1 Mio.
2023-0240: 2023-0240, Bereitstellung eines Ordnerdienstes - Bereitstellung
von Ordnerpersonal für die Umsetzung des Glasverbotes an Karneval für die
Jahre 2024 und 2025
24.10.2023
UVGO Öffentliche Ausschreibung
CSX 21 - Bekanntmachung Seite 4/6
24.10.2023 13:31 Uhr - VMS 11.0.0.1023	2009 - 2023 cosinex GmbH
EUR, Sach- und Vermögensschäden 250.000,00 EUR sowie sonstige Schäden
15.000,00 EUR.
2. Bestätigung einer vereidigten Wirtschaftsprüferin / Steuerberaterin bzw. eines
vereidigten Wirtschaftsprüfers / Steuerberaters des Umsatzes des Unternehmens
in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Bauleistungen und
andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar
sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen
ausgeführten Leistungen. Mindestanforderungen: Mindestjahresumsatz in Höhe
von 90.000 EUR netto.
Falls für diesen Auftrag im Hinblick auf die erforderliche wirtschaftliche und
finanzielle Leistungsfähigkeit die Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch
genommen werden, ist vom Bieter nachzuweisen, dass ihm die für diesen Auftrag
erforderlichen Mittel tatsächlich zur Verfügung stehen werden. In diesem Fall
ist eine entsprechende Verpflichtungserklärung dieser Unternehmen sowie eine
gemeinsame Haftungserklärung vorzulegen.
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten,
die erforderlich sind,
um die Einhaltung der
Auflagen zur technischen
Leistungsfähigkeit zu
überprüfen
Der Bieter hat mit der Angebotsabgabe folgende Unterlagen einzureichen:
1. Angabe, welche Teile des Auftrags der Unternehmer unter Umständen als
Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt (sofern vom Bieter beabsichtigt)
Auf gesonderte Anforderung durch den Auftraggeber sind folgende Unterlagen
vorzulegen:
1. Angabe, welche Nachunternehmen die Unternehmerin / der Unternehmer mit
Teilen des Auftrages zu unterbeauftragen beabsichtigt (sofern von der Bieterin /
vom Bieter beabsichtigt).
2. Referenzliste über die in den letzten 3 abgeschlossenen Kalenderjahren
ausgeführten Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind.
Mindestanforderungen: Der Bieter verfügt über einschlägige Erfahrungen entweder
bei der Umsetzung eines Glasverbotes selbst oder aber bei der Durchführung von
Großveranstaltungen. Dabei müssen die Erfahrungen entweder von der Fa. selbst
oder von dem einzusetzenden Führungspersonal geleistet worden sein. Es sind
mindestens 3 Referenzleistungen seit dem 01.01.2019 erfolgt. Dabei war jeweils
der Einsatz von mindestens 50 Mitarbeitern erforderlich.
3. Angabe der technischen Fachkräfte Liefer- und Dienstleistungen: Aufstellung
über die der Bieterin / dem Bieter für die Ausführung der Leistung zur Verfügung
stehende personelle Ausstattung: Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen
Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert
nach Lohngruppen mit extra ausgewiesenem technischen Leitungspersonal.
Mindestanforderungen: Nachweis der Sachkundeprüfung / Unterrichtung für das
eingesetzte Personal gem.  34a GewO oder einen höherwertigen Abschluss.
4. Nachweis der Sachkundeprüfung / Unterrichtung für das eingesetzte Personal
gem.  34a GewO oder einen höherwertigen Abschluss.
Falls für diesen Auftrag im Hinblick auf die erforderliche technische und
berufliche Leistungsfähigkeit die Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch
genommen werden, ist vom Bieter nachzuweisen, dass ihm die für diesen Auftrag
erforderlichen Mittel tatsächlich zur Verfügung stehen werden. In diesem Fall ist
eine entsprechende Verpflichtungserklärung dieser Unternehmen vorzulegen.
Bedingungen für den Auftrag
Geforderte Kautionen und
Sicherheiten
Siehe Besondere Vertragsbedingungen
Sicherheitsleistung für Vertragserfüllung
näheres siehe Besondere Vertragsbedingungen Ziff. 19
Sicherheitsleistung für Vertragserfüllung
näheres siehe Besondere Vertragsbedingungen Ziff. 19
Wesentliche
Zahlungsbedingungen oder
Angabe der Unterlagen, in
denen sie enthalten sind
Sofern in den Vergabeunterlagen nichts Anderweitiges bestimmt ist, gelten die
Regelungen des	17 VOL/B.
2023-0240: 2023-0240, Bereitstellung eines Ordnerdienstes - Bereitstellung
von Ordnerpersonal für die Umsetzung des Glasverbotes an Karneval für die
Jahre 2024 und 2025
24.10.2023
UVGO Öffentliche Ausschreibung
CSX 21 - Bekanntmachung Seite 5/6
24.10.2023 13:31 Uhr - VMS 11.0.0.1023	2009 - 2023 cosinex GmbH
Sonstige Bedingungen
Sonstige Bedingungen Falls für diesen Auftrag im Hinblick auf die erforderliche wirtschaftliche und
finanzielle beziehungsweise die technische und berufliche Leistungsfähigkeit
die Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch genommen werden, ist vom
Bieter / von der Bieterin nachzuweisen, dass ihm / ihr die für diesen Auftrag
erforderlichen Mittel tatsächlich zur Verfügung stehen werden. In diesem Fall
ist eine entsprechende Verpflichtungserklärung dieser Unternehmen sowie eine
gemeinsame Haftungserklärung vorzulegen.
Berücksichtigung von Werkstätten für behinderte Menschen und von Inklusionsbetrieben
Sofern das Angebot einer anerkannten Werkstätte für behinderte Menschen oder einer anerkannten
Blindenwerkstätte oder diesen Einrichtungen vergleichbare Einrichtungen (nachfolgend bevorzugte Bieter) ebenso
wirtschaftlich wie das ansonsten wirtschaftlichste Angebot eines insofern nicht bevorzugten Bieters ist, so wird dem
bevorzugten Bieter der Zuschlag erteilt. Bei der Beurteilung der Wirtschaftlichkeit der Angebote wird der von den
bevorzugten Bietern angebotene Preis mit einem Abschlag von 15 von Hundert berücksichtigt. Voraussetzung für
die Berücksichtigung des Abschlags ist, dass die Herstellung der angebotenen Lieferungen zu einem wesentlichen
Teil durch die bevorzugten Bieter erfolgt. Dies ist insbesondere dann der Fall, wenn die Wertschöpfung durch ihre
Beschäftigten mehr als 10 % des Nettowerts der zugekauften Waren beträgt.
Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
Die Erbringung der
Dienstleistung ist einem
besonderen Berufsstand
vorbehalten
Nein
Juristische Personen
müssen die Namen und
die berufliche Qualifikation
der Personen angeben,
die für die Ausführung der
betreffenden Dienstleistung
verantwortlich sein sollen
Ja
Vergabeunterlagen
Bereitstellung der Vergabeunterlagen
Postalischer Versand Nein
Elektronisch Ja, mittels Vergabemarktplatz "VMP Rheinland"
URL zu den
Auftragsunterlagen
https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXVHYYRY1MT10YDM/
documents
Zusätzliche Angaben über
die Maßnahmen zum Schutz
der Vertraulichkeit und der
Zugriffsmöglichkeit auf die
Vergabeunterlagen
Angebote
Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Beginn der Angebotsöffnung 20.11.2023 10:00 Uhr
Ort Elektronische Angebotsöffnung
Personen, die bei der
Öffnung anwesend sein
dürfen
Die Öffnung der Angebote wird gemäß  40 UVgO von mindestens zwei Vertretern
der Stadt Leverkusen als öffentliche Auftraggeberin gemeinsam an einem
Termin unverzüglich nach Ablauf der Angebotsfrist durchgeführt. Bieter sind nicht
zugelassen.
Angebotsabgabe
Art der akzeptierten
Angebote
Elektronisch in Textform
Elektronisch mit qualifizierter elektronischer Signatur
Elektronisch mit fortgeschrittener elektronischer Signatur
2023-0240: 2023-0240, Bereitstellung eines Ordnerdienstes - Bereitstellung
von Ordnerpersonal für die Umsetzung des Glasverbotes an Karneval für die
Jahre 2024 und 2025
24.10.2023
UVGO Öffentliche Ausschreibung
CSX 21 - Bekanntmachung Seite 6/6
24.10.2023 13:31 Uhr - VMS 11.0.0.1023	2009 - 2023 cosinex GmbH
Zugriff auf Preisdokumente
bis zur manuellen
Freigabe während der
Angebotsprüfung/-wertung
sperren (Zwei-UmschlagsVerfahren)
Nein
Eingabemöglichkeiten
zu Angebotspreisen für
Unternehmen innerhalb des
Bietertools sperren
Nein
Weitere Anforderungen an Angebote
Angebote sind in Form von
elektronischen Katalogen
einzureichen oder müssen
einen elektronischen Katalog
enthalten.
Forderung von Proben und
Mustern
Nein
Nebenangebote
Nebenangebote werden nicht zugelassen.
Verfahren/Sonstiges
Sonstige Informationen
Sonstige Informationen für
Bieter/Bewerber
1. Alle notwendigen Unterlagen und Dokumente für dieses Verfahren stehen
ausschließlich im Internet auf der
Seite des Vergabemarktplatzes Rheinland unter https://www.vmp-rheinland.de
kostenfrei zum Herunterladen zur Verfügung. Die Anforderung von Unterlagen beim
Auftraggeber ist nicht möglich.
2. Die gesamte Kommunikation zwischen Bewerberin / Bewerber bzw. Bieterin /
Bieter und der Auftraggeberin erfolgt schriftlich über die Nachrichtenfunktion des
Vergabemarktplatzes Rheinland.
3. Fragen und Auskunftsersuchen zu den Vergabeunterlagen sind elektronisch über
den Vergabemarktplatz an die Zentrale Vergabestelle zu richten.
4. Für die unter Pkt. III.1) aufgeführten Nachweise gilt: Unterlagen, die die
Auftragnehmerin / der Auftragnehmer über Präqualifizierungsmaßnahmen erworben
hat, sind zugelassen. Sofern diese Unterlagen frei abrufbar sind, müssen sie nicht
eingereicht werden. Bitte geben Sie in diesen Fällen Ihre Präqualifizierungsnummer
an. Dies gilt entsprechend auch für Nachunternehmen.
Bitte achten Sie darauf, dass die Unterlagen den inhaltlichen Anforderungen der
Ausschreibung entsprechen. Eine Nachforderung inhaltlich nicht ausreichender
Nachweise (z.B. Deckungssumme der Haftpflichtversicherung entspricht nicht
den geforderten Summen, Referenzen entsprechen nicht den Anforderungen) ist
ausgeschlossen.
Bekanntmachungs-ID CXVHYYRY1MT10YDM
Source: 4 https://service.bund.de/IMPORTE/Ausschreibungen/vmp-mebit/2023/10/68789.html
Data Acquisition via: p8000001
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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