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Ausschreibung: Reinigungs- und Hygienedienste - D-Kiel
Reinigungs- und Hygienedienste
Dokument Nr...: 262737-2008
Veröffentlicht: 11.10.2008
*
  BEKANNTMACHUNG
  Dienstleistungsauftrag
  ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
  I.1)	NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N): Leibniz-Institut für
  Meereswissenschaften an der Christian-Albrechts Universität zu Kiel
  (IFM-GEOMAR), Wischhofstraße 1-3; Gebäude 4, z. Hd. von Frau Birgit
  Schossow Herrn Uwe Losch, D-24148 Kiel. Tel. (49-431) 600 25 29 und -25
  57. E-Mail: bschossow@ifm-geomar.de. Fax (49-431) 600 15 25.
  Internet-Adresse(n):
  Hauptadresse des Auftraggebers: www.ifm-geomar.de.
  Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen.
  Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich
  Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches
  Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: den oben genannten
  Kontaktstellen.
  Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten
  Kontaktstellen.
  I.2)	ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN):
  Einrichtung des öffentlichen Rechts.
  Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher
  Auftraggeber: Nein.
  ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
  II.1)  BESCHREIBUNG
  II.1.1)  Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber:
  Unterhaltsreinigung der Liegenschaften/Dienstgebäude des Auftraggebers in
  Kiel (Ost- und Westufer).
  II.1.2)  Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
  Dienstleistung: Dienstleistung.
  Dienstleistungskategorie: Nr. 14.
  Hauptort der Dienstleistung: Kiel.
  NUTS-Code: DEF02.
  II.1.3)  Gegenstand der Bekanntmachung: Öffentlicher Auftrag.
  II.1.5)  Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
  Unterhaltsreinigung von insgesamt zehn Dienstgebäuden (einschliesslich
  Laboren) des Auftraggebers am Standort Kiel (Ost-/Westufer). Der
  Auftraggeber sieht eine Ortsbesichtigung zwingend vor.
  II.1.6)  Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV): 90900000.
  II.1.7)  Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): Ja.
  II.1.8)  Aufteilung in Lose: Nein.
  II.1.9)  Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein.
  II.2)  MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
  II.2.1)  Gesamtmenge bzw. -umfang: Ostufer: sechs Gebäude mit insgesamt
  ca. 4 600 m² Reinigungsfläche Westufer: vier Gebäude mit insgesamt ca. 3
  400 m² Reinigungsfläche. Nähere Angaben in den Verdingungsunterlagen.
  Geschätzter Auftragswert p.a.
  Geschätzter Wert ohne MwSt.: 200 000,00 EUR.
  II.2.2)  Optionen: Ja.
  Beschreibung der Optionen: Option: Vertragsverlängerung um 1 Jahr.
  II.3)  VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG:
  Beginn: 1.2.2009. Ende: 31.1.2013.
  ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE
  INFORMATIONEN
  III.1)  BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
  III.1.1)  Geforderte Kautionen und Sicherheiten: Siehe
  Verdingungsunterlagen.
  III.1.2)  Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis
  auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend): Siehe
  Verdingungsunterlagen.
  III.1.3)  Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
  wird: Bietergemeinschaften haben mit Angebotsabgabe eine Erklärung zur
  gesamtschuldnerischen Haftung aller Bietergeminschaftsmitglieder
  abzugeben.
  III.1.4)  Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung: Nein.
  III.2)  TEILNAHMEBEDINGUNGEN
  III.2.1)  Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
  hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister: Angaben
  und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu
  überprüfen: Nr. 1: Aussagekräftige Darstellung des sich bewerbenden
  Unternehmens inkl. eines Leistungsportfolios und Angaben zur
  Organisationsstruktur (max. 4 DINA-4-Seiten). Nr. 2: Erklärung, dass Sie
  die Ausschreibungsbedingungen anerkennen und keine Kartellabreden,
  Preisbindungen oder ähnl. Abreden getroffen haben und die Wirksamkeit
  entgegenstehender unternehmenseigener Allgemeiner Geschäftsbedingungen
  (AGB) ausschließen. Nr. 3: Erklärung dass keine Ausschlussgründe nach § 7
  Nr. 5 ae VOL/A und § 7 a Nr. 2 Abs. 1 a-g der VOL/A vorliegen. Nr. 4:
  Angebotsblatt/Preisblatt (Formblatt ausgefüllt und unterschrieben). Nr. 5:
  Erklärung, dass mindestens der für das Bundesland Schleswig-Holstein
  geltende Tariflohn des Gebäudereinigerhandwerks gezahlt wird.
  III.2.2)  Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit: Angaben und
  Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu
  überprüfen: Nr. 6: Erklärung über den jährlichen Gesamtumsatz des
  Unternehmens sowie den jährlichen Umsatz bezüglich der besonderen
  Leistungsart, die Gegenstand der Vergabe ist, jeweils bezogen auf die
  letzten 3 Jahre (20052007). Nr. 7: Nachweis einer bestehenden
  Betriebshaftpflichtversicherung durch Vorlage der Police in Kopie (nicht
  älter als 6 Monate) oder durch schriftliche Erklärung des Versicherers
  (nicht älter als 6 Monate). Nr. 8: Erklärung zur Haftpflichtversicherung.
  III.2.3)  Technische Leistungsfähigkeit: Angaben und Formalitäten, die
  erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Nr. 9:
  Nachweis über mindestens 3 und maximal 5 Referenzen der im wesentlichen in
  den letzten 3 Jahren (2005-2007) erbrachten einschlägigen und
  vergleichbaren Leistungen (Vergleichbarkeit insbesondere hinsichtlich der
  Liegenschaftsgröße). Nr. 10: Nachweis der Qualifikation der Objektleitung,
  die die jeweilige Leistung überwacht; die Objektleitung muss die deutsche
  Sprache in Wort und Schrift beherrschen. Nr. 11: Erklärung, dass die
  eingesetzten Mitarbeiter über eine gültige Aufenthaltsgenehmigung
  verfügen. Nr. 12: Erklärung, dass mindestens zwei Mitarbeiter bereit sind,
  in den Bereichen eines Isotopenlabor u.ä. tätig zu sein; diese Mitarbeiter
  müssen über ein entsprechendes Gesundheitszeugnis verfügen. Nr. 13:
  Erklärung zu Reaktionszeit bei Nach- bzw. Zusatzleistung; Angabe der
  Verfügbarkeit (einer entscheidungsfähigen Person des Auftragnehmers) vor
  Ort in Stunden. Wichtige Hinweise: Die o.a. Nachweise/Erklärungen sind dem
  Angebot in der o.a. Reihenfolge auf einem jeweils gesonderten Blatt unter
  Verwendung der o.a. Nummerierung beizufügen (bitte keine Klarsichtfolien
  bzw. Spiral- oder sonstige Heftungen, Trennblätter usw. verwenden). Fehlen
  beim Einreichen des Angebots vorzulegende Unterlagen
  (Nachweise/Erklärungen u.ä.) kann dies unmittelbar zum Ausschluss aus dem
  weiteren Verfahren führen.
  III.2.4)  Vorbehaltene Aufträge: Nein.
  III.3)  BESONDERE BEDINGUNGEN FÜR DIENSTLEISTUNGSAUFTRÄGE
  III.3.1)  Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen
  Berufsstand vorbehalten: Nein.
  III.3.2)  Juristische Personen müssen die Namen und die berufliche
  Qualifikation der Personen angeben, die für die Ausführung der
  betreffenden Dienstleistung verantwortlich sein sollen: Ja.
  ABSCHNITT IV: VERFAHREN
  IV.1)  VERFAHRENSART
  IV.1.1)  Verfahrensart: Offenes Verfahren.
  IV.2)  ZUSCHLAGSKRITERIEN
  IV.2.1)  Zuschlagskriterien: Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug
  auf die nachstehenden Kriterien:
  1. Preis. Gewichtung: 70.
  2. Reaktionszeit. Gewichtung: 30.
  IV.2.2)  Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt: Nein.
  IV.3)  VERWALTUNGSINFORMATIONEN
  IV.3.1)  Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber: ohne.
  IV.3.2)  Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags: Nein.
  IV.3.3)  Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und
  ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung: Schlusstermin für die
  Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen: 12.11.2008 - 12:00.
  Die Unterlagen sind kostenpflichtig: Nein.
  IV.3.4)  Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge:
  1.12.2008 - 12:00.
  IV.3.6)  Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
  verfasst werden können: Deutsch.
  IV.3.7)  Bindefrist des Angebots: Bis: 19.1.2009.
  IV.3.8)  Bedingungen für die Öffnung der Angebote: Tag: 1.12.2008 - 12:01.
  Ort: a.a.O.
  Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: Nein.
  ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
  VI.1)  DAUERAUFTRAG: Nein.
  VI.2)  AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS
  GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD: Nein.
  VI.3)  SONSTIGE INFORMATIONEN: Alle Anfragen zur Ausschreibung sind
  ausschliesslich in schriftlicher Form (Post/Fax/Mail) an die oben
  genannten Kontaktstellen zu richten. Der Auftraggeber sieht eine
  Ortsbesichtigung vor. Die Teilnahme an der Ortsbesichtigung (geplanter
  Termin am 20.11.2008) ist zwingender Bestandteil bei Angebotsabgabe,
  näheres regeln die Verdingungsunterlagen.
  VI.4)  NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
  VI.4.1)  Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren: Vergabekammer im
  Ministerium für Wissenschaft, Wirtschaft und verkehr des Landes
  Schleswig-Holstein, Reventlouallee 2-4, D-24105 Kiel. Tel. (49-431) 988 46
  40. Fax (49-431) 988 47 02.
  VI.5)  TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG: 8.10.2008.
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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