(1) Searching for "2020091109240253345" in Archived Documents Library (TED-ADL)
Ausschreibung: Gebäudereinigung - DE-Ahrensbök
Gebäudereinigung
Reinigungsdienste
Fensterreinigung
Dokument Nr...: 426661-2020 (ID: 2020091109240253345)
Veröffentlicht: 11.09.2020
*
DE-Ahrensbök: Gebäudereinigung
2020/S 177/2020 426661
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Ahrensbök
Postanschrift: Poststr. 1
Ort: Ahrensbök
NUTS-Code: DEF08 Ostholstein
Postleitzahl: 23623
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Geschäftsbereich III Planung & Bauservice
E-Mail: [6]janika.bethke@ahrensboek.de
Telefon: +49 4525 / 495-134
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.ahrensboek.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.subreport.de/E35794769
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.subreport.de/E35794769
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Ausschreibung Gebäudereinigung
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90911200 Gebäudereinigung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Ausschreibung der Unterhalts-, Grund- und Glasreinigung für die Gebäude
der Gemeinde Ahrensbök.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Unterhalts- und Grundreinigung
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90910000 Reinigungsdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF08 Ostholstein
Hauptort der Ausführung:
Ahrensbök
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Unterhalts- und Grundreinigung in den Gebäuden Arnesboken-Schule
(Grund- und Gemeinschaftsschule mit Förderzentrum und Mensa)
Haus der Jugend und Familie;
Arnesboken-Halle (Sporthalle);
Rathaus Ahrensbök;
Historisches Rathaus;
Bürgerhaus Ernst u. Elly Prüß;
Bücherei im Bürgerhaus;
Falsterhalle (Turnhalle);
Gesamtfläche: ca. 13 562 m^2.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2021
Ende: 31/12/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Vertrag verlängert sich danach max. 2x um jeweils ein Jahr, wenn er
nicht mit einer Frist von 6 Monaten gekündigt wurde. Der Vertrag endet
spätestens am 31.7.2025, ohne dass es einer Kündigung bedarf.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Glasreinigung
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911300 Fensterreinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF08 Ostholstein
Hauptort der Ausführung:
Ahrensbök
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Glas- und Rahmenreinigung in den Gebäuden Arnesboken-Schule (Grund-
und Gemeinschaftsschule mit Förderzentrum und Mensa)
Haus der Jugend und Familie;
Arnesboken-Halle (Sporthalle);
Rathaus Ahrensbök;
Historisches Rathaus;
Bürgerhaus Ernst u. Elly Prüß;
Bücherei im Bürgerhaus;
Falsterhalle (Turnhalle);
Gesamtfläche: ca. 2 736 m^2.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2021
Ende: 31/12/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Vertrag verlängert sich danach max. 2x um jeweils ein Jahr, wenn er
nicht mit einer Frist von 6 Monaten gekündigt wurde. Der Vertrag endet
spätestens am 31.7.2025, ohne dass es einer Kündigung bedarf.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Mit dem Angebot ist eine Eigenerklärung gemäß § 48 VgV des Bieters
darüber abzugeben, dass
der Bieter als ordentliches Mitglied in der Handwerksrolle (oder
einer vergleichbaren Institution) eingetragen ist;
der Bieter keine schweren Verfehlungen begangen hat, die seine
Zuverlässigkeit in Frage stellen;
der Bieter im Verfahren keine unzutreffende Erklärung in Bezug auf
seine Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit abgegeben hat.
Außerdem ist mit dem Angebot eine Eigenerklärung des Bieters über das
Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 123 und § 124 des Gesetzes
gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) einzureichen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Mit dem Angebot ist eine Eigenerklärung gemäß § 48 VgV des Bieters
darüber abzugeben, dass:
der Bieter seine Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern und Abgaben
sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß
erfüllt hat. Auf Verlangen des Auftraggebers sind dies bezügliche
Nachweise vorzulegen;
der Bieter in einer evtl. tariflosen Zeit mindestens den jeweils
zuletzt gültigen Tariflohn weiter bezahlt, bis eine neue
Tarifvereinbarung getroffen wurde;
über das Vermögen des Bieters nicht das Insolvenzverfahren oder ein
vergleichbares gesetzliches Verfahren eröffnet wurde oder die Eröffnung
beantragt oder dieser Antrag mangels Masse abgelehnt wurde.
Der Bieter sich nicht in Liquidation befindet.
Mit dem Angebot ist eine Verpflichtungserklärung zur Zahlung von
Mindeststundenentgelten (VGSH) abzugeben.
Als Ersatz für die Eigenerklärung gemäß § 48 VgV akzeptiert der
Auftraggeber die Vorlage einer Einheitlichen Europäischen
Eigenerklärung nach § 50 VgV.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Mit dem Angebot ist eine Eigenerklärung gemäß § 48 VgV des Bieters
darüber abzugeben, dass:
der Betrieb des Bieters in technischer, kaufmännischer, personeller
und finanzieller Hinsicht so ausgestattet ist, dass er eine fach- und
fristgerechte Ausführung der zu erbringenden Leistung garantieren kann;
im Betrieb des Bieters die technischen Kenntnisse vorhanden sind, die
für die Vorbereitung und Ausführung der geforderten Leistungen
erforderlich sind;
der Bieter den weiteren gesetzlichen Verpflichtungen bislang
nachgekommen ist und eine sorgfältige und einwandfreie Ausführung der
ausgeschriebenen Leistungen entsprechend den rechtlichen und
technischen Normen (einschließlich Gewährleistungen) gewährleisten
kann.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Reinigungsvertrag des Auftraggebers mit Ausführungsbestimmungen für die
Unterhalts-/Grundreinigung und die Glasreinigung (den
Ausschreibungsunterlagen zu entnehmen).
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 16/10/2020
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 19/10/2020
Ortszeit: 09:00
Ort:
Gemeinde Ahrensbök, Poststraße 1, 23623 Ahrensbök
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Bieter sind gemäß § 55 VgV beim Öffnungsverfahren nicht zugelassen.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Besichtigungen: Der Bieter kann sich vor Abgabe eines Angebots von dem
Umfang und der Art der Ausführung, von der Beschaffenheit, den
örtlichen Gegebenheiten und Verhältnissen in den Gebäuden über-zeugen
und sollte bei der Kalkulation hierauf Rücksicht nehmen.
Die Besichtigungstermine und die Ansprechpartnerin für die Anmeldung
zur Besichtigung sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
Bieterfragen: Enthalten die Vergabeunterlagen nach Auffassung des
Bewerbers Unklarheiten, so hat er den Auftraggeber vor Angebotsabgabe
unverzüglich in Schriftform darauf hinzuweisen. Fragen zu den
Reinigungsobjekten und zum Ausschreibungsverfahren müssen bis
spätestens 8.10.2020 / 16.00 Uhr über die Nachrichtenfunktion der
eVergabe-Plattform eingereicht werden.
Die Bieterfragen und Antworten sowie mögliche Änderungen der
Vergabeunterlagen werden nur über die Nachrichtenfunktion der
eVergabe-Plattform zum Download zur Verfügung gestellt. Nicht
registrierte Teilnehmer am Ausschreibungsverfahren erhalten keine
automatische Mitteilung über Bieterfragen, Antworten oder Änderungen
der Vergabeunterlagen und sind für die Überprüfung selbst
verantwortlich.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Schleswig-Holstein beim
Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Arbeit, Technologie und Tourismus
Postanschrift: Düsternbrooker Weg 94
Ort: Kiel
Postleitzahl: 24105
Land: Deutschland
E-Mail: [10]vergabekammer@wimi.landsh.de
Telefon: +49 431 / 988-4640
Fax: +49 431 / 988-4702
Internet-Adresse:
[11]www.schleswig-holstein.de/DE/Themen/V/vergabekammer.html
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Bei der Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens sind die Fristen gemäß
§ 160 GWB zu beachten.
Gemäß § 160 Abs. 3 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber der Auftraggeberin nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber der Auftraggeberin gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber der
Auftraggeberin gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung der
Auftraggeberin, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Nachprüfungsanträge an die Vergabekammer können auf dem Postweg
eingereicht werden (ggf. vorab per Telefax) oder unter bestimmten
Voraussetzungen per E-Mail:
Die E-Mail muss mit einer positiv verifizierten Signatur versehen sein
und über das besondere elektronische Behördenpostfach (beBPo)
eingereicht werden.
Sie muss in diesem Fall den Vorschriften der Landesverordnung über den
elektronischen Rechts-verkehr mit den Gerichten und
Staatsanwaltschaften vom 12. Dezember 2006 (GVOBl. 2006, S. 361) in der
jeweils aktuellen Fassung entsprechen.
Das Übersenden einer einfachen E-Mail ist nicht ausreichend.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
07/09/2020
References
6. mailto:janika.bethke@ahrensboek.de?subject=TED
7. http://www.ahrensboek.de/
8. https://www.subreport.de/E35794769
9. https://www.subreport.de/E35794769
10. mailto:vergabekammer@wimi.landsh.de?subject=TED
11. http://www.schleswig-holstein.de/DE/Themen/V/vergabekammer.html
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
|