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Ausschreibung: Projektmanagement, außer Projektüberwachung von Bauarbeiten - DE-Berlin
Projektmanagement, außer Projektüberwachung von Bauarbeiten
Dokument Nr...: 418211-2022 (ID: 2022080109143075668)
Veröffentlicht: 01.08.2022
*
  DE-Berlin: Projektmanagement, außer Projektüberwachung von Bauarbeiten
   2022/S 146/2022 418211
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen
   und Jugend
   Ort: Berlin
   NUTS-Code: DE300 Berlin
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]zentrale-beschaffung@bafza.bund.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www.bmfsfj.de/
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=470611
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Offizielle Bezeichnung: Bundesamt für Familie und
   zivilgesellschaftliche Aufgaben - Zentrale Vergabestelle
   Ort: Köln
   NUTS-Code: DEA23 Köln, Kreisfreie Stadt
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Stavrula Pasaporti
   E-Mail: [9]zentrale-beschaffung@bafza.bund.de
   Telefon: +49 221-36734598
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [10]https://www.bafza.de/
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [11]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=470611
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
   einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Familie, Senioren, Frauen und Jugend
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Errichtung und Betrieb einer Servicestelle im
   gleichstellungspolitischen Arbeitsmarktprogramm GAPS
   Referenznummer der Bekanntmachung: BMFSFJ_2022_037
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   79421000 Projektmanagement, außer Projektüberwachung von Bauarbeiten
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ)
   beabsichtigt im Wege eines Offenen Verfahrens gemäß § 119 Abs. 1 GWB
   die Errichtung und Betrieb einer Servicestelle
   im gleichstellungspolitischen Arbeitsmarktprogramm GAPS zu vergeben.
   Nähere Angaben entnehmen Sie bitte den beigefügten Vergabeunterlagen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300 Berlin
   Hauptort der Ausführung:
   Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Zur Unterstützung des BMFSFJ soll für den Zeitraum vom 01.11.2022 bis
   zum 31.12.2025 eine Servicestelle ausgeschrieben werden, die das
   Aktionsprogramm umsetzt und seine Teilprojekte begleitet. Die Aufgaben
   der Servicestelle umfassen vor allem:
   - Zusammenarbeit mit Teilprojekten des Aktionsprogramms:
   a. Die Servicestelle fungiert als Schnittstellenmanagement zwischen
   allen Beteiligten und Ansprechpartnern/Ansprechpartnerinnen und ist die
   zentrale Kontaktstelle im Netzwerk des neuen Arbeitsmarktprogramms.
   b. Dazu gehört die Verbreitung von Projekt(zwischen)ergebnissen sowie
   die Sicherung der Nachhaltigkeit von Erkenntnissen aus der Praxis, z.
   B. durch Veröffentlichungen auf der Webseite zum Aktionsprogramm,
   [12]www.perspektivenschaffen.de.
   c. Die Servicestelle arbeitet mit den geförderten (Modell-)Projekten
   zusammen (Projektträger/Trägerverbund, verantwortliche/r
   Referent/Referentin, ggfs. Projektbeirat), berät bei Förderfragen und
   vernetzt die Projektträger für einen gegenseitigen Austausch.
   - Zusammenarbeit mit dem BMFSFJ:
   a. Die Servicestelle arbeitet eng mit dem zuständigen Fachreferat
   zusammen. Für diesen Zweck werden monatlich Jour fixe eingerichtet. Die
   Jour fixe können sowohl digital als auch analog stattfinden. Die
   Servicestelle erstellt die Protokolle.
   b. Inhaltlich wird von der Servicestelle Expertise und Zuarbeit - auch
   kurzfristig - zu aktuellen arbeitsmarktpolitischen Themen mit Bezug und
   Wirkung zur Gleichstellung von Frauen und Männern erwartet. Hierzu
   zählen Impulse oder Kurzvermerke für die Weiterentwicklung des
   Programms, für die Themen der Teilprojekte sowie für die Vernetzung (3
   Impulse/Vermerke pro Jahr ab 2023).
   c. Die Servicestelle unterstützt das Fachreferat bei der Beantwortung
   von Anfragen von Bürgerinnen und Bürgern sowie parlamentarischen
   Anfragen als auch bei der Korrespondenz mit den Netzwerkpartnern.
   d. Die Servicestelle erstellt regelmäßige Berichte für die
   Auftraggeberin (im Quartal, mit kurzem Aufriss über Tätigkeiten,
   Sachkosten und Personaleinsatz).
   - Unterstützung des Steuerungskreises:
   a. Die Servicestelle führt die Sitzungen des Steuerungskreises zum
   Aktionsprogramm durch (in der Regel zwei Sitzungen pro Jahr, maximal
   vier pro Jahr).
   b. Dies beinhaltet Vorbereitung und Einladungsmanagement, Durchführung
   incl. Catering über den Hauscaterer im BMFSFJ, Protokollierung,
   Nachbereitung, Nachhalten der getroffenen Vereinbarungen, etc.
   - Im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit für das Programm ist die
   Servicestelle zuständig für
   a. das Erstellen und Umsetzen eines Kommunikationskonzepts für das
   Arbeitsmarktprogramm und Etablierung der Präsenz in den (neuen) Medien,
   um die Reichweite des Programms weiter zu erhöhen
   b. die redaktionelle Betreuung der Webseite zum Aktionsprogramm GAPS,
   [13]www.perspektiven-schaffen.de, mit Beiträgen zu den Teilprojekten
   und Hintergrundinformationen zum Programm sowie allgemeinen
   Informationen rund um das Thema Gleichstellung am Arbeitsmarkt. Hierzu
   gehört auch:
   c. die regelmäßige Aktualisierung der vorhandenen Beiträge und
   Verlinkungen sowie die Recherche nach neuen Verlinkungsmöglichkeiten
   und die entsprechende Umsetzung
   d. die redaktionelle und inhaltliche Weiterbetreuung der Xing-Gruppe
   Perspektive Wiedereinstieg: Klick Dich rein - für neue Wege
   e. die laufende Erarbeitung und Sammlung von best-practice-Beispielen
   zu den Themen des Arbeitsmarktprogramms für Internetauftritt und
   Publikationen
   f. die Konzeptionierung und Umsetzung von Print- und Digitalprodukten
   wie Flyern, Broschüren, Anzeigen, Plakaten (2-3 Produkte pro Jahr ab
   2023). Bewährte Medien und Verbreitungswege (Informationsportal,
   Newsletter, Messen) sowie vorhandene Informationsmaterialien des BMFSFJ
   und wissenschaftliche Studien sollen weiterhin genutzt und neue
   Kommunikationswege (Social Media etc.) ausgebaut werden.
   - Durchführung/Beteiligung an Veranstaltungen:
   a. Die Servicestelle präsentiert GAPS auf Kongressen,
   Fachtagungen/-messen und Ausstellungen (Teilnahme an 2-3 externen
   Veranstaltungen pro Jahr).
   b. Sie organisiert virtuelle, hybride und Präsenz-Veranstaltungen durch
   Fachkonferenzen (eine GAPS-Fachtagung pro Jahr ab 2023).
   c. Die Planung ist im Vorfeld jeweils mit der Auftraggeberin
   abzustimmen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/11/2022
   Ende: 31/12/2025
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Es besteht die Option, den Vertrag bis zu einer maximalen
   Vertragslaufzeit von insgesamt 4 Jahren zu verlängern.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Es besteht die Option, den Vertrag bis zu einer maximalen
   Vertragslaufzeit von insgesamt 4 Jahren zu verlängern.
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Der Bieter/Die Bieterin hat besondere Sorgfalt bei der Erstellung der
   Unterlagen
   walten zu lassen. Hinweis für Bietergemeinschaften: Die geforderten
   Nachweise
   sind für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft zu erbringen. Sofern
   sich ein
   Bieter/eine Bieterin zum Nachweis seiner/ihrer Eignung auf die
   Kapazitäten
   eines Unterauftragnehmers beruft, hat er/sie die geforderten Nachweise
   auch für
   das betreffende Unternehmen vorzulegen.
   Die vorgegebene Reihenfolge soll eingehalten werden.
   Fehlende Unterlagen können zum Ausschluss führen.
   a) Kurze Darstellung des sich bewerbenden Unternehmens/ der sich
   bewerbenden Institution (max. eine DIN A4 - Seite)
   b) Nennung der für das Unternehmen/die Institution verantwortlichen
   Personen
   c) Eigenerklärungen zu §§ 123, 124 GWB. Der Bieter/ Die Bieterin hat
   nachzuweisen, dass auf ihn/sie keine zwingenden oder fakultativen
   Ausschlussgründe zutreffen. Hierzu ist mit dem Angebot eine
   Eigenerklärung zu den §§ 123, 124 GWB vorzulegen, die u.a. beinhaltet,
   dass der Bieter/die Bieterin sich nicht in einem Insolvenzverfahren
   oder vergleichbaren gesetzlichen Verfahren befindet und seinen/ihren
   Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie Beiträgen zur
   gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt hat. Die mit den
   Vergabeunterlagen zur Verfügung gestellte Anlage
   Eigenerklärung_123_124 ist hierfür zu nutzen.
   d) Aktuelle Gewerbezentralregisterauskunft bzw. Eigenerklärung, dass
   nachweislich die Voraussetzungen für einen Ausschluss nach § 19 Abs. 1
   MiLoG nicht vorliegen. Die mit den Vergabeunterlagen zur Verfügung
   gestellte Anlage Eigenerklärung MiLoG kann genutzt werden.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Der Bieter/Die Bieterin hat besondere Sorgfalt bei der Erstellung der
   Unterlagen
   walten zu lassen. Hinweis für Bietergemeinschaften: Die geforderten
   Nachweise
   sind für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft zu erbringen. Sofern
   sich ein
   Bieter/eine Bieterin zum Nachweis seiner/ihrer Eignung auf die
   Kapazitäten
   eines Unterauftragnehmers beruft, hat er/sie die unter Punkt a)
   geforderten
   Nachweise auch für das betreffende Unternehmen vorzulegen.
   Die vorgegebene Reihenfolge soll eingehalten werden.
   Fehlende Unterlagen können zum Ausschluss führen.
   a) Mitteilung des Gründungsjahrs und Darstellung der
   Geschäftsentwicklung der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre
   b) Nachweis über Betriebs-/Berufshaftpflichtversicherungsdeckung bzw.
   Eigenerklärung, dass im Zuschlagsfall eine entsprechende Versicherung
   abgeschlossen wird
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Der Bieter/Die Bieterin hat besondere Sorgfalt bei der Erstellung der
   Unterlagen
   walten zu lassen.
   Die vorgegebene Reihenfolge soll eingehalten werden.
   a) Der Bieter/Die Bieterin hat Art und Umfang der Leistungen anzugeben,
   die er/sie an Unterauftragnehmer übertragen will und diese spätestens
   vor Zuschlagserteilung namentlich zu benennen.
   b) Angabe bei Bietergemeinschaften, welches Mitglied welche Aufgaben
   und Themenstellungen übernimmt sowie wer als zentrale Ansprechperson
   fungiert
   c) Bestätigung, dass das Angebot, die eventuelle Präsentation und die
   Auftragsleistung in deutscher Sprache erfolgen
   d) Übersicht in Form einer Liste über die in den letzten 3 Jahren
   geleisteten wesentlichen Arbeiten (und Aktivitäten) mit Angaben des
   Auftragsgegenstandes, des Auftragswertes, der Leistungszeit und der
   Angabe der öffentlichen und privaten Auftraggeber
   e) Angabe der Namen und der beruflichen Qualifikation der Personen, die
   im Falle eines Zuschlags für den Auftrag zuständig sein werden
   f) Zusicherung, dass es bei Zuschlag eine feste Ansprechperson gibt und
   dass diese Person kontinuierlich zur Verfügung steht und bei
   personellen Veränderungen keine inhaltlichen und zeitlichen Probleme im
   Rahmen der Unterstützung entstehen
   g) Erfüllungsort ist Berlin, ggf. muss ein Servicebüro in Berlin
   eingerichtet werden.
   h) Nachweis von Erfahrungen und Kenntnissen anhand von Referenzen oder
   durchgeführten Projekten zum Bereich beruflicher Wiedereinstieg,
   existenzsichernde Erwerbstätigkeit; haushaltsnahe und soziale
   Dienstleistungen; Erwerbschancen von Frauen im ländlichen Raum,
   geschlechtergerechte Gestaltung der digitalen Lebens- und Arbeitswelt;
   partnerschaftliche/gleichberechtigte Verteilung von bezahlter und
   unbezahlter Arbeit
   i) Nachweis von Erfahrungen und Kenntnissen in den Grundzügen der
   Arbeitsmarktpolitik
   j) Nachweis von Erfahrungen und Kenntnissen zum Bereich
   Genderkompetenz"
   k) Nachweis von Erfahrungen und Kenntnissen anhand von Referenzen oder
   durchgeführten Projekten zum Bereich Aufbau und Pflege von Netzwerken;
   Kompetenz zur Einbindung von Einrichtungen aus Gesellschaft, Wirtschaft
   und Politik
   l) Nachweis von Erfahrungen und Kenntnissen anhand von Referenzen oder
   durchgeführten Projekten im Projektmanagement, in der Steuerung von
   Projekten, Begleitung von Steuerungskreisen oder ähnlichen Gremien und
   in der Umsetzung und inhaltlichen Steuerung von Programmen
   m) Nachweis von Erfahrungen und Kenntnissen von Öffentlichkeitsarbeit,
   insbes. Erstellen von Social-Media Kommunikationskonzepten und
   -materialien, redaktionelle Arbeit, Planung und Durchführung von Messen
   n) Nachweis von Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Bundes- oder
   Landesbehörden
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 01/09/2022
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 01/09/2022
   Ortszeit: 10:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Dieses Vergabeverfahren wird ausschließlich über die
   e-Vergabe-Plattform des Bundes durchgeführt.
   b. Kosten für die Bewerbung, Angebotserstellung und eventuelle
   Präsentation werden nicht erstattet
   c. Ergänzende Unterlagen können unter der in Punkt I.3 genannten URL
   heruntergeladen werden.
   d. Die Abgabe der Vergabeunterlagen erfolgt grundsätzlich ohne weitere
   Registrierung. Eine freiwillige Registrierung ist möglich. Diese bietet
   den Unternehmen den Vorteil, dass sie automatisch über
   Änderungen/Ergänzungen an den Vergabeunterlagen informiert werden.
   Unternehmen, die von der freiwilligen Registrierung keinen Gebrauch
   machen, müssen sich selbständig über mögliche Änderungen/Ergänzungen an
   den Vergabeunterlagen informieren. Hinsichtlich aller weiteren
   Aktivitäten, u. a. der Kommunikation mit der Vergabestelle, ist eine
   Registrierung zwingend erforderlich.
   e. Fragen sind bis zum 25.08.2022, 12:00 Uhr ausschließlich über die
   e-Vergabe-Plattform des Bundes ([14]www.evergabe-online.de)
   einzureichen. Die Fragen und Antworten werden allen Bietern /
   Bieterinnen in anonymisierter Form auf der e-Vergabe-Plattform des
   Bundes zur Verfügung gestellt.
   f. Eventuelle weitere Informationen, z. B. Änderungen/Ergänzungen an
   den Vergabeunterlagen, Bieterfragen und Antworten, werden
   schnellstmöglich, spätestens 6 Kalendertage vor Ablauf Angebotsfrist
   auf der e-Vergabe-Plattform des Bundes eingestellt.
   g. Angebote können nur auf der e-Vergabe-Plattform des Bundes
   ([15]www.evergabe-online.de) abgegeben werden. Es wird gebeten, die
   Unterlagen für das Angebot möglichst zusammenhängend (vorzugsweise in
   einer Gesamtdatei im pdf-Format) einzureichen. Auf eine digitale
   Signatur der Unterlagen ist zu verzichten.
   h. Angebote, die auf dem Post- bzw. Botenweg, per E-Mail oder Fax
   eingehen, müssen ausgeschlossen werden.
   i. Die Geltendmachung eigener Allgemeiner Geschäftsbedingungen durch
   den Bieter / die Bieterin führen zum Ausschluss.
   j. Mit Abgabe des Angebots unterliegen nicht berücksichtigte
   Bieter/Bieterinnen den Bestimmungen des § 62 VgV.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt Vergabekammer des Bundes
   Ort: Bonn
   Land: Deutschland
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Gemäß § 160 Abs. 3 S. 1 GWB müssen erkannte Verstöße gegen
   Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen beim
   Bundesamt für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben, Zentrale
   Vergabestelle des BMFSFJ, An den Gelenkbogenhallen 2-6, 50679 Köln
   gerügt werden.
   Gemäß § 160 Abs. 3 S. 2 GWB müssen Verstöße gegen Vergabevorschriften,
   die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, spätestens bis zum
   Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
   Angebotsabgabe gegenüber dem Bundesamt für Familie und
   zivilgesellschaftliche Aufgaben, Zentrale Vergabestelle des BMFSFJ, An
   den Gelenkbogenhallen 2-6, 50679 Köln gerügt werden.
   Gemäß § 160 Abs. 3 S. 3 GWB müssen Verstöße gegen Vergabevorschriften,
   die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum
   Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
   Bundesamt für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben, Zentrale
   Vergabestelle des BMFSFJ, An den Gelenkbogenhallen 2-6, 50679 Köln
   gerügt werden.
   Hilft das Bundesamt für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben,
   Zentrale Vergabestelle des BMFSFJ der Rüge nicht ab, kann ein Antrag
   auf Nachprüfung beim Bundeskartellamt unter der o.g. Anschrift
   innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
   Bundesamts für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben, Zentrale
   Vergabestelle des BMFSFJ, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, gestellt
   werden.
   Nach § 135 Abs. 2 GWB endet die Frist, mit der die Unwirksamkeit eines
   Vertrages in einem Nachprüfungsverfahren geltend gemacht werden kann,
   30 Kalendertage nach der Information der betroffenen Bieter und
   Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des
   Vertrags, jedoch nicht später als 6 Monate nach Vertragsschluss. Im
   Falle der Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im
   Amtsblatt der Europäischen Union endet die Frist 30 Kalendertage nach
   dieser Veröffentlichung.
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   27/07/2022
References
   6. mailto:zentrale-beschaffung@bafza.bund.de?subject=TED
   7. https://www.bmfsfj.de/
   8. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=470611
   9. mailto:zentrale-beschaffung@bafza.bund.de?subject=TED
  10. https://www.bafza.de/
  11. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=470611
  12. http://www.perspektivenschaffen.de/
  13. http://www.perspektiven-schaffen.de/
  14. http://www.evergabe-online.de/
  15. http://www.evergabe-online.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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