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Ausschreibung: Gebäudereinigung - DE-Ahrensbök
Gebäudereinigung
Reinigungsdienste
Fensterreinigung
Dokument Nr...: 426661-2020 (ID: 2020091109240253345)
Veröffentlicht: 11.09.2020
*
  DE-Ahrensbök: Gebäudereinigung
   2020/S 177/2020 426661
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Ahrensbök
   Postanschrift: Poststr. 1
   Ort: Ahrensbök
   NUTS-Code: DEF08 Ostholstein
   Postleitzahl: 23623
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Geschäftsbereich III  Planung & Bauservice
   E-Mail: [6]janika.bethke@ahrensboek.de
   Telefon: +49 4525 / 495-134
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.ahrensboek.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.subreport.de/E35794769
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.subreport.de/E35794769
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Ausschreibung Gebäudereinigung
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90911200 Gebäudereinigung
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Ausschreibung der Unterhalts-, Grund- und Glasreinigung für die Gebäude
   der Gemeinde Ahrensbök.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Unterhalts- und Grundreinigung
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90910000 Reinigungsdienste
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEF08 Ostholstein
   Hauptort der Ausführung:
   Ahrensbök
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Unterhalts- und Grundreinigung in den Gebäuden  Arnesboken-Schule
   (Grund- und Gemeinschaftsschule mit Förderzentrum und Mensa)
    Haus der Jugend und Familie;
    Arnesboken-Halle (Sporthalle);
    Rathaus Ahrensbök;
    Historisches Rathaus;
    Bürgerhaus Ernst u. Elly Prüß;
    Bücherei im Bürgerhaus;
    Falsterhalle (Turnhalle);
   Gesamtfläche: ca. 13 562 m^2.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2021
   Ende: 31/12/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag verlängert sich danach max. 2x um jeweils ein Jahr, wenn er
   nicht mit einer Frist von 6 Monaten gekündigt wurde. Der Vertrag endet
   spätestens am 31.7.2025, ohne dass es einer Kündigung bedarf.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Glasreinigung
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911300 Fensterreinigung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEF08 Ostholstein
   Hauptort der Ausführung:
   Ahrensbök
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Glas- und Rahmenreinigung in den Gebäuden  Arnesboken-Schule (Grund-
   und Gemeinschaftsschule mit Förderzentrum und Mensa)
    Haus der Jugend und Familie;
    Arnesboken-Halle (Sporthalle);
    Rathaus Ahrensbök;
    Historisches Rathaus;
    Bürgerhaus Ernst u. Elly Prüß;
    Bücherei im Bürgerhaus;
    Falsterhalle (Turnhalle);
   Gesamtfläche: ca. 2 736 m^2.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2021
   Ende: 31/12/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag verlängert sich danach max. 2x um jeweils ein Jahr, wenn er
   nicht mit einer Frist von 6 Monaten gekündigt wurde. Der Vertrag endet
   spätestens am 31.7.2025, ohne dass es einer Kündigung bedarf.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Mit dem Angebot ist eine Eigenerklärung gemäß § 48 VgV des Bieters
   darüber abzugeben, dass
    der Bieter als ordentliches Mitglied in der Handwerksrolle (oder
   einer vergleichbaren Institution) eingetragen ist;
    der Bieter keine schweren Verfehlungen begangen hat, die seine
   Zuverlässigkeit in Frage stellen;
    der Bieter im Verfahren keine unzutreffende Erklärung in Bezug auf
   seine Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit abgegeben hat.
   Außerdem ist mit dem Angebot eine Eigenerklärung des Bieters über das
   Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 123 und § 124 des Gesetzes
   gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) einzureichen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Mit dem Angebot ist eine Eigenerklärung gemäß § 48 VgV des Bieters
   darüber abzugeben, dass:
    der Bieter seine Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern und Abgaben
   sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß
   erfüllt hat. Auf Verlangen des Auftraggebers sind dies bezügliche
   Nachweise vorzulegen;
    der Bieter in einer evtl. tariflosen Zeit mindestens den jeweils
   zuletzt gültigen Tariflohn weiter bezahlt, bis eine neue
   Tarifvereinbarung getroffen wurde;
    über das Vermögen des Bieters nicht das Insolvenzverfahren oder ein
   vergleichbares gesetzliches Verfahren eröffnet wurde oder die Eröffnung
   beantragt oder dieser Antrag mangels Masse abgelehnt wurde.
   Der Bieter sich nicht in Liquidation befindet.
   Mit dem Angebot ist eine Verpflichtungserklärung zur Zahlung von
   Mindeststundenentgelten (VGSH) abzugeben.
   Als Ersatz für die Eigenerklärung gemäß § 48 VgV akzeptiert der
   Auftraggeber die Vorlage einer Einheitlichen Europäischen
   Eigenerklärung nach § 50 VgV.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Mit dem Angebot ist eine Eigenerklärung gemäß § 48 VgV des Bieters
   darüber abzugeben, dass:
    der Betrieb des Bieters in technischer, kaufmännischer, personeller
   und finanzieller Hinsicht so ausgestattet ist, dass er eine fach- und
   fristgerechte Ausführung der zu erbringenden Leistung garantieren kann;
    im Betrieb des Bieters die technischen Kenntnisse vorhanden sind, die
   für die Vorbereitung und Ausführung der geforderten Leistungen
   erforderlich sind;
    der Bieter den weiteren gesetzlichen Verpflichtungen bislang
   nachgekommen ist und eine sorgfältige und einwandfreie Ausführung der
   ausgeschriebenen Leistungen entsprechend den rechtlichen und
   technischen Normen (einschließlich Gewährleistungen) gewährleisten
   kann.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Reinigungsvertrag des Auftraggebers mit Ausführungsbestimmungen für die
   Unterhalts-/Grundreinigung und die Glasreinigung (den
   Ausschreibungsunterlagen zu entnehmen).
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 16/10/2020
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 19/10/2020
   Ortszeit: 09:00
   Ort:
   Gemeinde Ahrensbök, Poststraße 1, 23623 Ahrensbök
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Bieter sind gemäß § 55 VgV beim Öffnungsverfahren nicht zugelassen.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Besichtigungen: Der Bieter kann sich vor Abgabe eines Angebots von dem
   Umfang und der Art der Ausführung, von der Beschaffenheit, den
   örtlichen Gegebenheiten und Verhältnissen in den Gebäuden über-zeugen
   und sollte bei der Kalkulation hierauf Rücksicht nehmen.
   Die Besichtigungstermine und die Ansprechpartnerin für die Anmeldung
   zur Besichtigung sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
   Bieterfragen: Enthalten die Vergabeunterlagen nach Auffassung des
   Bewerbers Unklarheiten, so hat er den Auftraggeber vor Angebotsabgabe
   unverzüglich in Schriftform darauf hinzuweisen. Fragen zu den
   Reinigungsobjekten und zum Ausschreibungsverfahren müssen bis
   spätestens 8.10.2020 / 16.00 Uhr über die Nachrichtenfunktion der
   eVergabe-Plattform eingereicht werden.
   Die Bieterfragen und Antworten sowie mögliche Änderungen der
   Vergabeunterlagen werden nur über die Nachrichtenfunktion der
   eVergabe-Plattform zum Download zur Verfügung gestellt. Nicht
   registrierte Teilnehmer am Ausschreibungsverfahren erhalten keine
   automatische Mitteilung über Bieterfragen, Antworten oder Änderungen
   der Vergabeunterlagen und sind für die Überprüfung selbst
   verantwortlich.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Schleswig-Holstein beim
   Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Arbeit, Technologie und Tourismus
   Postanschrift: Düsternbrooker Weg 94
   Ort: Kiel
   Postleitzahl: 24105
   Land: Deutschland
   E-Mail: [10]vergabekammer@wimi.landsh.de
   Telefon: +49 431 / 988-4640
   Fax: +49 431 / 988-4702
   Internet-Adresse:
   [11]www.schleswig-holstein.de/DE/Themen/V/vergabekammer.html
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Bei der Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens sind die Fristen gemäß
   § 160 GWB zu beachten.
   Gemäß § 160 Abs. 3 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber der Auftraggeberin nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber der Auftraggeberin gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber der
   Auftraggeberin gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung der
   Auftraggeberin, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Nachprüfungsanträge an die Vergabekammer können auf dem Postweg
   eingereicht werden (ggf. vorab per Telefax) oder  unter bestimmten
   Voraussetzungen  per E-Mail:
   Die E-Mail muss mit einer positiv verifizierten Signatur versehen sein
   und über das besondere elektronische Behördenpostfach (beBPo)
   eingereicht werden.
   Sie muss in diesem Fall den Vorschriften der Landesverordnung über den
   elektronischen Rechts-verkehr mit den Gerichten und
   Staatsanwaltschaften vom 12. Dezember 2006 (GVOBl. 2006, S. 361) in der
   jeweils aktuellen Fassung entsprechen.
   Das Übersenden einer einfachen E-Mail ist nicht ausreichend.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   07/09/2020
References
   6. mailto:janika.bethke@ahrensboek.de?subject=TED
   7. http://www.ahrensboek.de/
   8. https://www.subreport.de/E35794769
   9. https://www.subreport.de/E35794769
  10. mailto:vergabekammer@wimi.landsh.de?subject=TED
  11. http://www.schleswig-holstein.de/DE/Themen/V/vergabekammer.html
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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