Ausschreibung: Elektrizitätsverteilungs- und -schalteinrichtungen - D-Hagen
Elektrizitätsverteilungs- und -schalteinrichtungen.
Leistungsschalter.
Schaltanlagen.
Installation von Elektrizitätsverteilungs- und -schalteinrichtungen.
Dokument Nr...: 226998-2008
Veröffentlicht: 02.09.2008
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BEKANNTMACHUNG SEKTOREN
Lieferauftrag
ABSCHNITT I: AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N): Mark-E Aktiengesellschaft,
Körnerstr. 40, z. Hd. von André Edelmann, D-58095 Hagen. Tel. 02 33 11
23-21226. E-Mail: andre.edelmann@sewag-gruppe.de. Fax 02 33 11 23-11226.
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse des Auftraggebers: www.mark-e.de.
Weitere Auskünfte erteilen: SEWAG-Netze GmbH, Lennestr. 2, z. Hd. von NS B
HSA, D-58507 Lüdenscheid. Tel. 02 33 11 23-22258. E-Mail:
UWHolthausen@sewag-netze.de. Fax 02 33 11 23-22340. URL: www.mark-e.de.
Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich
Unterlagen für ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei:
den oben genannten Kontaktstellen.
Angebote/Anträge auf Teilnahme sind zu richten an: die oben genannten
Kontaktstellen.
I.2) HAUPTTÄTIGKEIT(EN) DES AUFTRAGGEBERS: Erzeugung, Fortleitung und
Abgabe von Gas und Wärme
Strom
Wasser.
ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber: 110 / 10 kV
Erweiterung UW Holthausen.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung: Lieferung.
Kauf.
Hauptlieferort: 110 / 10 kV-Umspannwerk Holthausen Köbbinghauser Hammer 30
D-58840 Plettenberg.
NUTS-Code: DEA53.
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung: Öffentlicher Auftrag.
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
Typengemischter Vertrag über: Erweiterung der vorhandenen 110 kV
Schaltanlage, Erweiterung und Erneuerung der 10 kV Schaltanlage im
Umspannwerk Holthausen. Planung, Herstellung, Lieferung, Montage und
Inbetriebnahme einer 3-polig gekapselten, SF6 gasisolierten 110 kV
Schaltanlage für unser Umspannwerk Holthausen als Erweiterung einer 1
polig gekapselten SF6 gasisolierten Schaltanlage (Calor Emag Typ ZF7)
unter Nutzung der vorhandenen Gebäudeflächen. Die Erweiterung besteht aus
Einfachsammelschiene, 4 Schaltfeldern, Längstrennung und der Adaptierung
zur vorhandenen Schaltanlage. Planung, Herstellung, Lieferung, Montage und
Inbetriebnahme einer 1-polig gekapselten, SF6 gasisolierten 10 kV
Schaltanlage für unser Umspannwerk Holthausen als Ersatz für die
vorhandene Schaltanlage. Die Erweiterung wird aus ca. 65 Schaltfelden
bestehen, inkl. Kupplungen, Einspeisefeldern und Einfachsammelschiene.
Errichtung von zwei Trafoständen 110/10 kV inkl. der Kabelanbindungen für
einen Trafo an die o. g. Schaltanlagen. Durchführung von verschiedenen
Montage- und Bauarbeiten, die im Zusammenhang mit der 110 kV-Erweiterung
des Umspannwerkes stehen. Demontage und Entsorgung der nicht mehr
benötigten Anlagenteile.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV): 31200000,
50911200, 31214000, 31212000.
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): Nein.
II.1.8) Aufteilung in Lose: Nein.
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Ja.
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang: Siehe II. 1.5.
II.2.2) Optionen: Nein.
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG:
Beginn: 1.3.2009. Ende: 1.4.2010.
ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE
INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten: Bankbürgschaften für
Anzahlung, Vertragserfüllung und Gewährleistung. Diese sind für den
Auftraggeber kostenlos als unbefristete, selbstschuldne- rische
Bankbürgschaften unter Verzicht auf die Einreden der §§ 770 und 771 BGB
einzureichen. Die Bürgschaften sind nach deutschem Recht von einem in der
EU zugelassenen Kreditinstitut zu stellen.
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis
auf die maßgeblichen Vorschriften(falls zutreffend): 20 % nach
Auftragsbestätigung 40 % nach Werkabnahme und Lieferung 30 % nach
Inbetriebnahme 10 % nach mängelfreier Endabnahme und Übergabe aller
Unterlagen.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
wird: GmbH, AG.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen für die Auftragsausführung: Nein.
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister: Angaben
und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu
überprüfen: Angaben zur Situation des Bauunternehmers/des Dienstleisters
sowie Angaben und Formalitäten die zur Beurteilung der Frage erforderlich
sind, ob dieser die wirtschaftlichen und technischen Mindestanforderungen
erfüllt: Zur Abgabe von Angeboten werden nur solche Unternehmen
aufgefordert, die nachweisen, dass sie mit Ihrer Fachkunde, Erfahrung,
Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit Maßnahmen vergleichbarer Art und
Größenordnung federführend in den letzten 3 Jahren mit Erfolg ausgeführt
haben. Für Aufträge die im Ausland durchgeführt wurden, und als Referenz
gelten sollen müssen wenigstens annähernd deutsche Richtlinien und
Regelwerke gegolten haben. Die Nachweise und Referenzen hierfür sind der
Bewerbung zwingend beizulegen. Unvollständige Bewerbungsunterlagen können
zum Ausschluß vom Verfahren führen. Rechtslage Geforderte Nachweise
Anerkennung der Anwendbarkeit des deutschen materiellen Rechts Nachweis
der Eintragung im Berufs- oder Handelsregister, eidesstattliche Erklärung
oder Bescheinigung des Mitgliedstaates in dem der Bewerber ansässig ist.
Bescheinigung der zuständigen Stellen des Mitgliedstaates, dass der
Bewerber der Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der
Beitrag zur Sozialversicherung nach den Rechtsvorschriften seines
Mitgliedstaates nachkommt. Der anzubietende Liefer- und Leistungsumfang
hat den gültigen Gesetzen, Verordnungen und Vorschriften zu entsprechen.
Bei allen Aktivitäten im Zusammenhang mit der Projektdurchführung inkl.
Schulungen und Dokumentation wird die deutsche Sprache vorausgesetzt,
entsprechende Nachweise sind zu erbringen.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
Detaillierte Angaben zum Firmenprofil wie: Unternehmensform,
Geschäftsbericht, Haftpflichtsummen, Stammkapital und Firmenstandorte
Erklärung über den Gesamtumsatz des Lieferanten und über seinen Umsatz bei
der Lieferung von Erzeugnissen, die Gegenstand dieser Ausschreibung sind,
in den letzten 3 Geschäftsjahren. Nachweis der Haftpflichtversicherung
über die Höhe der Deckungssummen. Nachweis der wirschaftlichen
Leistungsfähigkeit und der finanziellen Bonität Angaben zu der Anzahl
der in letzten 3 Jahren durchschnittlich Beschäftigten, unterteilt in
Berufungsgruppen (Ingenieure, Techniker, Meister, Monteure usw).
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit: Angaben und Formalitäten, die
erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen:
Detaillierte Referenzen zu Vorlieferungen an namhafte deutsche EVU
insbesondere RWE incl. Nachweis, dass in den vergangenen 3 Jahren ein
vergleichbares Projekt erfolgreich durchgeführt wurde, mit Angaben zum
Zeitpunkt der Ausführung, Rechnungswert und Auftraggeber Nachweis der
Qualitätssicherungssysteme Zertifizierung nach ISO 9001 Zertifizierung
nach SCC, alternativ ist eine Zertifizierung nach SeSaM vor Arbeitsbeginn
zwingend erforderlich Nachweis einer Service-Organisation, die im
Störfall schnellstmöglich Reparaturen ausführen kann, einschließlich der
Lieferung von Ersatzteilen Angabe der Reaktionszeit zur Störungsbehebung
Nachweis einer 24h Servicehotline Erklärung zur Vergabe von
Tätigkeiten an Sublieferanten Nachweis der Fähigkeit, alle
Projektschritte (Verhandlung, Abwicklung, Montage, Inbetriebnahme,
Schulung, Dokumentation, Software usw.) ausschließlich in deutscher
Sprache durchführen zu können.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge: Nein.
ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart: Verhandlungsverfahren
Bewerber sind bereits ausgewählt worden: Nein.
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien: Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug
auf folgende Kriterien: die Kriterien, die in den
Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe
oder zur Verhandlung aufgeführt sind.
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt: Nein.
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim Auftraggeber: 62/29/08.
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags: Nein.
IV.3.3) Bedingungen für die Aushändigung von Verdingungs-/Ausschreibungs-
und ergänzenden Unterlagen: Die Unterlagen sind kostenpflichtig: Nein.
IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Anträge auf
Teilnahme: 6.10.2008 - 12:00.
IV.3.5) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Anträge auf Teilnahme
verfasst werden können: Deutsch.
ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG: Nein.
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS
GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD: Nein.
VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN: Abweichung von der Anwendung einer
europäischen Spezifikation: Nein Zahl der Unternehmen, die zur
Angebotsabgabe aufgefordert werden sollen: Maximal Fünf Versendung der
Aufforderung zur Angebotsabgabe an ausgewählte Bewerber: ca. November 2008
Die Bekanntmachung ist freiwillig: Nein Es handelt sich um ein
Vergabeverfahren mit vorgeschaltetem Teilnahmewettbewerb. Der Zuschlag
erfolgt unter Vorbehalt der Zustimmung der Aufsichtsgremien der Mark-E
Aktiengesellschaft.
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG: 29.8.2008.
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