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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen - DE-Freiburg im Breisgau
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dokument Nr...: 168255-2018 (ID: 2018041809353394165)
Veröffentlicht: 18.04.2018
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  DE-Freiburg im Breisgau: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
   2018/S 75/2018 168255
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2009/81/EG
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber / Auftraggeber
   I.1)Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
   Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das BMVg, dieses vertreten
   durch die Oberfinanzdirektion Karlsruhe  Bundesbau BW, diese vertreten
   durch das Staatliche Hochbauamt Freiburg
   Kartäuserstraße 61b
   Kontaktstelle(n): Staatliches Hochbauamt Freiburg
   Zu Händen von: Andrea Weis
   79104 Freiburg
   Deutschland
   Telefon: +49 761-3195-260
   E-Mail: [1]poststelle.hbafr@vbv.bwl.de
   Fax: +49 761-3195-380
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers / des Auftraggebers:
   [2]www.hba-freiburg.de
   Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen
   Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen
   für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem)
   verschicken: die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.2)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
   einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
   I.3)Haupttätigkeit(en)
   Verteidigung
   I.4)Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber /
   anderer Auftraggeber
   Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher
   Auftraggeber: nein
   Abschnitt II: Auftragsgegenstand
   II.1)Beschreibung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
   Mali, Gao, Neubau eines Wirtschaftsgebäudes, Generalplanerleistungen
   II.1.2)Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
   Dienstleistung
   Dienstleistungen
   Dienstleistungskategorie Nr 17: Architektur, technische Beratung und
   Planung, integrierte technische Leistungen, Stadt- und
   Landschaftsplanung, zugehörige wissenschaftliche und technische
   Beratung, technische Versuche und Analysen
   Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung:
   Deutschland/Mali, Gao
   NUTS-Code DE131
   II.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung
   II.1.4)Angaben zur Rahmenvereinbarung
   II.1.5)Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
   Generalplanerleistungen für den Neubau eines geschützten
   Wirtschaftsgebäudes (Speisesaal und Kücheninfrastruktur) in Gao (Mali).
   Für die Errichtung steht eine Fläche von ca. 3 100 m^2 zur Verfügung.
   Die Fläche muss vollumfänglich erschlossen und an das bestehende
   Medienver- und -entsorgungsnetz (Strom, Trinkwasser und Abwasser)
   angebunden werden. Erforderliche Straßenanbindungen sind ebenfalls
   einzubinden. Die Nettogrundfläche des Wirtschaftsgebäudes beträgt ca. 3
   000 qm (Speisesaal ca. 1 300 m^2, Kücheninfrastruktur ca. 1 700 m^2).
   Der Neubau der Kücheninfrastruktur ist in geschützter Containerbauweise
   geplant, der Neubau des Speisesaals in geschützter Elementbauweise. Das
   Lebensmittellager (Wochenbedarf) mit ca. 500 m^2 ist in
   Containerbauweise geplant und soll in unmittelbarer Nähe zum Baufeld
   auf einer anderen Fläche entstehen.
   Die Neubauplanung bedarf der Abstimmung mit der vor Ort eingerichteten
   Infrastrukturstelle.
   II.1.6)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
   71240000
   II.1.7)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen
   Der Bieter muss im Angebot alle Auftragsteile, die er möglicherweise an
   Dritte zu vergeben gedenkt, sowie alle vorgeschlagenen
   Unterauftragnehmer und die Gegenstände der Unteraufträge angeben
   Der Bieter muss alle Änderungen angeben, die sich bei
   Unterauftragnehmern während der Auftragsausführung ergeben
   II.1.8)Lose
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.1.9)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2)Menge oder Umfang des Auftrags
   II.2.1)Gesamtmenge bzw. -umfang:
   Architekten-und Ingenieurleistungen nach Teil 3 Abschnitt 1 bis 4 und
   Teil 4 Abschnitt 1 u. 2 HOAI 2013 und Beraterleistungen. Die grob
   geschätzten Bauwerkskosten (KG 3+4 nach DIN 276) belaufen sich auf ca.
   10 Mio. EUR netto (Inlands-Baukosten für eine vergleichbare Bauaufgabe
   in der Bundesrepublik Deutschland).
   Die Leistung wird als Generalplanerleistung vergeben, die folgende
   Leistungsbilder der HOAI 2013 umfasst:
   HOAI Teil 3:
   Abschnitt 1 (Gebäude und Innenräume), Lph 1-9
   Abschnitt 2 (Freianlagen), Lph 1-9
   Abschnitt 3 (Ingenieurbauwerke), Lph 1-9
   Abschnitt 4 (Verkehrsanlagen), Lph 1-9
   HOAI Teil 4:
   Abschnitt 1 (Tragwerksplanung) Lph 1-6
   Abschnitt 2 (Technische Ausrüstung) Anlagengruppen 1  5 und Anlgr. 7
   Küchentechnik
   Weitere Leistungen: HOAI Anlage 1:
   1.2.3 Thermische Bauphysik
   1.2.5 Raumakustik für den Speisesaal
   1.3 Geotechnik
   1.4 Ingenieurvermessung
   Zusätzlich müssen nachfolgende Leistungen erbracht werden:
    Koordinierung von Sicherheits-und Gesundheitsschutz, nur in der
   Entwurfsphase.
    Brandschutzgutachten incl. der Erstellung von Feuerwehr-, Flucht- und
   Rettungswegplänen.
   Datum der Absendung der europaweiten Bekanntmachung an das Amt für
   amtliche Veröffentlichungen der Europäischen Union: 17.4.2018.
   Dieses Verfahren wird unter der Vergabe.Nr. 18-02964 durchgeführt. (Bei
   Rückfragen bitte angeben).
   II.2.2)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen: Die Leistungen werden stufenweise
   beauftragt, ein Rechtsanspruch auf die Übertragung aller
   Leistungsphasen besteht nicht.
   II.2.3)Angaben zur Vertragsverlängerung
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.3)Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
   Beginn 16.7.2018. Abschluss 31.5.2020
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Bedingungen für den Auftrag
   III.1.1)Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
   Siehe III.2.2
   III.1.2)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften:
    BAIUDBw Infra IV 1, Grundsätzliche Militärische
   Infrastrukturforderung (GMIF) für eine Einsatzliegenschaft vom
   17.11.2016 (C1-1810/0-6076).
    BMVg IUD I 2, Durchführung von Infrastrukturmaßnahmen bei
   Auslandseinsätzen der Bundeswehr vom 1.4.2014 (D-1810/31),
    BMVg IUD I 2, Unterbringung im Einsatz vom 14.3.2016 (B-100/9),
    Vorläufiges Konzept Unterbringung im Einsatz als
   bundeswehr-gemeinsame Aufgabe vom 6.7.2017.
    Bereichsvorschrift C1-1810/0-6076 (GMIF für Einsatzliegenschaften).
    Bereichsdienstvorschrift C-1810/54 (Durchführung von Bauaufgaben für
   die Bw  Planungshilfe für Wirtschafts- und Betreuungsgebäude) i.V.m.
   der Planungshilfe für Wirtschafts- und Betreuungsgebäude Bw,
    Betriebskonzept für Truppenküchen der Bundeswehr,
    Bereichsvorschrift C1-1810/0-6203 (GIF für Sanitäranlagen),
    Bereichsvorschrift C1-1810/-6001 (Raum- u. Flächennormen der
   Bundeswehr) in Verbindung mit den Richtlinien für Baumaßnahmen des
   Bundes (RBBau)
   III.1.3)Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
   wird:
   Bietergemeinschaften sind zugelassen als gesamtschuldnerisch haftende
   Arbeitsgemeinschaft mit bevollmächtigtem Vertreter. Bei
   Arbeitsgemeinschaften genügt für jedes Mitglied die Vorlage der
   geforderten Referenzen für die jeweils ihn betreffenden Leistungen.
   Alle anderen Angaben, Erklärungen und Nachweise sind von allen
   Mitgliedern der Arbeitsgemeinschaft zu erbringen.
   III.1.4)Sonstige besondere Bedingungen für die Auftragsausführung,
   insbesondere bezüglich der Versorgungs- und Informationssicherheit:
   III.1.5)Angaben zur Sicherheitsüberprüfung:
   III.2)Teilnahmebedingungen
   III.2.1)Persönliche Lage
   Kriterien für die persönliche Lage der Wirtschaftsteilnehmer (die zu
   deren Ausschluss führen können) einschließlich Pflicht zur Eintragung
   in ein Berufs- oder Handelsregister
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen: 2.1.1 Benennung der Planungsbüros /Subplaner,
   welche die unter Absatz II. 2.1 genannten Planungsleistungen
   tatsächlich erbringen. Angabe dazu, durch wen die
   Generalplanerleistungen und die Projektleitung erbracht werden.
   2.1.2 Im Falle einer Bewerbergemeinschaft eine Erklärung, wer diese
   vertritt.
   2.1.3 Erklärung, ob und auf welche Art wirtschaftliche Verknüpfungenmit
   anderen Unternehmen bestehen.
   2.1.4 Erklärung, ob und auf welche Art eine Zusammenarbeit mit anderen
   vorgesehen ist.
   2.1.5 Als Berufsqualifikation wird der Beruf des Architekten
   gefordert.Teilnahmeberechtigt sind natürliche Personen, die gemäß
   Rechtsvorschrift ihres Heimatstaates am Tage der Bekanntmachung zur
   Führung der Berufsbezeichnung Architekt(-in) berechtigt sind.
   Abweichend hiervon ist auch teilnahmeberechtigt, eine natürliche
   Person, soweit für die Hochbauplanung als verantwortlicher Planer eine
   Person benannt wird, die die Berufsqualifikation eines Architekten
   nachweisen kann. Juristische Personen und Bietergemeinschaften sind als
   Auftragnehmer zugelassen, wenn sie für die Durchführung der Aufgabe
   einen verantwortlichen Berufsangehörigen bzw. einen für die
   Hochbauplanung verantwortlichen Planer mit der geforderten
   Berufsqualifikation Architekt, benennen. Ist in dem jeweiligen
   Heimatstaat die Berufsbezeichnung gesetzlich nicht geregelt, so erfüllt
   die fachlichen Anforderungen als Architekt-/in wer über ein Diplom,
   Prüfungszeugnis oder einen sonstigen Befähigungsnachweis verfügt,
   dessen Anerkennung nach der Richtlinie 2005/36/EG
   (EU-Berufsqualifikationsrichtlinie) gewährleistet ist. Der Nachweis
   kann durch Vorlage einer Kammermitgliedsbescheinigung erfolgen oder auf
   andere Weise.
   2.1.6 Mehrfachbewerbungen als Nachunternehmer /Subplaner sind
   grundsätzlich möglich. Ausnahme sind Leistungen nach HOAI Teil 3
   Abschnitt 1, hier ist eine Mehrfachbewerbung unzulässig.- Bieter und
   Mitglieder einer Bietergemeinschaft können sich nicht gleichzeitig als
   Nachunternehmer /Subplaner bewerben2.1.7 Erklärung, dass keine
   Ausschlussgründe nach §§ 123,124 GWB vorliegen. Hinweis: Die
   vollständige Beantwortung in vorgenannter Reihenfolge ist erforderlich.
   III.2.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Kriterien für die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   der Wirtschaftsteilnehmer (die zu deren Ausschluss führen können)
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen: 2.2.1 Erklärung, dass eine
   Berufshaftpflichtversicherung mit folgenden Deckungssummen besteht bzw.
   vor Vertragsabschluss vorliegt:
   Personenschäden mindestens 5 000 000 EUR;
   Sonstige Schäden mindestens 3 000 000 EUR.
   Die Maximierung der Ersatzleistung pro Versicherungsjahr muss
   mindestens das Zweifache der Deckungssumme betragen.
   Hinweis: Um vollständige Beantwortung in vorgenannter Reihenfolge wird
   gebeten 
   III.2.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Kriterien für die technischen und beruflichen Fähigkeiten der
   Wirtschaftsteilnehmer (die zu deren Ausschluss führen können)
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen:
   2.3.1 Der GP-Bewerber hat für sich sowie für alle
   Planungsbüros/Subplanern, welche die unter Absatz II.2.1 genannten
   Leistungen tatsächlich erbringen, die personelle Leistungsfähigkeit wie
   folgt nachzuweisen:
    Erklärung über die durchschnittliche Anzahl der beschäftigten
   Architekten (inkl. Büroinhaber) und Fachingenieure in den letzten drei
   Jahren (nicht erforderlich für Bauphysik, Geotechnik,
   Vermessungstechnik, SiGeKo, Brandschutz, Planer von Ingenieurbauwerken
   und Verkehrsanlagen).
   2.3.2 Textliche Darstellung der bisherigen Erfahrungen als
   Generalplaner (vorzugsweise mit den genannten Subplanern oder Partnern
   der sich bewerbenden Bietergemeinschaft): Nennung von Neubauprojekten
   in vergleichbarer Größenordnung und mit vergleichbarem Anspruch
   (geschützt, Containerbau, Elementbau), die als Generalplaner geplant
   und realisiert wurden. (max. 2 DIN A 4 Seiten)
   2.3.3 Textliche Darstellung der bisherigen Erfahrungen im Auslandsbau
   (idealerweise in Afrika, dem südl. Mittelmeerraum oder in arabischen
   bzw. asiatischen Ländern): Nennung von Referenzobjekten,
   Sprachkenntnisse und andere Qualifikationen, die den Bewerber für die
   gestellte Aufgabe in Mali als besonders geeignet erscheinen lassen
   (max. 2 DIN A 4 Seiten)
   2.3.4 Nennung der Qualifikation der verantwortlichen Person für
    die Gesamtprojektleitung = Ansprechpartner für Auftraggeber,
    für die verantwortliche Projektleitung Architektur,
    für den verantwortlichen Fachplaner HLS,
    für den verantwortlichen Fachplaner ELT,
    für den verantwortlichen Fachplaner Tragwerk.
   Mittels Lebenslauf, Auslandsbauerfahrung, Generalplanererfahrung,
   Sprachkenntnisse, Nennung von Referenzobjekten, die in vergleichbarer
   Funktion bearbeitet wurden. Bei den Referenzprojekten sind aktuelle
   Referenzgeber (Vor-und Nachname, Telefonnummer und E-Mail-Adresse)
   anzugeben;
   2.3.5 Darstellung von Referenzobjekten des für die nachfolgend
   genannten Planungsanteile verantwortlichen Planungsbüros. Es sind
   Referenzobjekte zu benennen, die mit der zu vergebenden Leistung
   hinsichtlich Größe sowie Nutzung und/oder Ausführungsart vergleichbar
   sind. Weiterhin sind Referenzobjekte zu benennen, die
   Planungsleistungen mit Auslandsbezug (idealerweise im afrikanischen
   oder arabischen bzw. asiatischen Kulturkreis
   Oder im südlichen Mittelmeerraum) nachweisen. Idealerweise sind für die
   Bundeswehr im Einsatz realisierte Referenzobjekte zu nennen.
   Architektenleistungen: Angabe von ca. 3 Referenzobjekten (je Objekt
   max. 1 Seite DIN A3).
   HLS-Planung: Angabe von ca. 3 Referenzobjekten (je Objekt max. 1 Seite
   DIN A3).
   ELT-Planung: Angabe von ca. 3 Referenzobjekten (je Objekt max. 1 Seite
   DIN A3).
   Tragwerksplanung: Angabe von ca. 3 Referenzobjekten (je Objekt max. 1
   Seite DIN A3).
   Mindestangaben zu den Referenzprojekten:
   Bauaufgabe(n), bearbeiteter Leistungsumfang (Darlegung möglichst analog
   den Leistungsphasen nach HOAI 2013), Baukosten KGR 300+400+500 nach DIN
   276, BGF nach DIN 277, Dauer der Planung, Dauer der Ausführung,
   Ausführungsjahr, Auftraggeber mit Adresse und Telefonnummer und/oder
   Referenzschreiben.
   Die Fertigstellung der Projekte soll nicht länger als 10 Jahre
   zurückliegen.
   Hinweis: Um vollständige Beantwortung in vorgenannter Reihenfolge wird
   gebeten 
   III.2.4)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.3)Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
   III.3.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten: ja
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift: Als
   Berufsbezeichnung ist der Beruf des Architekten gefordert (§ 21VSVgV).
   Siehe III.2.1, 2.1.5.
   III.3.2)Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal
   Juristische Personen müssen die Namen und die beruflichen
   Qualifikationen der Personen angeben, die für die Erbringung der
   Dienstleistung verantwortlich sind: ja
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Verfahrensart
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.2)Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl 3 und Höchstzahl 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Ablauf des 2-stufigen VS Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb:
   Ziel des Verhandlungsverfahrens ist die Findung eines geeigneten
   Generalplaners. (Hinweis: Generalplanerleistungen können auch von einer
   Bietergemeinschaft angeboten werden).
   1. Stufe:
   Aus einem öffentlichen Teilnahmewettbewerb werden 3-5 Bewerber anhand
   ihrer Leistungsfähigkeit und Qualifikation ausgewählt.
   Auswahlkriterien und deren Wichtung 1. Stufe:
   a) Leistungsfähigkeit, Generalplanererfahrung, Auslandsbauerfahrung,
   Erfahrungen mit Planen und Bauen für die Bundeswehr: Wichtung: 45 %
   b) Qualifikation Gesamtprojektleiter und Projektbearbeiter: Wichtung:
   35 %
   c) Referenzprojekte: Wichtung: 20 %
   2. Stufe:
   a) Mündliche Vorstellung des Planerteams und der vorgesehenen
   Projektorganisation/Darlegung der Herangehensweise zur Lösung der
   gestellten Aufgabe in Mali unter Nennung der im Planungsteam
   vorhandenen sprachlichen Kompetenzen (Englisch / Französisch).
   b) Mündliche Erläuterung der vorgesehenen Methoden der Termin-,
   Kosten-und Qualitätskontrolle bei diesem Auslandsbauvorhaben.
   c) Schriftliches Honorarangebot, Angebotsgrundlage sind die Baukosten
   für den (fiktiven) Standort Deutschland.
   Zuschlagskriterien und deren Wichtung in der 2. Stufe:
   d) Vorgesehene Projektorganisation, Sicherstellung der örtlichen
   Präsenz: Wichtung: 40 %
   e) Vorgesehene Methoden der Termin-, Kosten-und Qualitätskontrollen:
   Wichtung: 20 %
   f) Aus dem Vorstellungsgespräch gewonnene Eindrücke: Wichtung: 15 %
   g) Honorarangebot: Wichtung: 25 %
   IV.1.3)Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der
   Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote nein
   IV.2)Zuschlagskriterien
   IV.2.1)Zuschlagskriterien
   das wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug auf die Kriterien, die
   in den Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe
   oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen
   Dialog aufgeführt sind
   IV.2.2)Angaben zur elektronischen Auktion
   Eine elektronische Auktion wurde durchgeführt: nein
   IV.3)Verwaltungsangaben
   IV.3.1)Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
   18-02964
   IV.3.2)Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
   nein
   IV.3.3)Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden
   Unterlagen bzw. der Beschreibung
   Kostenpflichtige Unterlagen: nein
   IV.3.4)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   18.5.2018 - 23:59
   IV.3.5)Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur
   Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.3.6)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   verfasst werden können
   Deutsch.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das
   aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Wirtschaftliche Verknüpfungen mit anderen Büros und/oder Unternehmen
   sind bekannt zu geben. Ein Ansprechpartner ist zu benennen.
   Die Vertragssprache ist deutsch.
   Die Projektsprache ist für die Kommunikation mit dem Bauherrn Deutsch;
   für die Projektabwicklung vor Ort Deutsch, ggf. Englisch und
   Französisch wo vor Ort erforderlich.
   Vorgesehene Projektlaufzeit: 2018-2020.
   Die Bewerbungen sind mit den geforderten Nachweisen schriftlich in
   einem verschlossenen Umschlag bei der unter I.1 genannten Anschrift
   einzureichen. Der Umschlag ist wie folgt zu kennzeichnen: Bewerbung
   Verhandlungsverfahren  Neubau Wirtschaftsgebäude, Gao, Mali,
   Generalplanerleistungen, Vergabenummer 18-02964.
   Bewerbungen per Telefon, Fax und E-Mail sind nicht zulässig. Die
   Bewerbung erfolgt formlos ohne Bewerbungsformblatt. Es sind nur die
   geforderten Unterlagen einzureichen. Darüber hinaus gehende oder
   abweichende Unterlagen werden bei der Wertung nicht berücksichtigt. Der
   Auftraggeber behält sich vor, Belege für die abgegebenen Erklärungen
   anzufordern.
   Vom Auftraggeber werden keine Bewerbungsunterlagen zurückgesandt.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
   Villemomblerstraße 76
   53123 Bonn
   Deutschland
   E-Mail: [3]info@bundeskartellamt.bund.de
   Telefon: +49 228 / 9499-0
   Internet-Adresse: [4]www.bundeskartellamt.de
   Fax: +49 228/9499-400
   VI.4.2)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Ein
   Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist entsprechend §
   160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit.
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrages nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2
   bleibt unberührt.
   VI.4.3)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Staatliches Hochbauamt Freiburg
   Kartäuserstraße 61b
   79104 Freiburg
   Deutschland
   E-Mail: [5]poststelle.hbafr@vbv.bwl.de
   Telefon: +49 761-3195-260
   Internet-Adresse: [6]www.hba-freiburg.de
   Fax: +49 761-3195-380
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   17.4.2018
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   2. http://www.hba-freiburg.de/
   3. mailto:info@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
   4. http://www.bundeskartellamt.de/
   5. mailto:poststelle.hbafr@vbv.bwl.de?subject=TED
   6. http://www.hba-freiburg.de/
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       The Office for Official Publications of the European Communities
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