(1) Searching for "2020102309031930484" in Archived Documents Library (TED-ADL)
Ausschreibung: Bauarbeiten für Kindergärten - DE-Wildau
Bauarbeiten für Kindergärten
Bauleistungen im Hochbau
Ingenieur- und Hochbauarbeiten
Komplett- oder Teilbauleistungen im Hochbau sowie Tiefbauarbeiten
Dokument Nr...: 501068-2020 (ID: 2020102309031930484)
Veröffentlicht: 23.10.2020
*
DE-Wildau: Bauarbeiten für Kindergärten
2020/S 207/2020 501068
Auftragsbekanntmachung
Bauauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Stadt Wildau
Ort: Wildau
NUTS-Code: DE406 Dahme-Spreewald
Postleitzahl: 15745
Land: Deutschland
E-Mail: [6]birgit.vogt@wiwo-wildau.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.wiwo-wildau.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9Y5J
RRMR/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung: Auftragsberatungsstelle Brandenburg e. V.
Ort: Schönefeld
NUTS-Code: DE406 Dahme-Spreewald
Postleitzahl: 12529
Land: Deutschland
E-Mail: [9]petra.bachmann@abst-brandenburg.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [10]www.abst-brandenburg.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[11]https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9Y5
JRRMR
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Schlüsselfertige Errichtung einer Kindertagesstätte in 15745 Wildau
Referenznummer der Bekanntmachung: V 43_20
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45214100 Bauarbeiten für Kindergärten
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Schlüsselfertige Errichtung einer nicht unterkellerten 2-geschossigen
Kindertagesstätte (Am Hasenwäldchen) mit hohem Vorfertigungsgrad in
15745 Wildau ohne Außenanlagen für mindestens 250 Kinder.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45210000 Bauleistungen im Hochbau
45220000 Ingenieur- und Hochbauarbeiten
45200000 Komplett- oder Teilbauleistungen im Hochbau sowie
Tiefbauarbeiten
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE406 Dahme-Spreewald
Hauptort der Ausführung:
Gemarkung Wildau, Flur Nr. 3, Flurstück 958 davon Teilfläche Kita,
Freiheitsstraße 7-9, 15745 Wildau
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Erläuterungen zum Leistungsumfang
Es sind alle Ingenieur- und Bauleistungen auszuführen, die erforderlich
sind, um das Gebäude vollständig und schlüsselfertig im Rahmen des
beschriebenen Leistungsumfangs herzustellen. Dazu gehören u. a. auch:
Ausführungsplanung für die Leistungsbilder Gebäude (§ 34 HOAI),
Tragwerksplanung (§ 51 HOAI), Technische Ausrüstung (§ 51 HOAI);
Stellung des SIGEKO;
Herbeiführung sämtlicher Voraussetzungen für die baurechtliche
Abnahme (Nutzungsaufnahme);
Roden und Entsorgen von Büschen und Sträuchern auf dem Baugrundstück;
Anlage und Unterhaltung erforderlicher Baustraßen inkl.
provisorischer Grundstückszufahrt;
Baustelleneinrichtung (WC-Anlagen, Besprechungs- und Lagercontainer,
Baustrom-, Bauwasser, Umzäunung des Baufeldes mit einem verzinkten
Bauzaun aus Gittermatten, werbewirksames Bauschild usw.);
alle Erd-, Gründungs- und Fundamentierungsarbeiten (inkl.
Bodenverbesserungen soweit statisch erforderlich);
erforderliche Unterkonstruktionen, z. B. für Fassaden;
erforderliche Verkleidungen, Abdeckungen, Laibungen etc.;
notwendige Sicherheitseinrichtungen nach UVV, z. B.
Dachabsturzsicherungen;
übliche Ausstattungsgegenstände wie Türdrücker, Klingelanlage, etc.;
zentrale Anlagenteile der technischen Gebäudeausrüstung
(Lüftungsgeräte, Hauptverteilungen, etc.);
Zubehör bei Sanitärobjekten (z.B. Waschtisch mit Handtuchspender und
Seifenspender);
Blitzschutz- und Erdungsanlage für Blitzschutzklasse III;
Gebühren für Baugenehmigung, Prüfstatiker und Abnahmen;
Küchenausstattung;
Erstellen von Entwässerungsanlagen (bis 1 m außerhalb Gebäude);
Einzäunung.
Technische Daten:
Länge: ca. 68,00 m;
Breite: ca. 65,45 m;
Tragwerksraster: gemäß Plänen;
Gebäude-Grundfläche: 1 384 m^2;
Brutto-Grundfläche: 3 368 m^2;
Anzahl Geschosse: 2;
Tiefgeschoss/Unterkellerung: Nicht vorgesehen;
Oberkante Attika: ca. 7,70 m;
Geschosshöhen: Ca. 3,60 m;
Lichte Höhe in den Räumen: Aufenthaltsräume ca. 2,80 m, Flure ca.
2,50 m;
Dachneigung: ca. 2 Prozent;
Verkehrslasten in Aufenthalts- und Sozialräumen 2,0 kN/m^2 zuzüglich
0,8 kN/m^2 Leichtwandzuschlag;
Vordächer: Gemäß Plänen;
Verkehrslasten für Sonderbereiche wie Treppen, Archive etc.: gemäß
DIN EN 1991-1-1;
Genutzte Dachflächen: nicht vorgesehen;
Dachbegrünung: nicht vorgesehen;
Technologische Lasten Dach: keine.
Weitere Einzelheiten ergeben sich aus der anliegenden Baubeschreibung.
Ergänzend nochmals folgender Hinweis:
Die in dem anliegenden Gutachten (Baugrunduntersuchung) aufgeführte
Teilunterkellerung ist ausdrücklich nicht gewünscht vgl., dazu die
Pläne.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Bauzeit / Gewichtung: 35 %
Qualitätskriterium - Name: Bauweise / Gewichtung: 30 %
Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 35 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Ende: 31/10/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Baubeginn spätestens 10 Werktage nach Zuschlagserteilung
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Aktueller Nachweis der Eintragung in einem Berufs- oder
Handelsregister oder Nachweis auf andere Weise über die erlaubte
Berufsausübung durch Kopie Handelsregisterauszug oder vergleichbare
Eintragung bei Tätigkeit im Rahmen einer Gesellschaft bzw. Erklärung
der Ausübung der selbständigen Tätigkeit für Freiberufler (Anmeldung
beim Finanzamt), für gewerblich Tätige: Gewerbeanmeldung;
Eigenerklärung zu Ausschlussgründen (Formular 124);
Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in
Steuersachen, falls das Finanzamt eine solche Bescheinigung ausstellt;
Freistellungsbescheinigung nach § 48b Einkommensteuergesetz;
Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des
zuständigen Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsummen;
Im Falle von Bietergemeinschaften oder dem Einsatz von
Unterauftragnehmern hat jeder Beteiligte die geforderten
Eignungsnachweise zu erbringen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Erklärung des Bieters über den Gesamtumsatz des Unternehmens sowie
den Umsatz in der dem Vergabeverfahren entsprechenden Leistungsart für
die 3 letzten Geschäftsjahre (selbst erstelltes Formular) oder
vergleichbarer Nachweis;
Eigenerklärung zu Ausschlussgründen (Formular 124);
Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse, falls das
Unternehmen beitragspflichtig ist;
Im Falle von Bietergemeinschaften oder dem Einsatz von
Unterauftragnehmern hat jeder Beteiligte die geforderten
Eignungsnachweise zu erbringen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Referenzen für mindestens 6 vergleichbare Projekte in den vergangenen
60 Monaten;
Erklärung zur Zahl der in den letzten 3 Jahren jahresdurchschnittlich
beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen, mit extra
ausgewiesenem Leitungspersonal.
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 19/11/2020
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 19/11/2020
Ortszeit: 12:01
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
1. Verfahrenskommunikation
Die Verfahrenskommunikation auch die Nachforderung von Erklärungen
und Nachweisen etc. wird ausschließlich elektronisch über den
Kommunikationsbereich des Vergabemarktplatzes Brandenburg abgewickelt.
Fragen der Bieter/Bewerber sind ausschließlich hierüber an die
Vergabestelle zu richten.
2. Vergabeunterlagen
Die Vergabeunterlagen stehen ausschließlich auf dem Vergabemarktplatz
zum Download bereit
([12]http://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPCenter/) - ein Versand
findet nicht statt.
3. Registrierung
Interessenten sollten sich im eigenen Interesse zwecks Teilnahme an der
Kommunikation kostenfrei und unter Angabe des korrekten
Unternehmensnamens auf dem Vergabemarktplatz Brandenburg Registrieren
und sicherstellen, dass Posteingänge über die angegebene E-Mail-Adresse
regelmäßig auch nach Angebotsschluss abgerufen bzw. überwacht
werden.
4. Spam
Um auszuschließen, dass die Nachrichten des Vergabemarktplatzes in den
Spam-Ordner geraten und Bewerber bzw. Bieter verfahrensmaßgebliche
Hinweise nicht erhalten, sollte der VMP-Absender
[13]info@vergabemarktplatz.brandenburg.de im eigenen Interesse auf die
Liste der sicheren E-MailAdressen gesetzt werden.
5. Einreichung der Angebote/Teilnahmeanträge
Für die Einreichung der elektronischen Angebote/Teilnahmeanträge über
den Vergabemarktplatz Brandenburg ist zwingend das Bietertool zu
verwenden und sicherzustellen, dass nur gängige Dateiformate verwendet
werden.
Achtung: Eine Einreichung der Angebote/Teilnahmeanträge über den
Kommunikationsbereich des Vergabemarktplatzes oder per E-Mail ist nicht
gestattet und führt zwingend zum Ausschluss.
6. Testlauf
Bieter sollten im eigenen Interesse rechtzeitig vor Fristablauf einen
Test-Upload über das Bietertool durchführen und sich bei technischen
Fragen oder Problemen mit dem Support des Betreibers des VMP der
Firma Cosinex Telefon 0234-298796-0 oder [14]support@cosinex.de in
Verbindung setzen.
Sollte der Upload im unmittelbaren Vorfeld des Fristablaufes technisch
scheitern, ist zwingend Kontakt mit der Auftragsberatungsstelle
Brandenburg Telefon 030-3744607-11 herzustellen, bevor weitere
Schritte unternommen werden.
7. Form
Einfache elektronische Form reicht für die Einreichung der
elektronischen Angebote/Teilnahmeanträge aus, eine fortgeschrittene
oder qualifizierte elektronische Signatur ist nicht erforderlich.
Ist bei einem elektronisch in Textform übermittelten
Angebot/Teilnahmeantrag der Bieter (Firma und Rechtsform) und der Name
der handelnden vertretungsberechtigten natürlichen Person, die die
Erklärung abgibt, nicht im Unterschriftenfeld angegeben, oder ein
elektronisches/r Angebot/Teilnahmeantrag, das/der signiert/gesiegelt
werden muss, nicht wie vorgegeben signiert/gesiegelt, wird das
Angebot/der Teilnahmeantrag ausgeschlossen.
8. Änderungen/Ergänzungen
Bitte beachten Sie, dass Änderungen /Ergänzungen an den
Vergabeunterlagen unzulässig sind und zum zwingenden
Verfahrensausschluss führen.
Bekanntmachungs-ID: CXP9Y5JRRMR
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim
Ministerium für Wirtschaft und Energie
Ort: Potsdam
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.
Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse am Auftrag hat
und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 GWB durch
Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht.
Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete
Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu
entstehen droht.
Der Antrag ist unzulässig, soweit:
1) der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im
Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
unverzüglich gerügt hat,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur
Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Der Antrag ist schriftlich bei der Vergabekammer einzureichen und
unverzüglich zu begründen.
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
19/10/2020
References
6. mailto:birgit.vogt@wiwo-wildau.de?subject=TED
7. http://www.wiwo-wildau.de/
8. https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9Y5JRRMR/documents
9. mailto:petra.bachmann@abst-brandenburg.de?subject=TED
10. http://www.abst-brandenburg.de/
11. https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9Y5JRRMR
12. http://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPCenter/
13. mailto:info@vergabemarktplatz.brandenburg.de?subject=TED
14. mailto:support@cosinex.de?subject=TED
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
|