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Ausschreibung: Bau von überdachten Bushaltestellen - DE-Ulm
Bau von überdachten Bushaltestellen
Dokument Nr...: 305853-2017 (ID: 2017080409031269657)
Veröffentlicht: 04.08.2017
*
  DE-Ulm: Bau von überdachten Bushaltestellen
   2017/S 148/2017 305853
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   SWU Verkehr GmbH
   Karlsstraße 1-3
   Ulm
   89073
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Herr Ralf Gummersbach
   Telefon: +49 7311661005
   E-Mail: [1]ralf.gummersbach@swu.de
   NUTS-Code: DE144
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.swu.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]http://www.nps-ulm.de/aktuelles/aktuelle-ausschreibungen.html
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   nps Bauprojektmanagement GmbH
   Adolph-Kolping-Platz 1
   Ulm
   89073
   Deutschland
   Telefon: +49 7315099510
   E-Mail: [4]wettbewerbe@nps-ulm.de
   Fax: +49 7315099500
   NUTS-Code: DE144
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]www.nps-pm.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
   SWU Stadtwerke Ulm/Neu-Ulm GmbH
   Karlsstraße 1-3
   Ulm
   89073
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Herr Wolfgang Eiberle
   Telefon: +49 7311661220
   E-Mail: [6]wolfgang.eiberle@swu.de
   NUTS-Code: DE144
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.swu.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Versorgungsbetrieb / Stadtwerke / Verkehrsbetrieb
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Versorgungsbetrieb / Stadtwerke / Verkehrsbetrieb
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Neubau von Wartehallen im Bereich der Linie 2 in Ulm und für
   Bushaltestellen im Stadtgebiet Ulm.
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45213315
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Bestandteil dieses Verfahrens ist die Planung und der Bau (inkl.
   Lieferung und Montage) von 43 Wartehallen (an insgesamt 20
   Haltestellen) am Rande der jeweiligen Streckenäste.
   Der Bau dieser Wartehallen umfasst insbesondere Schlosser- und
   Glaserarbeiten, Tischler und Elektroarbeiten, sowie die
   Grafikproduktion.
   Inhalt und Gegenstand dieser Ausschreibung ist die Herstellung dieser
   Wartehallen, Lieferung und Montage, Endreinigung und betriebsfertige
   Übergabe der Wartehallen mit allen dazugehörigen Ausstattungselementen.
   Im Rahmen der Maßnahme soll vorab ein entsprechender Prototyp
   hergestellt werden. Dieser muss von Seiten des Auftraggebers zur
   anschließenden mehrfachen Fertigung freigegeben werden.
   Notwendige Anschlussarbeiten wie z. B. Fundamente, Bodenbelagsarbeiten
   etc. erfolgen bauseits und sind nicht Bestandteil der Maßnahme.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter
   Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:
   Der Auslober beabsichtigt, eine gemeinsame Wertung der gesamten Lose,
   jedoch wird eine getrennte Vergabe (aufgrund unterschiedlicher
   Auftraggeber) beabsichtigt.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Wartehallen Linie 2 Streckenäste Kuhberg und Wissenschaftsstadt
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45213315
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE144
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Wartehallen Linie 2 Streckenäste Kuhberg und Wissenschaftsstadt.
   Der Bau dieser Wartehallen umfasst insbesondere Schlosser- und
   Glaserarbeiten, Tischler und Elektroarbeiten, sowie die
   Grafikproduktion.
   Inhalt und Gegenstand dieser Ausschreibung ist die Herstellung dieser
   Wartehallen, Lieferung und Montage, Endreinigung und betriebsfertige
   Übergabe der Wartehallen mit allen dazugehörigen Ausstattungselementen.
   Im Rahmen der Maßnahme soll vorab ein entsprechender Prototyp
   hergestellt werden. Dieser muss von Seiten des Auftraggebers zur
   anschließenden mehrfachen Fertigung freigegeben werden.
   Notwendige Anschlussarbeiten wie z. B. Fundamente, Bodenbelagsarbeiten
   etc. erfolgen bauseits und sind nicht Bestandteil der Maßnahme.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 30/01/2018
   Ende: 31/10/2018
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Geplante Anzahl der Bewerber: 5;
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Geplante Mindestzahl: 3;
   Höchstzahl: 5;
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Persönliche Eignung sowie wirtschaftliche, technische und finanzielle
   Leistungsfähigkeit in Bezugaufvergleichbare Maßnahmen (siehe
   Teilnahmebedingungen gemäß III.2). Liegen mehr gleichwertig geeignete
   Bewerbungen vor als für die Angebotsabgabe vorgesehen, bleibt die
   Auswahl im Losverfahren vorbehalten.
   Die Auswahl erfolgt objektiv und diskriminierungsfrei anhand der in der
   Bekanntmachung genanntenKriterien(siehe Pkt. III.1):
    wirtschaftliche Leistungsfähigkeit:
   Gesamtumsatz des Unternehmens (10 %),
   Umsatz im Bereich Wartehallenbau (5 %).
    technische und fachliche Leistungsfähigkeit:
   Personalumfang + Qualifikation (15 %),
   Maßnahmen zur Qualitätssicherung (15 %),
   Referenzprojekte Bau von Wartehallen nach Anzahl und Größe (50 %),
   positive Referenzschreiben der AG für die Referenzprojekte (10 %).
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Wartehallen an Bushaltestellen im Stadtgebiet Ulm
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45213315
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE144
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Wartehallen Linie 2 Streckenäste Kuhberg und Wissenschaftsstadt.
   Der Bau dieser Wartehallen umfasst insbesondere Schlosser- und
   Glaserarbeiten, Tischler und Elektroarbeiten, sowie die
   Grafikproduktion.
   Inhalt und Gegenstand dieser Ausschreibung ist die Herstellung dieser
   Wartehallen, Lieferung und Montage, Endreinigung und betriebsfertige
   Übergabe der Wartehallen mit allen dazugehörigen Ausstattungselementen.
   Im Rahmen der Maßnahme soll vorab ein entsprechender Prototyp
   hergestellt werden. Dieser muss von Seiten des Auftraggebers zur
   anschließenden mehrfachen Fertigung freigegeben werden.
   Notwendige Anschlussarbeiten wie z. B. Fundamente, Bodenbelagsarbeiten
   etc. erfolgen bauseits und sind nicht Bestandteil der Maßnahme.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 30/01/2018
   Ende: 31/10/2018
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die Wartehallen an den Bushaltestellen im Stadtgebiet Ulm (Los 2) sind
   nach Vereinbarung mit dem Auftraggeber und der Stadt Ulm zu liefern.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Geplante Anzahl der Bewerber: 5;
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Geplante Mindestzahl: 3;
   Höchstzahl: 5.
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Persönliche Eignung sowie wirtschaftliche, technische und finanzielle
   Leistungsfähigkeit in Bezugaufvergleichbare Maßnahmen (siehe
   Teilnahmebedingungen gemäß III.2). Liegen mehr gleichwertig
   geeigneteBewerbungen vor als für die Angebotsabgabe vorgesehen, bleibt
   die Auswahl im Losverfahren vorbehalten.
   Die Auswahl erfolgt objektiv und diskriminierungsfrei anhand der in der
   Bekanntmachung genanntenKriterien(siehe Pkt. III.1):
    wirtschaftliche Leistungsfähigkeit:
   Gesamtumsatz des Unternehmens (10 %),
   Umsatz im Bereich Wartehallenbau (5 %).
    technische und fachliche Leistungsfähigkeit:
   Personalumfang + Qualifikation (15 %),
   Maßnahmen zur Qualitätssicherung (15 %),
   Referenzprojekte Bau von Wartehallen nach Anzahl und Größe (50 %),
   positive Referenzschreiben der AG für die Referenzprojekte (10 %).
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Bevorratung Bauelemente Wartehallen
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45213315
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE144
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Wartehallen Linie 2 Streckenäste Kuhberg und Wissenschaftsstadt.
   Der Bau dieser Wartehallen umfasst insbesondere Schlosser- und
   Glaserarbeiten, Tischler und Elektroarbeiten, sowie die
   Grafikproduktion.
   Inhalt und Gegenstand dieser Ausschreibung ist die Herstellung dieser
   Wartehallen, Lieferung und Montage, Endreinigung und betriebsfertige
   Übergabe der Wartehallen mit allen dazugehörigen Ausstattungselementen.
   Im Rahmen der Maßnahme soll vorab ein entsprechender Prototyp
   hergestellt werden. Dieser muss von Seiten des Auftraggebers zur
   anschließenden mehrfachen Fertigung freigegeben werden.
   Notwendige Anschlussarbeiten wie z. B. Fundamente, Bodenbelagsarbeiten
   etc. erfolgen bauseits und sind nicht Bestandteil der Maßnahme.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 30/01/2018
   Ende: 31/10/2018
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die Bevorratung der Bauelemente der Wartehallen (Los 3) sind nach
   Vereinbarung mit dem Auftraggeber und der Stadt Ulm zu liefern.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Geplante Anzahl der Bewerber: 5;
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Geplante Mindestzahl: 3;
   Höchstzahl: 5.
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Persönliche Eignung sowie wirtschaftliche, technische und finanzielle
   Leistungsfähigkeit in Bezugaufvergleichbare Maßnahmen (siehe
   Teilnahmebedingungen gemäß III.2). Liegen mehr gleichwertig geeignete
   Bewerbungen vor als für die Angebotsabgabe vorgesehen, bleibt die
   Auswahl im Losverfahren vorbehalten.
   Die Auswahl erfolgt objektiv und diskriminierungsfrei anhand der in der
   Bekanntmachung genannten Kriterien (siehe Pkt. III.1):
    wirtschaftliche Leistungsfähigkeit:
   Gesamtumsatz des Unternehmens (10 %),
   Umsatz im Bereich Wartehallenbau (5 %).
    technische und fachliche Leistungsfähigkeit:
   Personalumfang + Qualifikation (15 %),
   Maßnahmen zur Qualitätssicherung (15 %),
   Referenzprojekte Bau von Wartehallen nach Anzahl und Größe (50 %),
   positive Referenzschreiben der AG für die Referenzprojekte (10 %).
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1. Angaben zum Bewerber bzw. sämtlichen Mitgliedern der
   Bietergemeinschaft (Name, Rechtsform, Anschrift,Telefon, Fax,
   E-Mail-Adresse, Ansprechpartner).
   2. Aktueller Auszug aus dem Handelsregister oder entsprechende
   Unterlage.
   3. Eigenerklärung, dass Ausschlussgründe gemäß §§ 123,124 GWB nicht
   vorliegen.
   4. ggf. Erklärung Bewerber- bzw. Bietergemeinschaft.
   Die Eignung kann durch Eintragung in die Liste des Vereins für
   Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
   (Präqualifikationsverzeichnis) oder Eigenerklärungen gem. Formblatt 179
   (Eigenerklärungen zur Eignung)
   nachgewiesen werden. Gelangt das Angebot eines nicht präqualifizierten
   Bieters in die engere Wahl, sind die im
   Formblatt 179 angegebenen Bescheinigungen innerhalb von 6 Kalendertagen
   nach Aufforderung vorzulegen.
   Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten
   anderer Unternehmen, ist die
   jeweilige Nummer im Präqualifikationsverzeichnis oder es sind die
   Erklärungen und Bescheinigungen gemäß
   dem Formblatt 179 auch für diese anderen Unternehmen auf Verlangen
   vorzulegen.
   Das Formblatt Eigenerklärung zur Eignung wird mit den
   Vergabeunterlagen bereitgestellt.
   Erfolgt die Bewerbung als Bietergemeinschaft, ist eine von allen
   Beteiligten der Bietergemeinschaftuntezeichnete Erklärung über die
   Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall beizulegen, in der
   das verantwortliche federführende Unternehmen aufgezeigt ist und eine
   gesamtschuldnerische Haftung aller Beteiligten der Bietergemeinschaft
   übernommen wird.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Angabe des Umsatzes der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre.
   2. Angabe des Umsatzes im Bereich Hallenbau in den letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahren.
   Die Eignung ist durch Eintragung in die Liste des Vereins für
   Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
   (Präqualifikationsverzeichnis) oder Eigenerklärungen gem. Formblatt 179
   (Eigenerklärungen zur Eignung)
   nachzuweisen. Gelangt das Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters
   in die engere Wahl, sind die im
   Formblatt 179 angegebenen Bescheinigungen innerhalb von 6 Kalendertagen
   nach Aufforderung vorzulegen.
   Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten
   anderer Unternehmen, ist die
   jeweilige Nummer im Präqualifikationsverzeichnis oder es sind die
   Erklärungen und Bescheinigungen gemäß
   dem Formblatt 179 auch für diese anderen Unternehmen auf Verlangen
   vorzulegen.
   Das Formblatt Eigenerklärung zur Eignung wird mit den
   Vergabeunterlagen bereitgestellt.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Die Eignung ist durch Eintragung in die Liste des Vereins für
   Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
   (Präqualifikationsverzeichnis) oder Eigenerklärungen gem. Formblatt 179
   (Eigenerklärungen zur Eignung)
   nachzuweisen. Gelangt das Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters
   in die engere Wahl, sind die im Formblatt 179 angegebenen
   Bescheinigungen innerhalb von 6 Kalendertagen nach Aufforderung
   vorzulegen.
   Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten
   anderer Unternehmen, ist die
   jeweilige Nummer im Präqualifikationsverzeichnis oder es sind die
   Erklärungen und Bescheinigungen gemäß
   dem Formblatt 179 auch für diese anderen Unternehmen auf Verlangen
   vorzulegen.
   Das Formblatt Eigenerklärung zur Eignung wird mit den
   Vergabeunterlagen bereitgestellt.
   1. Angabe der in den letzten 3 abgeschlossenen Geshäftsjahren im
   Unternehmen Beschäftigten;
   2. Angabe des Anteils der Beschäftigten im Bereich Schlüsselfertigbau /
   Parkhausbau;
   3. Angaben zum Qualitätsmanagement (z. B. ISO-Zertifizierung) oder
   andere angewandte Qualitätssicherungsmaßnahmen.
   Außerdem sind aussagekräftige Nachweise folgender Art einzureichen:
   4. Referenz: schlüsselfertige Erstellung von Wartehallen mit
   Sitzmöglichkeiten, min. 15 Stück und min. 4-feldrig (Auswahlkriterium);
   5. Referenz: schlüsselfertige Erstellung von Wartehallen mit
   Sitzmöglichkeiten, min. 15 Stück und min. 4-feldrig (Auswahlkriterium).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Die Fertigstellung der Referenzen darf nicht älter sein als 12/2009.
   Folgende Angaben sind für die Referenzen anzugeben:
    Projektname, Projektadresse;
    Auftraggeber mit Ansprechperson, Telefonnummer;
    Bruttogeschossfläche;
    Kosten (KG 200-500 brutto);
    Planungszeit, Bauzeit (ggf. Zeitraum Vorproduktion);
    Datum Fertigstellung;
    Angabe der selbst erbrachten Leistungsteile;
    Referenzschreiben des Auftraggebers (wenn vorhanden).
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Es handelt sich um eine Baumaßnahme in Baden-Württemberg. Bei
   Baumaßnahmen in Baden-Württembergkommt das Tariftreue- und
   Mindestlohngesetz (LTMG-BW) zur Anwendung. Der Bieter, Nachunternehmer
   undVerleihunternehmer müssen vor Beauftragung die Tariftreue- und
   Mindestentgelderklärung (Vordruck  KEV179.3 EngErg
   Tariftreue/Mindestlohn -) abgeben.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 18/09/2017
   Ortszeit: 17:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 25/09/2017
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
   Karlsruhe
   76133
   Deutschland
   Telefon: +49 7219264057
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
   Karlsruhe
   76133
   Deutschland
   Telefon: +49 7219264057
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
   Karlsruhe
   76133
   Deutschland
   Telefon: +49 7219264057
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   02/08/2017
References
   1. mailto:ralf.gummersbach@swu.de?subject=TED
   2. http://www.swu.de/
   3. http://www.nps-ulm.de/aktuelles/aktuelle-ausschreibungen.html
   4. mailto:wettbewerbe@nps-ulm.de?subject=TED
   5. http://www.nps-pm.de/
   6. mailto:wolfgang.eiberle@swu.de?subject=TED
   7. http://www.swu.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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