Ausschreibung: Reinigungs- und Hygienedienste - D-Kiel
Reinigungs- und Hygienedienste
Dokument Nr...: 262737-2008
Veröffentlicht: 11.10.2008
*
BEKANNTMACHUNG
Dienstleistungsauftrag
ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N): Leibniz-Institut für
Meereswissenschaften an der Christian-Albrechts Universität zu Kiel
(IFM-GEOMAR), Wischhofstraße 1-3; Gebäude 4, z. Hd. von Frau Birgit
Schossow Herrn Uwe Losch, D-24148 Kiel. Tel. (49-431) 600 25 29 und -25
57. E-Mail: bschossow@ifm-geomar.de. Fax (49-431) 600 15 25.
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse des Auftraggebers: www.ifm-geomar.de.
Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen.
Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich
Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches
Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: den oben genannten
Kontaktstellen.
Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten
Kontaktstellen.
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN):
Einrichtung des öffentlichen Rechts.
Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher
Auftraggeber: Nein.
ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber:
Unterhaltsreinigung der Liegenschaften/Dienstgebäude des Auftraggebers in
Kiel (Ost- und Westufer).
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung: Dienstleistung.
Dienstleistungskategorie: Nr. 14.
Hauptort der Dienstleistung: Kiel.
NUTS-Code: DEF02.
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung: Öffentlicher Auftrag.
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
Unterhaltsreinigung von insgesamt zehn Dienstgebäuden (einschliesslich
Laboren) des Auftraggebers am Standort Kiel (Ost-/Westufer). Der
Auftraggeber sieht eine Ortsbesichtigung zwingend vor.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV): 90900000.
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): Ja.
II.1.8) Aufteilung in Lose: Nein.
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein.
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang: Ostufer: sechs Gebäude mit insgesamt
ca. 4 600 m² Reinigungsfläche Westufer: vier Gebäude mit insgesamt ca. 3
400 m² Reinigungsfläche. Nähere Angaben in den Verdingungsunterlagen.
Geschätzter Auftragswert p.a.
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 200 000,00 EUR.
II.2.2) Optionen: Ja.
Beschreibung der Optionen: Option: Vertragsverlängerung um 1 Jahr.
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG:
Beginn: 1.2.2009. Ende: 31.1.2013.
ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE
INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten: Siehe
Verdingungsunterlagen.
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis
auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend): Siehe
Verdingungsunterlagen.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
wird: Bietergemeinschaften haben mit Angebotsabgabe eine Erklärung zur
gesamtschuldnerischen Haftung aller Bietergeminschaftsmitglieder
abzugeben.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung: Nein.
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister: Angaben
und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu
überprüfen: Nr. 1: Aussagekräftige Darstellung des sich bewerbenden
Unternehmens inkl. eines Leistungsportfolios und Angaben zur
Organisationsstruktur (max. 4 DINA-4-Seiten). Nr. 2: Erklärung, dass Sie
die Ausschreibungsbedingungen anerkennen und keine Kartellabreden,
Preisbindungen oder ähnl. Abreden getroffen haben und die Wirksamkeit
entgegenstehender unternehmenseigener Allgemeiner Geschäftsbedingungen
(AGB) ausschließen. Nr. 3: Erklärung dass keine Ausschlussgründe nach § 7
Nr. 5 ae VOL/A und § 7 a Nr. 2 Abs. 1 a-g der VOL/A vorliegen. Nr. 4:
Angebotsblatt/Preisblatt (Formblatt ausgefüllt und unterschrieben). Nr. 5:
Erklärung, dass mindestens der für das Bundesland Schleswig-Holstein
geltende Tariflohn des Gebäudereinigerhandwerks gezahlt wird.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit: Angaben und
Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu
überprüfen: Nr. 6: Erklärung über den jährlichen Gesamtumsatz des
Unternehmens sowie den jährlichen Umsatz bezüglich der besonderen
Leistungsart, die Gegenstand der Vergabe ist, jeweils bezogen auf die
letzten 3 Jahre (20052007). Nr. 7: Nachweis einer bestehenden
Betriebshaftpflichtversicherung durch Vorlage der Police in Kopie (nicht
älter als 6 Monate) oder durch schriftliche Erklärung des Versicherers
(nicht älter als 6 Monate). Nr. 8: Erklärung zur Haftpflichtversicherung.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit: Angaben und Formalitäten, die
erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Nr. 9:
Nachweis über mindestens 3 und maximal 5 Referenzen der im wesentlichen in
den letzten 3 Jahren (2005-2007) erbrachten einschlägigen und
vergleichbaren Leistungen (Vergleichbarkeit insbesondere hinsichtlich der
Liegenschaftsgröße). Nr. 10: Nachweis der Qualifikation der Objektleitung,
die die jeweilige Leistung überwacht; die Objektleitung muss die deutsche
Sprache in Wort und Schrift beherrschen. Nr. 11: Erklärung, dass die
eingesetzten Mitarbeiter über eine gültige Aufenthaltsgenehmigung
verfügen. Nr. 12: Erklärung, dass mindestens zwei Mitarbeiter bereit sind,
in den Bereichen eines Isotopenlabor u.ä. tätig zu sein; diese Mitarbeiter
müssen über ein entsprechendes Gesundheitszeugnis verfügen. Nr. 13:
Erklärung zu Reaktionszeit bei Nach- bzw. Zusatzleistung; Angabe der
Verfügbarkeit (einer entscheidungsfähigen Person des Auftragnehmers) vor
Ort in Stunden. Wichtige Hinweise: Die o.a. Nachweise/Erklärungen sind dem
Angebot in der o.a. Reihenfolge auf einem jeweils gesonderten Blatt unter
Verwendung der o.a. Nummerierung beizufügen (bitte keine Klarsichtfolien
bzw. Spiral- oder sonstige Heftungen, Trennblätter usw. verwenden). Fehlen
beim Einreichen des Angebots vorzulegende Unterlagen
(Nachweise/Erklärungen u.ä.) kann dies unmittelbar zum Ausschluss aus dem
weiteren Verfahren führen.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge: Nein.
III.3) BESONDERE BEDINGUNGEN FÜR DIENSTLEISTUNGSAUFTRÄGE
III.3.1) Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen
Berufsstand vorbehalten: Nein.
III.3.2) Juristische Personen müssen die Namen und die berufliche
Qualifikation der Personen angeben, die für die Ausführung der
betreffenden Dienstleistung verantwortlich sein sollen: Ja.
ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart: Offenes Verfahren.
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien: Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug
auf die nachstehenden Kriterien:
1. Preis. Gewichtung: 70.
2. Reaktionszeit. Gewichtung: 30.
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt: Nein.
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber: ohne.
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags: Nein.
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und
ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung: Schlusstermin für die
Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen: 12.11.2008 - 12:00.
Die Unterlagen sind kostenpflichtig: Nein.
IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge:
1.12.2008 - 12:00.
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
verfasst werden können: Deutsch.
IV.3.7) Bindefrist des Angebots: Bis: 19.1.2009.
IV.3.8) Bedingungen für die Öffnung der Angebote: Tag: 1.12.2008 - 12:01.
Ort: a.a.O.
Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: Nein.
ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG: Nein.
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS
GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD: Nein.
VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN: Alle Anfragen zur Ausschreibung sind
ausschliesslich in schriftlicher Form (Post/Fax/Mail) an die oben
genannten Kontaktstellen zu richten. Der Auftraggeber sieht eine
Ortsbesichtigung vor. Die Teilnahme an der Ortsbesichtigung (geplanter
Termin am 20.11.2008) ist zwingender Bestandteil bei Angebotsabgabe,
näheres regeln die Verdingungsunterlagen.
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren: Vergabekammer im
Ministerium für Wissenschaft, Wirtschaft und verkehr des Landes
Schleswig-Holstein, Reventlouallee 2-4, D-24105 Kiel. Tel. (49-431) 988 46
40. Fax (49-431) 988 47 02.
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG: 8.10.2008.
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de