Ausschreibung: Besetzung eines Citymanagements - DE-Werl Dienstleistungen von Architekturbüros Stadtplanung Allgemeine Personaldienstleistungen für die öffentliche Verwaltung Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit Werbe- und Marketingdienstleistungen Marketing Unternehmens- und Managementberatung und zugehörige Dienste Allgemeine Managementberatung Projektmanagement, außer Projektüberwachung von Bauarbeiten Dokument Nr...: 904072-2024 (ID: 2024050219563250546) Veröffentlicht: 02.05.2024 * Besetzung eines Citymanagements VergabeNr.: 8024 Bezeichnung des Verfahrens: Einrichtung und Besetzung eines Citymanagements 1. Art der Vergabe Öffentliche Ausschreibung nach 9 UVgO 2. Bezeichnung der zur Angebotsabgabe auffordernden Stelle Bezeichnung Wallfahrtsstadt Werl Postanschrift HedwigDransfeldStr. 23, 59457 Werl Kontaktstelle: Zentrale Vergabestelle TelefonNummer: +49 29228001014 TelefaxNummer: +49 29228001099 EMailAdresse: zentralevergabestelle@werl.de URL: https://www.werl.de UmsatzsteuerIdentifikationsnummer: DE 126 632 157 3. Bezeichnung der den Zuschlag erteilenden Stelle wie Ziffer 2 folgende Adresse Bezeichnung Postanschrift TelefonNummer: TelefaxNummer: EMailAdresse: UmsatzsteuerIdentifikationsnummer: 4. Bezeichnung der Stelle, bei der die Angebote einzureichen sind wie Ziffer 2 folgende Adresse Bezeichnung Postanschrift 1 24.04.2024 09:21 Uhr VMP VHB NRW Formular 412 01/2020 Auftragsbekanntmachung Öffentliche Ausschreibung TelefonNummer: TelefaxNummer: EMailAdresse: UmsatzsteuerIdentifikationsnummer: Elektronische Angebote werden über den Vergabemarktplatz des Landes NRW eingereicht. 5. Form der Angebote Zugelassen ist die Abgabe elektronischer Angebote ausschließlich unter www.evergabe.nrw.de Elektronisch in Textform Elektronisch mit fortgeschrittener elektronischer Signatur Elektronisch mit qualifizierter elektronischer Signatur der Angebote in Schriftform 6. Art und Umfang der Leistung sowie Ort der Leistungserbringung Die Wallfahrtsstadt Werl plant die Einrichtung und Besetzung eines Citymanagements. Im Citymanagement sollen Teile des ISEK (Integriertes Städtebauliches Entwicklungskonzept) für den Stadtkern Werl in enger Zusammenarbeit mit allen unterschiedlichen Akteuren vernetzt und zielorientiert umgesetzt werden. Ziel ist die Schaffung einer niederschwelligen Anlaufstelle für eine aktive, mitreißende und lösungsorientierte Kommunikation mit allen Akteuren. Die Umsetzung des Citymanagements soll durch einen externen Dritten erfolgen. Die Tätigkeiten des Citymanagements sollen sowohl in VorOrtPräsenz als auch digital/mobil arbeitend durchgeführt werden. Der Arbeitsumfang liegt pro Woche für die Einführung und Betreuung des Citymanagements, Wahrnehmung von Terminen und temporärer Besetzung des Innenstadtbüros bei 20 Arbeitsstunden. Der Einsatz zu anderen Tageszeiten (z. B. Abendveranstaltungen, Teilnahme an Sitzungen o. ä.) wird im Bedarfsfall erwartet und mit der Verwaltung abgestimmt. Das Budget für Personalkosten inkl. Nebenkosten sowie Mietkosten inkl. Nebenkosten, welches mit dem Angebotspreis nicht überschritten werden darf, beträgt für die Jahre 2024 und 2025 zusammen 193.000,00 Euro (brutto). Ein Angebot, welches mit einem höheren Betrag abschließt, wird ausgeschlossen. Erfüllungsort Wallfahrtsstadt Werl, HedwigDransfeldStr. 23, 59457 Werl Ergänzende/Abweichende Angaben zum Erfüllungsort Ein Büro für das Citymanagement steht in den neuen Räumlichkeiten der Stadtinformation zur Verfügung. Diese liegt zentral in der Fußgängerzone und ist zudem Sitz der Gesellschaft für Wirtschaftsförderung und Stadtentwicklung mbH Werl (kurz: GWS Werl). Dem Citymanagement wird dort ein ausgestatteter Arbeitsplatz kostenpflichtig Verfügung gestellt (vgl. Punkt 2.3 der Leistungsbeschreibung). 7. ggf. Anzahl, Größe und Art der einzelnen Lose Der Auftrag wird nicht in Lose aufgeteilt. 8. ggf. Zulassung von Nebenangeboten Nebenangebote sind nicht zugelassen. 9. etwaige Bestimmungen über die Ausführungsfrist Vertragslaufzeit: Die Stadt Werl nimmt am Städtebauförderprogramm "Lebendige Zentren" teil. Durch dieses Programm wird das Citymanagement teilweise refinanziert. Aus Gründen der Planbarkeit personeller und sachlicher Ressourcen soll das Citymanagement zunächst für einen Zeitraum vom 01.08.2024 bis zum 31.12.2025 agieren. Eine halbjährliche Vertragsverlängerung für den Zeitraum 01.01.2026 bis zum 30.06.2026 ist im Leistungsverzeichnis zu bepreisen (25 Wochen x 20 Wochenarbeitsstunden = 500 Arbeitsstunden). Die Inanspruchnahme der optionalen Verlängerung erfolgt bedarfsabhängig unter Berücksichtigung der Verfügbarkeit von Fördermitteln. Die Stadt Werl wird die ausgeschriebene Verlängerungsoption daher ggf. kurzfristig abrufen. 2 24.04.2024 09:21 Uhr VMP VHB NRW Formular 412 01/2020 Auftragsbekanntmachung Öffentliche Ausschreibung 10. Elektronische Adresse, unter der die Vergabeunterlagen abgerufen werden können oder die Bezeichnung und die Anschrift der Stelle, die die Vergabeunterlagen abgibt oder bei der sie eingesehen werden können Adresse zum elektronischen Abruf: https://www.vergabewestfalen.de/VMPSatellite/notice/CXPWYRBLMJ9/documents Hinweise zu Maßnahmen zum Schutz der Vertraulichkeit sind den Nutzungsbedingungen des Vergabemartkplatzes NRW zu entnehmen Anschrift der Stelle wie Ziffer 2 folgende Adresse Bezeichnung Postanschrift TelefonNummer: TelefaxNummer: EMailAdresse: UmsatzsteuerIdentifikationsnummer: Etwaige zusätzliche Angaben über die Maßnahmen zum Schutz der Vertraulichkeit und der Zugriffsmöglichkeit auf die Vergabeunterlagen: 11. Ablauf der Angebotsfrist 28.05.2024 09:00 Uhr 12. Ablauf der Bindefrist 27.06.2024 13. Höhe geforderter Sicherheitsleistungen 14. Wesentliche Zahlungsbedingungen oder Angabe der Unterlagen, in denen sie enthalten sind siehe Ausschreibungsunterlagen dort in den Bewerbungs und Vergabebedingungen und den Vertragsbedingungen 15. Angabe der Eignungskriterien und der mit dem Angebot vorzulegenden Unterlagen zur Beurteilung der Eignung Eignungskriterien zur Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit. Im Falle einer Beauftragung ist vorab das Vorliegen einer Berufshaftpflichtversicherung nachzuweisen. technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit. Neben dem bepreisten Leistungsverzeichnis sind ergänzend dazu die nachstehend aufgeführten Angebotsunterlagen im Zuge der Ausschreibung zusammenzustellen und abzugeben. Die folgenden Inhalte müssen darin enthalten sein: a. Vorstellung des Büros mit seiner Struktur b. Leistungsprofil/Qualifikationen der eingesetzten Projektleitung c. Leistungsprofil/Qualifikationen des/der vorgesehenen Citymanagers/in d. Mindestens drei positive Referenzen 3 24.04.2024 09:21 Uhr VMP VHB NRW Formular 412 01/2020 Auftragsbekanntmachung Öffentliche Ausschreibung (Mindestanforderung) vergleichbarer, vom Büro im Zeitraum 01.01.2013 bis 31.12.2023 durchgeführter CitymanagementProjekte Ein entsprechender Vordruck liegt den Vergabeunterlagen unter der Nr. 09 bei. Sonstige Mit dem Angebot ist außerdem ein Umsetzungskonzepts zur Einführung und Etablierung des Citymanagements in der Wallfahrtsstadt Werl (Wie kann der gewünschte Leistungsumfang abgearbeitet werden? Mit welchen Maßnahmen wird kurzfristig begonnen? Welche Maßnahmen werden mittelfristig abgearbeitet? etc.) einzureichen. 16. Angabe der Zuschlagskriterien Folgende Kriterien Kriterium Gewichtung 1. Angebotspreis 40 % 2. Referenzen Citymanagement 10 % 3. Ausgestaltung eines Umsetzungskonzeptes zur Einführung und Etablierung eines Citymanagements in der Wallfahrtsstadt Werl 20 % 4. Qualifikation des vorgesehenen Personals 10 % 5. Vortrag und Präsentation durch den/die Citymanager/ in, welche/r das Projekt bearbeiten wird 20 % Weitere Informationen zu den Kriterien: Zu Kriterien 14: Die maßgeblichen Kriterien hinsichlich der einzelnen %Angaben entnehmen Sie bitte der, den Vergabeunterlagen beigefügten Wertungsmatrix. Die Angaben bzw. Ausführungen zu den vorgenannten Kriterien 14 sind dem Angebot beizufügen. Die Bewertung des Kriteriums 3 zur Ausgestaltung des Umsetzungskonzeptes erfolgt durch ein Gremium, bestehend aus vier Mitarbeitenden der Verwaltung. Zu Kriterium 5: Es ist geplant, dass ein Vortrag anhand einer entsprechenden Präsentation von dem planungsgemäß einzusetzenden Citymanagers/in vor einem Gremium gehalten wird. Das Gremium besteht aus vier Personen der Verwaltung. Nach Angebotsöffnung wird durch die Verwaltung ein entsprechender Termin mitgeteilt. 17. Berücksichtigung von Werkstätten für behinderte Menschen und Inklusionsbetriebe Sofern das Angebot einer anerkannten Werkstätte für behinderte Menschen oder einer anerkannten Blindenwerkstätte oder diesen Einrichtungen vergleichbare Einrichtungen (nachfolgend bevorzugte Bieter) ebenso wirtschaftlich wie das ansonsten wirtschaftlichste Angebot eines insofern nicht bevorzugten Bieters ist, so wird dem bevorzugten Bieter der Zuschlag erteilt. Bei der Beurteilung der Wirtschaftlichkeit der Angebote wird der von den bevorzugten Bietern angebotene Preis mit einem Abschlag von 15 von Hundert berücksichtigt. Voraussetzung für die Berücksichtigung des Abschlags ist, dass die Herstellung der angebotenen Lieferungen zu einem wesentlichen Teil durch die bevorzugten Bieter erfolgt. Dies ist insbesondere dann der Fall, wenn die Wertschöpfung durch ihre Beschäftigten mehr als 10 % des Nettowerts der zugekauften Waren beträgt. 18. Sonstiges Die erhaltenen Angebotsunterlagen werden daraufhin überprüft, ob sie die vorgegebenen Mindestanforderungen erfüllen und anschließend anhand der geforderten Qualifikationen und Kompetenzen bewertet. Die erhaltene Punktzahl geht mit in die Gesamtbewertung der Zuschlagskriterien ein. Verfahrensablauf Nach der Angebotseröffnung werden die Bieter, deren Angebote nicht bereits vorher ausgeschlossen wurden, zu einem Termin eingeladen, in dem die eingereichten Angebotsunterlagen vor einem Gremium, bestehend aus vier Mitarbeitenden der Verwaltung) durch den vorgesehenen Citymanager/Citymanagerin als Präsentation vorgestellt werden. An Hand einer Wertungsmatrix werden Punkte für das Angebot als auch für die Präsentationsinhalte und weise durch das Gremium vergeben. Das Gremium besteht lt. Planung aus einer Person aus der Führungsebene, 2 Personen der Abt. Stadtplanung, Straßen, Umwelt und einer weiteren Person aus der Verwaltung. BekanntmachungsID: CXPWYRBLMJ9 Source: 4 https://service.bund.de/IMPORTE/Ausschreibungen/vmp-westfalen/2024/04/43528019.html Data Acquisition via: p8000001 -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de